-> Geschlossen weil Sinnlos
Beiträge von Oliver Derks
-
-
Verschoben (Signalq. -> B&A)
-
Zitat von "chucky"
Leider habe ich nicht wirklich was dazu gefunden, sondern weiß nur, da ich selbermitgebaut habe, dass die Top's sicher sind (wurden mit Ketten und dementsprechenden Dübeln in der Stahlbetondecke befestigt - Fluggeschirr war dem Betreiber zu teuer!!!- und mit Safetys versehen)...
leider reicht ihnen das nicht aus...Mach mal ein Bild und stell das hier ein. Dann können wir besser helfen.
-
Zitat von "Volker"
könnte uns vielleicht jemand erlösen und das ins Party-PA-Forum verschieben?
Ich erbarme mich mal
Verschieben ins Party PA geht nicht, darum:-> geschlossen
-
Kann nicht - außer dem Opa schreibt hier doch keiner mehr ein PCM 70 in seinen Rider

-
Also ich würde mir da an deiner Stelle nicht so einen Stress machen.
Ruf an und frag den Kollegen Tonschrauber doch einfach, ob er auch mit zwei SPX (die ja hast) klarkommt.
Ich würde mal sagen, dass die Chancen gut stehen, dass der Toni das so absegnet. -
Bei derart gravierenden Mängeln hätte ich den Job nicht gemacht.
Ausbildung hin oder her - du weißt bescheid und kannst das Verletzungsrisiko bzw. die Gefahren einer mit Spanngurten geflogenen Box einschätzen!
Damit bist du durchaus als sachkundige Person anzusehen und aus meiner Sicht mit verantwortlich.Bei Strom und Rigging sind in meiner Überzeugung die Vorschriften weitestgehend ein zu halten. Niemand meckert, wenn mal ein Savety vergessen wird. Wer aber Boxen mit Spannguten Fliegt gefährdet – meist wissend – Leib und Leben der Besucher.
-
Ich würde ein wenig mehr Geld anlegen und versuchen etwas Vernünftiges zu kaufen!
Auch kaufmännisch scheint das doch locker drin zu sitzen.
Wenn ihr bisher 250,- Euro bezahlt habt, hätte sich eine Investition von 1000,- Euro schon nach viermal vermieten wieder refinanziert.
Kling schön - funktioniert aber nicht wirklich gut.Ich denke 2000,- bis 3000,- Euro sollten schon drin sein.
Dann habt ihr auch ein System, das 10 Jahre und mehr auf hohem Niveau spielt.
Noch dazu spielt das System nach 8 bis 12 mal vermieten dann Geld ein.
Glaub mir: Das Funktiniert beim Großteil meines Vermietparks nicht nach 12 mal rausgeben!Ich denke da an z.Bsp. an zwei gute 10“/1“ Zoll Systeme mit einem 15“ Bass.
Dazu eine passende vier Kanal Stufe. Kanal 1 + 2 für die Tops, Kanal 3 + 4 Brücke für den Sub.Alternativ wäre auch zwei Fullrangetaugliche 12“ oder besser 15“ Systeme denkbar.
-
Zitat von "melomania Productions"
Soundcraft Live 8....
Meterbridge, 8Sub + Matrixund das für ziemlich schmales Geld....
Preis/Leistung top!!!!
Sorry ... aber Live 8 geht gar nicht finde ich.
Midas Venice und A&H GL finde ich beide gut. Beide Pulte haben leicht andere Features. Ich bekomme aber aus beiden Pulten einen guten Sound raus.Das Soundcraft GB kenne ich leider noch nicht.
-
Zitat von "Ton_Opa"
nein. nicht ridertauglich.
Also wen Lexicon im Rider, dann steht da immer 70.
äh... bin ich schon wieder zu alt um on topic zu sein?
Grüße
Opi
Naja .... PCM 70 steht schon noch hier und da mal drin.
Aber 80/81 90/91 überwiegt doch mitlerweile. -
Kannst du bei uns bekommen.
Standort: 47906 Kempen
ca 45 min von Bochum entfernt. -
Hallo Kracky!
Kannst du den Bug mal genauer beschreiben?
Ist das ein Input oder Output Filter?Ich würde das gerne mal bei mir ausprobieren.
Da ich für Fullrangesettings auch häufig deftige Filter setze (bis zu +10 db) und da mir bisher noch nichts negatives aufgefallen ist, interessiert mich das schon sehr.Gruß
Oliver -
Zitat von "4Art"
Habe einen MD PC letzte Woche in einer Installation verbaut. Das Ding rauscht wie die Sau und Kanal 1 fällt dauernd aus...
Kriege nun ein Ersatzgerät und hoffe, dass die Audiowerte am Neuen etwas besser sind!
Dann ist da wirklich was kaputt!
Hab 3 Stk. davon verbaut und einen selber.
Kein Rauschen, kein Knacken. Alles gut. -
Hier dann nun mein Bericht zum Forumstreffen in Viersen:
Nachdem ich mich nach einem Job am Vortag in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett quälen muss kann nicht einmal der Auferstehungskaffe meine Laune wirklich bessern.
Hilft nix: Muss trotzdem zum Lager. Dort dann schnell ein paar Sachen in den LKW geschmissen und ab nach Viersen, wo ich dann mit nur 25 Minuten Verspätung eintrudele. Nicht schlecht – da war ich schon mal später dran.Jochen – unser Gastgeber ist natürlich schon vor Ort. Meine Frage nach einer Kaffeemaschine wird verneint und als dann pünktlich zum ausladen Regen einsetzt ist mein glück perfekt. Anyway …. Ausgeladen und aufbauen ging dann recht zügig und da Los Kollega Stefan mit seinem Limmer Selbstbau auch schon da war wurde direkt mal der Smalltalk gestartet.
Im laufe der nächsten zwei Stunden trudeln dann auch so nach und nach die anderen Kollegen ein. Man, da war ich ja im Vergleich superpünktlich. Macht aber nix, wir konnten ja quatschen. Als denn Christian (Wurst Werner) vorbei schaute und berichtete, dass er “180.000 Leute beschallen kann“ (ACHTUNG! Insider!) war meine Laune dann auch wieder oben auf.
Als dann Thomas mit dem Nova eintrudelt gilt die Aufmerksamkeit fast aller erst mal dem Aufbau des Nova Systems.
Eins wurde sehr schnell klar: Dieses System ist erster Linie dafür gedacht gestackt zu werden oder maximal einige wenige Einheiten (zwei bis drei) zu fliegen. Ein gescheites Curving ist schlicht nicht möglich, was bei einem 90 x 30 Grad System nicht wirklich von Vorteil ist. Eben diese Nachteile ergeben sich auch beim gestackten Betrieb. Die erwarteten Probleme mit sechs 30 Grand Systeme übereinander ohne Winkel halten sich “ohrenscheinlich“ jedoch in Grenzen. Auch wenn schön anders ist.
Wahrscheinlich bedingt durch die verbauten ¾ Zoller im Hochton erscheint das System oben rum sehr blass. Bei Jennifer Warnes “The Hunter“, was eigentlich mit guten Hallräumen gesegnet ist war dieser schlicht und einfach nicht zu hören.. Der Horizontale Pegelabfall Off Axis setzt sehr früh ein. Klirr dafür reichlich.
Der Mittelton kommt ein wenig schwammig.
Low Mids sind ausreichend vorhanden, was bei einer Doppel 12“ Bestückung auch zu erwarten war. Die Bässe waren ok. Doppel 18“ Bandpasskiste in nicht all zu tiefer Abstimmung.Das Standard Setup besteht pro Seite aus 3 x Top und 2 x Bass.
Fazit: Würde ich nur 1k Stadtfest machen und nie einen Rider erfüllen müssen wäre da System aufgrund des Preises eine echte Überlegung wert. Seine Atrktivität gewinnt es jedoch ausschließlich aus dem Preis. Das Top liegt bei unter 1500,- Euro Liste, der Bass bei etwa 2500,-. Man ließ durchblicken das der Hersteller jedoch eine Großzüge Rabatstaffel für den professionellen Anwender gewährt.. Auch der Faktor bzw. Name Line Array ist bei diesem System eher Marketing.
Klanglich ist das System nur in der Mittelklasse einzuordnen. Der Hochton zeigt deutliche Schwächen.
Dennoch kann ich sagen: Hut ab! Es macht ne Menge Krach für wirklich ganz kleines Geld. 90 Grad ist es zwar ein bissi wenig, so dass man dies auf jeden Fall durch Infills ausgleichen muss – da es aber zu diesem System auch kein Downfill gibt muss man eh kleine Systeme unten setzten.
Zu den anderen Systeme:
Zunächst sei der selbstbau gelobt. Sehr schön! Das gestackte Top hat mit sehr gut gefallen. Bässe vielleicht noch mal anders abstimmen, damit sie direkter kommen.
AZ klein: Lustiges Teil! Da kein System vergleichbarer größe da war, ist kein Vergleich möglich.
AZ groß: Hat mir dieses mal nicht gefallen. Hab ich auch schon besser gehört. Daher mal lieber kein Kommentar.
d&b Q7 + Q Bass: Hifi Pur. Es ist schon erstaunlich was aus den Q Bässe rauskommt. Wobei es für meinen Geschmack schon zu viel des guten war. Da kam das Q Top nicht mehr so wirklich hinterher. Ich würde ja gerne mal mit diesem Setup eine kleine Rockproduktion fahren und schaun ob das Top z.Bsp. mit der CA 1515 mithalten kann.
K&F CA 1515 auf SW 118: 1515 meiner Meinung bestes Top in Viersen. Das Teil löste einfach am schönsten auf. Selbst im vergleich mit dem d&b Q7 klingt die 1515 transparenter und neutraler. Beim Bass hätte es ein wenig mehr sein dürfen. Ursache hierfür liegt sicherlich in der sehr stark geampten CA1515 (1,1 kw) und dem ebenfalls mit 1,1 kw doch etwas untermotorisiertem Bass. Da muss mehr dran. Dann spielt das auch noch mal deutlich anders.
Gefehlt haben leider trotz Ankündigung das SK System von Lex2003 sowie das GAE und das Föön Marco Heller.
Nachdem dann alle System gehört und vermessen waren ging es dann daran, dass erlegte tote Tier zu Grillen. Wie jedes Jahr als Grillmaster am Start: The one and only Robin “LiLiLa Launebär“ Lotze aka Finelight.
Als Beilage zum Essen gab es dann noch einen netten 19“ Talk.
Gegen 19.30 war dann Schicht und es ging ab nach Hause.
Nett war´s …. dann bis zum nächsten Jahr wenn wir uns wieder sehen beim “Vünven Viersen Vorumstreffen“Besonderer Dank gilt: “rocknroller“ für den FOH Platz und der netten Gitarrenlady für den Test der Lautsprecher mit Stimme & Acc – Gitarre
Außerdem natürlich wie immer dem Jochen für die Location und dem Michael (Admin) für den Messplatz
Ach ja: Wer Fotos hat möge diese doch bitte irgendwo online stellen und verlinken!
-
Ach ja sicher!
Und sollten wir 13 Uhr nicht fertig sein, dann müssen die anderen Jungs mal mit anpacken. Sollten das ja können
-
10 Uhr?? Blos nicht!!!

13 Uhr gehts für´s gemeine Fußvolk los.
12 Uhr ist Aufbau angesagt.Gruß
Oliver -
Nein - werden wir wohl nicht bekommen. Scahde.
Darum fürde ich mich uber deinen FOH mit der PM freuen.
Dank & Gruß
Oliver -
Zitat von "Hami"
(...) der hier kann geschlossen werden.
So sei es ....
-
-
Tja .... muss man nicht wirklich stolz drauf sein und sollte nicht als "der Regelfall" dargestellt werden.
Leider ist aber oft so - auch bei mir ....