Tja ... hab wohl vergessen auf das kleine Schloss zu klicken.
Jetzt aber .....
Tja ... hab wohl vergessen auf das kleine Schloss zu klicken.
Jetzt aber .....
Aber ich kann weiter helfen!
-> Geschlossen mit der Bitte den Beitrag von oTon noch mal zu lesen!
Zitat von "TomyN"Das der Lift da überlastet ist, dass sieht jeder vernünftige Mensch, egal ob mit oder Ausbildung. Und wer es nicht sehen will, der sieht es nicht, egal ob mit oder ohne Ausbildung.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Neigung des Liftes nicht nur durch die Überlast zu Stande kommen kann.
Die C4 Top wiegen 58kg pro Stück. Macht also 233kg. Truss und Flugmaterial machen noch mal ca 30kg was dann ca 260kg was einer 30% überlast entspricht. Alles über 10% sollte für uns alle ein absolutes NO GO sein.
Nicht desto trotz glaube ich nicht, dass der Lift sich aufgrund dieser Überlast so durchbiegt. Hier ist Lift zusätzlich auch nicht fachgerecht aufgestellt bzw. nivelliert.
Ich muss allerdings sagen, dass ich ein fliegen von zwei (gleich schweren !!!) Lautsprechern Indoor an Truss oder Pipe an einem Lift für durchaus ok halte. Wie seht ihr das?
Kann ich leider nicht sagen - die anderen Pulte kenne ich nicht, da mir Pulte dieser "Größe" in der Regel nicht begegnen.
Das PA kenne ich, da ich dieses schon mehrfach verbaut habe.
Klanglich wie gesagt ok - ich denke in der Preisklasse ist das PA weit vorne mit dabei.
Schön finde ich den Parametric EQ in der Mastersektion, der sich aber auch auf die Auxwege schalten lässt. Das habe ich bei anderen Pulten so noch nicht gesehen und ist meiner Meinung nach sehr hilfreich!
Jein ...
Sagen wir es mal so: Die Klangregelung hat "weniger Knöpfe", ist somit einfacher zu bedienen, so dass es auch der Leihe verstehen kann.
Klanglich ist die PA Serie durchaus brauchbar.
WZ hat eine andere Klangregelung und mehr AUX Wege.
Möchte diesen Beitrag noch mal nach Oben holen und fragen ob sich inzwischen jm. dieses System angeschafft und Erfahrungen berichten kann.
Gruß
Oliver
@ Christoph Schrefl:
Bitte keine Doppelpostings in verschiedenen Brettern starten!
Das macht uns Moderatoren viel arbeit ....
Hier geschlossen!
Siehe Signalquelen.
Zitat von "willaudio"Du verkäufst deine Cerwin Vega Hörner um auf eine Bandpasskiste umzusteigen ?? :roll: Du wirst es bereuen..... :?
TSE Sub ist kein Bandpass!
Dieses Thema bitte besser im Party Pa Forum oder zur Not hier im Disco Brett diskutieren.
-> geschlossen
Hallo Tomy!
Ich interssiere mich sehr für dein Seminar und auch die Sat Live Software.
Leider ist der VA Ort zu weit für mich weg.
Ist es möglich dieses Seminar auch in der Regio NRW/ Ruhrgebiet anzubieten?
Gruß
Oliver
Haben uns gerade Kenwood TK 3202 angeschaft.
Können Betriebs und PMR Funk.
Kostenpunkt: Gerät ca 270,- Euro.
Inkl. allem nötigen Zubehör (Zweiter Akku, Headset, Hautsprechermikro, Ledertasche) kommt man auf ca. 400 Euro pro Gerät.
Dem von uns verwendeten Vorgänger (Motorolla GP) stehen die TKs in nichts nach.
Empfehlung meinserseits!
Ich würde es mal mit dem C-Ducer versuchen!
http://www.c-ducer.com/harp.htm
Wir haben so ein System für Flügel und Klavier angeschafft.
Geht recht gut und vor allem auch laut ohne zu koppeln.
Vergiss die MX Serie!
Das sind einsteiger Modelle, bei denen Keiner so wirklich weiß, warum Drawmer die eigentlich baut!
DL 241 ist ein gutes Gerät und auch nicht zu teuer.
Zitat von "Campfire"was hast du den sonst noch an Mikros zur Verfügung?
Genau das wollte ich auch schon fragen ... beide Mics sind nicht wirklich der Knaller. OM würde ich für Sax nicht benutzen wollen und das C1000 ist eh absolut grausam.
Zur Not lieber ein SM 58 benutzen!
Geschlossen
Diese USB - RS232 Adapter funktionieren in der Tat nicht immer.
Wir haben das Problem anders gelöst und einfach ein Notebook mit RS 232 Schnittstelle gekauft (viele neue Notebooks haben übrigens keine RS 232 Schnittstelle mehr!).
Da die Software keine Ansprüche an das System stellt kommt man z. Bsp. mit einem P2/ 400 locker aus.
Die Geräte gibt es gebraucht und gewartet mit Garantie für Schlappe 150 bis 200,- Euro.
Vorteil ist, dass man ein eigenes Gerät für die Steuerung hat, dass völlig autark läuft (nix Internet usw.) und somit keinen Stress mit Viren haben kann.
Bei uns ist es übrigens ein IBM ThinkPad 600E mit dem ALTO Maxidrive PC und XTA DP gesteuert werden.
Wenn nötig bitte unter party-pa.de weiter besprechen.
-> geschlossen
Ich denke, dass du mit deinem Anliegen im Party PA Forum besser aufgehoben bist.
Bitte dort weiter besprechen!
Was heißt "günstig" in Zahlen?