1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian kirsche

Beiträge von florian kirsche

• suche aktiv od. passiv system für 3500-4000€

• florian kirsche
    • 9. Dezember 2007 um 15:03

danke auf jedenfall schonmal. Ich werd mich auf jedenfall nach Händlern umsehen, war aber auch schon im frühjahr mal bei einem relativ großen musikhaus und die hatten trotzdem kaum PA Anlagen da und haben mir dan ihre Hausmarke schmakhaft gemacht. Da sind mir dann immer die Wegstrecken zu schade.

Mir sind jetzt viele Aktive systeme angeboten wurden, sind die nun besser, ist es nicht umständlich, wenn jede box einen strom und signal anschluss braucht. Nur so ne frage, ich hab bis jetzt ne passive PA.

• florian kirsche
    • 8. Dezember 2007 um 17:35

ich hab mich jetzt schon bisschen mehr mit dem thema beschäftigt, ist ja auch ne stange Geld.
    Die HK Elias, find ich ganz praktisch. Aus anderen Artikel hab ich aber rausgehört, dass passiv systeme meist mehr leisten, als aktive, stimmt das, oder hab ich das falsch verstanden???

Bei der größe bin ich mir auch nicht sicher, es sind bei mir meist große räume, reichen da 12" mit 15" bässen ???????

Für alle, die mir eine NAchricht geschickt aben, erstmal danke, ich muss mir erstmal alles überlegen und melde mich bei bedarf nochmal

• florian kirsche
    • 7. Dezember 2007 um 11:06

jep,
    alles klar, es gibt schon sachen, die ich auch in manchen foren nicht mag, aber wenn ich nicht weiß, wo es hingehört, muss ich es halt erstmal probieren.

Also zum klarstellen, es sind 3500-4000€. Ich möchte ein bisschen variabel sein, und bei kleinen Feiern auch nur mal die Topteile nutzen.
    Zur zeit habe ich 2 15'' Topteile und einen 18'' BaSS:

• florian kirsche
    • 7. Dezember 2007 um 10:36

danke,
    für deine netten worte, vielleicht hast du noch nicht gemerkt, dass ich erst seit gestern angemeldet bin. :oops:

aber egal... ich kann mir schon denken, dass es nervig ist, aber selbst in den paar Beiträgen , die ich gestern gelesen habe, habe ich festgestellt, dass sich die Foren unterscheiden und ich konnte nicht rausfinden, in welches mein Thema gehört.

Also wäre ich eher für eine ernstzunehmende Antwort dankbar, als für seitenweise Zitate.

DANKE

• florian kirsche
    • 7. Dezember 2007 um 10:30

also, sorry, das mit dem preis ist ein schreibfehler.
    Preis von 3500-4000€.

Und ich suche ein System, dass variabel ist, also, wenn der Raum größer ist, möchte ich Topteile und Bässe, und wenn es eine kleine Familienveranstalltung ist, nur die Topteile.

Bis jetzt habe ich noname Ware: 2 15''Topteile ein 18''Bass.

• florian kirsche
    • 7. Dezember 2007 um 09:36

Hallo,
    ich mache jetzt seit ein paar Jahren Musik auf kleinen-mittleren Veranstalltungen ( 20-200 Personen ).
    Jetzt suche ich eine neue Anlage, hab an DB gedacht, oder ich stelle mir selber was zusammen, aber ich weiß nicht was, da ich mich noch nicht wirklich mit dem problem beschäftigt hab.

Es sollte in meinen Caddy+ kleinen Hänger passen und variabel sein, d.h. dass ich manchmal richtig druck brauche und manchmal am liebsten nur die Topteile mitnehmen würde.

vielleicht hat jemand von euch eine idee :idea: :D

• florian kirsche
    • 7. Dezember 2007 um 09:34

Hallo,
    ich mache jetzt seit ein paar Jahren Musik auf kleinen-mittleren Veranstalltungen ( 20-200 Personen ).
    Jetzt suche ich eine neue Anlage, hab an DB gedacht, oder ich stelle mir selber was zusammen, aber ich weiß nicht was, da ich mich noch nicht wirklich mit dem problem beschäftigt hab.

Es sollte in meinen Caddy+ kleinen Hänger passen und variabel sein, d.h. dass ich manchmal richtig druck brauche und manchmal am liebsten nur die Topteile mitnehmen würde.

vielleicht hat jemand von euch eine idee

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement