Hallo!
Die Mixer der WZ Serie sind fast 2 x so teuer wie die der PA Serie (bei gleicher Kanalzahl).
Gibt es bei den Serien einen Klangunterschied?? Oder hat der Preisunterschied andere Gruende??
Danke - mfg - Christoph ![]()
Hallo!
Die Mixer der WZ Serie sind fast 2 x so teuer wie die der PA Serie (bei gleicher Kanalzahl).
Gibt es bei den Serien einen Klangunterschied?? Oder hat der Preisunterschied andere Gruende??
Danke - mfg - Christoph ![]()
WZ hat eine andere Klangregelung und mehr AUX Wege.
Hat die Andere Klangregelung einen Einfluss auf die Soundqualitaet??
Jein ...
Sagen wir es mal so: Die Klangregelung hat "weniger Knöpfe", ist somit einfacher zu bedienen, so dass es auch der Leihe verstehen kann.
Klanglich ist die PA Serie durchaus brauchbar.
Brauchbar heisst: besser als mackie cfx? etwa wie onyx? schlechter als Allen WZ?? etwa wie cms1000 von Dyn??
Danke ![]()
Kann ich leider nicht sagen - die anderen Pulte kenne ich nicht, da mir Pulte dieser "Größe" in der Regel nicht begegnen.
Das PA kenne ich, da ich dieses schon mehrfach verbaut habe.
Klanglich wie gesagt ok - ich denke in der Preisklasse ist das PA weit vorne mit dabei.
Schön finde ich den Parametric EQ in der Mastersektion, der sich aber auch auf die Auxwege schalten lässt. Das habe ich bei anderen Pulten so noch nicht gesehen und ist meiner Meinung nach sehr hilfreich!