hi....danke das sich auch jemand über den TS 150 informieren will.....hab heute 4 stück bekommen und werd sie morgen im live betrieb testen und dann meine erfahrungen die ich an einem abend hatte mitteilen....
also bis denn
Tom
Beiträge von tommy
-
-
weiß jemand schon ob die jetzt lieferbar sind?
lokaluser: hast du schon öfters jetzt jobs damit gemacht? und wie gehts dir damit?
mfgtom
-
Hi...
Also ich hab mir 4 TS 150 bestellt die heute per ups auf den weg zu mir sind. werde darüber berichten aber für den preis glaub ich nicht das sie so schlecht sein können...alternativen gibts viele wie z.b. Mighty scan von GLP oder Cyclone oder Nexo Explorer usw...haben aber alle nur ne Halogen drin und der Eurolighte TS 150 hat zu minderst eine 150 Watt entladungslampe drin.....
werds dir sagen wenn ichs weis wie die sind.
bis dennTom
-
Bitte hier doch nicht dein e.k. Preis posten auch wenn man davon ausgeht das hier ein proffessioneler User eine anfrage macht ist das forum für alle zügänglich und dann kann man ja keinen Endkunden mehr was verkaufen da die unsere E.K. Preise kennen dann wirds echt schwierig.....
Im übrigen hat der Eurolite wirklich 1500 Watt und die Ersatzbirne für diesen ist doch wesentlich günstiger als ein neues gerät....
mfgTom

-
was heist gut und was ist schlecht....
Schlecht ist das du wahrscheinlich nicht das geld hast dir was vernünftiges zu kaufen (was am anfang jedem so geganen ist denk ich mal).
Gut ist der Preis vom Scan Operator.
Du hast die möglichkeit 12 scanner mit jeweils 16 DMX kanälen an zu steuern.
Ich hab noch einen rumliegen den ich mal zum testen daheim bestellt habe. Wenn interresse besteht kannst du dich ja melden. Ist erst 2 Wochen alt und war nie draußen.
cu
Tom
-
Mit ein bisschen übung macht der scan operator das was man will und ist einfach zu programmieren.
Kosten tut er ja auch nicht viel........
schon lustig eigentlich wollt ich wissen ob jemand den TS 150 schon unter den fingern gehabt hat und jetzt reden wir über controller.....
bis denn
Tom -
Also, ich hab mir jetzt mal 4 bestellt und werd mir selber noch ein urteil über den scanner machen. Werd ihn mal mit anderen scannern unter anderem JB VS 3, Martin MX 4 / MX1 vergleiche ziehen wie zum BSP. Lichtleistung, Spiegelbewegung, Geschwindigkeit, Schutter und Verarbeitung.
Bis denn
Tom -
und wie sieht es im vergleich mit MX-1 bzw MX-4 von Martin aus.....denen vorallem dem MX-4 wird er ja wohl nachgebaut worden sein...
wie sieht eigentlich das gehäuse aus.....viel murks oder einigermasen akzeptabel....?
mfg
Tom -
So....ich war letztens in einer lokalität die ich hier nicht nennen möcht um ein bisschen licht zu dem bestehenden rig dazu zu hängen.
Die dort vorhandenen Scanner wurden mit Halfcoupler aufgehangen aber nicht extra gesaft (weiß nicht genau aber das dürfte vielleicht sogar erlaubt sein) aber es wurden einezelne Par 64 auf C Haken ohne saftys aufgehangen und Spiegelkugelmotoren nur mit Kabelbindern befestigt.Meine Frage lautet:
Wenn ich jetzt z.B. spiegelkugeln sehe ohne zusätzlicher Sicherung in einer festinstallation die schon ein paar jahre hängt ist das dann noch erlaubt auch wenn sich die vorschriften geändert haben? oder zum beispiel safteys die nicht verschraubbar sind.
Was soll man diesen Kunden raten? Schließlich bin ich ja der letzte gewesen der diese anlage unter seinen fingern gehabt hat und ich möchte das auf keinen Fall verantworten müssen.
mailt mal eure ansichten über das ganze.........
mfg -
Hat von euch schon jemand einen TS 150 Scanner von Eurolite in den Fingern gehabt?
Würd mich mal interressieren wie sie verarbeitet sind, wie hell die Leuchten sind, ob Gobo und farbräder gut laufen und so weiter.
Ich möchte gar nicht drüber diskutieren ob steinigke oder nicht mir ist es klar das es kein JB's sind aber das kosten sie ja auch nicht.
Also wer was weis bitte posten..... -
Das klingt ja noch gar nicht so schlecht........
Wie ist deine Meinung...ist es das Pult wert es zu kaufen?
Aber ich glaub ich hol mir sowieso eins weil es für die Low budget Jobs sicher funktionieren wird genau wie das andere Zeug von GLP Botex usw.
Sind in der Datenbank eigentlich auch Scanner gespeichert die nicht von GLP usw sind wie zum Bleistift Martin JB unsw.
Mfg
Tom -
Die CL1600 ist die erste 2he Endstufe von dynacord.
Sie besitz ein neues Kühlkonzept das die endstufe kaum mehr wegen überhitzung der Transistoren am Kühlkörper aussetzen lässt.
Ich habe mal mehrere als Endstufe für Cobra Tops eingesetzt und war sehr begeistert. Ein anderer Verleiher hat sich welche gekauft aber auch erst seit kurzem........(man wird sehen was sie im Tourbetrieb macht)
Bis jetzt laufen sie ganz ordentlich so wie er sagt.
Bei interesse von genauen Daten schick mir einfach ne mail..
mfg
tom -
War grad am rumsuchen für ein zwei neue Lichtpulte im Verleih......
Da ist mir bei B&K der Messenger 2 aufgefallen der für wenig geld doch einiges können sollte......
Hat jemand schon erfahrung damit???
Funktioniert er oder eher nicht....viel kosten tut er ja nicht gerade.
Ich weiß das GLP sicher nicht an die Qualität eines Ma oder JB Licon herankommt aber es ist mir einfach zu dumm immer meinen Licon an jemanden zu geben der eigentlich keine Ahnung davon hat.
Für eure Postings bin ich dankbar........
Mfgtom
-
Nächsten Samstag werden wir 4Cobra Tops mit ein ordentlich Bässe drunter in Niederwinkling (niederbayern) in einer Halle 18 auf 35m und am 8.März werden wir in Straubing (niederbayern) einen kleinen stack Cobra stehen haben...In einer Lagerhalle von Arcobräu)...ist aber nur konserven musik...(promotion Party für das Bier Larry)
Also bis denn
Tom -
Hi!!!!!!
Über was wird eigentlich geredet???
Cobra 2 sowie sie in der Mayday oder Cobra-4.
Der unterschied liegt in der ansteuerung die nun aktiv 4weg verläuft dadurch wird das system für Verleiher und top-40 Bands interesant.
Jetzt mal erhlich die meisten Jobs die man übers Jahr so hatt sind nicht die großen Open airs mit 10000 Leuten sondern die kleinen bis mittleren Veranstaltung sichern unser Täglich Brot und für die ist dieses system optimal..
Außerdem gibt es nun ein FAR-Topteil in dem 3 Treiber anstatt nur einer den High bereich übernehemen (auch über 40m kein problem).
Die neuen Bässe (PWH) sind aus meiner Erfahrung fast so laut wie die V-18 vom V-System aber einfach durch ihre Abmasse einfacher zu händeln.
Ich habe schon das system mit 8 PWH's, 4 Tops und 2 Farfield für ein mittleres Openair aufgebaut und alle waren erstens angenehm überrascht und zweitens sehr angetan.
Werde im sommer wieder einige Veranstaltungen mit meiner Cobra durchführen und wenn interresse besteht dann könnt ihr euch das system mal ansehen und vorallem hören.....
Ich will nur sagen das ich manche bemerkungen in diesem Forum über Dynacords Cobra nicht nachvollziehen kann und frag mich warum man über systeme lästert die man selbst noch nicht ausprobiert bzw. gehört hat.Mfg
Thomas Schwarzensteiner