Hat von euch schon jemand einen TS 150 Scanner von Eurolite in den Fingern gehabt?
Würd mich mal interressieren wie sie verarbeitet sind, wie hell die Leuchten sind, ob Gobo und farbräder gut laufen und so weiter.
Ich möchte gar nicht drüber diskutieren ob steinigke oder nicht mir ist es klar das es kein JB's sind aber das kosten sie ja auch nicht.
Also wer was weis bitte posten.....
Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?
-
-
bitte zu den jokes verschieben

sorry das musste ich loswerden. *krummlach*
-
moin
die teile sind soweit ok...
kommt vernünftig licht raus und die farben sind auch ok. ich persönlich hätt zwar gern andere gobos gehabt aber naja...
aber für den preis sind die teile schon ok. für laufkundschaft zusammen mit nem futurelight ex-4/32 controller sicher ne nette sache. (besonders weil der controller schon ne voreinstellung für den ts-150 hat)
mfg Sash
-
mich tät mal der Vergleich zum Neo Explorer interessieren wer heller ist und bessere effekte allgemein macht
-
also ich würd den ts-150 vorziehen da der nen externen shutter hat und nicht übers gobo bzw farbrad strobed.
mfg Sash
-
und wie sieht es im vergleich mit MX-1 bzw MX-4 von Martin aus.....denen vorallem dem MX-4 wird er ja wohl nachgebaut worden sein...
wie sieht eigentlich das gehäuse aus.....viel murks oder einigermasen akzeptabel....?
mfg
Tom -
tach
also ich denke das der TS-150 den MX-1/4 auch vorzuziehen ist! da erstens das preis/leistungs verhältniss besser ist und die lampen meines erachtens auch dunkler sind als beim TS-150.
das gehäuse des TS-150 ist soweit auch ok. ist wohl aus nem ähnlichen kunststoff wie bei dem MX scannern allerdings etwas dünner.
aber im großen und ganzen würde ich auch hier die TS-150 vorziehen wenn man bedenkt das man für einen MX-1 (der weniger effekte bietet und dunkler ist) zwei TS-150 und für einen MX-4 gleich drei (!) TS-150 bekommt überleg ich mir doch zweimal ob ich bei meinem marken wahn bleib...
mfg Sash
-
Für mich bietet der TS-150 das beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Klasse.
-
Ich würde für den Verleih auf keinen Fall Scanner mit Halogenlampen kaufen. Investier lieber ein wenig mehr und kauf dir die Robe DJ Scan 150. Auf längere Zeit gesehen sind sie günstiger und qualitativ sicher besser. Heller sind sie auch.
-
Zitat von "Brain"
Ich würde für den Verleih auf keinen Fall Scanner mit Halogenlampen kaufen. Investier lieber ein wenig mehr und kauf dir die Robe DJ Scan 150. Auf längere Zeit gesehen sind sie günstiger und qualitativ sicher besser. Heller sind sie auch.
Der TS-150 benutzt das gleiche Leuchtmittel wie der Robe DJ Scan 150 und ausserdem noch einen Motor mehr (seperaten Shutter). Desweiteren hat der TS-150 auch noch eine Stand Alone Funktion. Aber ich gebe dir recht.....Entladungslampen sind in jeden Fall Halogenlampen vorzuziehen.
Kann man den halbwegs gut auch mit nem 1216Scannmaster 1 steuern? -
nein der TS-150 läuft durch egal was man anstellt.
wenn du lustig bist kannste sogar gobo und farbwechsel gleichzeitig zur pan bewegung machen...
da merkt man schon auf welchem "profi" scanner der TS-150 basiert

mfg Sash
-
Zitat von "gps"
Der TS-150 benutzt das gleiche Leuchtmittel wie der Robe DJ Scan 150 und ausserdem noch einen Motor mehr (seperaten Shutter). Desweiteren hat der TS-150 auch noch eine Stand Alone Funktion. Aber ich gebe dir recht.....Entladungslampen sind in jeden Fall Halogenlampen vorzuziehen.
Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Fährst du auch keinen Mercedes mehr weil eine A-Klasse mal umgekippt ist??
Eurolite ist ein Label wo viele Gerät aus unterschiedlichen Produktionen verkauft werden. Der TS-3 hat mit den TS-150 aber auch par nix bis auf das Label gemeinsam.
War von dem Teil vollends enttäuscht, bleibt bei Gobo/Farbwechsel stehen, strobe bleibt bei Spiegelbewegung stehen, ruckelt in Vertikalen und bei langsamen Bewegungen, idiotische Kanalbewegung (für Strobeeffekt muss man über Reset fahren-> hohe Fadezeit= Reset), Wenn ein Reset gefahren wurde, stimmte das Farbrad nicht mehr... Keine Halbfarben, nur feste Farb/ Gobowechselgeschwindigkeiten, miese Billigverarbeitung (ÜBERHAUPTNICHT REINIGUNGSFREUNDLICH)
UND!!!! Mindestens eine 2KW Anlage, um die lauten Schrittmotoren zu übertönen!!!
Hab etz den Skytec Explorer (Neo Explorer) und siehe da: Es geht doch um den Preis!!! Das sind Welten!
-
HI !
Ich weiß irgendwie auch nicht, ob ich den Scanner mir kaufen würde.
Ich meine er ist wirklich sehr sehr billig, aber einfach irgendwie auch zu schlecht!Wie ist eigentlich die Spiegelbewegung? Ist diese schnell?
DJ RIDER -
Also ich weiß nicht was du hast, Rider (vielleicht keine Scanner
) ? Für den Preis scheint der ganz OK ! Der Neo Explorer wär auch noch eine Überlegung. -
Was kostet denn der Neo Explorer ? Von welcher Firma ist der denn? Ich habe den noch nie gesehen?
Was haltet ihr vom Martin Roboscan 812 ?DJ RIDER
-
Also, ich hab mir jetzt mal 4 bestellt und werd mir selber noch ein urteil über den scanner machen. Werd ihn mal mit anderen scannern unter anderem JB VS 3, Martin MX 4 / MX1 vergleiche ziehen wie zum BSP. Lichtleistung, Spiegelbewegung, Geschwindigkeit, Schutter und Verarbeitung.
Bis denn
Tom -
Zitat von "florian"
Also ich weiß nicht was du hast, Rider (vielleicht keine Scanner
) ?Hi!
Schau dir mal die HP an, der hat zwei Follows und zwei Skyfluter (vielleicht meint er auch Skybeamer) und das mit 15. Soll man das glauben?
CU, Tobias
-