Vielleich mal unkonventionell:
Einen Bus oder LKW mieten und als mobile Lärmschutzwand verwenden.
Beiträge von Oliver Derks
-
-
Zitat von "trigger"
suche immer noch!
muß ein WZ3 sein!!!!
Ist ein WZ3! -->
Zitat von "Oliver Derks"Allen & Heath Wizzard 16:2
Rogge & Derks Veranstaltungstechnik
St. Huberter Straße 74-84
47906 Kempen02152-8974837
mail (ät) rogge-derks.de
http://www.rogge-derks.de25min. von D´dorf über die A44
-
Zitat von "AMLB"
Stimmt. Unser Mietwagen (6 Monate) schluckte trotz Drosselung auf 120 km/h (vernünftig!!!) ....
Quatsch - langweilig!

-
Zitat von "tonzwerg"
ich warte auch und freu mich auch drauf.
denke gerade drüber nach, welche gimmicks das case noch gebrauchen könnte, gerade auch im hinblick auf stromversorgung etc. wenn mir was einfällt, lass ich's die gemeinde wissen.Stromversorgung?
Lass mich doch mal an deinen Gedanken teilhaben!
Ich überlege mir auch gerade, wie das Case für ein T112 aussehen soll.
-
Servus!
Wer weiß denn, was T und T Sub kosten?
-
Zitat von "Beffel"
@ maaatin:
Wie lange hast Du eigentlich schon Dein "Geschäft" und wer macht da bisher die Buchführung? :shock:Auch wenn das hier ein PRO AUDIO Forum ist (oder sein sollte), sind hier nicht nur Profis unterwegs.
@ Martin
Es gibt keine dummen Fragen. Also nur zu.... immer Fragen stellen. Dafür ist ein Forum ja da!
Dennoch könnte man vor einem Post sicher mal Google oder Wiki bemühen. -
Zitat von "bemi"
Hi Oliver,
kannst du noch beschreiben wie du was EQed hast. Die Anmerkungen von guma hierzu (mit Hoch- und Tiefpass) finde ich ausgesprochen ausprobierenswert.
VG bemi
Die Kleinkondenser (NT5) sind unterhalb von 120Hz stark ausgedünnt.
Sonst habe ich da nichts gemacht. Ist bei einem gut klingen Flügel und guten Mikros (NT5/ KM184 etc.) sowie einer wirklich guten PA - das ist das wichtigste - auch nicht nötig.Die C-Ducer benutze ich vornehmlich auf dem Monitor. Hier gilt: Mehr PickUp und weniger Mikro.
Auf der Front ist es anders rum, wenn es die Feedbackgrenze zulässt.
Wenn die PA einen Meter neben dem Flügel steht kann das mit den Mikros schon zu Problemen führen und ich nutze mehr PickUp. Der EQ ist beim C-Ducer schon nötig. Um die 100Hz kann kräftig gezogen werden. Ebenso in den Mitten. Hier mag ich keine Frequenz nennen. Das ist zu sehr vom Flügel und der genauen Position des PickUp abhängig.Erstaunlich finde ich das SM57. Ganz ehrlich: Das Funktioniert echt gut! Unten rum kann man damit richtig Schub geben. Also das ausgleichen, was bei den Kondensern event. rausgenommen werden muss.
Zwar belegt der Flügel so fünf Kanäle, jedoch bin ich der Meinung, dass sich der Aufwand lohnt!
Viel Spaß beim rumprobieren!
-
Zitat von "guma"
@ Oliver
Ja, das ist mal eine wirklich gute Idee mit der C-Ducer Position und garnicht so weit weg von der Schertler Empfehlung !
Besten Dank für die Fotos :wink:Jop!
Vorteil ist auch, dass man nicht unter den Flügel robben muss. -
Zitat von "guma"
2. Pickup Systeme ( am besten Schertler, das andere ( C-Ducer ) klingt furchtbar ), definitiv die Lösung mit am wenigsten Übersprechen, der man mit radikal unten beschnittenen Kleinkondensatoren etwas angenehme Höhen beimischen kann.Servus!
Das auch ich das Schertler dem C-Ducer vorziehen würde habe ich schon einmal im Tontechnikerforum ausführlich beschrieben. (Leider gibt es dieses Forum nicht mehr und alle Beiträge - auch der zum Thema Flügel mikrofonieren - sind weg. Schade!)
Zum Thema:
Es ist mir gelungen, auch mit dem C-Ducer System gute Ergebnisse zu erziehlen, indem ich nicht die vom Hersteller angegebene Montage der Pick Ups unter dem Flügel gewählt habe. Auf den Fotos ist die Position der Pick Ups zu erkennen.In Kombination mit zwei NT5 und einem SM57 habe einen bomben Flügel Sound hinbekommen.
By the way gefallen mir die NT5 im Flügel besser als die KM184, da sie breiter auf machen.Da die Bilder mit dem Handy gemacht wurden ist die Qualität nicht all zu gut:
-
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
Dies ist Teil 1 von 3.
Teil 2 und 3 muss jeder selber suchen ... -
Zitat von "chrsigg"
Meine Empfehlung wäre die CA Serie von Kling & Freitag. Der Lieferant für die Technik (macht auch noch Licht und Projektion) vertreibt d.a.s. Audio, womit ich keine Erfahrung habe. Gibt es von denen etwas vergleichbares? Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.Hallo Chris!
Ich kenne sowohl Kling & Freitag als auch D.A.S. und habe auch beides schon in der Festinstallation verbaut.
Meiner Meinung nach liegen zwischen diesen Herstellern welten.
Wenn du die CA Serie von Kling & Freitag kennst und magst, wirst du mit D.A.S. - gleich welche Serie - nicht glücklich.
Auf der anderen Seite kann man mit D.A.S. besser fahren und einen Job generieren, wenn das Budget eine Rolle spielt. -
Allen & Heath Wizzard 16:2
Rogge & Derks Veranstaltungstechnik
St. Huberter Straße 74-84
47906 Kempen02152-8974837
mail (ät) rogge-derks.de
http://www.rogge-derks.de25min. von D´dorf über die A44
-
Zitat von "MIKE"
Wenn das 56 auch in die Richtung geht, dann kann ich nur sagen, das Meyer und andere da mal gucken sollten.Die werden richtig zittern

-
Zitat von "holger schüller"
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Lieferzeit aus ?? Vlt. weiß da ja evtl. irgendwer was.
Auf der Messe hieß es: Wer jetzt bestellt bekommt im August sein Pult.
-
Man munkenlt von brauchbaren Settings für die Powersoft DSP Amps.
Für professionelle Firmen wird sowas aber nie und nimmer in Frage kommen.
-
Zitat von "4Art"
Wieso also nicht mal was eigenes entwickeln lassen?
Weil sowas richtig viel Geld kostet und auch nicht unbedingt schneller geht ....
-
Zitat von "wora"
sinnvolle vermietpreise für die kleineren T-versionen dürften aber irgendwo zwischen LS9 und M7 liegen.
Ich denke, dass sich der Mietpreis für das große T über dem M7 ansiedeln muss.
Schließlich muss bei einem M7 immer noch ein Core mitgebucht werden. -
Zitat von "wora"
ich hab grad gesehen, das nichtbesitzer doch zugriff haben. sie müssen ja nur die adresse kennen...
Und die wäre???
-
Ich kann nicht wirklch viel zum Thema beisteuern.
Jedoch sei gesagt, dass eine GL2200 sehr leicht zu servicen ist.
Das kann wirklich fast jeder, der einigermaßen mit dem Lotkolben umgehen kann.Im Zweifelsfall kann man z.B. auch einfach die komplette Kanalplatine tauschen die für recht kleines Geld als Ersatzteil gibt.
Die Crest habe ich noch nie auseinandergeschraubt.
Klanglich ist sie aber sicher nicht schlechter als die GL! -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Hm, weiß ja nicht, wie clever das ist, in der Öffentlichkeit mit einer Ordnungswidrigkeit zu prahlen ... :?
Das war auch das erste was ich gedacht habe.
Zitat von "rockline"Alles anzeigenNa, wenn die das schon öffentlich in die Werbetrommel werfen, dann sollte man das auch gebührend beachten:
.......................Die technischen Vorgaben der Band geben als Minimum einen ungewichteten SPL von 126dB am FOH an.......................
und
..........zur Verfügung gestellten leistungsstarken MILO-basierten Meyer Sound Systems einen Level von 139dB erreichten.............
dann noch dieses Zitat hier
................betont, dass der umwerfende Sound-Level der Band während beider dreistündigen Sets aufrechterhalten wurde....................
Ich finde sowas grundsätzlich gut
Solch einen Satz hätte ich nun eher von einem Golf Cabrio Fahrer erwartet.
Mein letzter Stand ist aber, dass du einen älteren BMW fährst.Spaß bei Seite: Solche Brachialpegel können und dürfen wir profesionellen Verleiher nicht unterstützen.
Was mich an dieser Sache insgesammt doch eher verwundert ist, dass man versucht, solche Roch´n´Roll Urgesteine wie Eddy Frühwirth und Norbert Wessel vorzuführen. Ich würde mal mutmaßen, dass beide ganz gut wissen, wie man ein PA System konfiguriert.