Zitat von "4Art"Gibt es einen speziellen Grund, dass du bei Testergebnis und Bewertung nichts geschrieben hast???
Wenn Du genau liest hat er was geschrieben, wenn man zwischen den Zeilen liest... ![]()
Grüßle
Sven
Zitat von "4Art"Gibt es einen speziellen Grund, dass du bei Testergebnis und Bewertung nichts geschrieben hast???
Wenn Du genau liest hat er was geschrieben, wenn man zwischen den Zeilen liest... ![]()
Grüßle
Sven
Zitat von "Mechwerkandi"
Alle, für die der D&W-Katalog als von Gott gegeben erscheint...
Ach is er nicht.......*schock*....ein Welt bricht zusammen.
To topic: Ich denke auch man konnte früher wie auch heute ohne Infras leben...obwohl eventuell waren ja die Shearer Hörner die Infras der "Steinzeit".
Grüßle
Sven
Moin,
ist der B82 wirklich ein Horn oder ein Kurzhorn mit vorgesetzten Kastenresonator ?
Hat jemand die Kisten schonmal von innen gesehen ?
Grüßle
Sven
Zitat von "Reini"Wo kann ich diesen Satz einordnen
Was bedeutet der Ausdruck "Brett"
Is doch klar......hat geschoben wie Schwein......... :roll: :roll: :roll:
Grüßle
Sven
Zitat von "Petersbass"was ist das den für ein Basssystem ?
Was wird es wohl sein.......naaaaaa.......das Böse mit 4 Buchstaben zum Beispiel ![]()
Es ist eben auch die Frage wie der Spannungeinbruch im Netzteil unter Impulsbedingungen so ausschaut, schnell ist die höhrere Railspannung sofern diese unter Last massiv wegknickt im Nachteil. Was richtig ist, ist das der TA-2400 die höhere Railspannung hat !
Da gibt es ja auch noch die Strombegrenzung die im TA-2400 mit Sicherheit auf "Last die Transistoren weiterleben" ausgelegt ist.
Dann kommen für mich weitere Attribute hinzu:
a.) Der Aufbau wie die Schaltung an sich ist wertiger
b.) Er sieht seriöser aus, sofern man mal die blauen Signal LEDs übersieht
c.) Er ist schlichtweg spotbillig
d.) Er ist leichter
Grüßle
Sven
Zitat von "MGT"komisch daß beim ESX alle über das Hornprinzip lästern und beim SW215 findens alle gut, obwohl er auf den ersten blick von innen wie der kleine Bruder vom ESX aussieht.
Aber nur auf den ersten Blick !
Langsam würde ich fast sagen, Du bist der altbekannte, des forumsverstossenen tthorsten......bei soviel ESX.
Nur dafür wäre die Fehleranzahl pro geschriebener Zeile zu gering.....
So und jetzt back to topic.
Grüßle
Sven
Moin,
mit passenden Filler oder einem breitbandiges Subbassystem mit Sicherheit ne gute Nummer.
Für Sprachübertragung geht es sicher auch ohne....
Leider habe ich keine praktischen Erfahrungen mit dem System.
Grüßle
Sven
Zitat von "MGT"Muss feststellen es ist ganz schön ruhig um den ESX geworden. Haben ihn jetzt manche von euch mal richtig gehört, oder einfach gemerkt daß er halt doch gut ist???
Grüsse Alex
Ist Dir langeweilig
Zitat von "Krikus"Moin.
Ich wollt nur mal grunsätzlich wissen ob das geht. Habe es also nicht vor.
War letzte Woche in SPanien im urlaub, und haben uns dort eine Kripta unter der Erde angeschaut. Diese war gewölbt, und hatte mehrer Seitenschiffe. Bei jeder kleinem Tritt am Boden wurde der Tritt wesentlich lauter mit Echo wiedergegeben.
Wäre es überhaupt möglich ein solch einem Umfeld eine Disco zu veranstalten. Und würde man dann auch wesentlich weniger Pa benötigen als sonst.MFG
Krikus
Moin,
möglich ist mit Sicherheit alles, ist nur eine Frage des Aufwandes und des vorhanden Kapitals und Know Hows.....
Es wird wohl eher deutlich mehr und anderes Material erforderlich sein als in einer normalen Disko.
-Möglich viel Direktschall-> kurze Abhörentfernungen zu den Speakern
-Speaker mit eher engen Abstrahverhalten
-Bassarrays
Grüßle
Sven
Moin,
ich würde auf Ebay nach gebrauchten HI Level Mixer mich umschauen.
Hin und wieder sind da welche günstig zu schießen, weil sie warscheinlich keiner kennt.....gut für uns. Ich habe für meinen PM-2000 130EUR bezahlt incl. Ersatzcrossfader.
So die Ecke PM-4000/6000 sollte für dich passen.
Grüßle
Sven
Moin,
ich würde auf Ebay nach gebrauchten HI Level Mixer mich umschauen.
Hin und wieder sind da welche günstig zu schießen, weil sie warscheinlich keiner kennt.....gut für uns. Ich habe für meinen PM-2000 130EUR bezahlt incl. Ersatzcrossfader.
So die Ecke PM-4000/6000 sollte für dich passen.
Grüßle
Sven
Zitat von "bassking67"noch ein kleiner Nachtrag, die Dynacord Tops hiessen "SRC 400 Hi" (wären mir aber eindeutig zu gross)
Und sind nicht wirklich prickelnd
die zugehörigen SRC 400 Lo dito..
Grüßle
Sven
Zitat von "bassking67"noch ein kleiner Nachtrag, die Dynacord Tops hiessen "SRC 400 Hi" (wären mir aber eindeutig zu gross)
Und sind nicht wirklich prickelnd
die zugehörigen SRC 400 Lo dito..
Grüßle
Sven
Zitat von "Chrrr"Denk hier mal eher an einen "Zauber" alla Q??? Sonst fällt mir bei den Abmessungen nix ein, ob das die Daten erfüllt bzw. ermöglicht? Ich freu mich auf Info und ein hoffentlich genau so durchdachtes Flugsystem wie EF6...
Ich zitiere mal die Daten:
Die Daten: 2x12"+1,4", 1000W RMS, 112dB 1W/1m, 143dB peak
Maße: H 706mm, B 440/224mm T 440mm, 45Kg
Spielt ab 110 Hz
Preis VK netto 2500 Euro
Das ist mit einen Q design mit 2x12" nicht möglich ! Eventuell hat man ja dén Wirkungsgrad des Horns >600Hz genommen, das glaube ich gerne.
Am besten noch 112 dB ab 110Hz...... :roll:
Schau mehr mal wieviel "Wolle" die Sau nun wirklich hat...eventuell doch etwas Dämmwolle, sprich weniger Wirkungsgrad ?
Grüßle
Sven
Zitat von "medimax"Ich nehme an, dass Top hat dann auch "leichte" Ähnlichkeiten mit dem EF6 von CA, oder???
VG Sebastian
Kann es bei diesen Abmessungen kaum haben, deswegen bin ioch ja auch etwas gespannt wie das gelöst sein soll, denn für den Wirkungsgrad fällt ein direktstrahlendes System aus, allerdings lassen die geometrischen Vorgangen auch keine großartige Hornladung zu....
Wir werden es erfahren, wie die Physik verzaubert wurde.....
Grüßle
Sven
Zitat von "bassking67"Hi DJ-JAJA,
erstmal vielen Dank.
Das Horn ist ein TD 400.
Ja, das mit dem Wikungsgrad der Tweeter ist so 'ne Sache, deshalb vielleicht auch zwei parallel (hat man ja früher öfter'mal gesehen, und ist wenn man hoch genug trennt, glaub' ich auch kein so grosses Problem).
Würdest Du den CP 600 einfach oben mitlaufen lassen oder auch bei 10 k ausblenden?Gruss
C.
Hi den CP600 nach ob hin auf jeden Fall abtrennen über 12 KHz ist er sowieso nicht wirklich zu gebrauchen. Über 10 KHz verrichten der Ringradiator wie auch die Biradialausführung um Welten besser ihren Job als das "geklirre" vom CP600. Ich würde beide mal ausprobieren und den nehmen welcher vom Abstrahlverhalten sich homogener einfügt.
Grüßle
Sven
Zitat von "bassking67"Hi DJ-JAJA,
erstmal vielen Dank.
Das Horn ist ein TD 400.
Ja, das mit dem Wikungsgrad der Tweeter ist so 'ne Sache, deshalb vielleicht auch zwei parallel (hat man ja früher öfter'mal gesehen, und ist wenn man hoch genug trennt, glaub' ich auch kein so grosses Problem).
Würdest Du den CP 600 einfach oben mitlaufen lassen oder auch bei 10 k ausblenden?Gruss
C.
Hi den CP600 nach ob hin auf jeden Fall abtrennen über 12 KHz ist er sowieso nicht wirklich zu gebrauchen. Über 10 KHz verrichten der Ringradiator wie auch die Biradialausführung um Welten besser ihren Job als das "geklirre" vom CP600. Ich würde beide mal ausprobieren und den nehmen welcher vom Abstrahlverhalten sich homogener einfügt.
Grüßle
Sven
Zitat von "4Art"TheDJ: Gibts von TW-Audio eigentlich irgendwo Informationen im Netz??
TW dürfte Tobias Wüstner heißen und der war oder ist bei Concert Audio zu finden, eventuell geht ja über diesen Weg was.
Ich würde mich auch brennend für diese Top, bzw ihre Technik interessieren denn die Daten sprechen ja schon von einer "Eierlegenden Wollmilchsau", hoffen wir mal das die "Sau" nicht "rasiert" ist und keine "faule" Eier legt..... (bitte nicht ganz ernst nehmen ![]()
Grüßle
Sven
Willkommen in Forum ![]()
Aber zur Box:
a.) Falsches Brett ---> Einsteiger
b.) Tu dir so eine Box nicht an, dafür sind selbst 160 EUR zuviel.
Grüßle
Sven
Edit: Der Mischpultschnorchel war schneller ![]()
![]()