Hi,
das Grundprinzip müsstest du ja durch die Mushroom Online Seite verstanden haben. Dann hilft eigentlich nur noch ausprobieren. Hier ein paar Anregungen:
Ansonsten auf der Goabase einfach mal die Party Fotos durchschauen:
Hi,
das Grundprinzip müsstest du ja durch die Mushroom Online Seite verstanden haben. Dann hilft eigentlich nur noch ausprobieren. Hier ein paar Anregungen:
Ansonsten auf der Goabase einfach mal die Party Fotos durchschauen:
Ein großes Lob an dich Martin, bei mir funktioniert es schon super mit der Beaterkennung über ein angeschlossenes Mikrofon. Was ich mir als nächstes in dem Programm wünschen würde ist, dass man die langsamen Effekte ohne Beaterkennung im Live Modus per Shortcut aufrufen kann. Wenn also während dem Lied und dem normalen Ablauf der Playlist eine ruhige Stelle kommt, würde ich gerne sofort per Shortcut z.B. das Linien Wirr War aufrufen und wieder wegschalten können. Das Non Plus Ultra wäre natürlich eine Ansteuerung der Software über ein Midi Keyboard.
Klar, für mehr sollte es auch nicht sein. Wie kann man denn etwa abschätzen was für eine Leistung das Modul bringt? Wenn 200 Watt reingehen, kommen ja noch lange keine 200 Watt auch wieder raus.
Hallo!
Ich habe ein ziemlich altes Aktivmodul ausgegraben und weiß leider weder von welchem Hersteller es ist noch, noch welche Leistungsdaten es besitzt. Kann da vielleicht jemand helfen? Auf der Vorderseite beim Netzkabel steht 200 WATTS, kann man daraus vielleicht auf die Ausgangsleistung schließen? Würde das Modul wohl für einen Mivoc AWM 124 reichen?
Moin, die Idee, den Beamer als Pseudo-Laser zu nutzen, ist wirklich super! Hab das mit euren Videos mal in meinem Zimmer auf nem alten 700 ANSI Lumen Beamer ausprobiert und es war schon bei den nur etwa drei Metern Sichtabstand super.
Kann vielleicht jemand ein paar Tips zu Flash geben? Wie füge ich z.B. eine Soundspur so ein, dass ich auch erkenne wo die Bassschläge sind, um die Animationen damit zu synchronisieren?
Eine aktive Weiche von Behringer habe ich, sonst würden ja die Trennung von Tops und Subs gar nicht klappen. Diese hat aber nur einen Lowcut Drücker für 25Hz und ich glaube das bringt nicht wirklich was, weil man eher bei 40-50Hz cutten sollte, oder?
Hallo,
ich nutze auch die Kombi ARLS + LBPA Tops und habe bisher keinen Controller. Ich gebe zu die Anlage steht mehr rum, als das sie eingesetzt wird. Trotzdem denke ich ein Gerät für einen ordentlichen Lowcut währe sinnvoll, wenn hier schon geschrieben wird, dass er sogar zwingend notwendig sei. Nun möchte ich aber nichtmal die 179 Euro für einen T.Racks Controller ausgeben. Was für Lösungen gibt es noch um einen ordentlichen Lowcut zu bekommen? Viel mehr Funktionen brauche ich eigentlich auch nicht. Gibts nicht vielleicht einen einfachen und günstigen EQ, der das leistet?
Wieviel kostet ein ARLS Schutzgitter bei Rabe ungefähr?
Warnex hätte ich wohl eher 4kg benötigt und das kostet dann ein wenig mehr und ich hab auch keine Möglichkeit den Lack zu spritzen. Schleifen kann ich erst wieder morgen, weil ich das draußen machen muss und um diese Zeit wäre das ein bischen laut. Wenn der Treppensiegel seine 24 Stunden trocknet geht das doch, oder nicht? Dann sollte er zumindest trocken sein, trittfest jedoch erst nach einer Woche, aber ich möchte da ja nicht drauf rumhüpfen. Ich könnte natürlich auch erstmal auf den Treppensiegel verzichten und die Subs nur mit schwarzer Farbe weggeben. Macht das Sinn? Ich habe Holzspachtel von Molto genommen.
Habe mir nun Acryllack und Treppensiegel gekauft, die Boxen habe ich heute gespachtelt und könnte sie dann morgen schleifen und mit dem schwarzen Lack lackieren. Reicht eine Schicht schwarzer Acryllack? Auf der Dose steht überstreichbar nach 12 Stunden, kann ich trotzdem vorher eine zweite Schicht auftragen? Ich habe die Boxen nämlich schon für Freitag verliehen und bin jetzt ein wenig im Zeitdruck, der Treppensiegel müsste dann Donnerstag aufgetragen werden.
Dann müsste ich also für die beiden Lacke zusammen ca. 52 Euro bezahlen, 3kg Warnex bekomm ich für 57 Euro. Irgendwie lohnt sich das ganze dann nicht, wenn 3kg Warnex auch für 4 ARLS reichen. Oder hab ich mich da irgendwie vertan?
Schafft man mit 2,5l Lack vier ARLS? Treppensiegel ist das Gleiche wie Klarlack?
Dann werde ich mich wohl für die Acryllack + Klarlack Variante entscheiden. Haben die Baumärkte eigentlich auch bei Lacken Wucherpreise, oder kann man da ruhig kaufen?
Filz wär natürlich auch eine Idee. Kommt das denn genau so günstig wie ein billiger Lack? Ich finde es nicht so schlimm, wenn man die OSB Struktur durch den Lack erkennt. Hast du einen Link zu einem Ebay Filz Angebot? Ich habe nur diesen Filz gefunden, aber ob der Stabil genug für PA ist? Edit DJheini: Bitte keine Ebay-Links
*edit* Da hier wohl keine Ebay links erwünscht sind wäre es nett wenn mir jemand ne PM schreiben könnte, Ich habe nur ein Angebot mit Filz für Bastelzwecke gefunden, aber weiß nicht ob der was taugt.
Hallo! Ich würde gerne meine noch "nackten" ARLS aus OSB lackieren. Warnex ist mir irgendwie zu teuer dafür, weil ich glaube, dass das OSB auch mit Warnex nicht sonderlich strapazierfähiger wird. Zu welchem günstigen Lack kann man da greifen?
Auch nett, aber ich glaub das zieht mir zuviel Strom auf Dauer! :grin:
Ich will ja gar kein Partylicht, sondern normale Beleuchtung zum Wohnen!
Hmm. ich denke entweder eine in die Mitte, oder wenigstens an beiden Seiten des Zimmers, da das sonst zu einseitig aussieht.
Wieviele bräuchte ich denn wohl so?
Hallo! Ich würde gerne mein Zimmer mit einer etwas extravaganteren Beleuchtung aufwerten. Ich dachte da an PAR 16 Kannen, die man eventuell ja auch mit Dekotruss aufhängen könnte. Bekommt man mit den Teilen überhaupt den Raum ordentlich hell? Gibt es andere Vorschläge?
Der Raum ist ca. 12m² groß.