1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan herzog

Beiträge von stefan herzog

• Bühnenausstattung - Par

• stefan herzog
    • 1. Oktober 2008 um 08:24

ist es nicht so das man bis zu 18 pars an einen 6 kanal dimmer hengen kann? zumindest ist die angeabe pr kanak ja of 10 a oder höher. und 3 pars pro kanal wären 1500 w also ca 7,5 a.
    bezüglich hartin hatte ich gleich vor darauf zu schenken und habe auch schon die stairville dimmer im blick. die sollen sehr gut für den preis sein.
    mfg stefan

• Interesse an Forentreffen?

• stefan herzog
    • 30. September 2008 um 13:52

olli325 und MirkoT woher kommt ihr denn?
    wenn ihr woltl kann ich euch mal auf die liste setzen.
    mfg stefan

• stefan herzog
    • 29. September 2008 um 18:53

das heißt dmx t-bar sind nicht so zu empfehlen?

bedeutet das das altbewehrte her muss. also rackdimmer mit harting und verkabelter t-bar. frage ist nur wie hoch ich gehen muss um etwas vernünftiges für die bühne zu bekommen. hierbei werd ich dann wohl auch auf gebrauchtes zurückgreifen.
    reicht ein botexgerät in der preisklasse 300 euro? der dimmer brauch nur 6 kanäle und möchte damit 12 pars betreiben also 2 pars pro kanal.
    mfg stefan

• stefan herzog
    • 29. September 2008 um 17:54

Hallo.
    ich wollte mich mal informieren was es für professionelle aber grünstige möglichkeiten gibt pars zu betreiben.
    da ich so langsam in richtung konzerte gehen möchte habe ich mich schonmal erkundigt was man da so brauch und hab bezüglich pars raußgefunden das man dafür rackdimmer mit harting und verkabelte t-bars benutzt.
    1. wie kann ich das möglichst günstig halten?
    würde EUROLITE DPX-610MP DMX-Dimmer 6x10A + EUROLITE T-Bar 16pol Harting IN/OUT auf 6x Schuko 2m reichen?
    2. gibt es noch ander/günstigere alternativen die glauso für den professionellen einsatz geeignet wären?
    hätte eigentlich nichts gegen stativdimmer gahebt aber die sollen ja an trussing recht unpraktisch sein.
    hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen.
    mfg stefan

edit: ebenfalls wurde mir gesagt das dmx t-bars nicht so viel stromlast aushalten obwohl 5 a pro kanal dransteht, da auf ce prüfung die nur 1,5 a hätten oder so. was is da dran?

• Bühnenausstattung - Licht

• stefan herzog
    • 29. September 2008 um 17:40

Hallo.
    ich wollte mich mal informieren was es für professionelle aber grünstige möglichkeiten gibt pars zu betreiben.
    da ich so langsam in richtung konzerte gehen möchte habe ich mich schonmal erkundigt was man da so brauch und hab bezüglich pars raußgefunden das man dafür rackdimmer mit harting und verkabelte t-bars benutzt.
    1. wie kann ich das möglichst günstig halten?
    würde http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…mx-dimmer_6x10a + http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…uf_6x_schuko_2m gehen?
    2. gibt es noch ander/günstigere alternativen die glauso für den professionellen einsatz geeignet wären?
    hätte eigentlich nichts gegen stativdimmer gahebt aber die sollen ja an trussing recht unpraktisch sein.
    hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen.
    mfg stefan

edit: ebenfalls wurde mir gesagt das dmx t-bars nicht so viel stromlast aushalten obwohl 5 a pro kanal dransteht, da auf ce prüfung die nur 1,5 a hätten oder so. was is da dran?

• stefan herzog
    • 23. September 2008 um 14:25

ok das könnt ihr dann mal unter euch ausmachen ;)
    aber dieser thread bezieht sich rein auf kaiserslautern in rheinland- pfalz.
    also wäre nett wenn sich noch ein paar interessenten melden würden.
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 22. September 2008 um 22:26

leider quasi das andere ende von deutschland :D
    aber vielen dank.
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 22. September 2008 um 22:25

problem ist nur wie zurzeit auch festgestellt wurde das wenn man nur 2 monate vorher plant wird das erstmal nicht soo publik desweiteren wirds dann auch schwer mim fahrgemeinschaften bilden da man dann nicht soo viele leute erwarten kann. kaiserslautern is für die meisten denk ich schonmal n ganzes stück. deshalb muss das gut durchgeplant sein.
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 22. September 2008 um 19:03

Hallo liebe Forengemeinde.
    auf grund dessen, dass ich mich entschlossen hab nächstes jahr vielleicht mal ein forentreffen zu veranstalten wollte ich jetz schonmal anfangen zu planen damit das auch gut läuft. Es wird wahrscheinlich in den Sommerferien in kaiserslautern und umgebung statt finden.
    Im folgenden bitte ich euch falls interesse besteht euern wohnort und falls ihr wollt auch das eq was ihr mitbringen wollt aufzuschreiben.
    dazu möchte ich auch gleich noch erwähnen das das ganze möglicherweiße nicht ganz kostenlos wird da vielleicht ein platzgemietet werden muss. allerdings denke ich das das nicht so teuer wird wenn genug zusammen kommen.
    mir schwebt da schon was in richtung gartenschau vor.
    Also hoffe mal es gibt genug interesenten. falls möglich werde ich die fahrgemeinschafts organisation übernehmen.
    mit freundlichen grüßen, pitcher

• stefan herzog
    • 22. September 2008 um 19:02

auf grund dessen, dass ich mich entschlossen hab nächstes jahr vielleicht mal ein forentreffen zu veranstalten wollte ich jetz schonmal anfangen zu planen damit das auch gut läuft. Es wird wahrscheinlich in den Sommerferien in kaiserslautern und umgebung statt finden.
    Im folgenden bitte ich euch falls interesse besteht euern wohnort und falls ihr wollt auch das eq was ihr mitbringen wollt aufzuschreiben.
    dazu möchte ich auch gleich noch erwähnen das das ganze möglicherweiße nicht ganz kostenlos wird da vielleicht ein platzgemietet werden muss. allerdings denke ich das das nicht so teuer wird wenn genug zusammen kommen.
    Also hoffe mal es gibt genug interesenten. falls möglich werde ich die fahrgemeinschafts organisation übernehmen.

• stefan herzog
    • 22. September 2008 um 19:00

• Bau der ersten Lmt-151 Neodym-Version

• stefan herzog
    • 13. September 2008 um 10:12

schleifarbeitern wurden nun abgeschlossen

http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03615.JPG

http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03618.JPG

• stefan herzog
    • 7. September 2008 um 21:03

wie gesagt ich kann mir eigentlich keine wirklich besseren mitten vorstellen.

• stefan herzog
    • 7. September 2008 um 20:28

So hier mal mein klangbericht.

Die kiste klingt einfach hammer. Super grundton und auch super bass. im vergleich zu meiner alten kiste muss ich sagen das eigentlich nicht weniger bass rauß kommt aber dafür das der speaker bei gleicher leistung weniger auslenkt.
    die box kling schön dynamisch eben auch durch die schönen kickbässe.
    aber wie ich grade mit jobsti raußgefunden habe bin ich unfähig so einen klangbericht aufzustellen. denn nach direktem vergleich mit einer hifibox konnte ich keinen unterschied in den mitten feststellen. jobsti behauptet dennoch das die mitten nicht so schön sind wie bei nem 12"er.
    bin wohl nix gewohnt

auf jeden fall. die box hatt sich gelohnt! echt klasse teil.
    mfg pitcher

• stefan herzog
    • 7. September 2008 um 02:49

so jetz bin ich auch mal wieder da. wie gesagt ich hab mir neue terminals gekauft. und die alten habe ich auch nicht selbst gekauft sie wurden mir nur sozusagen zugesteckt.
    http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau1.html
    hier mal bilder vom bau. feinarbeiten müssen noch gemacht werden.
    mfg stefan

• Bassreflex oder W-Bin bauen für Eminece (Kilomax & Omega

• stefan herzog
    • 17. August 2008 um 01:34

hat schonaml jemand gemessen wie der kilomax spielt?
    mich würde mal der frequenzgang und die laustärke interesieren da ich noch einen passenden sub zu meinen lmt 151n suche.

• stefan herzog
    • 16. August 2008 um 16:51

Hallo.
    Mit diesem Thread möchte ich den Bau der aller ersten lmt-151 Neodym-Version dokumentieren.
    Es könnte durchaus mal sein das ich auch Fragen stelle wie man was am besten macht, da dies mein erster Bau ist.
    Zur Seite steht mir die Lehrwerkstadt der Technischen Werke Kaiserslautern, die mich bei dem Bau mit werkzeug und Tatkraft unterstützen.
    Hierschonmal ein Bild von der Vorbereitung:
    http://www.night-life-kl.bplaced.net/DSC03530.JPG
    Am Montag sollte dann das Holz kommen (MPX)und der Bau kann beginnen.
    (Terminals werd ich mir wohl doch nochmal hochwertigere bestellen)
    Ich hoffe es wird für euch interesant diesen Thread zu mitzuverfolgen.
    MfG, Pitcher

• Metalband sucht PA, bis max. 6000€

• stefan herzog
    • 17. Mai 2008 um 16:24

wie wärs denn mit jobstis m-serie?
    meint ja das mit 4 mbh-118 und 2 mt-1214 400-500 zu packen sind und die tops eventuell auch 6 subs packen. wär ne überlegung wert denke ich.
    zumal die mbhs für metal ja schon geeignet sind ... bei metal muss nicht tief gespielt werden.
    zumal ist es bei metal auch so das man nicht unbedingt so hohen-qualitäts-sound brauch ... hauptsache laut.
    vondaher denke ich das sich da mit kompromissen und selbstbau was mchen ließe.
    mfg stefan

• rcf 310A preisfrage

• stefan herzog
    • 17. Mai 2008 um 13:08

1.rcf subs sind VIIIIEEEEL zu teuer. warum rcf sub für 1000 wenn ich für 300-400 ne viel besseren "rcf-sub" bauen kann.
    buget liegt so ca bei 2500 für 2 tops 2 subs und endsufe. (1300 für tops 600 für 2 subs, 600 für endsufe und dann halt noch kleinkram wie controler etc.)
    2.conrad hat keine rcf-subs -> nix günstiger.
    3. conrad hat nix gebrauchtes ;-).

• rcf 310A preisfrage

• stefan herzog
    • 16. Mai 2008 um 23:59

also ich hab noch keine genauen vorstellungen. es sollten schon so 150 gehn. aber ich möchte eben auch sicher gehn mit der leistung und tendiere mehr zur 322. zumal ich sie auch für 650 das stück bekomme (310 für 450).
    die subwoofer werden marke eigenbau. allerdings stehe ich noch vor der entscheidung rcf lf18g401 oder rcf lf15n401.
    bin für vorschläge offen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™