1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pm-acustics

Beiträge von pm-acustics

• neulich bei Pimp my Ride... oder: 3 Endstufen an einem Bass

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 16:40
    Zitat von "Schrecki7289"

dreifache Schwingspule??? Hab ich ja noch nie gehört!
    Die spinnen, die Amis... :roll:

Sind zwar 4 Stück aber es könnte ja auch weitere Schwachsinnkonstruktionen mit 3 Schwingspulen geben....

Hier die Verschwendung von Rohstoffen:

http://www.ground-zero-audio.com/english/05_pw15xq.htm

Grüßle

Sven

• neulich bei Pimp my Ride... oder: 3 Endstufen an einem Bass

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 14:54
    Zitat von "Schrecki7289"

ja das habe ich mir auch gedacht. Doppelschwingspuler sind ja weit verbreitet. Nur hat er erzählt dass drei Endstufen an einen Subwoofer angeschlossen wurden. Wahrscheinlich ham die das im TV auch so gesagt und das hat er geglaubt. Den Leuten wird halt nur noch scheiße vorgemacht im Fernsehen.

Nun eventuell war es ja ein Woofer mit 3 Schwingspulen ! Soll es ja geben...pro Spule 1 Amp. Die Drei Spulen werden dann mechanisch über den Schwingspulenträger gekoppelt bzw sind ineinander gewickelt...

Grüßle

Sven

• PAudio PHT 480 gibts erfahrungen?

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 11:16
    Zitat von "PreciousX"

Na toll! Gerade der Bereich 3-4 Khz wurde ja durch die Weichenschaltung etwas geglättet um den Peak in dem Bereich zu kompensieren.

Klar....der sogenannte "Ätzbereich".....warte erstmal ab was die Adapterplatte so wirklich macht !

Wenn das eine neue Lautprecherkombination ist (neues Horn, neuer Treiber)...wie kann es denn dafür schon eine passende Passivweiche geben ? Neues Spiel----> neues Glück !

Grüßle

Sven

• CD18 Cardioid Dipolar SubBass

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 10:51

Moin,

im PDF steht doch:

2x8 Ohm....benötigt zwei getrennte Ampkanäle...

Das sagt ja schon alles, die beiden Ampkanäle werden sich sicher im Controllersetup unterscheiden. -> wahrscheinlich in Delay und Phasenlage

Grüßle

Sven

• gutes 19" pult?

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 10:44
    Zitat von "Jonnytrance"

Du hast PN.

Wer ? Ich ?

Habe keine bekommen...

Grüßle

Sven

• Unterschiede dieser beiden HT's ???

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 10:17
    Zitat von "Ravemaster"

DAS IST JA FAAAANTASTISCH MISTER SNUT! ICH MUSS MIR AN DEN KOPF FASSEN :D:D:D

aber 200W RMS... ist das niht ein bsischen viel?

Warum ? Hochlastwiederstand davor.....dann 0,5µF Folie und 0,1mH parallel nach Masse und ne 50W Halogenlanpe als HT Schutz... schon gehen 200W

Ich würde, speziell mit der Selenium kopie (die ist unterirdisch !) Kugelstossen üben.....

Im Erst: Ich hatte die Red Sun HT Treiber noch nicht in den Fingern....aber ich vermute das es "Blender" sind..

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 08:32
    Zitat von "PreciousX"

Mir wurde diesbezüglich Entwarnung gegeben! Muß wohl so sein.

Danke an SRAM!

Nun von Entwarnung würde ich nicht unbedingt reden, es wird mit Sicherheit einen Unterschied geben ob es nun 2cm gerade "Vorkammer" vor dem eigendlich Horn gibt oder der Treiber direkt einstrahlt !

In wie weit der Effekt kritisch ist muss man wohl erstmal sehen.
    So aus dem Bauch heraus....mit den 2cm Vorkammer...weniger Pegel über 15KHz und um 1-3Khz etwas mehr.....ohne Vorkammer genau anderst rum. Das ganze ist natürllich noch abhänig von der Horngeometrie...

Ich würde Variante (ohne Vorkammer) bevorzugen....

Grüßle

Sven

• pm-acustics
    • 5. Juli 2005 um 08:27
    Zitat von "TobiV"

wie siehts mit dem wirkungsgrad dieser Kenford-treiber aus?
    Würde sie ganz gern an einem 60x60 Horn mit nem emi alpha8 kombinieren, das müßten sie doch packen?

Hat jemand mal nen direktvergleich (pegelmäßig) gegen apt150 oder die conrad treiberchen gemacht?

danke für die infos,
    tobias

Der Treiber ist zwar schon leiser als die bekannten Markentreiber aber das mit 103dB kommt schon hin (natürlich abhänig vom Horn).

Es gilt auch noch zu unterscheiden welche Version hier zu Diskussion steht, die alte oder neue Version. Von der aktuellen Lieferung habe ich noch keine da gehabt....neue Spiel neues Glück.

Die "neue" Serie zeigt sogar erstaunliche Serienkonstanz, 10 gemessen Treiber haben sich sogut wie deckungsgleich gemessen !

Mit dem richtigen Horn (klein und flach) lässt sich dem Treiber ab 2,5Khz richtig schöne seidige Höhen entlocken..das ist schon der Hammer für das Geld !

Er läuft bei mir in einer 12"/8" (EMI Alpha8MR)/1" Minitop (35x35x40cm) Trennung (120/500/2500Hz akustisch) und das Ding geht echt nicht schlecht. Gut die passivweiche ist etwas aufwendig...aber sonst.

Geampt wurde die Kiste bei Tests mit einer PSE 1400.....durchaus auch mal 2 Stunden im Clipplimiter mit "Metallicagescheddel". Alles noch ganz...klang noch ganz annehmbar und war nicht unbedingt leise.
    Gerade Stimme setzt sich gerade im Grenzlastbereich noch gut durch..was aber bestimmt nicht vom 1"ler kommt :D

Fazit: Im Low Cost Sektor gibt es eigendlich keine Alternativen...bleibt nur das Problem das mit jedem Überseecontainer der Treiber ein andere sein kann...----> für eine gewerbliche Serienproduktion leider nur bedingt geeignet------> für ein ich "koste nix aber bin trotzdem besser als Markenprodukte" Projekt allerdings schon...

Grüßle

Sven

• gutes 19" pult?

• pm-acustics
    • 4. Juli 2005 um 19:54

Moin,

auch nicht zu verachten:

http://www.hi-level.de/

Immer mal wieder für kleines Geld bei Epay....

Grüßle

Sven

• Forumsteilnehmertreffen in Berlin

• pm-acustics
    • 2. Juli 2005 um 13:42

So ich habe ach mal für Freitag gestimmt...dann kann ich noch wenig in Berlin bleiben ;-).

Jeder andere Tag in der Woche tut aber auch....Urlaub nehmen muss ich so oder so...

Grüßle

Sven

• Alternatives Gehäusematerial?

• pm-acustics
    • 2. Juli 2005 um 13:33

Ich würde schwingstoten Marmor vorschlagen....handgemeiselt....natürlich.

Ansonsten ------> Party PA

P.S: Die Sommerferien haben begonnen.....6 Wochen Spass...... :cry:

Grüßle

Sven

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• pm-acustics
    • 28. Juni 2005 um 18:42
    Zitat von "Kracky"

Hätten wir ja auch noch können mit der KME SPA 1600 MP. Alles schön was du da sagst aber wie erklärst du den Ampausstieg bei höherer Last ohne Grund? Es war sicher noch kein Cliping, die Speaker laufen noch sauber, plötzlich waren die Tops weg. Amp macht auf tod, reset funktioniert nicht, nach aus und an schalten wieder da ohne problem Laut besitzer der 3 dieser Stufen hat sei das für ihn nichts ungewöhnliches, hätte er bei allen seinen LD´s schon gehabt. Da kann man sich absolut nicht drauf verlassen und darum denke ich kann er noch so gut sein sollange sowas psssieren kann ist der für niemanden eine brauchbare billige Alternative. Den selbst der Hobby mag keine ausfälle nur weil die Endstufe mal gerade nicht mag.

Wenn das so ist ist es nicht tragbar, ganz klar ! Allerdings ist das bei meinen LDs (incl. den Verkauften) nicht vorgekommen.

Grüßle

Sven

• Amp mit mehr als 2*2000 Watt an 4 Ohm! Erfahrungen?

• pm-acustics
    • 28. Juni 2005 um 17:06
    Zitat von "fschleif"

. Die Stufe kommt IMHO der alten Camco DL-Serie sehr nah - das fängt schon bei der Frontblende an. Ansosnten ist sie sehr zuverlässig und treibt sogar Lasten unter (!)) 2 Ohm anstandslos...

Stimmt..aber es war es dann auch mit der Frontplatte mit den Gemeinsamkeiten..der Innenaufbau ist dann doch grundverschieden.

Grüßle

Sven

• Erfahrungen mit BMS 4550 ?

• pm-acustics
    • 27. Juni 2005 um 08:59
    Zitat von "lini"

Würde mich auch sehr interessieren!

Sorry Leute ist noch nix passiert....keine Zeit !

Grüßle

Sven

• Forentreffen in Berlin?

• pm-acustics
    • 24. Juni 2005 um 15:16
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

gut - ich habe das vermerkt (siehe 1. seite!) :wink: ...

:D:D .....vielleicht bringe ich auch ne ganz...ganz kleine Box mit....einen Handtaschen URPS....*g*

Grüßle

Sven

• Zuverlässiger DJ Mixer

• pm-acustics
    • 24. Juni 2005 um 08:38

Moin, wenn es noch interresiert !

Gute Pulte mit wenig Schnick-Schnack für "wenig" Geld. Sehr wenig Geld wenn man die Pulte in Ebay gebraucht abfasst....

http://www.hi-level.de/deutsch.htm

Alle aus technischer Sicht absolut amtlich und recht schnell und unkompliziert Amok-DJ-fest zu bekommen !

Was die Ergomie aus der DJ Sicht betrifft lasse ich mal offen aus technischer Sicht eine andere Welt als Reloop, DJM und Vestax...

Grüßle

Sven

• Forentreffen in Berlin?

• pm-acustics
    • 24. Juni 2005 um 08:30
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

soll das unter der woche stattfinden oder ein wochenend-termin sein?
    einfach mal die persönliche meinung posten, bitte :D .

Nun, wenn auch Leute anwesend sein sollen die von der Veranstaltungstechnik leben ist wohl ein Termin unter der Woche das richtige. Ansonnsten ist es am WE natürlich bequemer, da ich dann kein Urlaub nehmen muss :D

Zu dem was ich mitbringe: Was ins Handgepäck vom Flieger passt....lol...als eher nix.....

Grüßle

Sven

• t.amp sieht aus wie Zeck

• pm-acustics
    • 21. Juni 2005 um 15:20
    Zitat von "Schrecki7289"

http://www.thomann.de/tamp_ta1200_prodinfo.html

Die Endstufe sieht aus wie eine alte Zeck A602 (wenn ich mich jetzt nicht mt der Bezeichnung vertue). Ist das nur vom gehäuse so, oder ist auch das Innenleben gleich?[/url]

Nun das Gehäuse sieht aus wie die alte Zeck Powerhorse und CA Serie...der Inhalt sollte wenn der Rückansicht des Amps glaubt recht nahe an den neuen PSE/Amptec/MTC/FAT Endstufen rankommen.
    Das Gewicht passt dann auch, für die "alte" Technologie ist er zu leicht.

Gebaut wird die Kiste eh bei Maintronic in Schweinfurt.

Grüßle

Sven

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• pm-acustics
    • 21. Juni 2005 um 10:05
    Zitat von "tobi.as"

Ich habe heute eine Lieferung aus der Ex-Sammelbestellaktion bekommen.
    Erstmal sei gesagt: schade, dass so viele welche am ANfang bestellt haben, nicht verbindlich bei Ihrem Wort geblieben sind-so das die Aktion mehr oder weniger ein flop war.

Ist diese Bestellung in ihre verminderten Form noch ausgeführt worde oder hast Du eigenhändig beim Hall bestellt ?

Ich dachte die Sammelbestellung ist komplett gestoppt worden ??

Grüßle

Sven

• PS10 LF-Treiber abgeraucht.... warum?

• pm-acustics
    • 20. Juni 2005 um 09:41
    Zitat von "timotimo"

Was ist denn ein Nexo Programm amp? Habt ihr auch den Nexo Controller drin?

Ich tippe mal auf jenen hier:

http://www.nexo-sa.com/asp/catalogue/products.asp?linkid=0&prodcode=PS10%20AMP

Grüßle

Sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™