1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pm-acustics

Beiträge von pm-acustics

• JBL Venue VS125HS

• pm-acustics
    • 15. Januar 2004 um 18:43
    Zitat von "Jens Droessler"

Naja, die Dinger haben ca. 310 Liter innendrin. Das ist ja auch nicht so viel mehr als ein Standard-Doppel-15er. Ich kann mir da wirklich nur eine geringe Hornladung vorstellen. Selbst für ein normales Kurzhorn mit 2 15ern wärs ein wenig klein. Ich meine aus zwei HD15 kann man ja auch nicht mehr erwarten. Aber die Angaben von JBL können zumindest für eine Kiste allein auch nicht richtig sein....

Abend,

ich stimme Dir im Prinzip zu das da kein Kurzhorn reingeht, allerding machen mich die zwei Serviceklappen auf der Rückseite (siehe pdf) etwas stutzig.... ich wüsste nicht das die Jungs von JBL ihre Speaker von hinten an die Schallwand montieren. :wink:

Ich kenne die Box allerdings auch nicht.

Grüßle

Sven

• PA FORUMS HERSTELLERTAGE

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 23:24

Hi,

ich habe bei KS vor geraumer Zeit so etwas angesprochen.
    Man war nicht abgeneigt, allerdings stellte sich die Frage ob soetwas im Werk in Hettenleidelheim abgehalten wird oder bei einen größeren KS User.

Ich frage gerne nochmal nach....

Grüßle

Sven

• T-Amp 1400 modden...

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 22:29
    Zitat von "gsds"

Die Tatsache das der Mod von 1400->2400 nicht lohnt ist mittlerweile klar...

Jetzt kurz & knapp - 4 Ohm Brücke umbaun...werden andere Transistoren benötigt oder nur ein Umbau der Schutzschaltung.

Transistoren werden wohl benötigt, von anderen habe ich nichts gesagt..

Aber wenn solche Fragen gestellt werden würde ich von einem Umbau Abstand nehmen !

Die Dinger sind auch so gut genug !

Grüßle

Sven

• T-Amp 1400 modden...

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 22:29
    Zitat von "gsds"

Die Tatsache das der Mod von 1400->2400 nicht lohnt ist mittlerweile klar...

Jetzt kurz & knapp - 4 Ohm Brücke umbaun...werden andere Transistoren benötigt oder nur ein Umbau der Schutzschaltung.

Transistoren werden wohl benötigt, von anderen habe ich nichts gesagt..

Aber wenn solche Fragen gestellt werden würde ich von einem Umbau Abstand nehmen !

Die Dinger sind auch so gut genug !

Grüßle

Sven

• Concert Audio Evolution

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 20:28
    Zitat von "maschine"

coll wer stellt die her ?

Moin,

http://www.ks-audio.de

unter News

Bestückt mit Ciare OEMs
    Designed für Anwendungen zu max 4 Stück/ Stack

Grüßle

Sven

• JBL 2226 oder RCFL15P200AK

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 15:17
    Zitat von "Witchcraft"

Ich habe den 2226H in einer 115 Ltr. Kiste mit zwei Reflexöffnungen a 10cm im Durchmesser und 8cm Tiefe. Bei 40 Hz liefert er 97dB, ab 50 Hz sind's dann 100, so richtig zum Zuge kommt er zwischen 60 und 90 Hz mit 104 dB, dann geht es bis 240 Hz sehr linear weiter mit 101 dB. Darüber hinaus kackt er aber gewaltig ab, ist dann eine Berg und Tal Kurve mit Einbrüchen von bis zu 14 dB.

Gruß, Jürgen

Hi, sorry

60-90 Hz 104 dB in Bassreflex für einen Singel 15"ler ??? Wie hast Du das gemessen ?
    Selbst die 100dB bei 5oHz sind leider mehr als unglaubwürdig, es sei den die Box stand umgedreht in einer Raumecke :oops:

Grüßle

Sven

• JBL 2226 oder RCFL15P200AK

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 15:17
    Zitat von "Witchcraft"

Ich habe den 2226H in einer 115 Ltr. Kiste mit zwei Reflexöffnungen a 10cm im Durchmesser und 8cm Tiefe. Bei 40 Hz liefert er 97dB, ab 50 Hz sind's dann 100, so richtig zum Zuge kommt er zwischen 60 und 90 Hz mit 104 dB, dann geht es bis 240 Hz sehr linear weiter mit 101 dB. Darüber hinaus kackt er aber gewaltig ab, ist dann eine Berg und Tal Kurve mit Einbrüchen von bis zu 14 dB.

Gruß, Jürgen

Hi, sorry

60-90 Hz 104 dB in Bassreflex für einen Singel 15"ler ??? Wie hast Du das gemessen ?
    Selbst die 100dB bei 5oHz sind leider mehr als unglaubwürdig, es sei den die Box stand umgedreht in einer Raumecke :oops:

Grüßle

Sven

• Die neuen von Eminence

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 09:31
    Zitat von "Peerless"

pm-acustics :
    sag ma nix, der lab 12, der auch weich aufgehangen ist, hat spitzenbewertungen im hifibereich bekommen... kostet dafür auch 279 euronen....

Moin

Nun was die Fachpresse schreibt interessiert mich leider nicht wirklich...fakt ist daß das Chassie rein vom mechanischem Aufbau es extrem schwer haben wird gegen sagen wir mal 2 gute Focal Polyglas oder Polykevlar Treiber in Präzission und Klang zu bestehen.

Eventuell hat das Ding wenn man es mit 600W ampt den größeren Endschallpegel, aber wirkungsgradmässig liegen da Welten dazwischen.

Grüßle

• Die neuen von Eminence

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 09:31
    Zitat von "Peerless"

pm-acustics :
    sag ma nix, der lab 12, der auch weich aufgehangen ist, hat spitzenbewertungen im hifibereich bekommen... kostet dafür auch 279 euronen....

Moin

Nun was die Fachpresse schreibt interessiert mich leider nicht wirklich...fakt ist daß das Chassie rein vom mechanischem Aufbau es extrem schwer haben wird gegen sagen wir mal 2 gute Focal Polyglas oder Polykevlar Treiber in Präzission und Klang zu bestehen.

Eventuell hat das Ding wenn man es mit 600W ampt den größeren Endschallpegel, aber wirkungsgradmässig liegen da Welten dazwischen.

Grüßle

• Baumarktfluter mit Torblenden und Farbfiltern versehen

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 00:16

Abend,

ich bin kein Lichter aber ich denke da bei den Baumarktflutern in der Regel der Splitterschutz fehlt ist ihr Einsatz erst gar nicht zugelassen..

Grüßle

Sven

• Baumarktfluter mit Torblenden und Farbfiltern versehen

• pm-acustics
    • 13. Januar 2004 um 00:16

Abend,

ich bin kein Lichter aber ich denke da bei den Baumarktflutern in der Regel der Splitterschutz fehlt ist ihr Einsatz erst gar nicht zugelassen..

Grüßle

Sven

• Die neuen von Eminence

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 22:27

Hi,

den "wichtigsten" Briefbeschwerer hast Du vergessen:

http://www.eminence.com/eminence/pages…lab12/hl10a.htm

:D:D:D

P.S: Die Linearray Serie sieht net aus, aber neu ? Wenn ich mir das so ansehe kommt mir die Pappe irgendwie bekannt vor...

Grüßle

Sven

• Die neuen von Eminence

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 22:27

Hi,

den "wichtigsten" Briefbeschwerer hast Du vergessen:

http://www.eminence.com/eminence/pages…lab12/hl10a.htm

:D:D:D

P.S: Die Linearray Serie sieht net aus, aber neu ? Wenn ich mir das so ansehe kommt mir die Pappe irgendwie bekannt vor...

Grüßle

Sven

• MÖRDER PA

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 22:23
    Zitat von "AlphaC"

tthorsten: wie heist die Droge ...?

Sind wohl die Nachwirkungen der Tetanusspritze vom Samstag, eventuell hat dir die Schwester Barbara die Elefantendosis in den Anus geblasen....

• MÖRDER PA

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 22:23
    Zitat von "AlphaC"

tthorsten: wie heist die Droge ...?

Sind wohl die Nachwirkungen der Tetanusspritze vom Samstag, eventuell hat dir die Schwester Barbara die Elefantendosis in den Anus geblasen....

• T-Amp 1400 modden...

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 22:13
    Zitat von "gsds"

Also...wenn das jetzt ein Umbau der Schutzschaltung is oder einfach andere Transistoren, dann sagts doch einfach und nicht Kommentare ala "Einen Plan dazu wird es wohl dazu nicht geben weil das Vorhaben diverse Kentnisse und Qualifikationen voraussetzt." Damit is niemandem geholfen...

Andere Transistoren nicht, nur mehr von denen die schon drinne sind z.B.
    Ich sage nicht mehr, weil es nicht verantwortbar ist im Internet alle Hobbyschrauber aufzuforden ihre T-Amps zu öffnen, und die dann nette Bekanntschaft mit der Netzspannung zu machen oder mal kurz die Railspannung von 200-270V mit den Finger entladen.

Glaub mir das tut mehr als weh !

Grüßle

Sven

• T-Amp 1400 modden...

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 22:13
    Zitat von "gsds"

Also...wenn das jetzt ein Umbau der Schutzschaltung is oder einfach andere Transistoren, dann sagts doch einfach und nicht Kommentare ala "Einen Plan dazu wird es wohl dazu nicht geben weil das Vorhaben diverse Kentnisse und Qualifikationen voraussetzt." Damit is niemandem geholfen...

Andere Transistoren nicht, nur mehr von denen die schon drinne sind z.B.
    Ich sage nicht mehr, weil es nicht verantwortbar ist im Internet alle Hobbyschrauber aufzuforden ihre T-Amps zu öffnen, und die dann nette Bekanntschaft mit der Netzspannung zu machen oder mal kurz die Railspannung von 200-270V mit den Finger entladen.

Glaub mir das tut mehr als weh !

Grüßle

Sven

• T-Amp 1400 modden...

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 18:58
    Zitat von "rockline"

Was nix ist, kann nix werden! Sorry...nicht persönlich nehmen, aber es ist doch albern, ein Gerät das scheinbar nicht mal 4 Ohm abkann (so habe ich das weiter oben verstanden) nachträglich aufzurüsten!

Ich kann dich beruhigen, es ist wohl 4 Ohm Brücke gemeint!
    4 Ohm im Stereomode gehen problemlos, wieso auch nicht ?

Ich habe auch nicht gesagt das man den Amp modden soll, man kann es wenn man weiß wie und natürlich extrem günstig an die benötigten Teile kommt.

Ich werde solange noch Garantie auf meinen T-Amps einen Teufel tuen in denen rumzubassteln. Ok, bei einem habe ich die Finger nicht weglassen können.....

Grüßle

Sven

• T-Amp 1400 modden...

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 18:58
    Zitat von "rockline"

Was nix ist, kann nix werden! Sorry...nicht persönlich nehmen, aber es ist doch albern, ein Gerät das scheinbar nicht mal 4 Ohm abkann (so habe ich das weiter oben verstanden) nachträglich aufzurüsten!

Ich kann dich beruhigen, es ist wohl 4 Ohm Brücke gemeint!
    4 Ohm im Stereomode gehen problemlos, wieso auch nicht ?

Ich habe auch nicht gesagt das man den Amp modden soll, man kann es wenn man weiß wie und natürlich extrem günstig an die benötigten Teile kommt.

Ich werde solange noch Garantie auf meinen T-Amps einen Teufel tuen in denen rumzubassteln. Ok, bei einem habe ich die Finger nicht weglassen können.....

Grüßle

Sven

• Eminence vs. 18Sound

• pm-acustics
    • 12. Januar 2004 um 12:31
    Zitat von "tthorsten"

nimm nen 15lw1401

das ist der sub schlecht hin

Mit einem Dynacord S-1200 Amp im Stereobetrieb nicht sehr sinnvoll !

Da bekommt jeder Speaker gerademal 3ooW, das reicht beim 18-Sound und allen anderen langhubigen schwermenbran TT gerademal die Nullage zu verlassen...

Ich würde mich nach mittellang gewickelten Speakern mit mäßigem Membranengewicht umschauen... dann gibt es auch Schalldruck mit "wenig" Leistung.

Grüßle

Sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement