Abend,
103 db ???? Lol ! Jep, beim Aufschlag wenn ich sie vom Hochhaus werfe....
Sowas kauft man nur wenn der Kurs extrem günstig ist, und davon sind wir leider etwas entfernt !
Grüle
Sven
Abend,
103 db ???? Lol ! Jep, beim Aufschlag wenn ich sie vom Hochhaus werfe....
Sowas kauft man nur wenn der Kurs extrem günstig ist, und davon sind wir leider etwas entfernt !
Grüle
Sven
Zitat von "Jens Droessler"Besser als andersrum....
Was ist es denn?
KS CT212 (Solo Top)
Zitat von "ultraschall"Achtung OT:
Das liegt am Limiter beim MK2. Der ist so scharf eingestellt, der läßt erst gar keinen Saft auf die Boxen los... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, ist schon spät...
Lars
Moin,
hast Du da Messungen gemacht ?
Last: 8/4/2 Ohm mit brachialem Eingangspegel, cliped der Tamp unter diesen Bedingungen oder limitiert er die Leistung zu früh ?
Welche Dauer und Impulsleistung sind erreichbar ?
Grüßle
Sven
Tritt rein klanglich ein pumpen des Signals auf ?
Abend,
komme gerade aus dem Augustiner Biergarten und habe auch nix dagegen wiedermal in einen zu gehen.
Schlag mal eine Datum vor, wenn es passt dann bin ich durchaus dabei.
Grüßle
Sven
Hi,
um was für einen Amp und Lautsprecher handelt es sich den ?
Bitte mal ein Link o.ä.
Ansonsten: Sollte der Amp an 8 Ohm eine Leistung von 800 Watt haben so wird er je nach Netzteilauslegung 1200-1500W an 4 Ohm haben.
Grüßle
Sven
Zitat von "fadgadget"
Mal allgemein zu Magnat: die Boxen laufen seit 4 Jahren jeden tag und nicht zu kurz. NIEMALS habe ich ein Problem gehabt, der Klang ist nicht primär wichtig, sondern der Bass und der ist genau so satt wie JBL!
Fad gadget
*****Schmunzel :roll: :roll: :roll: ******
Aber richtige Partys beschallst Du damit nicht oder ?
Wenn doch ist Dir mit einen potenten Amp auch nicht geholfen, letztes Wochende hatte ich auch so einen "beratungsresistenten" Kunder der seine Party mit eine "riesigen" Hecobox beschallte und von mir nur einen AMP mietete (PSE-SM 700). Fazit: Anruf nach einer Stunde Party -> Heco gegrillt -> doch ne PA von mir gemietet !
Ansonsten sollte Dir mit einem T-Amp der zweiten Generation geholfen sein, der hat wenigstens einen Cliplimiter, und damit steigt die Überlebenschance deiner Boxen etwas....
Grüßle
Sven
Moin,
ich mache hier mal kurz Werbung in eigener Sache:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21833
Das ganze war für eine Beschallung eines Fussballplatzes geplant und steht jetzt zu einen sehr fairen Kurs zum Verkauf da der Deal leider geplatzt ist !
Es würde auch auf Eure Anwendung passen.
Grüßle
Sven
HI,
dafür ist jeder EUR verschleudertes Geld ! Fahre lieber für die Kohle ne Woche auf die Canaren ![]()
Was auch seltsam ist, sofer das Bild von den 2x15" Subwoofer stimmen sollte.....wo ist den da bitte die Flanschbuchse für die Distanzstange ?
Wenn schon günstig, dann bitte hier im Forum nach den "Low-Budget Projekt" suchen und dieses in den heimischen vier Wänden zusammenzimmern.
Dazu dann T-Amps und gut ist !
Grüßle
Sven
Zitat von "ocb"wer zählen kann ist klar im vorteil
der hat 3, also kappa ohne lf
Und ein Gusskorb -> eine Pro Variante !
Grüßle
Sven
Zitat von "ocb"wer zählen kann ist klar im vorteil
der hat 3, also kappa ohne lf
Und ein Gusskorb -> eine Pro Variante !
Grüßle
Sven
Zitat von "vhem"Habe ich die Tiefen 25Hz, 45Hz am EQ auf 12dB aufgeschoben, Mfg Volker
Ich würde dich wenn ich ne Box wäre aufgrund von massiver Folter verklagen ! :shock:
Das Verhalten deiner Box ist nachzuvollziehen, da Du von getrennten Limitersystemen für den Tiefton und Hochton sprichts.
Durch deine massive Bassanhebung und damit massiven Leistungsbedarf im TT-Zweig, regelt der Tieftonlimiter dein Ausgangsleistung runter bzw begrenzt sie auf eine zugelassen Wert.
Dein Mid/ High Bereich bleibt durch deine Eqing unbeeindruckt. Dadurch verschiebt sich der Klangeindruck der Box massiv !
Wenn Du die Box so betreiben musst um einen ausgewogenen Sound hinzubekommen, dann würde ich schnellstmöglich über einen Subwoofer nachdenken.
Grüßle
Sven
Zitat von "tom noise"ich fand den Qt und x-max wert beeindruckend. dachte evtl, dass der dadurch geeignet sei. und wieso schwerst membran?
Nun ca. 260g Membranengewicht ist eher die Milka 300g Tafel Klasse und damit ca. den Faktor 2,5-3 zu schwer für das gedachte Basshorn.
Was ist den bitte an einem Qt von um die 0,5 bitte beeindruckend ???
In dem Horn sollten die üblichen Verdächtigen gehen, z.B der Oberton 15B450. Und deutlich billiger ist er auch !
Nun so schön anzuschauen wie der JBL ist er natürlich nicht ![]()
Grüßle
Sven
Zitat von "tom noise"ich fand den Qt und x-max wert beeindruckend. dachte evtl, dass der dadurch geeignet sei. und wieso schwerst membran?
Nun ca. 260g Membranengewicht ist eher die Milka 300g Tafel Klasse und damit ca. den Faktor 2,5-3 zu schwer für das gedachte Basshorn.
Was ist den bitte an einem Qt von um die 0,5 bitte beeindruckend ???
In dem Horn sollten die üblichen Verdächtigen gehen, z.B der Oberton 15B450. Und deutlich billiger ist er auch !
Nun so schön anzuschauen wie der JBL ist er natürlich nicht ![]()
Grüßle
Sven
Moin,
noch ein kleiner Einwurf:
Eine zu hoch gelegter Hochpass auf den Tops schützt euch zwar vor mechanischer Überlast, aber nicht selten wird bei hohen Leistungen der Tieftöner elektrisch gegrillt.
Hoher Low.Cut-> kein Hub -> keine aktive Kühlung -> erhöhte Schwingspulentemperatur -> grässliches schleifen im Luftspult -> reconing ![]()
Ich würde eventuell auch mal den Mut zur Lücke ausprobieren (Subs bei 100Hz, Tops bei 120Hz) oder die Übertragungsbereiche von Bass und Top sich mal überlappen lassen.
Dann noch ein bischen mit Delay und Phasenlage spielen...
Grüßle
Sven
Zitat von "ocb"20 Ampere
na dann viel spass...
Wo soll da das Problem liegen ? Wenn man die Stufe nicht als Dimmer für die PAR Anlage einsetzt sehe ich da nicht die geringsten Probleme.#
Stichwort: Crestfaktor des Musiksignals
Wir werden in der nächsten Zeit mal eine von diesen Stufen testen und wenn ich Zeit habe auch messen.
Ich sehe allerdings abgesehen von brutalen Gewicht der Stufen keinerlei Gründe diese Amps nicht zu kaufen !
Grüßle
Sven
Zitat von "lp007"Danke Jens,
wenigstens einer der mich verstanden hat.
Gut dann kann man ihn halt nicht aus schalten, aber wenn einer drin währe, wie Thomann schreibt, dürfte ja nicht die Clip LED auf blinken.
gruß
lars
Moin, ich würde einfach mal sagen man hät die LEDs zu Limit-Leds gemacht und die Beschriftung nicht geändert.
Grüßle
Sven
Zitat von "Arieba"weißt du noch welche ausgabe?
´
Aus dem Kopf weiß ich sie nicht und die ganzen PPs sind in Mannheim und ich bin wiedermal in München.
Am Wochenende bin ich zu Hause da kann ich mal schauen.
Ich tippe es ist bestimmt 2 Jahre her.
Grüßle
Sven
Zitat von "Arieba"jau, dieses horn meine ich...
aha, das heißt schwere membran, event. gummisicke usw? (lab-like?)
Nein, das glaube ich gerade nicht ! In einer alten Produktion Partner stand da mal was dazu.
Ich Tippe eher auf 100mm Spule (Wärmeabführung), erhörte Stabilität am Übergang Spule/Konus (Krafteinleitung) und auf nicht allzugrossen X-max (Das Horn ist auch eher auf 4er Stack optimiert und nicht gerade kurz)
Grüßle
Sven
Hi wenn das daß Horn ist was auch auf den früheren Maydays eingestetzt wurde dann ist da meines Wissens ein RCF OEM drin mit mechanischen Verstärkungen.
Grüßle
Sven
Zitat von "Jens Droessler"Im Quadrat? Schnürt das dann nicht schon irrsinnig ein?
Und der Hochtöner ist ohne Absenkung tatsächlich zu leise?
Ist langsam etwas Offtopic, aber die 6,5" im Quadrat bündeln bis knapp 3 KHz nicht zu sehr und auch mit Interferenzen ist man nicht zu sehr bestraft.
Es wird sich zeigen wie die Endsumme von Vor- und Nachteilen ausschaut.
Der Baby BMS reicht über 3 Khz gerade so aus !
Ich starte darüber dann ein neues Topic, es kann aber dauern !
Grüßle
Sven