Mal jetzt unabhängig davon ob man nun ein Aktivmodul in den Bass steckt oder man sich ein Amprack bauen möchte.
So könnte das ungefähr ausschauen:
Grüßle
Sven
Mal jetzt unabhängig davon ob man nun ein Aktivmodul in den Bass steckt oder man sich ein Amprack bauen möchte.
So könnte das ungefähr ausschauen:
Grüßle
Sven
http://cgi.ebay.de/Spl-subwoofer-…1QQcmdZViewItem
.....Auto gekauft und auf der Rückbank gefunden ? ....Schade das ich selten was auf der Rückbank meines Autos finde....oder auf meinem Balkon....meinem Keller....
....seltsam.....seltsam...
Grüßle
Sven
Zitat von "Dennis Bremer"
habt ihr ähnliche erfahrungen?
Kommt leider vor, und man kann sogar mit Systemverkabelung und Anleitung recht wenig dagegen tun.
Was man tun kann: Link Speakonbuchse zukleben....
DAU halt, wenn seine Versicherung zahlt hat man Glück gehabt.
Für den Amp ist die Situation halt nicht witzig, es speist halt der Kanal 1 den Kanal 2 Rückwärts ein und umgekehrt..
...bei so einer Aktion gehen viele Amps über den Jordan....
...eventuell könnte auch der prinzipielle Aufbau der HK Stufe (in sich gebrückt/ Channel) auch nochmals das Problem etwas forciert haben..
Grüßle
Sven
Zitat von "partyequipment"naja ich denk mal über das mit der Leistung könntest hinwegschauen :roll:
Wenn ich Subwoofer anzutreiben hätte dann würde ich ja sagen es ist Wurst.
Aber es geht ausschließlich um den Antrieb von 4 MidClass 10"ler im Bereich 40-500Hz in einer teilaktiven Fullrange...
Zitat
währe dann wohl eher der Preis. Was wolltest denn ausgeben?
Stimmt
a.) Der Preis: 400EUR ist das absolute Maximum...als Spanne würde ich mal 50-400 EUR ansetzen....je nach Zustand und Modell
b.) Die "rackfreundliche" Einbautiefe einer Digam verstöst leider gegen die Spec. ![]()
Grüßle
Sven
Zitat von "partyequipment"hätte ne Powersoft Digam 7000 inkl dem passendem Case zu verkaufen
Interesse?
Leider für das Projekt:
a.) Zu tief
b.) Zu teuer
c.) Zu leistungsstark..;-)
Zitat von "Lenny"oder wie ist mit LAB?
dann schau mal unter Biete
Hier wird es leider am Preis scheitern..;-)
Ansonsten....gerne
Grüßle
Sven
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Nur die ganzen Verstellmöglichkeiten gefallen mir dabei überhaupt nicht, soll heissen, man müste das Gehäuse für den Vermietbetrieb auf jeden Fall ändern.
Na ja,
angeblich kann man das Modul ja mittels Passwort sperren.
Dann bleibt noch der Wahlschalter für die Eingangsempfindlichkeit (der wird auch 1,4V festgeklebt)
Und das Gain Poti ist entweder über die Software mit gesperrt oder ein Fall für den Firmenaufkleber...
Ich denke das bekommt man in den Griff
Grüßle
Sven
...was ist denn los....
...10 Tage nix.....
Das können wir doch besser....
Moin,
eine ganz passive Lösung denke ist nicht wirklich des Weißheits letzter Schluss.
-An einem "Controller" (zumindest mal eine Aktiven LowCut) kommt man so oder so nicht vorbei.
-Wenn die Alphas Pegel bringen sollen und man sie nicht völlig out of Spec. betreiben möchte sollte man sie unter 150Hz nicht mehr betreiben.
-Den Mini BMS 4524 würde ebenfalls nicht unter 3KHz koppeln.
Das ganze führt dann doch zu folgenden Erkenntnissen:
a.) Wenn es alle Nachbauen können sollen sieht doch die Kombi:
2X EMI Delta 12LF (In Bassreflex oder Hybrid) mit doppel Alpha6 (8Ohm) mit BMS 4524 an LH-170 echt brauchbar aus.
-> Viel günstiger wird es nicht gehen...
b.) Als Aktivlösung (wenn wenig Transportgewicht und minimales Tranportvolumen bedarf)
1.) Die "Powerlösung": Je Bass 4Acoustics DSPA600 und je Top 4 Acoustics DSPA360 -> 3Wege Vollaktiv
2.) Die "Alleinunterhalterlösung": Im Bass ein 4Acoustics360 und die Sats (passiv) am 200W Kanal des Moduls
-> Gut kostet dann zwar einiges, aber ist hochflexibel und ausreichend gepowert (sofern die Module einigermassen taugen)
c.) Man baut sich ein 6HE Amprack....mit DSP (DS 2/4) und zwei Eisenschweine als Antrieb....
-> Das wiegt dann was, kostet aber "nix"....
Jeden wie es einem beliebt....
Grüßle
Sven
Zitat von "Jobsti84"Kann mir wer nen groben Preis für folgende Sica Woofer nennen? Wäre sehr nett.
a.)LP 259.75/N360 T 8 (Neodym)
b.)LP 259.65/ 1450 T 8 (Ferrite)
c.)LP 318.65/N220 SWT 8 (Neodym) <- sehr interessant
d.)LP 318.75/N360 SWG 8 (Neodym) <- sehr interessant
e.)LP 318.65/ 1450 SWG (Ferrite)
f.)LP 318.65/ 1450 SWT (Ferrite)
a.) find ich nicht in meiner Liste -> Tip: 130EUR VK
b.) Um 120 EUR VK (gibt es auch als 4 Öhmer)
c.) find ich nicht in meiner Liste -> Tip: 170 EUR VK
d.) find ich nicht in meiner Liste -> Tip: 180 EUR VK
e.) Um 119 EUR VK
f.) Um 122 EUR VK (gibts auch als 4 Öhmer)
Damit alles mind. 2x so teuere wie ein EMI DELTA 12LF
Zum Projekt:
Ich würde 2x Alpha 6 nehmen, oder Geld in die Hand nehmen !
Gleiches gilt für den Woofer......
Grüßle
Sven
Zitat von "MonsterMusik"Die Lösung lautet: Abschleifen und dann einen "falschen" Wert drüberdrucken. So mißt keiner nach und dann klingt's wie Sau.
"Gute Idee".....ist bei Benutzung von abgewickelten Spulen ja auch gängige Praxis..
Aber erst alle Widerstände abschleifen...und dann wieder prof. bedrucken lassen.....? Ich weiß nicht....
...dann versenke ich die Weiche lieber in Tupperware....ich glaube das bei der Firma APG schon gesehen zu haben..
Grüßle
Sven
Zitat von "Mechwerkandi"Albern.
Wer interessiert sich für den Nachbau einer Selbstbaukiste ohne Marktanteil? :lol:
Im Prinzip natürlich richtig, aber da der Fabian ja zurecht etwas Kohle für die Nutzung seiner Entwicklung haben möchte, kann ich den Vater des Gedankens nachvollziehen....
...da wir heute leider in einer Gesellschaft leben wo es mehr oder weniger "cool" ist alles für lau zu bekommen...weil ja einfacher..nur nicht selber denken...
Welchen Aufwand einem diese Tatsache Wert ist sei jedem selbst überlassen.
Grüßle
Sven
Moin,
so ganz unrecht hat der Dirk ja nicht !
Es geht ja sehr wahrscheinlich darum die doch sehr aufwendig entwickelte Weiche von Fabis Doppel 12" Kiste gegen unerwünschtes Dupplizieren zu schützen.
Die einzigste Chance die ich hier sehe:
-> Die Weiche muss eine Black Box werden: Nur noch eine Kiste, mit zwei Strippen rein (Input +/-) und 6 Strippen raus (2xTT+/-, HT +/-)
-> Also Weichen in passende Tupperbox legen und komplett vergiesen. Mit was auch immer....Harz...Blitzbeton...PU Schaum....etc.
Nachteil: Wenn in der Weiche mal was "verreckt" geht nur noch komplett tauschen und das Wärmemanagement könnte je nach Dimensionierung auch ein Problem werden, was dann wieder eventuell zum ersten Punkt in diesem Satz führt.
Um das Problem etwas zu splitten könnte man nun diverse Weichenteile segmentieren und getrennt vergiesen.
z.B: Weiche für die TTs, Weiche für den HT, eventuell lassen sich auch noch Allpässe oder Saug-/ Sperrkreise etc. segmentieren.
Bei zu großer Segmentierung könnte der findige Kopiere eventuell auch schon durch messen der Übertragungsfunktion der Teilnetzwerke auf die Bauteilanordnung, wie auch deren Wert schliesen.
Grüßle
Sven
Eventuell gibt es ja da was passendes, für 12 VDC wird aber wohl etwas eng
Grüßle
Sven
Zitat von "DJAFLi"Hm...
Also wenn ich sie im Stereobetrieb umschalte geht der rechte kanal komischer weise reibungslos, nur der Linke kommt nicht auf dem Protect.
Also es dürfte als eher wohl ein etwas kleineres problem sein oder?
Hast Du den nun "gehenden" Kanal mit Last getestet ? Oder zumindest mit Signal ?
Ob der Schaden groß oder klein ist lässt sich so aus der ferne noch nicht sagen...
Schraub den Amp mal auf und schau mal nach abgebrannten Bauteile bzw. Leiterbahnen. Ist nichts abgefackelt und der der zweite Kanal arbeitet mit Last einwandfrei, dann könnte sich eine Reparatur lohnen.
Grüßle
Sven
Zitat von "DJAFLi"Ich glaub wenn ich die bei PSE einschicke kann ich mir gebraucht ne neue kaufen oder?
Moin,
kommt ganz darauf an was alles Schrott ist:
a.) Sollten diverse Leiterbahnen abgefackelt sein, würde ich die Kiste in der Bucht als "defekt" und auf dem Speicher gefunden verscheuern.
b.) Da der Amp im Brückenbetrieb gestorben ist sind sehr wahrscheinlich Endtransistoren in beiden Powerstanges im Sack (Mit etwas Glück nur einer pro Seite). Da der Amp aber nicht wirklich schön zu reparieren ist wird das auch nicht wirklich billig wenn das eine Servicewerkstatt offiziell macht.
c.) Du könntest Sie mir anbieten...Ankaufpreis richtet sich nach "Abbrandfaktor" ![]()
Grüßle
Sven
Moin,
wer hat noch eine Soundtech Powersource 1300 o. 1600 Endstufe ?
Tod oder lebendig......bitte alles anbieten.
Und bitte keine anderen Amps !
Es sei den:
-> Max 2HE
-> Min. 2x650W /4Ohm
-> Max 40cm Einbautiefe (über alles)
-> Um die 10Kg
Grüßle
Sven
Zitat von "mottex"Pass mal auf wenn du die erste Serie der Tamps hast, dann ist sie 2 ohm
stabil. Alle andern sinds nicht mehr - kosten einsparung oder was? :shock:Grüsse auch von einem Tamp user
...auch die erste Serie ist nicht für 2Ohm Betrieb ausgelegt !
Grüßle
Sven
Hhhmmm,
da ich mir gerade den Testbericht im Soundcheck kurz zu Gemüte geführt habe und dort etwas von einen Drehbaren Horn steht könnte da doch das kleine LH-170 Horn drin sein.
Was mich allerdings bei der Trennfrequen von 1,5KHz etwas erschüttern würde.
Mal sehen eventuell kommt die Wahrheit ja an Licht..
Grüßle
Sven
Zitat von "DJheini"
Der gleiche Treiber ist auch in der 12/1 verbaut, ich vermute mal ganz
stark, das da auch das gleiche Horn verbaut wurde, da auch 90° x 60°.
Hier kann man das Horn in der LDE 122 sehen:
In der LDE122 ist ein Eminence LH-170 Horn, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dieses auch in der 15" Variante Verwendung findet.
Grüßle
Sven
Zitat von "ibiza"Bei stanton auf der seite gibts keine endstufen
sehr kurios
http://www.stantondj.com/v2/discontinued.asp
...gab es wohl mal..
Grüßle
Sven