1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pm-acustics

Beiträge von pm-acustics

• Suche kostengünstigen Bau Vorschlag für PA Bass

• pm-acustics
    • 1. August 2002 um 15:22

Hi again !

Wenn es unbedingt ein 18" sein muß dann gäbe es zur Zeit auch noch recht günstig den Eminence Sigma Pro 18. Denn in ca. 200 Liter auf 40 Hz abgestimmt ist auch ganz nett !
    Ich persönlich würde allerding 2x 15" Kappa 15LF den Vorzug geben. Mehr Membranenfläsche, druckvoller und schneller.

Einen guten Amp ist allerdings immer die Voraussetztung ! Was steht dir hier zur Verfügung ?

Grüßle Sven

• pm-acustics
    • 1. August 2002 um 15:22

Hi again !

Wenn es unbedingt ein 18" sein muß dann gäbe es zur Zeit auch noch recht günstig den Eminence Sigma Pro 18. Denn in ca. 200 Liter auf 40 Hz abgestimmt ist auch ganz nett !
    Ich persönlich würde allerding 2x 15" Kappa 15LF den Vorzug geben. Mehr Membranenfläsche, druckvoller und schneller.

Einen guten Amp ist allerdings immer die Voraussetztung ! Was steht dir hier zur Verfügung ?

Grüßle Sven

• pm-acustics
    • 1. August 2002 um 09:04

Hi,

zur Zeit für wenig Geld zu haben :

1x oder 2x Eminence Kappa 15 LF in je 100-150 Liter Baßreflex abgestimmt auf 40-45 Hz.

Eventuell wären auch günstige "Recone Omega Pro 15 " zur erwerben.

Ist eine gute Variante für wenig Geld.

Bei Interesse kannst Du mir einen Mail schicken, dann können wir uns über den Kurs unterhalten !

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 1. August 2002 um 09:04

Hi,

zur Zeit für wenig Geld zu haben :

1x oder 2x Eminence Kappa 15 LF in je 100-150 Liter Baßreflex abgestimmt auf 40-45 Hz.

Eventuell wären auch günstige "Recone Omega Pro 15 " zur erwerben.

Ist eine gute Variante für wenig Geld.

Bei Interesse kannst Du mir einen Mail schicken, dann können wir uns über den Kurs unterhalten !

Grüßle

Sven

• Flower-Effekt

• pm-acustics
    • 29. Juli 2002 um 09:09

Morgen !
    Nun ja, ich meine auch nicht unbedingt den Wald und Wiesen Zig-Zag für 40EUR. Es gibt den auch etwas "professioneller".
    Unsere laufen jetzt schon über 1 Jahr im Verleih und das ohne Probleme !
    Die Firma Steinigke war auch nur ein Beispiel, die billigen Halogenzappler kommen eh alle aus einer Fabrik in Fernost.
    Den Z-50 Zig-Zag habe ich allerdings eher seltener bei anderen Firmen gesehen.

Gruß Sven

• Meyer MSW Bass und M3D

• pm-acustics
    • 28. Juli 2002 um 23:01

Ähmmm,

Du meinst wohl den Einfluss auf die Frontabstrahlung und nicht auf die Rückseitige :smile: Die kennen wir ja !

Grüßle

• Meyer MSW Bass und M3D

• pm-acustics
    • 28. Juli 2002 um 23:01

Ähmmm,

Du meinst wohl den Einfluss auf die Frontabstrahlung und nicht auf die Rückseitige :smile: Die kennen wir ja !

Grüßle

• Flower-Effekt

• pm-acustics
    • 28. Juli 2002 um 22:39

Hi,

ein recht netter Effekt für wenig Geld ist der Zig-Zag: Z-50, gibts bei Steinigke !
    Nette Farben, nicht zu bunt, recht hell und günstig !
    Leider nur per Micro musikgesteuert.

Grüßle Sven

• Wer kommt am 10.08. in die Waldbühne???

• pm-acustics
    • 28. Juli 2002 um 19:46

Nochmals hi !

Eine hätte ich noch wenns noch möglich ist !

Audio-Video-Forum
    Andreas Brusberg
    M2,11
    68259 Mannheim

Grüßle

Sven

• Wer kommt am 10.08. in die Waldbühne???

• pm-acustics
    • 26. Juli 2002 um 22:44

Hi,

so wie es aussieht kann auch ich mir den Termin freischaufelen ! Ich kann mir doch KS nicht entgehenlassen, wenn ich für die schon 100 Tage Service gemacht habe :wink:
    Werde mich mit tthorsten und Benny in Verbindung setzten.

Anreisetermin wird wohl der Freitag sein.

sachsensound: Weiß der der Herr Klein und der Herr Pleschke von KS über unsere kleine Mess- und Hörsession schon Bescheid ?
    Ich denke sie werden auch am Ergebniss interessiert sein ?
    Sind bei der Veranstalltung auch die Extended Lows mit den 4x12" in Bandpass im Einsatz ?

Grüßle

P&M Acustics
    Sven Pechmann
    Alemannenstr. 77
    68259 Mannheim

• KME Mixer

• pm-acustics
    • 25. Juli 2002 um 21:08

Haben ein KME DJ M1 seit langer Zeit im Verleih !
    Fazit: Fader wie auch Potis zeigen relativ schnell Ermüdungserscheinungen, wir haben die Kanalfader durch Alps Studiofader ersetzt uns seitdem ist ruhe !
    Ansonsten, gutes Pult für seinen Preis !
    Solange es nicht extrem in den roten Bereich gefahren wird auch klanglich voll in Ordnung.

Grüßle Sven

• KME Mixer

• pm-acustics
    • 25. Juli 2002 um 21:08

Haben ein KME DJ M1 seit langer Zeit im Verleih !
    Fazit: Fader wie auch Potis zeigen relativ schnell Ermüdungserscheinungen, wir haben die Kanalfader durch Alps Studiofader ersetzt uns seitdem ist ruhe !
    Ansonsten, gutes Pult für seinen Preis !
    Solange es nicht extrem in den roten Bereich gefahren wird auch klanglich voll in Ordnung.

Grüßle Sven

• PSE linearray

• pm-acustics
    • 24. Juli 2002 um 21:45

Hi,

man könnte ja mit dem Herrn Gräf (PSE) einem
    Demotermin ausmachen. Wenn sich genug Leute finden, ist das sicher kein Problem.
    Gehört habe ich selber auch noch nicht ! Nur auf der Musikmesse ein wenig beschnuppert. Zur Zeit läuft es noch mit Amping von Digam, wird aber auch in Zukunft mit PSE-Amps erhältlich sein.

tthorsten: Was ist eigendlich mit deinen 4 Beyma 15G400 ? Schon weg ?

Grüßle Sven

• Behringer Ultracurve vermessen

• pm-acustics
    • 22. Juli 2002 um 11:12

Hi, intereresante Messergebnisse !
    War das alte Modell der DSP-8000 noch schlimmer von den Messwerten her ?
    Wir haben so einige davon im Einsatz !
    Auch auf der High-End in Frankfurt haben wir so manche LS-System damit entzerrt und kein High-Ender mit seinen "goldenen Gehörlöffeln" hat sich über schlechten Sound beschwert !
    Nun ja, Fragen über Fragen !

Grüßle

Sven

• D&B B2

• pm-acustics
    • 20. Juli 2002 um 23:45

Hi all,

ähmm, ich habe zwar noch kein D&B B2 aufgeschraubt aber wenn ein L18 S800 drin ist dann ist der nicht von Craaft sondern von RCF !
    Aber ich lasse mich gerne belehren.
    Allgemein: Ich sehe in allen "neumodischen"
    Mehrkammerbandpaßsystemen nicht die Revolution ! Eine gut abgestimmte 2x 18" Reflexbox mit modernen Speakern ist weiterhin der Stand der Dinge.

Gruß

Sven

• D&B B2

• pm-acustics
    • 20. Juli 2002 um 23:45

Hi all,

ähmm, ich habe zwar noch kein D&B B2 aufgeschraubt aber wenn ein L18 S800 drin ist dann ist der nicht von Craaft sondern von RCF !
    Aber ich lasse mich gerne belehren.
    Allgemein: Ich sehe in allen "neumodischen"
    Mehrkammerbandpaßsystemen nicht die Revolution ! Eine gut abgestimmte 2x 18" Reflexbox mit modernen Speakern ist weiterhin der Stand der Dinge.

Gruß

Sven

• Boxensimulation mit Hornresp

• pm-acustics
    • 19. Juli 2002 um 00:02

Hi,

Wenns möglich ist hätte ich es auch gerne.

info@pm-acustics.de

Besten Dank

Sven

• Boxensimulation mit Hornresp

• pm-acustics
    • 19. Juli 2002 um 00:02

Hi,

Wenns möglich ist hätte ich es auch gerne.

info@pm-acustics.de

Besten Dank

Sven

• Eminence EMD 2002

• pm-acustics
    • 14. Juli 2002 um 11:28
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-07-14 09:16 :
    Der preiswerte Eminence Treiber ist ausgesprochen robust. Leider hat er so gut wie keine Höhen. Die stärken liegen eindeutig bei 1 - 5 kHz - da radaut er mächtig!
    Eine ganz andere Liga ist da der BMS, dieser 1" Treiber hat so viele Höhen und Mitten, da muß unbedingt bedämpft werden. Mit einer gescheiten Entzerrung klingt er dann sogar brillianter als der DE25 von B&C! Für mein Empfinden ist der BMS sogar der beste 1" am Markt.
    Es gibt nun auch noch einen ganz kleinen BMS 1", hat aber eine konventionelle Technologie, kostet nicht viel und klingt aber wesentlich angestrengter als sein großer Bruder.
    Dieser kleinste BMS hat mehr Höhen als EMD2002 aber "schrilleren" Mittenbereich. Hohe Trennung ist hier ratsam.
    EMD 2002 und der große BMS 1" gehen mit 18dB locker ab 1500Hz!
    Stefan

Alles anzeigen

Hi,

Stimmt alles soweit, nur der kleine BMS 4538 bestitzt ebenfalls die Ringmembranentechnologie der größen Brüder ! Hat nur eine kl. Schwingspule: 34mm.
    Ansonsten: bei ca. 3kHz trennen und Du hast ein wirklich guten Treiber zum Spottpreis Preis.
    Wir haben kleine Monitore damit gebaut: Eminence Delta-10 und den BMS am 90x40° Horn.
    Mit der richtigen Weiche, eine gutklingende und lautstarke Lösung für den kl. Geldbeutel.
    Den Eminence-HT-Teiber haben wir zusammen mit einem dicken 12" Selenium seit Jahren im Freien-Verleih, und das ohne Ausfälle.
    Allerdings: Wie schon gesagt, allerdings über 15Khz massiv aktiv entzerrt. Getrennt wir er steilfankig bei ca. 2Khz.

Grüßle

Sven

• Eminence EMD 2002

• pm-acustics
    • 14. Juli 2002 um 11:28
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-07-14 09:16 :
    Der preiswerte Eminence Treiber ist ausgesprochen robust. Leider hat er so gut wie keine Höhen. Die stärken liegen eindeutig bei 1 - 5 kHz - da radaut er mächtig!
    Eine ganz andere Liga ist da der BMS, dieser 1" Treiber hat so viele Höhen und Mitten, da muß unbedingt bedämpft werden. Mit einer gescheiten Entzerrung klingt er dann sogar brillianter als der DE25 von B&C! Für mein Empfinden ist der BMS sogar der beste 1" am Markt.
    Es gibt nun auch noch einen ganz kleinen BMS 1", hat aber eine konventionelle Technologie, kostet nicht viel und klingt aber wesentlich angestrengter als sein großer Bruder.
    Dieser kleinste BMS hat mehr Höhen als EMD2002 aber "schrilleren" Mittenbereich. Hohe Trennung ist hier ratsam.
    EMD 2002 und der große BMS 1" gehen mit 18dB locker ab 1500Hz!
    Stefan

Alles anzeigen

Hi,

Stimmt alles soweit, nur der kleine BMS 4538 bestitzt ebenfalls die Ringmembranentechnologie der größen Brüder ! Hat nur eine kl. Schwingspule: 34mm.
    Ansonsten: bei ca. 3kHz trennen und Du hast ein wirklich guten Treiber zum Spottpreis Preis.
    Wir haben kleine Monitore damit gebaut: Eminence Delta-10 und den BMS am 90x40° Horn.
    Mit der richtigen Weiche, eine gutklingende und lautstarke Lösung für den kl. Geldbeutel.
    Den Eminence-HT-Teiber haben wir zusammen mit einem dicken 12" Selenium seit Jahren im Freien-Verleih, und das ohne Ausfälle.
    Allerdings: Wie schon gesagt, allerdings über 15Khz massiv aktiv entzerrt. Getrennt wir er steilfankig bei ca. 2Khz.

Grüßle

Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement