wir haben für unsere antari z-1200 eine extra funkfernbedienung, die wird wie die normale fernbedienung über einen 4 pol xlr angeschlossen.
chw:
wie machst du das mit wlan? oder meinst du w-dmx?
wir haben für unsere antari z-1200 eine extra funkfernbedienung, die wird wie die normale fernbedienung über einen 4 pol xlr angeschlossen.
chw:
wie machst du das mit wlan? oder meinst du w-dmx?
den 125A CEE hab ich vor nem mal bei unserem Kreisfeuerwehrtag gesehen.
Seitdem bin ich beim THW........... :?
Danach hab ich´s dann öfter gesehen --> Die haben sowas zu Hauf mit 5m Kabel dran rumliegen, zur Notstrom Einspeisung in Krankenhäuser oder ähnlich... :grin:
Der passende Generator stand da auch rum. War schon nen nettes Teil.
Naja, ich denk mal die Prof´s untzer euch Stecken die Dinger eh täglich um.
Nachdem Artikel, den ich in unserer Zeitung glesen habe, wurde die Plane wegen Regen aufgehangen.
Da die Laserkanonen dadurch nicht mehr ungehindert in den Himmel strahlen konnten, würden sie weiter nachvorne geneigt - ins Publikum.
dann schreib mir doch bitte auch eine ![]()
ein step ist eine szene in einem chaser ![]()
(eben ein schritt)
1W tricolor LEDs mit normalen LEDs drinn, sind keine 1W LEDs.
ansonsten gibts auch noch 10mm fullcolor leds.
vermutlich isees sowas in gross.
da immerv alle leds an sind, sind sie natürich heller, als normale leds.
wenns günstiger ist (was ich kaum glaube) geht auch H07RR-F 18x1,5 oder H07RR-F 18x2,5, H07RN-F 18x2,5
allerdings, waren bei mir nach 3 sek. durch........
Und dafür 4,90€ :shock:
IC is gut, da gibts kein.... :roll:
Die ganze Verstärkung scheint über Transisoren zu laufen. Typ: S9013/ S9014. steht noch was von "H208" drauf. Nach den Eingängen ist erstmal nen Gleichrichter geschaltet, vermutlich nen Brückengleichrichter (4 einzelne Dioden)
Hab mich grad mal mit nem etwas älteren 9V Block drangetraut, funzt soweit, nur das die Spannung ganz schön schwankt, zur Musik :grin:
Wenn das geht, ohne heiss zu werden (Was soll da schon gross heiss werden, die ganze schaltung besteht pro seite (L + R) aus 3 Transistoren, 6 R und 3 Elkos), trau ich mich ma mit meinem 12V Netzteil :shock:
Ist ja sonst auch kein so grosser Verlust...
Danke schon mal ![]()
Moin,
habe mir vor kurzem in der Schule das Verstärkermodul einer alten billig PC-Box geangelt.
Dem Typenschild konnte ich nur noch entnehmen, dass der Lautsprecher, der daran zuvor angeschlossen war, 4 Ohm hatte. Der Strom der aus dem Netz gezogen wurde (nach dem Trafo, den ich leider nicht habe) 20mA betragen sollte.
Folgende Fragen:
-ich hab noch 2 alte Lautsprecher aus Telefonen, jedoch mit 8 Ohm. Kann ich die trotzdem dran anschliessen??? (Dürfte doch eigentlich problemlos gehen, ich frag nur zur Sicherheit)
-welche Versorgungsspannung muss ich an das Modul anschliessen (4,5V ; 6V ; 9V ; 12V ???) Kann ich es auch an ne Battrie (9V Block) anschliessen? Jemand ne Ahnung????
Oder braucht die Schaltung dafür zuviel Strom?
Was kann ich gegen das klirren tun, wenn die Kleinen Brüllwürfel so rumliegen? Einfach nen Taschentuch mit Gaffa drüberkleben?
!!! Über die durch die Verstärkung entsehenden hohen (und gefährlichen) Spannungen weiss ich Bescheid! ( Und handle auch danach...) Auch mit Elektronik allgemein umzugehen ist nicht neu für mich !!!
ist doch logisch:
bei konventionellem licht (pars, etc.) wird grundsätzlich nach HTP (der höchste wert setzt sich durch)
und nicht nach LTP (letzte Änderung setzt sich durch) gesteuert.
wenn also Preset A auf (Kanal/Wert (%) )
1/0, 2/100, 3/50, 4/80, 5/70 ...
Preset B(oder eingestellte Programme, (Flashtaster)); später aktiviert als Preset A
1/20, 2/0, 3/87, 4/75, 5/71 ...
wird gesendet:
1/20, 2/100, 3/87, 4/80, 5/71 ...
eben immer der höchste wert, auch wenn später ein geringerer wert eingesetellt wird.
scanner würden dann auf diesen, später eingestellten wert reagieren,
da LTP (letzte Änderung...).
der master fader wirkt dabei wie eine begrenzung:
kein wert kann grösser als der vom masterfader vorgegebene sein.
gleichzeitig werden alle kanalwerte, die geringer als 100% sind,
mit dem master multipliziert.
wenn also der wert eines kanals 67% ist, und der master auf 50% steht, wird für diesen kanal ein wert von 0.67*0.5= 0,335 gesendet (33,5%)
laut reichelt haben die BTA08/600CW 600V/25A (Preis: 0,96€)
die BTA08/600SW haben 600V/8A
BTA16/600B kosten bei reichelt 1,25€
Habe übrigens ein EDX-4, kein Switschpack. und Vorheitzung mach ich eh immer, wegen den allgemein gebraüchlichen B-Automaten, und wegen der LM :grin:
na dann kann ich bei den 12A peak auch mal 1200W dranhängen...
wobei ich mich frage, warum sie nicht einfach die BTA08/600CW nehmen,
sind günstiger (nach adamreichelt) und können mehr ab....
ich bestell mal ein paar mit bei reichelt...
vielen dank mit dem tipp das gehäuse zu erwärmen, probiers ma aus....
mich würd mal interessieren, warum da 6,3 A flink drin sind, der dimmer laut beschreibung aber nur bis 5a belastbar ist?
das würde ja bedeuten, das 1200W (4 par56)auch noch gehen würden, wil sich vor triac futsch sein sollte.
ach ja, kann mir einer sagen was für triacs in EDX-4 verbaut sind, und vor allem wie man die dimmer aufkriegt. schrauben sind nicht lösbar...
(bzw. vorher durchgedreht...)
normaler weise müsste man mit der fadetime das "laufen" des weges hinkriegen.
evtl muss man aber auch erst die Pan/Tilt Kanäle so konfigurieren, das sie in die Fadetime mit einbezogen werden.
dazu:
RTFM
hab grad auf der futurelightseite unter diesem link weiter unten auch mehrere dichros gesehen:
http://www.futurelight.com/fut_artlist.php?lang=D&wgid=A0100300
ich kenn nur ein programm, das einem den BPM anzeigt, wenn man den takt über die tastatur eingibt.
BPM Counter 2004
ma bei softpedia nach suchen, ist freeware
grmpf...
ich hab ne lösung dafür schon mal in einem anderen grossen forum eines musikhauses im lichtbereich gesehen, und sonst kannst du ja vllt damitwas anfangen:
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxswitch.htm
kommste bei komplettem selbstbau auf ca.15€
kannste die last von pumpe UND heizelement komplett per DMX schalten.
Zitat von "Dieter ferdi"Ich muss mich bei euch bedanken.
Ich bin immer sehr schnell überheblich und das was ich mir in den Kopf gesetzt habe muss ich dann so schnell wie möglich umssetzten, dass hat mich jedoch schon genug Geld gekostet durch unnötige Anschaffungen.
Ich bin froh wenn ich dann wieder gebremst werde.
Ich werde jetzt erstmal bis zum Sommer warten.Da arbeite ich ja bei einer Beschallungsfirma und die haben noch 2 Mad 411A herumstehen. Da werde ich mal schauen ob sich da etwas machen lässt. :grin:
wohl wieder ein fall dessen, was???
zum hoffentlich letzten mal: finger von eurolite, hqpower, mz, stairville, showtec, {Hausmarken} und manchmal besser auch bei botex,
was steuerung und intelligentes licht angeht. du hast echt keine freude dran.
auch wenn´s im einkauf günstiger ist!
led par 56 unterscheiden sich, soweit ich gehört habe, nur vom gehäuse, nicht von der helligkeit.
ich hab einen von den stairville hier. für partys sind die auf jedefall ausreichend! hier mein bericht:
ZitatAlles anzeigenerster eindruck:
das teil ist der hammer, wenn man die lichtstärke nicht betrachtet. das mic kann man meiner meinung nach nicht wirklich gebrauchen, ist mir aber egal, da ich wenn nötig die musiksteuerung vom pult benutze.
die farben sind sehr knallig (= kräftig), das kriegt man so auf dauer mit folien nicht hin.die leuchtstärke kommt wie auch beim grossen t beschrieben auf ca. 100W Halogen, empfinde ich in meinem 12m² Raum aber fast wie 200W (der ganze raum ist farbig und hell, wenn man gegen eine weisse wand strahlt.)
habe das teil auch bei uns inner schulaula in betrieb, würde fast sagen, das man ihn auch dort auf 4m Abstand noch gut sieht, wenn man nicht zuviel anderes licht reinballert. und selbst dann kann ich ihn noch sehr gut benutzen, um farbstimmungen zu erzeugen.
Fazit:
Wenn man ihn alleine benutz, oder nur mit wenig ergänztem par licht (z.b. fächer effekte mit par 30 (75W)), sticht er durch die kräftigen farben sehr gut heraus. mit mehreren sicher sehr gut zu gebrauchen.
durch die vielen eingebauten funktionen (programme mit einstellbarer geschwindigleit, fade programme mit einstellbarer geschw. und festfarben (alles über dip)) auch sehr gut ohne pult, und als standalone zu verwenden.zur qualität kann ich nicht soviel sagen, er erscheint von aussen gut verarbeitet, und bei einer betriebsdauer von 10h/tag über drei jahre(t garantiezeitraum) rechnet er sich schon gegenüber normaler pars (mit lm, stromkosten und folien)
Positves:
+ kräftige Farben
+ Farbwechselmöglichkeit auf mehr als 100.00 Farben
+ viele eingebaute Programme/Funktionen
+ nie mehr neue Leuchtmittel und Folien kaufen
Kontra:
- "nur" 100W Leuchtstärke verglichen mit Halogen
- leicht zu kleiner Farbfilterrahmen, kann aber auch zum wegbekommen des...
- bei Verwendung von Rot mit anderen Farben leicht roter Rand
- Dipscalter nur mit Schraubenzieher verstellbar (weit versenkt)
wenn man ihn haupsächlich auf partys benutzt, mit etwas weissem halogenlicht als ergänzung, sehr schön.
MfG
Jan