1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian möller

Beiträge von christian möller

• Digitales Multicore: Erfahrungswerte mit Kabeln?

• christian möller
    • 4. Juli 2008 um 18:42
    Zitat von "wora"

ich hab noch ne frage zum LWL:
    gibt es die möglichkeit, Ethernet und EtherSound (also zwei unterschiedliche signale) über eine einzige LWL verbindung zu schicken? vom datenaufkommen sollte das ja locker möglich sein.

Es gibt LWL Kabel auch mit mehr als 2 Fasern. Dann geht es auf alle Fälle.

• Wegelagerer, ACHTUNG - neue Fotoaparate!!

• christian möller
    • 4. Juli 2008 um 11:34

arg, falscher knopf

• christian möller
    • 4. Juli 2008 um 11:32
    Zitat von "4Art"

Reini: MPU ist tatsächlich nicht nötig. Wenn jemand mit 71+ geblitzt wird, gehört ihm der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen :evil:

Die Realität sieht da leider anders aus, 400€(Innerorts+50€) 4punkte und 3 Monate Fahrverbot. Wirklich lange weg ist der Lappen meist nur bei Drogendelikten, oder wenn zusätzlich zur Übetretung noch andere Sachen verschärfend hinzukommen.

Ich fahr halt auch meistens laut Tacho so 20km/h drüber, da bewegen sich Kosten sehr im Rahmen, falls man dochmal gebiltzt wird(so alle ~2 Jahre mal).
    Tickets wegen Falschparken machen bei mir deutlich mehr aus.

Zur Zeit kann ich auf der Autobahn eh ziemlich entspannt fahren. Bei einem Ford Transit mit 76PS braucht man schon viel Pech und eine Autobahnbaustelle um gebiltzt zu werden...

• christian möller
    • 3. Juli 2008 um 22:34

LWL ist eine alternative, wobei da die Frage ob durch die Wandlung eine störende Latenz entsteht und vorallendingen ob es roadtaugliche LWL Kabel gibt ;)

[EDIT] PDF robustes LWL Kabel gefunden :)

20cm Abstand zwischen Strom und (Kupfer)Netzwerkkabel gelten aber allgemeinhin als ausreichend um die Einflüsse ausreichend zu minimieren.
    Wenn mal also in der Kabelbrücke Strom am linken und Netzwerk am rechten Rand verlegt sollte das auch hinhauen.
    Deswegen hat es mich auch irritiert, dass es so ein Kabel fertig zu kaufen gibt, zumal es ja durchaus nicht billig ist.

Gruß,

Christian

• christian möller
    • 3. Juli 2008 um 20:48

Normalerweise vermeidet man es ja (Kupfer)Netzwerkkabel und Stromkabel über eine längere Distanz parallel zu verlegen. Daher frage ich mich, ob man sich mit so einer Leitung nicht eher mehr Probleme einhandelt als man damit löst.

• christian möller
    • 3. Juli 2008 um 20:29

Naja, in Schweden sind die Strafen einfach empfindlich hoch und Messtoleranz kennen die dort auch nicht. Ein Bekannter von mir, der ein dort ein Haus besitzt, hat das schon am eigenen Geldbeutel merken müssen. Für viele Leute ist einfach zu teuer erwischt zu werden und deswegen gehen viele das Risiko halt nicht ein. Wobei die Mentalität da wohl auch eine Rolle spielt, gerade im Bezug auf das Verhältnis zwischen Bürger und Gesetzeshüter.

In Deutschland geht man das Risiko halt ein, weil die
    Strafen kaum jemanden weh tun und man ab 71+ sowieso eine Flatrate hat, ab da wirds nicht mehr teurer..
    Aber wenn man erwischt wird ärgert man sich halt, weil man genau weiss, dass man selbst schuld hat. Auf der anderen Seite sieht man tagtäglich deutlisch schwerere Vergehen im Strassenverkehr die von der Obrigkeit nicht geahndet werden. Daher kommt dann immer so Gefühl der Ungerechtigkeit und das Schimpfen aud die böhsen Polizisten etc. kann beginnen ;)

Da auch ich ein Vetreter des kultivierten Schnellfahrens bin, ärgere ich mich selbstverständlich wenn ich gebiltzt werde, der Typ der mich in dem Moment überholt hat aber nicht, weil die Kontaktschleifen ja nur in Fahrtrichtung verbaut sind, und nicht auch auf der Gegenfahrbahn...

• Die Laserbox

• christian möller
    • 16. Juni 2008 um 18:02

Das wäre doch was für's Miniatur Wunderland ;)

Wobei deren Darstellung eines Konzertgeländes auch schon aller Ehren wert ist :)

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• christian möller
    • 25. Mai 2008 um 01:34
    Zitat von "cyraxx"

Summit X?

Schickes Optiset Memory...

• I don't need that, 2.0

• christian möller
    • 29. März 2008 um 16:24

I don't need...

...einen geplatzten Vorderreifen auf der Autobahn, zum Glück war in dem Moment keiner neben mir.

• Videoverteilung von S-video aus

• christian möller
    • 29. März 2008 um 12:27

Bilder gibt es hier, Nr. 4,7 und 10 stellen das Gesuchte dar. Entweder als reiner Adapter oder mit einem Kabel.

Gruß,

Christian

• Videoverteilung von S-video aus

• christian möller
    • 29. März 2008 um 02:49

S-video auf Fbas Adapter liegen so ziemlich jeder PC Grafikkarte bei und funktonieren leidlich.
    Gibts im Notfall auch bei Conrad für ~3€.

Gruß,

Christian

• Verbindung zwischen Laptop und LCD

• christian möller
    • 3. März 2008 um 14:24

20m sind über VGA durchaus machbar. Da bei dir die Komponenten bereits festehen würde ich einfach ein 20m Kabel nehmen und vorher testen.
    Wenn man das Zuspielgerät nicht kennt, ist man mit einem Verstärker auf der sicheren Seite.

Mit einem IBM T40 habe ich beim experimentieren über 40m günstiges VGA Kabel(2€/m)mit mehreren Übergängen an einem Sanyo XT25 noch ein gutes Bild bekommen.
    Mit einem anderen Notebook oder einem anderen Endgerät kann es aber auch ganz anders aussehen.

Deine 20m sollten aber mit gutem Kabel gut machbar sein.

Gruß,

Christian

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• christian möller
    • 14. Januar 2008 um 17:52

Bezüglich des Thinkpads würde ich hier nachfragen :)

• Beamerempfehlungen

• christian möller
    • 24. Dezember 2007 um 18:26

Liegt zwar wahrscheinlich ausserhalb deiner Preisvorstellung, aber ich schreibe trozdem meine Erfahrungen hier rein.

Ich habe aktuell einen Sanyo PLC XT 25 im Betrieb und bin damit ganz glücklich.

Es ist ein 4500er XGA LCD Beamer mit für mich wichtigen Features wie Lensshift, Wechselobjektive, haufenweise Eingänge etc...
    Er wird im Haus an verschiedenen Stellen genutzt, mittels verschiedener Deckenhalterung/Trussaufnahme und Schnellwechsler.

Bis jetzt habe ich noch nicht mehr Lichtstärke gebraucht, aber dafür hat er auch noch größere Brüder. Ausserdem bieter er meiner Meinung nach ein gutes P/L Verhältnis(netto 2500€). Wenn es um den Vergleich verschiedener Beamer geht empfehle ich http://www.projektoren-datenbank.com

Gruß,

Christian

• live-stream

• christian möller
    • 21. Dezember 2007 um 13:05

Wir hatten auf einigen unserer Live Veranstaltungen in Hamburg eine Übertragung von onlinemusicstar.de(heisst jetzt ligx.de) und waren damit ganz zufrieden.
    Die Leute von denen Vorort waren immer unkompliziert und nett, evtl. findest du dort auch das was du suchst.

Gruß,

Christian

• erledigt

• christian möller
    • 14. Dezember 2007 um 20:11

Hat sich erledigt.
    Danke an alle, die sich bemüht haben.

• erledigt

• christian möller
    • 14. Dezember 2007 um 17:15

Hallo,

aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls suchen wir einen Mischer für ein Reggae Live Konzert am morgigen Samstag in Hamburg.
    Technik ist komplett Vorort vorhanden.

Mit Glück findet sich ja so kurzfristig noch jemand ;)

Angebote bitter per PN oder an die untenstehenden Kontaktdaten.

Mit freundlichem Gruß,

Christian Möller

Musikclub Bambi Galore
    c/o
    Kulturpalast im Wasserwerk
    Öjendorfer Weg 30a, 22119 Hamburg
    Tel 040 - 822 45 68 - 16
    Fax 040 - 822 45 68 - 22
    k.moeller@kultur-palast.de
    http://www.kultur-palast.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™