So....ich war letztens in einer lokalität die ich hier nicht nennen möcht um ein bisschen licht zu dem bestehenden rig dazu zu hängen.
Die dort vorhandenen Scanner wurden mit Halfcoupler aufgehangen aber nicht extra gesaft (weiß nicht genau aber das dürfte vielleicht sogar erlaubt sein) aber es wurden einezelne Par 64 auf C Haken ohne saftys aufgehangen und Spiegelkugelmotoren nur mit Kabelbindern befestigt.
Meine Frage lautet:
Wenn ich jetzt z.B. spiegelkugeln sehe ohne zusätzlicher Sicherung in einer festinstallation die schon ein paar jahre hängt ist das dann noch erlaubt auch wenn sich die vorschriften geändert haben? oder zum beispiel safteys die nicht verschraubbar sind.
Was soll man diesen Kunden raten? Schließlich bin ich ja der letzte gewesen der diese anlage unter seinen fingern gehabt hat und ich möchte das auf keinen Fall verantworten müssen.
mailt mal eure ansichten über das ganze.........
mfg