1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Holly

Beiträge von Holly

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• Holly
    • 13. April 2011 um 17:50
    Zitat

darf ich fragen was dich dazu verleitet diesen Threat nach über 2 Monaten Inaktivität auszugraben?

Ich wusste nicht, daß man auf ältere Beiträge nicht mehr antworten darf, sorry.

Aber irgendwas muss da ja schief gelaufen sein, ich vereinbare vor einem Job mit einem neuen Kunden die Tarife. Das hast du offensichtlich nicht gemacht. Du hast also stillschweigend den Tarif der Agentur akzeptiert. Du hättest auch nach dem Job in der Dispo oder bei deinen Kollegen nachfragen können, was da in Rechnung gestellt wird, oder nicht?

Ob du jetzt mit Mahnungen Erfolg hast wage ich zu bezweifeln, besser wäre eine Rechnungskorrektur denn dann wirst du dein Geld auf jeden Fall bekommen, wenn auch weniger als erwartet.

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• Holly
    • 13. April 2011 um 16:30

Also grundsätzlich wird vor den Jobs (die man für Artlogic das 1. mal ausführt) der Tarif gesagt. Einfach einen anderen Tarif zu nehemen geht natürlich nicht!!
    Unterschiedliche Arbeiten haben auch unterschiedliche Preise somit verdient ein Techniker oder auch Staplerfahrer mehr als ein Stagehand. Diese Tarife werden wie gesagt immer vorher vereinbart. Entweder hast du das irgendwie nicht mitbekommen oder einfach nicht aufgepasst. An deiner Stelle würde ich die Rechnung korrigieren aber ohne die Ausfallpauschale, denn die kannst du hoffentlich noch nachweisen, daß du diese pünktlich verschickt hast.

Ein zugesagter Job wird per SMS bestätigt und man findet sämtlich Jobdetails im internen Teil bei dem sich jeder Freelancer und Festangestellte von AL einloggen kann und alles nachlesen kann (wer ist Crewleiter, wo ist Treffpunkt, Was wird gemacht, Buchungsart und Kunde).
    Es gibt bei AL auch keine Jobs unter 10,- € jedenfalls nicht bei uns in NRW.
    AL zahlt in der Regel 1 bis 5 Tage nach Rechnungseingang.

Absagen kann man natürlich auch per SMS, aber dann sollte es die richtige Nummer sein, da wohl einige Nummern Systembedingt an keinem Empfänger hängen (Diese dienen nur für die Bestätigung). Daher lieber per Mail oder Telefonisch absagen.
    Bedenke bitte, daß es eine Agentur ist und deren Endkundenpreis werden etwa so sein wie deine eigenen. Daher kann der Tarif nicht genauso hoch sein wie dein eigener, sonst verdient die Agentur doch nichts mehr. Der Tarif von AL liegt in allen Gewerken im normalen Duchschnitt einer Agentur (zumindest in NRW).

Gruß,
    Holly

• -WARNUNG-Vor Ton-art Düsseldorf Winfried Blank

• Holly
    • 13. April 2011 um 14:52

Also soweit ich weiß wurde das TA AG Lager in Düsseldorf bereits 2009 aufgegeben, weil es zu teuer war und Ton Art wurde von Satis&Fy übernommen. Hab ich da etwa falsche Infos?

Gruß
    Holmer

Road Magazine Veranstaltungstechnik & Eventservice
    Holmer Schaffner
    Öhlersberg 1
    42555 Velbert

• Suche Partner

• Holly
    • 15. Februar 2006 um 17:41

ja so Ausnahmefälle wirds immer geben, aber find die erstmal :)

• Suche Partner

• Holly
    • 15. Februar 2006 um 17:32

ich würds ja auch machen, aber auch ich komme aus der Region Essen/Wuppertal und bin außerdem schon 35. Das ist ja wohl zu alt für dich. Naja ist auch nur schwer vorstellbar daßß du jemanden findest der zwischen 14 und 20 ist der 1. genug Geld für Equipment hat und 2. einen Gewerbeschein hat. OK, viel Glück beim suchen.

• Aux Problem beim Soundcraft LX7

• Holly
    • 4. März 2005 um 19:47

Dies scheint ein allgemeines Problem von Soundcraft Spirit zu sein.
    Ich hatte schon veschiedene Spirit Pulte und die hatten auch zum Teil so "Knistergeräusche". Woran es lag, weiß ich allerdings nicht, waren ja nicht meine Pulte :D . Mein LX7 macht dies aber noch nicht.

• EQ Settings für Liveband

• Holly
    • 18. Juli 2004 um 17:40

Also ich versuche immer möglichst wenig an den Potis zu drehen. Das geht allerdings auch nur dann, wenn es Gute Instrumente sind z.B. ein vernünftig gestimmtes Drumset (und das ist äußerst selten)

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Holly
    • 18. Juli 2004 um 17:31

Also ich arbeite schon seit Jahren zufrieden mit Behringer Geräten. Nur die Pulte würde ich mir nie kaufen.
    Ich hatte noch niemals irgendwelche Ausfälle!!
    Ich arbeite mit folgenden Geräten:
    -Multigate XR4400 (ziehe es allen andere Geräten dieser Preisklasse vor)
    -Multicom MDX 2400 (nutze es nur, wenn alle anderen Compressoren voll sind, da es zu wenig möglichkeiten hat)
    -Feedback Destroyer DSP1100 (only Monitoring!!)
    -Ultra-Graph Pro GEQ 3102 (Nachteil: zu kurze Fader)
    -Ultra-Graph Pro FBQ 3102 (Nachteil: auch hier zu kurze Fader aber sehr nützlich um die Feedbacks schneller zu erkennen)
    -DI-20 (nettes Gerät, bin sehr zufrieden damit)

• Welcher Traversenlift

• Holly
    • 18. Juli 2004 um 16:22

Das sind meine:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-135872.html

• Soundcraft LX-7/16 vs. Mackie Onyx 1640 vs A&H GL2-416

• Holly
    • 18. Juli 2004 um 16:06
    Zitat von "mmueller12"

GL2200 ist hier das beste pult. LX7 ist super mies verarbeitet und hat null features.

Dafür kostet das LX7 aber auch nur die Hälfte. Und zu der angeblich schlechten Verarbeitung: kann ich nur wiedersprechen, ich arbeiite mit LX7/24 und bin damit zufrieden, jedenfalls reicht es für gewöhnliche Beschallungen und hat übrigens auch 16 Direct Outs.

• Welcher Traversenlift

• Holly
    • 18. Juli 2004 um 15:43

Also ich arbeite mit "WORK", sehen aus wie Manfrottos sind aber wesentlich Preiswerter

• Tipp für Verleiher

• Holly
    • 11. Juli 2004 um 22:41

Ich handhabe das so, daß ich eine Kaution nehme und die Personalausweisnummer im Vertrag festhalte.

Holmer Schaffner
    Schopenhauerstr, 7
    42549 Velbert

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Holly
    • 1. Februar 2004 um 15:24
    Zitat von "Finelight"

P.S. Holly hatten wir nicht angeboten den Anti-Hall einzuschalten?

Stimmt, an dem Abend hatten wir die Idee dazu.

• Holly
    • 1. Februar 2004 um 15:24
    Zitat von "Finelight"

P.S. Holly hatten wir nicht angeboten den Anti-Hall einzuschalten?

Stimmt, an dem Abend hatten wir die Idee dazu.

• Behringer DX-1000

• Holly
    • 1. Februar 2004 um 13:26
    Zitat von "livepromo"

..., weil er sämtlihe soundanlagen klangmäßig verschlechtert.

Das kann ich nicht bestätigen!!!

Das Problem mit dem Master hatte ich auch noch nie, das Pult funzt einwandfrei! Bin Sehr zufrieden damit, obwohl ich kein Fan von Behringer Pulten bin.

• Behringer DX-1000

• Holly
    • 1. Februar 2004 um 13:26
    Zitat von "livepromo"

..., weil er sämtlihe soundanlagen klangmäßig verschlechtert.

Das kann ich nicht bestätigen!!!

Das Problem mit dem Master hatte ich auch noch nie, das Pult funzt einwandfrei! Bin Sehr zufrieden damit, obwohl ich kein Fan von Behringer Pulten bin.

• Holly
    • 1. Februar 2004 um 11:53

Ökumenischer Kirchentag Mai 2003 in Berlin.
    Gospelchor in großer Kirche. Solosängerin zu mir: bitte weniger Hall in meiner Stimme. Ich zu Ihr: Ich habe gar kein Hall eingeschaltet, die Kirche hallt so lang. Großes Gelächter vom Chor hinter ihr. :lol:

• Holly
    • 1. Februar 2004 um 11:53

Ökumenischer Kirchentag Mai 2003 in Berlin.
    Gospelchor in großer Kirche. Solosängerin zu mir: bitte weniger Hall in meiner Stimme. Ich zu Ihr: Ich habe gar kein Hall eingeschaltet, die Kirche hallt so lang. Großes Gelächter vom Chor hinter ihr. :lol:

• AGB und Verträge

• Holly
    • 9. November 2003 um 00:14

hier ist ein Muster:

http://download.vplt.org/VPLT_Info_AGB_2003.pdf

• Vorlaufzeit für Veranstaltungen ?

• Holly
    • 8. November 2003 um 22:31

bei mir sind so 2 wochen bis 3 Tage vorher normal. Nur wenige buchen früh genug. Habe jetzt erst 3 Termine im Januar next Jahr sonst nix. Also Kurzfristig ist völlig normal.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™