Beiträge von tobias falter
-
-
Bei mir ist bis jetzt 1 abgesprungen, war aber auch der kleinste der 3 Jobs, naja die 2 anderen sind aber hoffentlich sicher... :? aber was ist in der heutigen Zeit noch sicher.
mfg
Tobias -
Zitat
100m Cordial 225 Lautsprecherkabel
Naja also wenn ich an deiner Stelle wäre dann würde ich es wieder zurück schicken, habe es selber hier liegen...das Kabel ist schnell verdreht...nicht mehr schön, es liegt bei mir nur noch als Spare-Kabel...Für den Preis bekommst du auch 100m Titanex da hast du wesentlich mehr von.
mfg
Tobias -
IDN:
Alarmanlagen die verrückt spielen...Da man ja ein guter Nachbar ist habe ich mich dann bei eises Kälte und mit einer Maglite 6D :twisted: bewaffnet nach draussen begeben und bin mal zum Nachbarn gegangen, der stand ganz verzweifelt in der Haustüre und wartet auf den Notdienst...Naja lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachgeschaut.
Aber jetzt ist wieder Ruhe
mfg
Tobias -
Habe schonmal Robocolor 400 nachlackiert, aber mit matt schwarzem Lack, ich muss sagen hält immer noch und sieht gut aus, aber wenn dann solltest du es richtig machen mit Schmirgeln, Grundieren, Lackieren und noch mal Klarlack.
mfg
Tobias -
Zahlen sind Theoretisch, was viel wichtiger ist das ist die Praxis und da hat mich dieser Moving schon überzeugt, also der Showtec Phantom mit 250 Watt endladung, war nur unwesentlich heller und bei Rot und Blau sogar deutlich dunkler als der LED Moving....
mfg
Tobias -
Ich habe vor kurzem diesen MH beim MS Live gesehen
http://www.highlite.nl/index.php/high…/indigo_150_ledEr kostet bei MS nur 350€.
Der Verkäufer hat ihn für mich auf eine wann gerichtet welche 10m vom MH entfernt war, es herrschten normale bedingungen im Raum, also nicht verdunkelt oder so.
Also da muss ich schon sagen, was da aus so einem 6kg-Furz herraus kam war echt beeindruckend.
Es war Hell, die Gobos und Farben sehr gut dargestellt.Also das macht echt lust auf mehr, ich würde mal sagen das man da in 2-3 Jahren wesentlich weiter sein wird und mann dann auch ernsthaft über einen Wechsel nachdenken sollte.
mfg
Tobias -
Ja aber das es den großen schon den Hals kostet, aus welchen Gründen auch immer finde ich beängstigend, vor allem weil man für mich die großen Namen kaputt machen wird, wäre ja nicht das erste mal. Dann versucht Behringer langsam aber sicher die Qualität der Produkte zu senken, durch günstige Fader usw. und dann ist man irgendwann auf dem Niveau von Behringer, die Leute die so etwas machen, die sind nur aufs Geld aus, die wollen den Maximalen Gewinn, die ganze Übernahme kostet einen A**** voll Geld und das Geld soll so schnell wie möglich wieder reinkommen und wenn die Produkte das mit dem Qualitäts standart zu wenig gewinn abwerfen wird die Qualität gesenkt und das führt dann schnell dazu das der Name (Midas und Klark ruiniert ist) und dann kommt der nächste dran... Wer wird es wohl sein....
Also ich sehe so etwas sehr kritisch....
Ich würde aber sagen wir warten mal 5 Jahr und dann schauen wir was draus geworden ist, vllt gibt es ja bis dahin nur noch Berhringer und Hollywood...
mfg
Tobias -
Dann werde ich sie nehmen, was soll der Versand kosten?
mfg
Tobias -
Zitat
Bin auch nur ein Mt1514 Kunde, aber auch interesierter Elektroniker,
und das da was komisch aussieht habe ich beim überfliegen schon gedacht,
und als ich die Schaltung aufgedröselt hatte war klar das da was nicht stimmen kann.Mir ist da halt auch immer aufgefallen das da etwas fehlt im Sprachbereich, habe das dann immer mit dem EQ wieder ausgebügelt, jetzt hat sich das natürlich erledigt.
mfg
Tobias -
Mein Kollege hat sich vor kurzem die 6D gekauft, da hat man schon respekt vor:D
mfg
Tobias -
Sooo,
habe eben die erste Weiche abgeändert und wie zu erwarten ist der Sprachbereich jetzt im vergleich zu vorher viel präsenter und brillianter und besser aufgelöst, man kann jetzt Instrumente wie E-Git oder Piano viel besser raushören.
Also ihr werdet euch wundern was noch mehr aus der Kiste rauskommt.
mfg
Tobias -
Habe den Fehler auch, werden ihn gleich beheben und euch berichten...
mfg
Tobias -
So ein Problemfall kann wahre Wunder bewirken, mir hat jemand versucht ein normales Kabel unter zu jubbeln, statt wie in der Beschreibung stand und auf dem Foto eindeutig zu erkennen war ein Titanex-Kabel.
Der Kontakt meldete sich dann bei mir, er hat mich dabei zuerst aber immer angelogen, einmal wusste er gar nicht genau was es für ein Kabel ist, dann waren die Packete vertauscht worden, oder "der Verkäufer von dem Laden wo ich das her habe hat gesagt das es Titanex sei"...usw.
Da man aber auf dem Kabel ganz klar Titanex lesen konnte hat er irgendwann eingelenkt und mir das richtige Kabel geschickt.
mfg
Tobias -
Ich wäre gerne gekommen, habe aber im moment Prüfungen von daher geht es nicht...
mfg
Tobias -
I don´t need:
Weihnachtsbeleuchtung im Garten verteilen, die blöden China-Lämpchen kommen aus der Kiste und sind....kaputt, den ganzen Tag gab es keine Regen, in dem moment wo man mit der Lichterkette im Garten steht fängt es an wie aus Eimern zu schütten.
Jedes Jahr das gleiche Spiel...
mfg
Tobias -
Also ich kann mich nicht beklagen, hier in unsere Umgebung läuft alles Prima, wenn ein Party in der Nähe ist und das Konzept auch passt (DJ, Getränkepreis usw.) dann kommen die Leute auch.
Bestes Beispiel ist Karneval in einer Sporthalle, das ist an 2 Tagen Party und da sind an jedem Tag 2500 Pax anwesend, bei einem Eintritt von 10€!!! und Getränkepreis von 1,3-1,5€...
mfg
Tobias -
Das Schiris immer den letzten Pfiff haben bzw. das letzte Wort,
sich nicht einig sind und man daher seinen ersten Saisonpunkt gegen den amtierenden Meister und Europapokal-Teilnehemer nicht bekommt....
mfg
Tobias -
Strobo, Nebel usw.
mfg
Tobias -
Ja vllt bin ich auch dabei, muss das aber nur noch mit den Kollegen abklären, würde MT1514 und meinen Selbstbau doppel 15" mitbringen(wenn wir mit dem Transporter fahren, sonst halt nur 1 MT 1514.
Jobsti: Du wohnst doch in der Nähe von Frankfurt am Main richtig?
mfg
Tobias