ich fand den bericht ganz nett, gleichzeitig fand ich ihn lustig.. als die sprecherin so meinte, die industriekletterer würden in der fachsprache "rigger" genannt musste ich doch sehr an austin powers bzw doctor evil und seinen gebrauch von gänsefüsschen denken ![]()
"laser"...
Beiträge von gobogeek
-
-
wahrscheinlich beides

du kannst ja mal direkt an diverse firmen schreiben!
eine liste findest du zb hier http://members.chello.at/marcus.meixner/ -
also:
die ö3 bühne wurde dieses jahr von backstage betreut. for music hat das letztes jahr und die jahre davor gemacht.das ist zumindest mein kenntnisstand.
-
Zitat von "ThomasA"
Ausserdem kam das Material aus dem Ausland - die Gründe dafür wären interessant, ich kann mir auch vorstellen, dass in Österreich einfach nicht genügend Holz für das ganze DIF verfügbar ist.
ich bezweifle stark, dass da recht viel equipment aus dem ausland kam. das meiste stammt schon von österreichischen firmen. -
meinungen gibts von meiner seite aus nicht, war/bin nicht dort, weiß nur, dass gestern einige autos am parkplatz steckengeblieben sind... alles matschig.
also am besten mit geländegängigem fahrzeug hinfahren und schaufeln mitbringen

-
Zitat von "MANIK"
Wieso wurde das Equipment eigentlich von Procon angemietet? Gibt es dafür in Österreich zu wenig Equipment?
gobogeek: Machst du eigentlich bei Backstage Licht o.ä.?
Gruß, MANIK
ja, so ist es.
nein, da arbeite ich nicht. ich arbeite überhaupt nicht im veranstaltungsbereich sondern im multimediabereich...
die genauen infos betreffs aerodrome hab ich von meinem mann, der hat beim aerodrome tl gemacht und arbeitet öfters für backstage, show production, etc.lg
-
das waren mac2000.
show production hat da nix gemacht ausser wie schon geschrieben ein paar subs geliehen... licht war zu einem großen teil von procon gemietet.und novarock macht wieder backstage.
-
ok... hier genauere infos:
es waren insgesamt 5 sattelschlepper, es gab:
par licht matrix hinten mit ein paar lamperln auf moving trussen:
6x4x4
12x4x4
2x4x6
6 spacecannons bzw so 4kw xenon lampen mit farbscroller
pixelleinwand
unmengen an deko + pyro, zb:
8 co2 fontänen, 6 flammenfontänen, diese feuerspuck-masken die man schon aus videos kennt, 1 truss mit magnesium explosives
raketen auf drahtseileninsgesamt waren es ca 200 kw par-licht und rammstein haben keine eigenen strobes mitgehabt.
es gab eine 3x250A zuleitung nur für rammstein, und das setup ist nur das "kleine" set.
und dass das eine backstage & show production sache war stimmt nicht wirklich, war nur backstage (mit ein paar subs ausgeborgt von show production ;))
wers noch genauer wissen will... ich kann noch nachfragen.
-
war nicht dort, aber.. rammstein haben nachts ihre ganzen "extrawürste" noch dazugebaut

-
verschoben nach einsteiger-technik!
mfg
gobogeek -
Zitat von "Tobias Zw."
Liebe gobogeek,
Danke! Schöne Seite!
MfG Tobias Zw.
bitte gern
-
auch hier der link: http://www.cue1.net/
vielleicht ist da was brauchbares dabei... -
stardraw, autocad und vector works. vielleicht ist ja das richtige dabei...
-
Zitat von "Carm"
gehört eigentlich ins pyro-brett
stimmt! -> verschoben
und: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20087, schau da mal rein!
-
blätter mal ein bisschen zurück in diesem brett, ich glaub da gibts schon beiträge zu diesem gerät!
-
verschoben nach einsteiger-pa!
bei fragen od problemen bitte pm an mich!
mfg
gobogeek -
verschoben nach einsteiger-technik.
bei fragen od problemen bitte pm an mich.
mfg
gobogeek -
mfg
gobogeek -
-
mfg
gobogeek