Hi,
ohne es jetzt genau wissen: Messen ob alle drei Anschlüsse auf gleichen Potenzial liegen, wenn ja kann man ja nix Falsch machen.
Es sieht für mich nach dem gemeinsamen Masseanschluß des Netzteils aus..
Grüßle
Sven
Hi,
ohne es jetzt genau wissen: Messen ob alle drei Anschlüsse auf gleichen Potenzial liegen, wenn ja kann man ja nix Falsch machen.
Grüßle
Sven
Hi,
Grüßle
Sven
Hi Meister.........................
mit welchen System ist den die arme Scheibe zu Bruch gegangen.....
100kW im Keller gehabt ? Bei einer recht hohen Frequenz beim Sinussweep?
Grüßle
Sven
Hi Meister.........................
mit welchen System ist den die arme Scheibe zu Bruch gegangen.....
100kW im Keller gehabt ? Bei einer recht hohen Frequenz beim Sinussweep?
Grüßle
Sven
Nun, als ich bei KS ein halbes Jahr zu "Gast" war war die CPA 1 Kombi ganz neu. Die Kombi hat mich pegelmäßig nicht umgehauen, wobei ich schon einiges verkrafte, allerdings spielt sie klanglich mit Sicherheit in der Oberliga.
10" ist Ciare, der 1"ler Beyma Neodym im Doppel 10" Bass spielen Ciare OEM in Langhubversionen
Der ganze Spaß ist ja auch recht kompakt und wenn man die Grenzen der Anlage kennt ist es bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Zur Erweiterbarkeit: Viele haben sich gewundert was aus 4 aufeinandergelegten CPA Subs so rauskommen kann............ diese Erkenntnis führte dann auch zur Lowextention zur KS Triax
Grüßle
Sven
Zitat von "cyberlight"Alles anzeigenBeyma-Vorschlag gefunden:
http://www.beyma.com/INGLES/productos/PDF/enclosure.pdf
Seite 14
10M250, CP-650/Ti
Horn TD590
Crossover FD-250In Bassreflex
Abmessungen: 66x35x30cmPreise:
http://www.openair-speaker.de/Produkte/Selbs…eyma/beyma.htmlCP 650 / TI 80 W Titanmembran 2" 345,90 UFF! :o
Weiche 85
Bass 160
Horn 122
Das ist ordentlich und schon viel zu teuer. 2" tut doch auch nicht nötig.
Alles in Ordnung, nur der Hochtöner nicht!
Hi, wenn der Hochtöner das alte Model ist (bin mir da gerade nicht so sicher) da bitte die Finger weglassen, das Ding taugt nicht wirklich viel.
Ansonsten decken sich die Abmessungen einigermaßen mit meiner (62,5x32,5x37,5cm ; HxBxT) kein Trapezgehäuse.
Ein 1"ler tut für diese Kombi locker. Von einer Standardweiche würde ich absehen, das tut mit Sicherheit eher suboptional.
Die Wahrscheinlichkeit das hier unsere Weiche hier gepostet wird geht leider in Richtung 0...sorry
Grüßle
Sven
Zitat von "cyberlight"Alles anzeigenBeyma-Vorschlag gefunden:
http://www.beyma.com/INGLES/productos/PDF/enclosure.pdf
Seite 14
10M250, CP-650/Ti
Horn TD590
Crossover FD-250In Bassreflex
Abmessungen: 66x35x30cmPreise:
http://www.openair-speaker.de/Produkte/Selbs…eyma/beyma.htmlCP 650 / TI 80 W Titanmembran 2" 345,90 UFF! :o
Weiche 85
Bass 160
Horn 122
Das ist ordentlich und schon viel zu teuer. 2" tut doch auch nicht nötig.
Alles in Ordnung, nur der Hochtöner nicht!
Hi, wenn der Hochtöner das alte Model ist (bin mir da gerade nicht so sicher) da bitte die Finger weglassen, das Ding taugt nicht wirklich viel.
Ansonsten decken sich die Abmessungen einigermaßen mit meiner (62,5x32,5x37,5cm ; HxBxT) kein Trapezgehäuse.
Ein 1"ler tut für diese Kombi locker. Von einer Standardweiche würde ich absehen, das tut mit Sicherheit eher suboptional.
Die Wahrscheinlichkeit das hier unsere Weiche hier gepostet wird geht leider in Richtung 0...sorry
Grüßle
Sven
Hi,
ich kann Dir nur zur KS eventuell technische Fragen beantworten. Also Chassies und elektronik. Zu einem Vergleich mit der Fohhn kann ich nix sagen da ich sie nicht kenne.
Was hast Du den vor mit den PAs zu beschallen, für Hardcore Techno ist die KS mit Sicherheit die Falsche Wahl. Sollte es eher Jazz o.ä., Theater oder "Alleinunterhaltermukke" sein sieht das schon besser aus
Grüßle
Sven
Zitat von "Bene"Alles anzeigenHallo Leute,
hab folgendes Problem.
Hab mal gehört mal sollte nie Hifi-Endstufen ohne Boxen
anschalten --> würden kaputt gehen.
Wie ist das bei PA-Endstufen??
Wenn ich nur eine Seite der Endstufe benutze,
wäre die andere Endstufenseite auch eingeschaltet!
Könnte die kaputt gehen??MFG
Benedikt
Hi, weder Hifi Verstärker noch PA- Endstufen gehen kaputt wenn man sie ohne Lautsprecher einschaltet, wieso auch ?
Auch das einseitige Belasten von Amps ist unproblematisch.
Grüßle
Sven
Uuuups, es war natürlich der Ultradrive und damit der Digitalcontroller gemeint !
Sorry, mein Fehler
Grüßle
Sven
Zitat von "Thomas"18 sound ist für mich absolut untendurch, seiddem der deutschland vertrieb hier im forum dieses affentheater abgezogen hat.
ich will das nun nicht weiter ausführen, die meisten werden schon bescheid wissen.und da die b&c's genausogut sind empfehle ich die halt.
man muss sie ja nicht kaufen.
Ich muß da absolut zustimmen, der Auftritt war zum Abgewöhnen !
Mehr gibt es der Sache nicht hinzuzufügen, und damit kaufe jeder das was er für seinen "Winner" hält-
Grüßle
Sven
Zitat von "Thomas"18 sound ist für mich absolut untendurch, seiddem der deutschland vertrieb hier im forum dieses affentheater abgezogen hat.
ich will das nun nicht weiter ausführen, die meisten werden schon bescheid wissen.und da die b&c's genausogut sind empfehle ich die halt.
man muss sie ja nicht kaufen.
Ich muß da absolut zustimmen, der Auftritt war zum Abgewöhnen !
Mehr gibt es der Sache nicht hinzuzufügen, und damit kaufe jeder das was er für seinen "Winner" hält-
Grüßle
Sven
Ähm, Du hast dir ein Weiche errechnen lassen ? Aufgrund welcher Parameter ? Nur in Hinblick auf die erwünschte Trennfrequenz ? Oder war der Amplitudengang des Tief- wie auch des Hochtöners bekannt ?
In beiden Fällen wird das wohl sehr experimentel....sozusagen.
Grüßle
Sven
Zitat von "PA-Peter"An Weihnachten will ich mit Ton so wenig wie möglich zu tun haben....
...außer es bietet mir jemand viiiieeel Geld für einen Job an
Arbeitest Du auch für leckern Lebkuchen ??? ![]()
Grüßle Sven
Zitat von "cyberlight"Will ich?
Der Sub gehört bei Musik immer zum Setup dazu, das ist klar.Ordentlich Wirkungsgrad hat der beyma ja und 250W für 10" sollte schon beachtlich laut sein. Bass braucht der nur, um an den 15" ankoppeln zu können. Deswegen frag ich ja, ob nicht evtl. 12" besser wären.
Hi, wenn schon der Beyma 10M250 gefallen ist, wir haben 6 Tops mit 10M250 und Beyma CP350Ti in 40 Liter Reflex.
Einsatz: Mit je einem 15"ler (Beyma 15g400) im Singel und Doppelstack
Oder für Sprache mit Hintergrundbeschallung ohne Subs, Low Cut bei 70 Hz drüber ein wenig boosten.....
Am Wochenende gerade wieder ein Hallenbad beschallt, Schwimmwettkampf: 2x 10/2 Front nach knapp 17m 2x10/2 Delay
Halle: 43x17,5x 5m (LxBxH)
Top Sprachverständlichkeit, bei 37 Grad Lufttemperatur und 450 Aktive, nicht mitgerechnet waren Kind und Kegel der Begleitmannschaften..
Für die Siegerehrung gab es dann ein bischen "Eye of the tiger" in gehobener Lautstärke und ich denke man konnte auch ohne Subextention leben.....
P.S: Für die absolute Perfektion wär noch eine weiter Delayline toll gewesen, aber die wurde nicht bezahlt und diente wohl auch nur meinen hohen Ansprüchen.
Grüßle
Sven
Zitat von "cyberlight"Will ich?
Der Sub gehört bei Musik immer zum Setup dazu, das ist klar.Ordentlich Wirkungsgrad hat der beyma ja und 250W für 10" sollte schon beachtlich laut sein. Bass braucht der nur, um an den 15" ankoppeln zu können. Deswegen frag ich ja, ob nicht evtl. 12" besser wären.
Hi, wenn schon der Beyma 10M250 gefallen ist, wir haben 6 Tops mit 10M250 und Beyma CP350Ti in 40 Liter Reflex.
Einsatz: Mit je einem 15"ler (Beyma 15g400) im Singel und Doppelstack
Oder für Sprache mit Hintergrundbeschallung ohne Subs, Low Cut bei 70 Hz drüber ein wenig boosten.....
Am Wochenende gerade wieder ein Hallenbad beschallt, Schwimmwettkampf: 2x 10/2 Front nach knapp 17m 2x10/2 Delay
Halle: 43x17,5x 5m (LxBxH)
Top Sprachverständlichkeit, bei 37 Grad Lufttemperatur und 450 Aktive, nicht mitgerechnet waren Kind und Kegel der Begleitmannschaften..
Für die Siegerehrung gab es dann ein bischen "Eye of the tiger" in gehobener Lautstärke und ich denke man konnte auch ohne Subextention leben.....
P.S: Für die absolute Perfektion wär noch eine weiter Delayline toll gewesen, aber die wurde nicht bezahlt und diente wohl auch nur meinen hohen Ansprüchen.
Grüßle
Sven
Zitat von "kmh"wie ist er denn von der bedienung her .
kann mir vorstellen dass er anspruchsvoll ist.
(nich leicht einzustellen)
Nun schwer ist relativ, richtig ist jedoch, das ein total mies eingestellter Ultra-Curve einer perfekt eingestellten Analogweiche nicht das Wasser reichen kann.
Da liegt halt das Problem, viele kleine Menüs, blinkende Softkey und ein kleines Display (Wenn man nicht die Remote nutzt) da kann man als audiotechnischer "Laie" recht viel falsch machen.
Ich habe das Ding seit 3 Tagen in meinem Besitz und ich konnte ihn sofort problemlos bedienen.
Fazit: Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, hat aber seine Tücken
Grüßle
Sven
Zitat von "DeadEye"und fast 10 db leiser?
Ne, ich denke die ist nur mit 10dB Offsett (Verschiebung) aufgenommen worden. Denn würden beide Kurven direkt aufeinanderliegen dann wäre das etwas unübersichtlich...
Grüßle
Sven
Hi, die rote Kurve ist geglättet.
Grüßle
Sven
Zitat von "Thorgy"Es gibt so viele Bullshit Chassis in der Preisklasse-
den besten in dieser Riege habe ich mal bei Sintron abgegriffen!
Hat nen HT Kegel und ca 150 Watt, die er auch hat. Macht Druck in passender Weise udn kostet bei Ebay 30 Eus.Der EK liegt bei xx Eus, wegen dem Marktpreis!
Habe mal so was in nem MitteltonHorn verbaut-
ich war begeistert vom Durchsatz im Stimmbereich. Bass?-- nun ja, müsste man bassteln. aber machbar denke ich
Ist das der Senon DY-1256U ? Haben wir auch in unseren low,low,low, cost Tops mit Tweeter verbaut. Kein High End aber besser als die Piezobestückten Brüllkisten am Markt.
Grüßle Sven
P.S:Ist bei großen Stückzahlen wirklich billig...