Hallo Kracky,
danke für deine Antwort.
schöne Grüße
Marius
Hallo Kracky,
danke für deine Antwort.
schöne Grüße
Marius
Ich werd mal sehen ob sich am Budget jetzt vieleicht noch was geändert hat. Ansonsten wird es wohl das e604.
Die Veranstaltung ist aber erst in 7 Wochen, also dauert es etwas mit dem Erfahrungsbericht.
schöne Grüße
Marius
Das Mikrofon muss einfach und schnell aufzubauen sein. Also einfach Grenzfläche auf etwas Stoff in die Cajon legen und fertig. Bei einem anderen Mikrofon wie z.B. SM 57 hätte ich dann noch ein Stativ was immer dahinter aufgebaut werden muss. Das Stativ wäre dann noch zusätzlich hinderlich da es nicht viel Platz auf der Bühne gibt.
Als Alternative habe ich jetzt aber noch das Sennheiser E604 rausgesucht das man relativ einfach an die Verstrebungen in der Cajon klemmen kann.
schöne Grüße
Marius
Der Rohrabstand hängt ganz von der verwendeten Traverse ab. Man kann grob sagen: Je größer der Rohrabstand ist desto höher ist die Tragfähigkeit.
schöne Grüße
Marius
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden.
schöne Grüße
Marius
Hallo Haico,
auch dann darst du keine Karabiner verwenden, da der Schwachpunkt immer der Bolzen ist. Was man anwenden darf sind Kettbiner, die sind von der Form her ähnlich aber haben einen Verschluss den man komplett schrauben muss wie bei einem Kettennotglied.
schöne Grüße
Marius
Hallo Haico,
auch dann darst du keine Karabiner verwenden, da der Schwachpunkt immer der Bolzen ist. Was man anwenden darf sind Kettbiner, die sind von der Form her ähnlich aber haben einen Verschluss den man komplett schrauben muss wie bei einem Kettennotglied.
schöne Grüße
Marius
Hallo Leute,
ein Karabiner ist keinesfalls zulässig da bei einem Karabiner der Bolzen der den Schließer mit dem Rest des Karabiners verbindet abscheren kann. Somit ist die Verbindung dann nutzlos. Nachzulesen ist das in der BGI 810-3 oder auf dieser Seite http://www.hbernstaedt.de/knowhow/sicherseil/sicherseil.html.
schöne Grüße
Marius
Danke Leute,
werd mich jetzt mal umsehen. Vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr Budget rausholen.
schöne Grüße
Marius
Ich vermittel das Mikrofon nur, kaufen tut es dann jemand anders damit ich damit arbeiten kann. Klingt kompliziert, ist aber so. Und deshalb darf es kein gebrauchtes sein. Mieten ist keine Alternative da es über zwei Wochen jeden Tag gebraucht wird und im nächsten Jahr wahrscheinlich auch wieder gebraucht wird. Außerdem gibt es wahrscheinlich noch Veranstaltungen zwischendurch.
schöne Grüße
Marius
Der Look Unique ist sehr leise. Wir benutzen denn bei uns im Theater und er ist nicht laut. Das einzige Problem ist wenn er oft mit wenig Leistung läuft verstopft das Heizelement. Also öfter mal Vollgas geben=).
schöne Grüße
Marius
Hallo Leute,
Danke für eure Antworten. Leider wird das Audio Technica AT871 nicht mehr hergstellt und ist auch nicht mehr zu kaufen.
Ein gebrauchtes Mikrofon zu kaufen geht leider nicht, ansonsten ist das Shure echt gut und vielseitig einsetzbar.
Habt ihr noch andere Ideen für Grenzflächen?
schöne Grüße und Danke
Marius
Hallo Leute,
ich soll im Sommer ein Cajon abnehmen. Dafür suche ich nun eine gute aber günstige Grenzfläche.
Gespielt wird das Cajon im Rahmen einer kleinen Gruppe mit 6x Sänger/Innen, 1x Akustikgitarre über Line-Ausgang und 1x Cajon.
Der Preisrahmen liegt bei max. 150-200€.
Ich suche nun nach Empfehlungen für Grenzflächen die dafür geeignet sind.
schöne Grüße und Danke
Marius
Hallo Dominik,
auf die seite hatte ich mich auch bezogen. Das Referat kam sehr gut an, da ich der einzige wahr der noch Hintergrundwissen mit reingebracht hatte=).
schöne Grüße und Danke für eure Hilfe
Marius
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was so ein kleines Wort alles ausmachen kann.
schöne Grüße
Marius
P.S. Es handelt sich um ein Referat im Rahmen der Ausbildung zur FvT.
Hallo Leute,
ich muss in der Schule ein Referat über §7 der BGV C1 halten.
Darin steht ja geschrieben:
(6) Ortsveränderliche Beleuchtungs-, Bild- und Beschallungsgeräte müssen durch zwei unabhängig voneinander wirkende Einrichtungen gegen Herabfallen gesichert sein. Lose Zusatzteile oder sich lösende Teile müssen durch Einrichtungen aufgefangen werden können.
Nun habe ich aber mal gehört das dies nur für Geräte gilt die von Hand lösbar sind und Geräte die nur mit Werkzeug gelöst werden können brauchen nicht zusätzlich gesichert werden.
Ist das nur ein Gerücht oder stimmt das wirklich. Und wenn ja, wo steht das.
Möchte im Referat keine Halbwahrheiten verbreiten.
schöne Grüße und Dankeschön
Marius
Hab meine heute auch vom VPLT bekommen
schöne Grüße
Marius
Das könnte auch ein Showroom sein und die Geräte stehen alle zum Verkauf =).
schöne Grüße
Marius
Es kann sein dass das die Klemmlampe "Jansjö" war. Die kostet nämlich ca. das dreifache obwohl nur eine Klemme dran ist statt einem Teller. Hätte mir sonst auch die Klemmlampe gekauft.
schöne Grüße
Marius