Naja wie es bei mir so ist spinnt ein Par LED schon rum und zwar bleiben die blauen LEDs immer ganz schwach an-.-
Kennt einer das Problem? Es stört zwar nicht sonderlich aber blöd ist es eben schon.
mfg
Dieter
Naja wie es bei mir so ist spinnt ein Par LED schon rum und zwar bleiben die blauen LEDs immer ganz schwach an-.-
Kennt einer das Problem? Es stört zwar nicht sonderlich aber blöd ist es eben schon.
mfg
Dieter
Also ich war erstaunt wie Hell sie waren.
Also ich habe am Donnerstag 4 LED Pars von Lightmaxx bekommen und bin sehr zufrieden damit, gestern erste Party damit gemacht.GEIL.
Die können von der Lichtstärke mit 300 Watt locker mithalten.
Hatte 3 auf die Tanzfläche gerichtet und mit dem 4 habe ich den Eingang beleuchtet, dort waren weiße Wände die waren dann auch schön angestrahlt.
mfg
Tobias
Wenn du wieder mit deinem Amp-Rack unterwegs warst könnte ich das sogar noch halbwegs verstehen :grin:
Eben bekommen: ein paar Brenner und Farbfolien.
Eben bestellt: 4 LED Par 64 und DMX-Kabel.
Und noch 2 neue Aufträge.
Man war das ein Aufregender Tag :grin:
mfg
Dieter
Also ich habe bin auch gerade in so einer komischen Situation,am Montag was bestellt bei T-mann nen Gitarren Amp für nen Kumpel und ein bischen Kleinzeugs für mich(Brenner, Fabrfolien).
Ich habe von Thomann keinen Packetverfolgungscode bekommen(ist das normal?)
Und das Packet ist auch noch nicht da. Naja gut werdet ihr sagen aber was ich mit denen allen schon erlebt habe, da misstraue ich denen immer schnell.
Habe letztens was von UPS bekommen 2mal und war sher guter Service ich hatte immer den selben Lieferanten(der Liefert auch immer bei meinen Nachbarn).
Mit DHL bin ich durch, 3 Packet bekommen, alle 3 Geräte beschädigt, db Sub 15 mit Holzschäden, Scanner stark beschädigt (Farbrad,Goborad, Spiegel,Motor) und einen schönen Kratzer in meinem Stativ.
Beim letzten mal das war bei dem Scanner, habe ich dem Fahrer mal meine Meinung erzählt,dieser war zwar nicht schuld aber ich musste meinem Ärger luft machen.
Er meinte dann bei DHL bzw. Taxipost(ich wohne in Belgien) anrufen, da wollte es keiner gewesen sein und auf Briefverkehr hatte ich auch keine Lust.
Also auf dem Schaden sitzen geblieben und immer noch sehr genervt über das Call Center.
2 kleine Bermerkungen zum Geldsparen.
Ersten statt Blinder einfach 2 Baustellenfluter kaufen, die machen auch hell und sind wesentlich Billiger, vor allem die Leuchtmittel.
Und vor die Nebelmaschine (eine mit Mengenregulierung z.b. die HQ-Power 1500 VDP DMX) einfach nen Ventilator setzen, bei kleinem Ausstoss funktioniert er wie ein Hazer und bei Vollgas ist der Ventilator überfordert oder du setzt den Venitalator mit aus Dimmerpack und schaltest ihm am Pult ab.
Meine Anlage wird ja weiterhin gemietet nur halt nicht mit dem DJ, andere DJs habe ich auch noch aber die sind den meisten dann halt zu teuer.
Also wie danbene ein DJ sein kann habe ich noch am WE erfahren, kleine VA bei einem Handballfest, mit Grillen und gemütkich eins trinken.
Ich bin selber in dem Verein so wie der DJ, er macht schonmal VAs für mich wenn ich keine Zeit habe, das durchnittsalter war so bei 35-40.
Er machte musik und ich schaut mir in der Zeit ein Handball spiel an.
Als ich dann nach dem Spiel in die Kneipe kam, wundert ich mich doch schon über die Ärtzte, aber danach kam dann noch System of a Down, Rage again the Machine und sonstige Rock/Hardrock musik, als ich ihn fragte ob er nicht was ruhiger lassen laufen will meinte er nur das er das jetzt hören wöllte.
Als sich dann der Organisator bei ihm beschwerte lies er dann 10-15 Lieder des gewünchten repertoirs laufen, als er dann jedoch sah das er nicht mehr zu bieten hatte ging es dann wieder von vorne los.
Also ich fande das schon sehr daneben und überlege jetzt ob ich ihn noch länger als DJ behalten werde.
Und das dann auch noch sein Laptop abgeschmiert ist(er weiß schon seit längerem das der Laptop probleme mit der wärme hat und überhitzt, nur ist er zu geizig das zu reparieren, ebenso wie sich einen Doppel CD-Player zu kaufen) brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Leider war auch jemand da der nächste Woche seinen 18ten feiert bei ihm soll der DJ auch Musik machen, nur der Kunde (bin mit ihm in der selben Mannschafft) nervt mich jetzt, mit recht, das er auf seinem B-Day nicht solche Aussetzter wünscht...
Aber naja ich lasse ihn sich jetzt noch ein wenig blamieren und danach wird er abgeschoben und ich mache die Arbeit dann eben selber.
mfg
Diter
Meines Wissens können die Lightmaxx gar nicht stroben...
Ich habe mir letztens für 489 eins von Asus gekauft (ASUS F5RL), auch für Musik wiedergabe und später evtl. noch für Licht ich muss sagen, für den Preis richitg geil.
Intel Duo T2370
2 GB Ram
250GB Festplatte!!! Was ich für den Preis sehr geil finde
15,4 Zoll
W-Lan
Also richtige Glücksgriff die Externe kann bei den meisten Jobs zuhause bleiben ausser es kommt eine ungewohnt Musikrichtung die nicht drauf ist und die auch nicht drauf soll.
mfg
Dieter
Ich kenne einen der schleppt 2 50 Liter Fässer Bier aufeinmal, eins links das anderen rechts und ab damit zur Theke.
Das sieht fast so aus wie wenn Obelix mit 2 Wildschweinen unter dem arm ankommt.
Also entweder eine Sackkarre kaufen die Treppen steigen kann oder aufteilen in kleinere Cases und dann mehrmals gehen, andere möglichkeit gibt es eigentlich nicht, ausser du bindest soviele Helium Ballons ans Case bis es hoch in den dritten Stock schwebt :grin:
mfg
Dieter
Ein HQ-Power Scanner-Pult, für 4-8 LED Pars und 2-4 Scanner.
Ich nutze das hier mal mit weil ich keinen anderen Thread eröffnen will.
Gibt es in NRW ein Schule bei der man ein Fachabitur im Bereich Veranstalltungstechnik machen kann?
Ich kenne nur die Schule in Köln aber um die zu Besuchen muss man eine Ausbildungsstelle haben und dort kann man meines Wissens dann auch kein Abi mit machen.
mfg
Dieter
Und was ist mit den Breitbändern von den Viechern?
Nimm doch einfachmal nen Wagenheber und schau wie hoch der geht...
Also dann machen wir es mal so wer aus dem Kreis Aachen/Köln kommt und interrese hat ein Forentreff mit zu organisieren kann sich gerne bei mir melden.
Hallen gibt es genug unteranderem eine Merzweckhalle, da müsste ich dann mal Fraen wie es mit der miete aussieht.
mfg
Dieter
Mal so eine allgemeine Frage, wird nicht einmal ein Treffen in NRW abgehalten so in der Nähe Köln/Aachen weil für meisten müsste ich mehr als 300km fahren,ich wäre nämlich auch gerne mal dabei ![]()
mfg
Tobias
Jupiler,Leffe,Hoegaarden,Eupener Bier, das ist das einzig Wahre :grin:
Ich frage mich gerade was ihr gegen das Pult habt, ich finde das zum verleih echt praktisch.
Viele Leute wollen ja sowieso nur ne Laptop anschliessen und vllt mal ein Mikro.
Also mir hat es bis jetzt immer gereicht...
mfg
Dieter