Zitat von "TobiV"
a) günstiges chassis -> kleines BR ... könnte schwierig werdenb) resonator vorm 12er -> je nachdem wo er arbeitet könnte das zusätzlich zu einem unpräziesen Grundtonbereich beitragen.
c) laufzeit TT - MT ... halte ich aber für unkritisch da relativ niedrig getrennt wird, aber man könnte die Kiste ja teilaktiv fahren und im controller verzögern
Noch ne anregung: wie wärs mit nem trapezoiden Gehäuse? dadurch würde aus dem reinen resonator vorm 12er gleizeitig schon eine art waveguide entstehen (trichter). Ich kann allerdings nicht sagen ob und wie sich das auswirken würde.
Danke für dein Statement !
Zu a.) Ein BR Abstimmung nach dem Lehrbuch gibt es bestimmt nicht, aber eventuell tausche ich noch etwas "bass" gegen Präzision und lass die Resonantoren weg...
Zu b.) Auch richtig, aber der 12"ler muss ja auf etwas Pegel kommen, sonst passt das nicht zum Mid-/Hi Bereich.
Zu c.) Negativ, ein teilaktiver Betrieb kommt bei dem "Billigkozept" nicht in die Tüte ! Ein Amp mit 400 W + Low Cut + Limiter muss reichen !
Zum Vorschlag: Könne man eventuell antesten, nur ob dieser Minihornstummel ein grössen Einfluss auf den Wirkungsgrad hat, wage ich mal zu bezweifen....außerdem ist das Gehäuse dann komplizierter zu bauen....
Grüßle
Sven