1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Was ist denn das???

• Pille666
    • 3. Juli 2004 um 22:35

wie gesagt such mal im forum nach pr115X ist die selbe box!

• Verleihpreis HK Aktor

• Pille666
    • 24. Juni 2004 um 23:59

desweiteren kann es sein das die firma nur pauschalen für techniker haben und die fangen dann meistens bei 6h stunden an!

• Prüfungen Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Pille666
    • 23. Juni 2004 um 23:18

http://www.eventtechniker.de

• Prüfungen Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Pille666
    • 23. Juni 2004 um 23:18

http://www.eventtechniker.de

• Taugt die Lichtanlage was?

• Pille666
    • 23. Juni 2004 um 21:27

dafür reichts aber überleg dir ob du dir nicht dochlieber ne dimer bar mit 4 pars zusammen stellst. da kannst du dann auch mal ein pult dran hängen usw.

• FOH Zelte

• Pille666
    • 23. Juni 2004 um 21:24

also wir bezitzen welche von expotent ( http://www.expotent.de ) sind sehr gut! und fals mal ne plane kaputt geht kann man einfach ne neue kaufen! das gestell ist sehr robust. kann aber nur abraten sie in weiß zu kaufen! unsere sind in grau das ist ok! die werden nicht so schnell dreckig wie die weißen und es heizt sich nicht so schnell auf wie schwarz!

• Welche PA Systeme besitzen eine gute/schlechte Handelbarkeit

• Pille666
    • 23. Juni 2004 um 18:55
    Zitat von "Sven H"

Sicher ist dabei eins, dein Rücken wirds dir danken :) Auch zum Alpha stacken gehören 2 und des immer, es geht nicht darum ob möglich oder net, aber wenn du solche Nummern jedes WE abziehst dann möcht ich dich mal mit 40 sehen wie du ne Aldi tüt in deine Wohnung trägst.

warum sollte ich es nicht jedes wochenende machen. ich stack ja nicht alleine!

naja jedes wochenende ist eteas übetrieben. aber so 3x im monat ist schon normal an den aderen tagen sinds dan geo oder PS! wobei Geo ja nicht wirklich aufendig ist bzw. rückenbelastend!

• Pille666
    • 23. Juni 2004 um 09:29
    Zitat von "aw-audio"

Mein Favorit

Nexo Alpha / Alpha E

das 10" 3" top bekomm ich alleine gewuchtet.
    Die B1er gehen zu zweit fast wie von alleine auf den S2 drauf.

Die Rollbretter sind sehr bequem und einfach zu installieren, und naja,
    Das System bei Nexo ist einfach gut durchdacht.
    Die haben nicht nur ne Produktion gestartet und gebaut, sondern vorher wirklich intensiv überlegt. Was man bei so manch anderem Produkt nicht sagen kann.

bist du sicher das du jemals schon alpha gestackt hast!

denn das M3 top wiegt weniger wie der B1. Die M3 bekommst du aber alleine gehoben die B1 nicht! komisch wobei es ja nur ein unterschied von 6KG sind! desweiteren kann ich keinem empfehlen Alpha alleine z stacken da die dinger dann doch 51/57 kg wiegen und das in mengen geht schon ganz schön auf den rücken (ich weiß wovon ich rede, nuss das fast jedes we machen. allerdings zuzweit)

• Welche PMR funkgeräte

• Pille666
    • 22. Juni 2004 um 22:23

wie sind denn die Alan 441 hat die jemand schon mal getestet? oder sind die schon wieder zu billig?

werde dann aber sehr wahrscheinlich die 456 R kaufen sind ja auch nicht wirklich teuer!

• Welche PMR funkgeräte

• Pille666
    • 22. Juni 2004 um 09:19

wir gatten mal gesagt so 50 bis 100 für ein gerät mit headset und nem zweiten akku satz

• Welche PMR funkgeräte

• Pille666
    • 21. Juni 2004 um 23:18

hab gerade mal nachgeschaut und gemerkt (zumindestens laut angaben) kann man an das T5512 kein headset mit mikro und sprachtaste anstecken! wie ist das nun in der realität?

• Welche PMR funkgeräte

• Pille666
    • 21. Juni 2004 um 23:14
    Zitat von "nightzoom"

Hallo

Wir verwenden Motorola T5512...
    Schaun ein bischen nach Playmobil aus, sind aber relativ robust...
    Die Teile gibts auch mit Akku und Doppelladestation, heissen dann T5522, Kostenpunkt ca. 110€ für 2 PMRs mit Lader.
    Einziger Nachteil, der Lautsprecher geht nicht wirklich soo laut, nervt im sehr lautem Umfeld recht schnell.
    Wirklich laut und robust sind dann nur die Klasse Kenwood TK3101 und vglb., aber da kostet ein Gerät allein schon gut 200€
    Vergessen kannste all diese Mini-Super-Design Plastikteile mit Micro Akkus, die Verständlichkeit is grottig und die Micro Zellen machen zu schnell schlapp....

Momentmal das T5512 sieht auch aus wie ein Mini-Super-Design Plastikteil, hat auch Mikro Akkus usw.

also was ist an dem besser als an dem anderen?

wie ist das mit der lautstäre wenn man headsets benutzt! anders kann man das ding ja sowie so nicht gebrauchen!

das ganze muss nicht der super bringer sein! ist dafür gedacht das man auf eigenen low budget jobs zumindestens was hat mit dem man sich verständigen kann! denn an sowas wird vom veranstalter her am schnellsten gespart! also wollte mein chef mal 4 so billige kaufen damit man die einfach so mitnehmen kann. die gute sind sowieso fast immer verliehen!

• Pille666
    • 21. Juni 2004 um 21:14
    Zitat von "Sven H"

+ Nexo Geo S, in ganz wenigen Minuten gewinkelt, gestackt und geflogen, vom gesparrten Truckspace brauch ich gar nicht zu sprechen. :)
    + DB c4/c7 gutes Flugsystem, passt genau an die Wand im 7,5t :)
    + Nexo Alpha gewichtsmässig nochgut zu ertragen Groundstacking mit 2 Mann problemlos möglich

- Nexo PS 15 Bass (geflogen), unschön aber möglich, hätte man besser machen können.

Das wären dann eigendlich soweit meine positiven/negativen Erfahrungen der Rest bewegt sich auf einem Level, wobei Topteile >= 45 Kg ein generell ein schlechteres Handling im Groundstacking aufweisen.

was hätte man den an den flugbügeln besser machen könne? man kann wunderbar winkeln leicht auf zuhängen, naja unschön stimmt zwar aber dafür super zum händeln!

wenn du das fliegen ohne hängebügel meinst da muss ich dir voll zustimmen! aber wer vliegt die schon ohne flugbügel?

• Welche PMR funkgeräte

• Pille666
    • 21. Juni 2004 um 20:29

hallo!

hab mal ne frage welche PMR funkgeräte könnt ihr empfehlen?

sie sollte nicht alzu teuer sein! reichweite so 5KM! 3km reichen aber eigendlich auch! 8 Kanäle reichen aus! dabei sein sollte:

4x PMR Funkgerät mit akku
    4x ersatzakku
    4x ladestatun für akku (kann auch ne ladestation sein in der man 4
    akkus läd
    4x headset mit mikro (an dem mikro sollte dann auch ne sprechtaste
    sein!

• Höhen setzten aus! Was tun?

• Pille666
    • 21. Juni 2004 um 18:51
    Zitat von "DeadEye"

Ich habe die gleichen Boxen (lp115) und einen Ac22 plus dazugehöriges Modul. Ich habe die Limiter im Modul so eingestellt wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Nun ist es desöfteren so das die Cliplampen am Controller aufleuchten aber die Clip Leds an der Endstufe noch lange nicht. Das bringt mich ins Grübeln. Soll ich den Controller "blinken" lassen oder muss ich ihn anders einstellen? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen... ???
    Sorry für die Zwischenfrage, aber sie passte so halbwegs zum Thema.

jetzt denk mal ganz scharf nach! was soll der controller bewirken? er soll doch verhindern das die boxern nicht zu viel saft abbekommen! als clipt der controller und zieht das singnal runter soviel das die amps kein clip mehr abbekommen! also ist es völlig normal!

• Euro-Verbinder

• Pille666
    • 20. Juni 2004 um 22:44
    Zitat von "Tobias Zw."

Meines Wissens (korrigiert mich, falls es nicht stimmt) nach sind sowohl die Spigots (auch "Eier" genannt) und die Trusspins (konische Bolzen) typspezifisch und dürfen nicht mit anderen getauscht werden, um eine kraftschlüssige Verbindung zu gewährleisten.

Dafür kannst Du die R-Clips im 100erpack von der Stange kaufen :wink: .

MfG Tobias Zw.

machen kann man es schon nur wenn was passiert dann haftet keiner der beiden firmen die verbaut wurden!

kleines bsp: man verwendet eurotruss pins in atc traversen (bin mir nicht sicher obs passen würde ist aber ja auch egal) und nun bricht die traverse an einem verbindungsstück während der veranstaltung und es werden einigepersonen verletzt oder sogar getötet. so nun kommt ein sachverständiger und untersucht das ganze und stellt fest das falsche pins verwendet wurden! somit über nimmt der truss hersteller (atc) nun keine haftung mehr ob ihre traverse auch die angegebenen werte aushelt somit ist die veranstaltungsfirma schuld auch wenn sie die truss nicht überladen hat!

der staatsanwalt wird dann auf grob fahrlässig pledieren und dann werdet ihr viel geld, vieleicht ein teil eures lebens und euren arbeitsplatz los!

also immer die original teile verwenden!

bei den R-Clips ist es egal da sie keine belastung aushalten müssen sondern nur den pin vor dem rausrutschen sichern!

• nexo PS15 Erstazteile Bezugsquelle??

• Pille666
    • 20. Juni 2004 um 22:31
    Zitat von "Sven H"

http://www.camco.de

hallo!

camco selber verkauft eigendlich nicht bzw nur in ihrem einzugsbereich! wenn man nicht dort wohnt wird an die jeweiligen standort händler (einer für süddeutschland, einer für norddeutschland) verwiesen!

• Wieviel Strom habt ihr bei Zeltveranstaltungen?

• Pille666
    • 20. Juni 2004 um 00:33
    Zitat von "chris216"

Ich hatte letztes Jahr 2x 63A liegen. Einen für PA und Licht, einen für Catering, Heizungen, Zeltbeleuchtung...
    spart ne Menge Streß, dann kann die Küche machen, was sie will und ich bleibe safe :)

küche hat sowieso immer ir eigenen strom! wenn nicht werden halt die stecker gezogen!

zu der frage ob 32A für licht reichen sag ich nur das das gerade mal ein 12 Kanal dimmer ist der nicht ganz ausgefahren werden darf! also 4 6er bars und das ist echt nicht viel! meistens sollte es dann noch ein 16A oder bei größeren sachen ein 32A für ton sein!

• Stralsund Brauereifest Sportfr. Stiller - Ärzte - LAUTSTÄRKE

• Pille666
    • 20. Juni 2004 um 00:15
    Zitat von "00Schneider"

Aber ich denke schon das man auch für 28 € nicht das schlechteste erwarten muss. Durch Getränke, Essen etc. wird ja auch was verdient.

nur oftmals gehen die getränge und essens einnahmen nicht an den veranstalter sonder der essens und getränke anbieter bezahlt ein stand geld und diese sind bei den meisten open airs nicht sehr teuer!

• nexo PS15 Erstazteile Bezugsquelle??

• Pille666
    • 20. Juni 2004 um 00:09

oder bei conrad-vt

http://www.conrad-vt.de

sind nexo und camco vertriebspartner für süddeutschland!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™