Alla gut wir werden sägen, oder sägen lassen.
Bin leider etwas Klausurtechnisch eingespannt zur Zeit......
Aber wenn schon LAB dann bitte 4 Stück ! ![]()
Grüßle
Sven
Alla gut wir werden sägen, oder sägen lassen.
Bin leider etwas Klausurtechnisch eingespannt zur Zeit......
Aber wenn schon LAB dann bitte 4 Stück ! ![]()
Grüßle
Sven
Zitat von "maha"Na! Was is?
Ein....
......ge....
..........schlafen????Gruß, maha
Ne, Nee,
wir haben alle nun unsere passenden Traumspeaker gefunden und verzweifeln an den > 100 Löcher in den Schallwänden :lol:
Grüßle
Sven
Zitat
Ich habe die Kappas mit 600Watt bekommen, sind nen kilo schwerer als die mit 400Watt (sagte der nette Mann,der sie mir verkauft hatte).
Hhm, ein Kappa 15 LF mit 600W gibt es nicht, es sei denn das Ding hat einen Aludruckgußkorb, dann ist es aber der Kappa pro 15LF und damit ein anderer Speaker..
Die Neuauflage des Kappa 15 LF soll dank " Wundertränkung" der Schwingspule jetzt 450 W machen, 1 Kg mehr als das alte Model wiegt er aber nicht !
Zitatwie siehts mit der Aufstellung aus?Beide zusammenstellen, oder auseinander?habe da mal was auf ner Page gelesen (2Steine zusammengeklebt ins Wasser werfen ergibt ne grössere "welle",als 2 Steine getrennt ins wasser zu werfen,es soll sich dann stören) ISt da was dran?
Das is eine recht gute und simple Erklärung ! => Da ist was wahres dran !
Grüßle
Sven
Zitat
Ich habe die Kappas mit 600Watt bekommen, sind nen kilo schwerer als die mit 400Watt (sagte der nette Mann,der sie mir verkauft hatte).
Hhm, ein Kappa 15 LF mit 600W gibt es nicht, es sei denn das Ding hat einen Aludruckgußkorb, dann ist es aber der Kappa pro 15LF und damit ein anderer Speaker..
Die Neuauflage des Kappa 15 LF soll dank " Wundertränkung" der Schwingspule jetzt 450 W machen, 1 Kg mehr als das alte Model wiegt er aber nicht !
Zitatwie siehts mit der Aufstellung aus?Beide zusammenstellen, oder auseinander?habe da mal was auf ner Page gelesen (2Steine zusammengeklebt ins Wasser werfen ergibt ne grössere "welle",als 2 Steine getrennt ins wasser zu werfen,es soll sich dann stören) ISt da was dran?
Das is eine recht gute und simple Erklärung ! => Da ist was wahres dran !
Grüßle
Sven
Hi,
ich sehe das auch so, Monitore für den DJ sind Standart !
Wir nutzten exterm kompakte Eigenkonstuktionen mit einen 10" Custom Chassie und einen 1" BMS im 12 Liter 45 Grad Monitorgehäuse.
Die Dinger kann man direkt vor den DJ aud Pult legen und verschwendet durch die geringe Abhörentfernung keinen Pegel.
Das ganze ist mir einen Controller im Bass noch etwas entzerrt und gelimitet. Als Amp dient eine PSE SM-700.
Die JBL EON15 find ich einfach nur nervig und klein ist auch anders.
Wenn es günstig werden soll dann ware event. ein Eminence Delta-10 mit dem Baby BMS 1"ler eine günstige, kleine und durchsetzungsfähige Lösung. Ein Low-cut so bei 100Hz ist allerdings Plicht.
Grüßle
Sven
ZitatIch mach hauptsächlich live geschichten und selten disco.
Als Topteil steht ne 15/2 obendrüber mit 15L und BMS 4538.
Wo hast Du denn das Top getrennt ?? 15" und der Baby-BMS ?
Bei 3 Khz ?
Zum Eminence:
Nun der Knüller ist das Ding nicht und in kleine Gehäusen läuft das Ding auch nicht so toll.
Irgendwer hat hier im Forum die Dinger in einen Bandpass gesteckt, da sollen sie einigermaßen tun.
Ich würde jeden Kilomax durch zwei Kappa 15LF (etc )ersetzten.
Die Mäxe dann über Ebay als "den Superoberkiller 1KW " Woofer für Car-Hifi Anwendungen verkloppen.
Was steht denn so an Amping und Conrolling zur Verfügung ?
Grüßle
Sven
ZitatIch mach hauptsächlich live geschichten und selten disco.
Als Topteil steht ne 15/2 obendrüber mit 15L und BMS 4538.
Wo hast Du denn das Top getrennt ?? 15" und der Baby-BMS ?
Bei 3 Khz ?
Zum Eminence:
Nun der Knüller ist das Ding nicht und in kleine Gehäusen läuft das Ding auch nicht so toll.
Irgendwer hat hier im Forum die Dinger in einen Bandpass gesteckt, da sollen sie einigermaßen tun.
Ich würde jeden Kilomax durch zwei Kappa 15LF (etc )ersetzten.
Die Mäxe dann über Ebay als "den Superoberkiller 1KW " Woofer für Car-Hifi Anwendungen verkloppen.
Was steht denn so an Amping und Conrolling zur Verfügung ?
Grüßle
Sven
Hi,
nun KS baut mittlerweile auch eher auf externe Amps (TA-4U) mit digitalen oder analogen Prozessorkarten..
Die Sache ist halt wesentlich flexibler und auch wirtschaftlicher..
Wenn schon ein Aktivspeakerconcept dann: PWM-Amps mit kompletten Signalprozessing via DSP on Board.
Controlling über Labtop und entsprechender Software.
Nur, wer bildet fähige Techs aus, die die Materie sicher im Griff haben.
Ein einfache Physikgrundkurs sollte auch mit drin sein... :lol:
Grüßle
Sven
Hhmm, schreiben sollen wir...
Nun, was sind das für Speaker ??
Sind das die "singenenden" Lautsprecher in Steinform die ich in meinen Vorgarten stellen kann um meine Nachbarn zu erschrecken ??
Gibt es einen Link für diese Speaker ?
Dann gibt es dann auch eventuell qualifizierte Kommentare :lol:
Grüßle
Sven
Hhmm, schreiben sollen wir...
Nun, was sind das für Speaker ??
Sind das die "singenenden" Lautsprecher in Steinform die ich in meinen Vorgarten stellen kann um meine Nachbarn zu erschrecken ??
Gibt es einen Link für diese Speaker ?
Dann gibt es dann auch eventuell qualifizierte Kommentare :lol:
Grüßle
Sven
Zitat
auch gut gehen tut der BMS 4528 (unter 100€).Eminence würd ich freiwillig nicht reinschrauben....
4528 ?? Gemeint ist wohl der 4538, der Baby BMS. Guter Treiber ab ca. 2,5 Khz. Je nach Horn natürlich...
Der Eminence benötigt odoch eine recht komplexe passive und aktive Entzerrung !
Allgemein: Ohne viel Erfahrung und geeigneter Messmittel wird so ein Treibertausch eher nach hinten losgehen.
Grüßle
Sven
Zitat
auch gut gehen tut der BMS 4528 (unter 100€).Eminence würd ich freiwillig nicht reinschrauben....
4528 ?? Gemeint ist wohl der 4538, der Baby BMS. Guter Treiber ab ca. 2,5 Khz. Je nach Horn natürlich...
Der Eminence benötigt odoch eine recht komplexe passive und aktive Entzerrung !
Allgemein: Ohne viel Erfahrung und geeigneter Messmittel wird so ein Treibertausch eher nach hinten losgehen.
Grüßle
Sven
Zitat von "Paddy"Also, ich kann der Axys-Euphorie überhaupt nicht beipflichten. Ich habe oft mit Arena und Source gearbeitet, und ich bekomme regelmässig kalte Schweißausbrüche. Zum Glück hat die Company, für die ich arbeite, das Arena nach 10 Jahren endlich abgestoßen. Ok, die Dinger waren vielleicht auch einfach ausgelutscht. Jedenfalls benötigen beide, sowohl Arena als auch Source ganz extreme EQ-Verbiegungen - das kann's doch nicht sein. Ich fahr so auf der Rock'n'Roll-Schiene, und da kommt das Duranzeug für meinen Geschmack einfach nicht aus den Pötten, grad im Baßbereich. Dafür sind sie recht gutmütig. Jedoch bei hohen Pegeln, wenn die LEDs angehen, schreit das Zeug ziemlich. Auch die Wedges (UFM 212) von denen müssen stark durch ne EQ-Kur...
Soweit meine Meinung.
Hi,
ich kann mich der Meinung eigendlich nur anschließen !
Wie der Benny schon sagte gibt es in unsere Umgebung so einiges an Axis.
Immer wenn ich das Zeug in "Aktion" erlebt habe, meist Discolike und nicht live, war der Sound bescheiden.
Gerade die Bandpässen meiner Meinung nach nur schlecht und das Top "kreischt" mir auch zu sehr.
Gut das System ist recht alt, aber überzeugen kann es mich nicht !
Eventuell wird mein Eindruck auch noch dadurch verstärkt das die Systeme meist nicht richtig eingesetzt werden, sprich was hilft das Beste Holz wenn nicht das Richtige für den Job ist....
Das soll keine super-negativ-Kritik an Duran Audio sein, die sind schon recht fit mit ihren neuen Entwicklungen .
Grüßle
Sven
HI,
nun den: Physik meets DSP, wir werden gespannt sein..
Ich hoffe es ist besser als das Duran Audio Axis :lol:
Grüßle
Sven
Zitat von "tthorsten"digam 7000
Ähm, ja.... Für eine Digam bekomme ich viele T-Amps...
Was willst Du uns damit sagen ?????
Grüßle
Sven
Wieso ?? Its businesssssss...
Grüßle Sven
Wieso ?? Its businesssssss...
Grüßle Sven
Morgen,
Mit was hast Du bei deinem Test den Kickbass-Bereich abgedeckt ?
Mit deinen 6x12" Hörnern ?
Grüßle
Sven
Morgen !
Wleche große Anzahl ???
Mehr als 20 Stück sind doch noch gar nicht zusammen gelaufen..
Das entspricht ja von der aktiven Menbranenfläche gerade ca. 8 10"ler.
Das ist noch nicht viel mit Strahlungwiderstand !
Für zu Hause ist das aber schon der Overkill.
Ih höre Zuhause gerade einem 8er Stack zusammen mit meinen 10"/1"
Musik und mir reicht das (Reihenhaus).
Grüßle
Sven
HI,
wenn die Wahl auf den T-Amp fallen sollte, dann bitte auch noch einen Limiter kaufen !
Event. ein günstigen Behringer Composer bei Ebay abgreifen !
Grüßle
Sven