1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

• tommy
  • 31. März 2003 um 21:12
  • gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2003 um 01:09
    Zitat von "Buschfunker"

Ich vertraue dem Matrin LightJay über Notebook!

martin lightjockey, oder?

glaub aber nicht dass das für "größere shows" so toll ist... aber ist vielleicht geschmackssache, ich hätte da lieber mit einem pult zugriff auf was ich mache... aber wen das rumklicken nicht stört...

drop movinglights, not bombs! ;)

• LJ Bush
    • 23. Juni 2003 um 12:25

LightJokey, mein ich doch!!!
    Verdammt, bin gestern fast eingepennt!

Darf ich ich jetzt zusammenfassent nochmal fragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Der TS-150 ist ein sehr Lichtstarker Scanner, er ist in der Lage PAN+TILT+GOBO+FARBE gleichzeitig zu wechseln?

Wenn das so wäre würde ich glaube ich auch mal nen paar zulegen!
    Wie sieht den das jetzt mit den Schrittmotoren aus?
    Sind die leise genug oder müssen die erst von Muse übertönt werden.

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 23. Juni 2003 um 18:30

alles an dem gerät finde ich sehr gut, bis auf den Farbrad Fehler, und evt. das die Gobos etwas schlecht designt sind.
    es fehlen sterne und herze und sowas bekanntes

• tommy
    • 24. Juni 2003 um 19:07

Also.........auf die fragen zu antworten die gestellt wurden.....
    Ja er ist heller als ein 250 Watt Halogen Scanner.
    Ja man kann pan tilt farbe und gobo einzeln wechseln auch gleichzeitig.
    Ja er hat ein paar macken.
    Ja er kostet nicht viel.
    Ja er ist ganz brauchbar
    Ja ich würd ihn immer wieder kaufen

Nur wichtig ist es das man ihm keine sachen zu mutet was er definitif nicht kann. Er ist eben doch nur ein kleiner Party scanner und eben nicht mehr.
    Mfg

Tom

P.S.: wir haben jetzt die neue Homepage am start: http://www.ts-vtech.de

• LJ Bush
    • 24. Juni 2003 um 21:18

Was würdest du im Vergleich zum Mojo Scan 2x sagen, ist ja auch mehr ein Party-Scanner.

Sind sie PA-Krank?

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 24. Juni 2003 um 21:26

wenn halogen, dann den Neo explorer ,dass wurde schon oft gesagt.
    guckt doch mal in den Music store, dort gibts nen halogen scanner mit roto gobos

• LJ Bush
    • 24. Juni 2003 um 22:10

Aber wieso sollte der Cyclone den schlechter sein haben doch die selbe Lampe und die Optik unterscheidet sich auch nicht so gewaltig!

Sind sie PA-Krank?

• tommy
    • 26. Juni 2003 um 17:19

Also meine meinung ist ganz klar.......ich brauch auf nem job weder herzchen gobos noch eine 250watt halogen lampe......
    Der Cyclone ist kein schlechter scanner so wie ich ihn gesehen habe aber eigentlich ist das irgendwie schon komisch dass man mit solchen "billig Zeug" solchne lagen diskussionen lostreten kann.....
    Ich hab noch immer vier im case zu verkaufen (Eurolite TS 150)....
    Mfg

Tom

• Mich
    • 26. Juni 2003 um 17:36

tommy
    du hast es auf den Punkt gebracht!!! :wink: :wink: :wink:

Mittlerweile gibt es zu diesem Thema schon unzählige Threads + Abstimmung und rauskommen tut dabei nichts. Irgendwann geht es immer wieder von vorne los. Ich würde an DJ Bushs stelle halt mal alle Kandidaten kommen lassen und dann selbst einen Vergleich anstellen.

Grüße Michael

• LJ Bush
    • 26. Juni 2003 um 18:08

Dann werde ich das wohl mal tuhen müssen... :wink:

Wollte da auch nicht groß was lostreten!!
    Wollte nur wissen welchen ihr besser findet und bis jetzt dreht sich ja alles im Kreis, der eine findet den Cyclone besser und wieder wer anderes den TS-150.
    Naja, egal!

Trotzdem Danke!

Sind sie PA-Krank?

• LJ Bush
    • 7. April 2004 um 19:32

Ein Jahr später.... :mrgreen:

So hab jetzt ne Eu-Palette TS-150 kommen lassen. Sind jetzt 8 Stück.
    Werde wenn Sie am Dienstag eintreffen mal ordentlich testen und für alle die interesse am Ergebniss haben hier bereitstellen.

Sind sie PA-Krank?

• tommy
    • 9. April 2004 um 15:42

ist schon lustig das noch ein ganzes jahr später immer noch interresse an diesem thema besteht....
    Also ich bin zu dem punkt gekommen wo es heißt ganz oder gar nicht wer billig kauft kauft immer zwei mal...
    Und trotzdem bin ich auf dein ergebnis gespannt hatte ja selbst auch welche im verleih.......
    mfg

Tom

• LJ Bush
    • 9. April 2004 um 16:07

Hattest?
    Und was war mit denen?
    Ich kaufe die ja nicht für pro Events sondern für Gigs wo es wenig Budget gibt, wie z.B. jugend discos

Sind sie PA-Krank?

• tommy
    • 9. April 2004 um 21:59

ich hab sie aus mehreren gründen hergegeben.... Einer davon ist wohl das ich sie nur 6mal im jahr drausen hatte und das defentiv sich für mich nicht gerechnet hätte weil es ist zwar schön zu sagen das man sie auf jobs mitnimmt z.B. Jugenddiscos usw. aber machen wir uns mal nix vor die haben meistens nicht ein mal die kohle für eine vernünftige anlage und ein wenig par licht von wegen erst das geld für wackler....
    Ein weitere punkt lag doch dann auch schon an der qualität der halterrungen. Die wenn man sie ein mal zuschraubt nicht mehr halten und man den scanner in der gewünschten position "festbinden" hat müssen. Hoffe das dies schon geändert wurde...
    Der letzte für mich entscheidende punkt war der eigentlich doch sehr kleine Preis für 250XT Movingheads von Robe die dann doch auch für mehr als nur für kleine partys verwendung finden bei uns im verleih.

Also ich hatte welche bin sie noch gut losgeworden aber mein bedarf an billig geräten ist gedeckt und zwar ist man im verleih damit so eingeschränkt das man nicht konkurenzfähig sein kann aufgrund ihrer leistungen und nicht zu vernachlässigen ist auch der name den ein produkt trägt. Ist nun mal so das sich JB oder Robe besser weiter verleihen lassen als eurolite usw...

mfg tom

• ph-showtechnik
    • 10. April 2004 um 11:33
    Zitat

Ich kaufe die ja nicht für pro Events sondern für Gigs wo es wenig Budget gibt, wie z.B. Jugend Discos

Für den Verleih würde ich die garnicht einsetzen und wenn es dann sein muß bitte in passenden Cases transportieren.
    Die Teile haben wir im letzten Jahr in einer Hoteldisco installiert und dort laufen sie problemlos. Das ist wie mit Billig-Kannen, die sind ok für Festinstallation. Im Verleih ist der Ärger vorprogrammiert da der mechanische Aufbau nicht so prickelnd ist und die Teile öfters mal aufgeschraubt werden müssen, weil es hakt. Die Kunden behandeln die Sachen nicht wie rohe Eier. Auch bei Billig-Jobs sollte der Stress klein gehalten werden. Wieviele Jobs sollen sie im Jahr durchhalten ?
    Lieber 2-4 ordentliche Lichteffekte ( gibt es auch mit ELC-Lampe) und ordentliches Grundlicht als " Hauptsache ich habe " Scanner.
    Oder vielleicht nur 4 Scanner, aber dafür was solides.
    Wir hatten 12 Trackspots im Einsatz und nur einen Ausfall in 6 Jahren, trotz Verleih.

rettet den ROCKPALAST

• tommy
    • 10. April 2004 um 17:16

Der meinung muss ich mich einfach anschließen. Lieber was vernünftiges und dafür wesentlich weniger stress...........
    :mrgreen:

• LJ Bush
    • 10. April 2004 um 20:02

Finde das kann man so nicht sagen, Eurolite hat den TS-150 immer wieder verbessert und as mit den Gewinden kann jeder VA-Techniker reparieren.
    Ich will die nicht umbedingt einzeln vermieten sondern damit günstige Paketpreise für vorallem Hochzeiten und Mobildisco's machen. Es ist einfach so das ich lieber ein wenig HighEnd und ein wenig LowEnd Equipment im Lager habe da ich dann sagen kann wenn euch das zu teuer ist gibt es die und die alternative.

Sind sie PA-Krank?

• ph-showtechnik
    • 10. April 2004 um 20:46

wichtig ist, dass die vorhandenen Geräte auch durchhalten.
    Nur um scanner Lowbugdet - Scanner anbieten zu können, würde ich mir keine auf Lager legen. Schau lieber, was bei Dir in der Gegend an amtlichen Teilen angesagt ist und schließ dich mit anderen Verleihern kurz zwecks Zuleihe, lege Dir evtl. einige der Geräte selber zu und vermiete sie bei Bedarf an die Kollegen und biete sie parallel an.
    Gerade im Verleih zeigt das Material sein wahres Gesicht.

rettet den ROCKPALAST

• LJ Bush
    • 17. April 2004 um 13:35

Moinsen!
    Haben den TS-150 gestern mal unter die Lupe genommen, haben auf die schnelle leider nur nen gebrauchten bekommen können.
    Am Anfang hingen das Gobo sowie Farbrad einwenig, nach zwei Resets war das aber behoben. Bei Rainbow Fades blieb es bei 10 Versuchen 2 mal hängen. Die Helligkeit ist echt gut. Von der verarbeitung auch echt nicht schlecht.

Nur leider haben wir selber keine 150HTI auf Lager und ich glaub es hat sich grad bei nem reset die Lampe gefetzt.
    Mehr folgt noch...
    Mein erster Eindruck würd ich sagen die Note 3

Sind sie PA-Krank?

• Magzel
    • 22. Juni 2004 um 17:27

Wer macht nun das Rennen?

Der TS-150 oder der Neo Explorer?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™