Macht ja nichts, es wurde sogar schonmal wenn ich mich richtig erinnere ein Schild an der Autobahn mit f geschrieben.
schöne Grüße
Marius
Macht ja nichts, es wurde sogar schonmal wenn ich mich richtig erinnere ein Schild an der Autobahn mit f geschrieben.
schöne Grüße
Marius
Bitte:
Es heißt Bremerhaven. :x
schöne Grüße
Marius
I don't need
XLR-Buchsen, bei denen die Veriegelung kaputt ist, und man nach der Veranstaltung den Lautsprecher aufschrauben darf und die XLR-Buchse ausbauen muss, damit man das Kabel ausstecken kann.
Jetzt muss außerdem noch eine neue Buchse eingelötet werden.
schöne Grüße
Marius
Danke für eure Antworten.
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den Ersa 30S bestellen.
Danke nochmal an alle die geantwortet haben.
schöne Grüße
Marius
I don't need billige Lötkolben.
Habe mir bei Lidl einen billigen Lötkolben gekauft, nur um auszuprobieren ob mir Löten liegt. Der Lötkolben wurde allerdings nicht einmal gleichmäßig heiß. Die Spitze blieb "kalt", dafür konnte man mit den höhergelegenen Teilen der Spitze das Lot schmelzen. Dies ist dann aber nicht auf die zu lötende Stelle gelangt.
schöne Grüße
Marius
P.S. Hat jemand einen Vorschlag für einen günstigen vernünftigen Lötkolben.
Nein, ich lasse mich nicht impfen, den mir hat ein Freund erzählt dass das der größte Feldversuch an Menschen ist seit der NS-Zeit. Und außerdem lasse ich mich nicht impfen, da der Krankheitsverlauf harmloser ist als die Nebenwirkungen der Wirkverstärker.
schöne Grüße
Marius
I don't need that...
Örtliches Musikhaus die damit werben das sie diverse Stecker und Kabel auf Lager haben, und wenn man dann Speakon- Stecker und 4x2,5mm2-Kabel braucht heißt es : Speakon-Stecker müssen bestellt werden und das Kabel ist zu selten. Das haben sie nicht da und können es auch nicht bestellen, da sie immer min. 100m abnehmen müssen.
schöne Grüße
Marius
Als ich mir mein Swisstool bestellt habe aus Luxemburg, war in dem Paket die Tageszeitung von vor zwei Tagen als Füllmaterial.
Marius
Danke für die Antworten.
Marius
Es sieht für mich auch so aus als wenn der Spiegelkugelmotor mit Kabelbindern befestigt ist. Man sieht da so kleine schwarze Streifen.
Marius
Sehr interessant ist auch die Aufhängung des Riggs. Wenn sich das einmal aufschaukelt :roll: .
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Zelt dieser Größe Flugpunkte besitzt.
Und sollte man Rundschlingen nicht sowieso immer mit einer Sekundärsicherung verwenden, da im Brandfall die Textilfasern der Rundschlinge durchschmelzen. Dies kann ja auch schon von einem ungünstig angebrachten Scheinwerfer passieren.
schöne Grüße
Marius
Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Was ist der Unterschied von Studio-PAR's im Gegensatz zu normalen PAR's? Und was ist der Einsatzzweck von Studio-PAR's?
dankeschön
Marius
Also ich war selber nicht dafür verantwortlich. Bei uns in der Schule betreut der Technische Angestellte Veránstaltungen in der Aula.
Zum Thema Stativ kann ich sagen, dass es für die Politiker zwei Funkmikros gab die weitergereicht worden sind. In den Redepausen haben sie die natürlich immer ausgeschaltet.
schöne Grüße
Marius
Hallo,
wir hatten neulichst eine Podiumsdisskussion mit einigen Politikern in unserer Schule. Dabei ist mir eines aufgefallen:
Politiker und Mikrofone passen nicht zusammen.
Während des Redens sank das Mikrofon immer weiter Richtung Bauch oder es wurde nicht wieder eingeschaltet und dann erstmal so geredet. Die beste Situation war allerdings als einer der Herren vor Langeweile mit dem Mikrofon rumspielte und versucht hat es hinzustellen. Dabei ist es natürlich umgefallen. War zum Glück ausgeschaltet.
Außerdem haben die Herren sich nichts sagen lasen, z.B. wenn sie auf den Punkt kommen sollten, und haben die Fragen konsequent umgangen.
schöne Grüße
Marius
Ja, das meinte ich auch
.
Marius
Hallo,
also liegt es an der Phasenverschiebung.
Die Physik ist also immer noch unschlagbar :wink: .
Dankeschön
Marius
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt ein neues Mikrofon(Sennheiser E 835 S) zugelegt. Wollte es gestern zur Funktionsprüfung an meinen Computer anschliessen. Habe dies mit einem symetrischen XLR-Klinke Kabel getan. Mit diesem Kabel funktionierte es nicht. Habe danach mal ein unsymetrisches XLR-Klinke Kabel ausprobiert und es hat funktioniert. Ich hab am Computer das Mikrofon an den Mikrofoneingang angeschlossen. Das symetrische Kabel funktioniert auch in Verbindung mit einer DI-Box und meiner Strereo-Anlage wunderbar.
Nun meine Frage: Wie kann das sein? Meines Wissens nach ist bei einem symetrischem Signal ja nur das Ursprungssignal in der Phasenlage um 180° gedreht noch im Signal enthalten. Dies dürfte dann ja eigentlich kein Problem sein, auch wenn die Eingangsbuchse unsymetrisch ist.
schöne Grüße und Danke
Marius
Hallo Leute,
es wird nun das CL112/ 106 Set von Thomann werden.
Es bietet für uns das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Vielen Dank an alle die dabei geholfen haben und Tips gegeben haben.
Marius
P.S. Habe noch eine Frage. Wenn ich die P.A. an das Mischpult anschliesse, muß ich ja den einen Kanal vom Mischpult zum einen Subwoofer führen, und den anderen Kanal zum anderen Subwoofer führen. Meine Frage ist nun, ob ich am Subwoofer einen bestimmten Kanal anschließen muss, da ich jetzt ja nur einen Kanal belegt habe, oder ob es egal ist an welchen Kanal ich ihn anschließe
Hallo,
danke für eure Hilfe, ich erfahre whrscheinlich heute abend das Budget, ansonsten finde ich aber das Set von Thomann sehr gut. Würde dann allerdings das Set mit zwei Subwoofern bestellen.
Was heißt +1?
Marius
Hallo,
danke schonmal.
Ich habe allerdings in meinem Beitrag die Raumgröße vergessen. Der Raum hat eine Größe von ca. 7x7m und hat ca. 50qm.
Marius