1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. olli reder

Beiträge von olli reder

• AD Systems wer kennt den Hersteller

• olli reder
    • 17. März 2008 um 10:06

Hallo zusammen

Wahren an Wochenende auf Messe ( Prolight + Sound).
    Und habe dort Boxen von der Firma AD Systems gesehen und gehört. wahren sehr gut.
    Wir wollen für unser Verleihe neue Boxen anschaffen (Scheunenfeten, Hochzeiten, etc.). Wir haben uns ein Angebot machen für die Lautsprecher Variq und Tour-Sub.

Jetzt meine Frage hat die schon mahl jemand gehört oder hat die jemand selber.
    Links
    Variq http://www.ad-systems.com/web_deutsch/index.php?open=produkte&serie=touring&doc=touring_variq
    Tour -Sub http://www.ad-systems.com/web_deutsch/index.php?open=produkte&serie=touring&doc=touring_toursub

• Technics SL-DZ 1200 ist das was

• olli reder
    • 29. Februar 2008 um 08:28

So

So habe jetzt mahl beide Player selber getestet (Technics und Pioneer CDJ 1000 MK 3)eins ist klar Technics sollte lieber TT bauen.
    Wir haben uns für den CDJ entschieden. ist doch eindeutig der König unter den Playern.
    Aber danke für die Anregungen ich glaube ich hätte sonst denn Technics gekauft. ohne den CDj zu testen. :D

• 24 pol Harting auf 16 pol Harting

• olli reder
    • 22. Februar 2008 um 15:02

SO

Jetzt wo die ganze Lichtendstufe offen liegt weis der Fachmann auch mehr. Die Ganze schönen Anleitung sind für die Katze aber trotzdem Danke an alle. es sind teilweise adern doppeltbelebt. es sind in der Lichtendstufe (wenn man es überhaupt Lichtendstufe nennen darf) zich Relais eingebaute somit sind Leitungen doppelt belegt und so weiter....

Ich bekommen jetzt von eine Fachmann ein Adapter gebaute er brauchte ca. 4 Tage.
    Laut Fachmann ist die Lichtendstufe wohl ein eigenbaue und auch die Steuerung in der Endstufe alles nur eigenbaue.
    aber wir bekommen es jetzt ja richte gebaute. Die Bars und Leitungen sind alle nach Norn gebaute oder gekauft.
    Wir haben die Anlage auf einer Diskotheken Auflösung.
    An alle aber noch mahl Danke für die Bemühungen

• olli reder
    • 22. Februar 2008 um 11:25

Das hatten wir auch gedachte das das kein problem ist. habe gerade noch mahl eine ander fachmann dar der ist noch an frieckeln.
    Aber auch er mein er hätte so was noch nie gesehn.
    Es sind doch ein par Kanäle mer belegt
    und zwar die känale 1-4, 9-12 und 13-24
    also die komplete unter reihe jedoch in der oberen 5-8 sind frei.

• JBL Eon 1500 und RCF ESW 1018

• olli reder
    • 22. Februar 2008 um 09:50

so habe mich entschieden es geht alles auf den Mühl.

Habe mir die JBL VRX 928 LA Top angehört und die JBL VRX 915 S und dar zu als Amp Crown I.Tech
    Das Hört sich einfach nur sau gut an.
    die werden es wohl. Wenn wir uns dann noch über eine preis einig werden.
    Aber der ist nur zweit ranig, Geld muss raus und das in was Gescheites. oder hat noch jemand Einwände und sagt er hat noch was bessere.
    es sollte Fliegen können aber auch als ganz normale links rechts Beschallung dienen können. ich würde die 928 LA dann auf Distanzstange setzten für die Höhe.

Ach das ganze wollte ich 4 mahl haben. wenn schon dann den schon

• olli reder
    • 22. Februar 2008 um 07:53

@ Skyper

Wir haben es mit der Belegung mahl versucht (Fachmann hat es versucht und er ist ein Fachmann) bei der Belegung die oben stehe gehen 2 Lampen an wenn ich eine Kanal hoch schieben. aber es sollte nur eine an sein. Da ja nur ein Kanal oben ist.
    Und ja mit denn Geld ist das kein Problem dar wie auch gerade in Ton Geld reinstecken dann kömmen wir es auch gleich in Licht tun und haben alles dann Vernünftig. Wir hätten nur gerne Das Steuer Pult (NJD Logic T 12 Touch Panel und NJD Logic S 12 Touch Panel) weiter benutz.
    Habe jedoch noch keine Lichtendstufe gefunden die ich Anschließen kann. von T12 gehen 3 kabel ab erste Kabel Stehet 1-4 drauf, zweite 5-8, und auf denn dritten 9-12. Ich denke das dass die Kanäle sind. es ist ein Alter analoger Stecker.

• olli reder
    • 21. Februar 2008 um 18:29

Hallo

Wir haben uns entschloßen neue Bars zukaufen. Nach denn ich heute einen Fachmann da hatten und der mir gesagt hat. Das das nicht ganz so einfach währ und das ganze fiel zeit braucht dar keiner weis wie die 24 pol genau belegt sind, kaufen wir uns neue Bars mit den guten 16 pol harting.
    Aber danke an alle für die vorschläge zu lösung des problens

Hat dar einer vorschläge welche gute sind sollen wieder 4 Par 64 drauf und noch 1 oder 2 freie steckdosen haben. und das ganze zum anbauen an eine Travers. ach ja und natürlich über 16 pol Harting in/out
    Preis sollte so in Mittelfeld liegen.

• Technics SL-DZ 1200 ist das was

• olli reder
    • 21. Februar 2008 um 16:24

Hallo

Dar wir uns neu cd spieler anschaffen wollen wollte ich mahl fragen ob jemand schon Erfahrung mit den SL DZ 1200 gemacht hat oder ob wir uns doch lieber nach was andern suchen sollen.
    Haben bis her noch die guten alten CDJ 500 gehabt doch die sind jetzt auf.
    Wir Mischen über eine Pioneer DJM 700 s. Sind über wiegend auf Abifeten, Geburtstage, und Hochzeiten unterwegs ab und zu mahl auf Feten mit über 800 Gästen (Scheunenfete, usw..)

• olli reder
    • 21. Februar 2008 um 08:38

Gute als die EON 1500 Raus. Habe gerade ein Angebot bekommen für die JBL PRX 515 oder auch die VRX 932 LA-1 bekommen.
    Das ganze soll für den Mobilendisco bereich und Verlei eingesätz werden. Bis her Leuft bei uns nur HK und da muß was neues Kommen. sind einfach auf und sehen auch nicht mehr schön aus. Die Lautsprecher

Bässe würde ich doch schon gerne RCF einsätzen haben nich sehr überzeugt. Ich würde nich dar woll auch für neue entscheiden.
    Wie ist das denn mit RCF 4PRO8001S
    mit 1000 Watt mit 18 zoll Lautsprecher http://www.rcf.it/vediMacro.phtm…01S/product.htm

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 16:54

Was halte ihr von je 2
    JBl eon 1500 und als Bass RCF ESW 1018

und das ganze getränt über eine aktive Frequenzweiche :?:

und als Amp eine HK Audio VX 2400 für die Bässe
    AMp für die Tops HK Audio VX 1200

für VA mit bis zu 200-300 Besuchern

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 16:07

Danke

Ich werde also eine Fachmann fragen. Ob Er mit eine kabel adapter Bauen kann. Es giebt ja anscheine keine zukaufen.

Danke noch mahl.

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 15:21

also noch mahl zur erklärung:

ich habe ein dinner mit 16 pol out. und Bars mit 24 pol in.
    die belegung ist so eine frage es sind nur die kanäle
    1-13,2-14,3-15,4-16 und 9-21, 10-22, 11-23, 12-24 belegte.

und ich wollte auch nur wissen ob man so eine Adapter kaufen kann. oder ob man dies durch einen Fachmann machen lassen muß.

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 12:24

ach ja eine Adapter von 16 auf 24pol und nicht umgekehrt

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 12:21

Ich wolllte eigentlich mur wiessen wo man so eine Adapter her bekommt. oder ob dies garnicht zugelassen ist.
    Selber wollte dich das Dingen nicht bauen. Eigentlich lasse ich alles bauen und bin bis her auch gut gefaren.
    Wenn sich da Jemand mit auskennt und lust und zeit, kann mann sich ja mahl in Verbindung setzen.

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 10:28

Kurzer aufbau der Alten Lichtanlage

Steuerpult ist ein NJD Logic T 12 Touch Panel

Lichtendstufen unbekannt. sind wol mit eine 24 pol Harting ausgestatte.

Bars: 4x 4 Bars mit Par 64 (500 Watt) sind über 24 pol Harting gesteuert in den Bars sind jeweils 2 Schutzkontaktstecker eingebaute.
    und
    4 Bars mit a 8 Par 36 pin spots. und 2 Schutzkontaktstecker.

Wir wollen jetzt aber das ganze über ein neuen Dinner steuer der nur 16 pol Harting. und zur Steuerung soll ein PC zu Einsatz kommen. also DMX gesteuert.

MFG Oliver Reder

• olli reder
    • 20. Februar 2008 um 08:31

Hat jemand schon mahl so ein Adapter gebaute oder kann man so eine Kaufen? :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™