1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan herzog

Beiträge von stefan herzog

• MT-1514 gegen LMT 151

• stefan herzog
    • 16. Oktober 2008 um 12:15

http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau1.html
    hier auch noch ne kleine dokumentation wens interesiert.
    ;)

• Selbstbau- Galerie

• stefan herzog
    • 15. Oktober 2008 um 22:54

so bin nun stolzer besitzer der allerersten lmt-151n.
    großen danke an jobsti. da hat er echt super arbeit geleistet.
    hier die bilder:
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau1.html

• Warnex in verbindung mit farbspreydose

• stefan herzog
    • 15. Oktober 2008 um 21:54

lackieren hat sich voerst für mich erledigt.
    die boxen wurden heute zu einem lackierbetrieb gebracht der das zum freundschaftspreis von 40 euro für mich macht :D
    professioneller wirds nicht gehn

• MT-1514 gegen LMT 151

• stefan herzog
    • 15. Oktober 2008 um 21:36

hi
    ich hab zwar noch nie die mt 1514 gehört aber bin besitzer der ersten lmt-151n.
    was ich definitiv weiß ist das die lmt-151n den klanglich besseren ht hat. den will jobsti auch in seine hifi/pa box mt-181 einbauen.
    bezüglich des chassis kann ich nicht so viel sagen. für mich klingt die lmt--151n schon stark nach hifi. die mt-1514 wird wohl etwas lauter gehen. aber ob sie besser klingt bleibt eine gute frage. ich persönlich kenne eigentlich keine lautsprecher die mir besser gefallen würden als die lmt-151n. selbst im vergleich mit der lmt-121 finde ich nicht das die lmt-151n schlechtere mitten macht. der einzige unterschied zwischen den beiden boxen ist das die 151 leichter is und viel tiefer runterkommt :D
    mfg stefan

• stefan herzog
    • 12. Oktober 2008 um 18:05

ok danke für den tipp

• stefan herzog
    • 12. Oktober 2008 um 17:34

aso. hmmm ja dann machts keinen sinn. müsst mal jemanden gebwen der warnex aus der sprühdose raußbringt -.-

• stefan herzog
    • 12. Oktober 2008 um 17:30

weiß ich ;) . meinte ja auch ganz einfache sprühfarbe vom baumarkt

• stefan herzog
    • 12. Oktober 2008 um 17:10

naja aber durch rollen bekommt man ja scheinbar keine struktur rein.
    habe gedacht das man das vielleicht mit einer spreydose schaffen könnte.

• stefan herzog
    • 12. Oktober 2008 um 17:06

Hallo liebe gemeinde
    beim informieren über das lackieren von lautsprecher ist mir ein gedanke gekommen. ob der einfach nur bescheuert ist oder ob das wirklich eine möglichkeite wäre weiß ich jetz noch nicht.
    und zwar hab ich mir gedach das man einfach mit warnex vorrollen kann sodas die box schon bedeckt ist und dann einfach mit hilfe von einer normalen farbspreydose aus dem baumarkt nochmal farbe (struktur) aufträgt. ich mein die lautsprecher sind ja schon durch die warnexschicht geschützt.
    nun hätte ich gerne mal eure meinung dazu gewusst und ob diese idee überhaupt sinn macht. weil diese lackierpistolen sind mir etwas zu teuer :D.
    mfg pitcher

• Entscheidungshilfe im Subbau

• stefan herzog
    • 10. Oktober 2008 um 16:30

hab mal noch ne frage. und zwar ... wie schlägt sich der mbh -118 im vergleich zum achenbach br 18? der mbh schein ja etwas lauter zu sein aber welcher ist besser geeignet für konzerte und tanzveranstaltungen?

• stefan herzog
    • 9. Oktober 2008 um 17:53

das wär super.
    hab noch mindestens bis april zeit eine entscheidung zu treffen ;)
    bin mal gespannt auf deinen bericht.
    mfg stefan

• stefan herzog
    • 9. Oktober 2008 um 12:43

guten tag. danke für eure antworten. ich habe bezüglich rider nochmal mit meinem kolegen gesprochen der meinte das das bis 1000 pax egal is aber dürber eher weniger. bedeutet das ich mich nochmal korigieren muss. es werden wohl maximal 1000 pax. deshalb seh ichs jettz auch so das man bei 1000 pax noch keine hörner brauche.
    also wirds denk ich mal ein achenbach br oder ein hybrid der von der größe her noch human ist.
    danke schonmal für eure erfahrungen, ideen und vorschläge.
    mfg stefan

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 22:08

die sache bei hörnern ist oftmals die das die mehr leistung vertragen der wsx schaft sogar bis zu 1500 w bei brs dagegen kommt alles aufs xmax an somit ist die rms angabe meistens verbindlich. und da die meisten chassis net 1500 w haben sonndern wie der p300 nur 1000 oder weniger animiert das nicht so dazu so leistungs starke amps zu kaufen. weil normal will man ja ein amp haben was mehr leistung liefert als der sub ;) und wenn der wsx 1500 w verträgt will man ja auch ne enstufe die das packt ;)
    die paf 212 sollte für 1000 pax reichen wurde mir gesagt. denke mal das die 8 brs vielleicht an die 1000 pax rankommen könnten.

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 21:30

nene hat mich nur gwundert das du 4 paf 212 draufgeben wolltest. weil 4 paf 212 packen schon 16 brs :D

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 19:40

meinste 8 pro seite?
    ich glaub eine paf 212 packt schon 4 achenbach brs :D
    wenn 8 achenbach 1000 pax packen wir ich ja schon zurfrieden :)

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 17:12

ok falls es wirklich so sein wird das die der bestand an s 800 abnimmt werd ich wohl die achenbach brs mit rcf p300 bauen. es seiden jemand weiß wie er mich von hörnern überzeugen kann ;)
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 16:44

bezüglich der rechtschreiben .... unterlaufen dir nie tipfehler?? sry aber ich schreib lieber schnell und sitz net 10 minuten dran einen text zu schreiben. und scheinbar bist du der einige der den sinn nicht verstanden hat.

bezüglich der tops denke ich mir sowas in richtung paf 212. habe bis jetz nur das bühnenmonitoring, sprich lmt 151 n.
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 15:29

bei mir is eben erschwärend das ich querbet mache. das heißt von dj gigs bis konzerte, von hiphop bis rock -metal, von 50 bis sagen wir mal 1000 pax.
    ich wollte eben auch möglicht ein system haben was man dann immer fariiren kann weil 2 oder 3 systeme aufbauen is mir zu teuer.
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 8. Oktober 2008 um 14:37

hallo liebe forengemeinde
    ich habe ein großes problem. und zwar kannich mich nicht entscheiden was ich bauen soll. hatte eigentlich erst vor mbhs zu bauen aber ir wurde gesagt das die s800 nicht mehr neu produziert werden. des weiteren wollte ich mal wissen wie eure pa bei mittelgroßen - größeren konzerten aussieht, sprich 500 - 2000 pax. sollten es in dem bereich hörner sein oder verwendet ihr da auch noch brs oder ähnliches?
    ich bin mir deshalb unsicher weil ich für beides vor und nachteile sehe. hörner haben zwar hohen wirkungsgrad, sind aber auch riesieg, schwer, schwer zu bauen und größtenteil auch richtig teuer. des weiteren schlucken die , wie z.b der wsx zeimlich viel watt das man immer nur 2 an einem amp betreiben kann. selbst an der aa 6001.
    vorteile von br sind halt das er klein ist, ein allround talent und meistens nicht so viel watt schluckt. dafür aber auch geringerer wirkungsgrad.
    was ist euro mein dazu? wie habt ihr das bassproblem gelöst. und gibt es noch weitere selbstbauideen für einen guten bass?
    hoffe ihr könnt mir bei der geschichte weiterhelfen.
    mfg Pitcher

• Bühnenausstattung - Par

• stefan herzog
    • 1. Oktober 2008 um 23:02

Ok danke für deinen tip. ich werds wohl jetz so machen das ich mich erstmal nur um die pa kümmer und damit schonmal gut geld verdienen kann. macht wohl weniger stress. und dadurch ds ich durch die pa geldverdiene werd ich dann bei licht voll einsteigen. das heißt martin movingheads, eventuell ein ma-lighting oder zero 88 dmx pult und eben auch gescheite dimmer. könnt ihr da an dimmern was empfehlen? glp soll ja in so sachen ganz gut sein für den preis. was meint ihr?
    mfg stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™