Ca. 65 Meter Stromkabel in verschiedenen Formen und Farben für 20€.
Die meisten sind Gummikabel mit Gummi Schukos
mfg
Dieter
Ca. 65 Meter Stromkabel in verschiedenen Formen und Farben für 20€.
Die meisten sind Gummikabel mit Gummi Schukos
mfg
Dieter
Habe mich umentschieden es kommt eine Martin Magnum 650.
Dann habe ich auch was ordentliches.
Die hat DMX und macht laut Datenblatt ja fast 600m³ Nebel und HQ-Power sollen nicht die schlechtesten, ich kenne einen andere DJ der hat auch eine HQ nur ein noch größeres Modell und der ist bis jetzt sehr zufrieden damit...
Aber die Lichteffekte sind doch schon gut so oder?
P.S. 2 Derbis sind 2x600 Watt :wink:
mfg
Dieter
Also ich würde vllt so machen: 4x Pars 1,4kW
2x ADJ Revo Scan LED 26 Watt
2x ADJ DJ Scan 250EX 500 Watt
2x 75 Watt Strobe (150 Watt)
1x HQ- Power VDP-1500 DMX 1500 Watt
Macht 3426 Watt ohne Ton und als Vorrausstezung 2 Phasen.
Und um sicher zu gehen das auf der Licht Phase nichts passiert, einfach die Pars 10% Dimmen.
mfg
Dieter
Edit: In Belgien werden die Steckdosen mit 2,5mm² verdrahtet deshalb findet man manchmal auch 20 oder 25A Sicherungen.
In Belgien ist es gar nicht so üböich das man Drehstrom im Haus hat.
Slebst wenn man neu baut kann man wählen ob man Drehstrom haben will oder nicht...
Ja die Led Scanner kämen ja auch etwas billiger die kämen dann aber nicht an die Derbis ran.
Und wie wäre es mit
4Par 56
2 Led und Ts-2 Scanner
und der Nebler?
mfg
Dieter
Das mit den LED PArs ist ja schön und gut nur ich habe mir ja gerade die ersten Par 56 gekauft und die weider zu verkaufen ist auch blöd...
Also hatte das so gedacht:
4 Par 56 an Dimmerbar oÄ(DMX)
2x Derbys
2x Martin Mania SCX 500 oder TS-2 (DMX)
1,5 kW Nebler (DMX)passende Steuerung
mfg
Dieter
Und wenn ich jetzt nur die 4 Pars behalte welche Effekte solte ich mir da kaufen?
mfg
Dieter
Aber für den 6er Bar brauche ich ja einen Dimmer dieser wird dann Drehstrom haben und Drehstrom habe ich keiner Location....
Also doch LED Pars?
mfg
Tobias
Ich glaube es sind nicht die schlechtesten, ich werde noch mal mit dem reden der mir die verkaufen will.
Ok also den einen Scanner und den Derby...Strobe habe ich immer dabei
Ich habe auch noch ne 30cm Spiegelkugel aber ich kann sie nicht richtig anbringen, weil da so ein billig Motor dran ist.
mfg
Dieter
Ich könnte nen 6er Bar mit Par 64 und Harting 16 Pol für 160€ bekommen ist das in Ordnung?
Und was nehme ich dann zu den Pars als Effekte?
Für 600 bekommt man schon Martin Mania SCX-500 :wink:
Ok Kontroller was für später bzw. kann ich mieten
Dimmerpack kommt noch 80€
Kannen habe ich ja und wenn ich mehr brauche kann ich mieten.
Habe noch ne Nebelmaschine für 130€ gesehen die hat dann auch DMX
Vllt komme ich noch an alte Mad 411 Scans, wenn die nicht zu teuer sind und wenn ich sie einzeln bekomme, also das ich nicht alle nehmen muss...
mfg
Dieter
Also 4 Pars habe ich ja schon ist halt nur die Frage ob noch 4 und was für Scanner...
Ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.
Wäre vllt cool wenn mir mal jemand mehrer möglichkeiten Zusammenstellt vllt auch mit Preisen. Also Lower Budget, Low Budget max. 1000€
Wäre echt nett.
mfg
Dieter
Ich möchte aber nie größer werden als 120 Leute...
Und 3 Meter Truss sollten reichen...
Naja ich muss mal weiter arbeiten ich melde mich dann heute abend wieder.
mfg
Dieter
Was sagste denn zu dem Traversensystem von MZ?
Das Dekotruss war noch nicht im Einsatz und wenn achte ich auch darauf das es nicht überlastet wir...
mfg
Dieter
Also bei MZ bekommt man ein Traversen System für 200€ und 100kg tragkarft...
mfg
Dieter
Also, ich benutze das Licht um Partys bis 120 Leute ins rechte Licht zu rücken.
Bis jetzt habe ich eine 4er Bar mit Par 56 Short und halt den anderem kram da...
Also die 4 Pars reichen aus soll ja nicht zu Hell werden und so viel Strom habe ich auch nicht zur verügung.
Ja das mit dem Truss ist halt auch wieder so eine Frage das muss ja auch alles Transportiert werden...
Also bin auch weiter Vorschläge gespannt
mfg
Dieter
Ja ich habe schon mehrere Threads und nein ich habe nicht so richtig auf euch gehört und jetzt habe ich den Salat.
Mein Pars sind ja in Ordnung, aber am Effektstativ herrscht nur buntes geblinke einfach keine Struktur drin nur bund...
Für die die nicht wissen was ich als Effekte dran habe:
1x 50W Flower Ravemoon
1x 50W Scan Flower Ravedancer
1x Derby
1x Eurolite TS-3
2x 75W Strobes
1x Aqua Effekt
30 cm Spiegelkugel
Und noch 3m Dekotruss was bei größeren VAs zwischen die beiden Stative kommt.
Es sollte einheitlicher werden und fllexibel...
Ich hatte so an 2 mal Derby und 2 später 4 Scanner sollten aber nicht so teuer sein.
Der TS-3 tut zwar was er soll, aber ob ich 4 davon haben will glaube ich nicht.
Lieber kleinere ala TS-2 oder so
Was könnte man noch als Effekt nehmen reicht das oder würdet ihr noch einen anderen Effekt nehmen.
Mit flexibel meine ich:
Am Stativ:- 2 Scanner+2 Derbys oder 4 Scanner oder 2 Derbys und dann am Truss die 4 Scanner...
Also sollten die Scanner schon leicht sein...
Hoffe ihr könnt mir noch mal elfen dieses mal höre ich auch auf euch.
Mfg
Dieter
Schon klar :grin:
Aber passte leider nicht ![]()
Ohne roten Ring kommt gar kein Nebel mehr, höchstwarscheinlich weil der Heizblock nicht ganz frei ist.
Ohne die Dichtugn kann die Pumpe nicht genügend Druck aufbauen....
mfg
Dieter
Also erstmal Pumpe agemacht und gesehen das da fast nichts mehr rauskam.
Also aufgemacht und geschaut und kam mir auch diese rote Dichtung entgegen kurzerhand rausgenommen nochmal getestet und die Pumpe fördert wieder richtig nur jetzt mal schauen ob der Heizblock nicht auch noch dicht ist...
mfg
Dieter