1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mgbiba

Beiträge von mgbiba

• T-Bars an Truss befestigen?

• mgbiba
    • 28. November 2011 um 21:22
    Zitat

Bau die Ösen ab und setz Half-coupler oder wenn etwas günstiger C-Haken dran. Zusätzlich 2 Safetys und sie hängt sicher, sofern das Rohr das Gewicht trägt.

Bloss nicht in das Zeltgestänge hängen. Dafür sind die Stangen nicht ausgelegt.

schöne Grüße
    Marius

P.S. Solche Zelte sind auch von den Maßen nicht geeignet um da irgendwas reinzustellen. Bist du sicher das es ein SG 30 ist. Da sind vier Bars meiner Meinung nach deutlich überdimensioniert.

• Strom

• mgbiba
    • 27. November 2011 um 03:18

Als Berührungsschutz dient ein Aluminium U-Profil hinter den Powerconbuchsen, das mit der Blende verschraubt wird. An der Seite einfach Plastikstopfen rein und den Abgang zur Mehrfachsteckdose einfach mit einer Kabelverschraubung herstellen.
    Danach natürlich noch alle leitfähigen Teile mit dem Schutzleiter verbinden.
    Somit ist der Berührungsschutz gewährleistet und eine Zugentlastung für das Kabel ist auch vorhanden.

schöne Grüße
    Marius

P.S. Als Tip: Denk daran das Powercon für Flachsteckhülsen ausgelegt ist. Also die passenden Hülsen dazu besorgen.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mgbiba
    • 24. November 2011 um 20:35

Wir haben einen Verfolger mir SpeakOn 8-Pol Anschluss. Läuft aber zum Glück nicht auf 230V. :roll:

schöne Grüße
    Marius

• nichts relevantes...

• mgbiba
    • 20. November 2011 um 22:13

Sieht ja ziemlich professionell aus, so mit den Kartons im Regal und so...

Aber schickes Parkett im Lager. Vielleicht für die Kundenpräsentationen :grin: Jeder so wie er will.

• Cuelux unter Mac OS X

• mgbiba
    • 18. November 2011 um 18:50

Hallo,

Danke für deine Hilfe. Habe jetzt erstmal VM Ware installiert und versuche es mit DMX Control.

schöne Grüße
    Marius

• Cuelux unter Mac OS X

• mgbiba
    • 18. November 2011 um 14:37

Nachdem ich das Programm installiert habe und ich es öffne taucht oben in der Leiste Cuelux als Anwendung auf. Mehr passiert aber leider nicht.
    Dabei würde ich das Programm sehr gerne nutzen.

schöne Grüße
    Marius

• Cuelux unter Mac OS X

• mgbiba
    • 17. November 2011 um 21:33

Hallo Leute,

verwendet jemand von euch Mac OS X in Verbindung mit Cuelux. Bei mir läuft das Programm leider nicht. Ansonsten finde ich das nämlich ganz gut aufgebaut.
    Kennt jemand vielleicht sonst noch eine andere Freeware DMX-Software die unter Mac läuft?

schöne Grüße
    Marius

• Eure neusten Errungenschaften

• mgbiba
    • 16. November 2011 um 14:48

@ Simon FB: Danke, aber du hast da ja auch ein paar schicke Teile gekriegt :D

schöne Grüße
    Marius

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mgbiba
    • 15. November 2011 um 22:05

Wenn man bei der Frage nach dem Handsender für den Motor des Garagentors als erstes denkt: Warum brauchen wir ein Funkmikro für das Garagentor :grin:

schöne Grüße
    Marius

• Sicherungshalterungen (Automaten) 19"

• mgbiba
    • 13. November 2011 um 11:43

Na Ja, ich dachte halt: Warum soll ich mir selber sowas bauen wenn es das schon fertig zu kaufen gibt. Das da nun solche Probleme auftreten hatte ich nicht erwartet und hätte ich das gewusst wäre ich auch anders an die Sache rangegangen.

Soviel von meiner Seite dazu. Es muss halt jeder selber wissen ob er Lust hat selberzubauen oder zu kaufen.

schöne Grüße
    Marius

P.S. Es hat auch nicht jeder einen vollausgerüsteten Maschinenpark für Metallarbeiten zu Hause . Ich denke das es oft schon an den benötigten Bohrern scheitert weil dann z.B. nur Holzbohrer vorhanden sind oder die passende Größe fehlt.

• Eure neusten Errungenschaften

• mgbiba
    • 12. November 2011 um 22:29

Stromverteiler Eigenbau 32A

9x Schuko Out
    1x CEE 16A Out

http://img16.imageshack.us/img16/3218/1003582h.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/6109/1003580x.jpg

schöne Grüße
    Marius

• mgbiba
    • 12. November 2011 um 22:23

Ja, hab ich. Aber einfach ein bisschen mit der Feile bearbeiten und auf der einen Seite abfeilen. Ganz wichtig ist, das man danach die abgefeilten Stellen gegen Korrosion schützt. Bei mir gab es bereits nach wenigen Tagen die die Halterung in der Ecke lag Verfärbungen des Materials. Also einfach nachlackieren.

schöne Grüße
    Marius

• Gestalltung Rack anschlussleiste

• mgbiba
    • 10. November 2011 um 18:34

Du führst das einfach so weiter: 1=Masse, 2= Hot, 3=Cold. Beim Stecker ist ja die Buchse gespiegelt, damit weiterhin die phasenrichtige Signalführung gewährleistet ist.

schöne Grüße
    Marius

• Sicherheitsfrage Schäkel # Traversen

• mgbiba
    • 8. November 2011 um 17:34

Woher nimmst du den die Info das man keine Kettenschnellverschlüsse verwenden darf? Laut BGI 810-3 sind sie nämlich durchaus zu benutzen. Sie sind nur nicht so hoch belastbar wie Schäkel.

schöne Grüße
    Marius

• step-dance-boden

• mgbiba
    • 8. November 2011 um 11:41

Wir haben zurzeit ein Musical mit Steptanznummern im Programm und setzen einfachen Tanzboden ein, wie wir ihn auch für Ballet nutzen. Das klappt auf jeden Fall.

schöne Grüße
    Marius

P.S. Ich weiß allerdings nicht ob es auch speziellen Boden für Steptanznummern gibt. Vielleicht liest hier ja jemand mit der mit Riverdance zu tun hat.

• mgbiba
    • 1. November 2011 um 10:45

@ Florian
    Aber wie gesagt, es ist keine richtige Hutschiene, sondern ein Stück Blech was so hingebogen worden ist und nicht richtig passt. Ich weiß nicht wie das bei den anderen Händlern aussieht.

schöne Grüße
    Marius

• mgbiba
    • 31. Oktober 2011 um 22:06

Einfach mal in den einschlägigen Shops(T, M, P, usw.) gucken. Vorsicht ist geboten bei dem vom T. Habe den neulich bekommen, aber musste den Halter leider mit einer Feile und Schleifpapier nachbearbeiten, da das Material aus dem die Hutschiene gebogen ist zu dick ist.

schöne Grüße
    Marius

• I don't need that, 2.0

• mgbiba
    • 16. Oktober 2011 um 21:22

Ja, das wusste ich nachdem ich beim Restore angerufen hatte und die mir ne gute Anleitung geschickt haben wie Ich das wieder hinkriege.
    Das mit der CD war eher so gemeint das man jetzt alles nur über Internet erledigen kann. Und durch meinen langsamen Anschluss hat es dann 3 Stunden gedauert.

schöne Grüße
    Marius

• Angelaufene Case-Beschläge

• mgbiba
    • 15. Oktober 2011 um 11:36

Dann werde ich das wohl mal mit der "Zauberwatte" probieren und hoffen das der Rost nicht allzu schnell wiederkommt.

schöne Grüße und Danke
    Marius

Jürgen: Der Keller ist ein gefliester Raum in dem wir eigentlich keine Probleme mit Feuchtigkeit haben und die Temperatur ist konstant. Aber anscheinend ist doch eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden.

• Angelaufene Case-Beschläge

• mgbiba
    • 15. Oktober 2011 um 10:50

Hallo Leute,

ich besitze ein paar Cases bei denen leider die Beschläge angelaufen sind und teilweise sogar ein bisschen Flugrost angesetzt haben. Das kam wohl durch Feuchtigkeit. Habe gestern einen Luftentfeuchter in den eigentlich trockenen Keller gestellt und war erstaunt das er schon so viel Feuchtigkeit gesammelt hatte.

Nun suche ich nach Vorschlägen um die Beschläge wieder schick zu machen oder wenigstens den Flugrost zu entfernen.

schöne Grüße
    Marius

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™