oder es geht jemand mit seinem palm mit wlan hin und programmiert deine mh neu! und was machst du dann?
Beiträge von Pille666
-
-
Zitat von "LJ Bush"Alles anzeigen
Hallo!
Die Rückmeldung bei DMX ist wie gesagt nur bedingt möglich!
Das DMX-Gerät muss die anderen Pin's nutzten können sowie das Pult.
Es geht nur darum das nur ein Fehlersiginal gesendet wird, also ein Signal auf einen der Pin's gelegt wird. Sonst geht das ja nicht da nen MH zum Beispiel ja nur empfängt und NIE sendet.
Man kann aber z.b. mit Medien-Kopplern auch hier ne Bus-Topologie aufbauen, mit BNC. Aber ist eher zu anfllig und zu langsam. Es gibt im Fachhandel auch Stecker die man an den RJ-45 Port steckt und wo dann noch ein Anschluss, sowie ein Ausgang dran ist. Also durchgeschliffen wird. So ne Art Hub Technologie.
Sieht dann etwa so aus.... >---T--->
Wenn man das erkennen kann. :mrgreen:EDIT:
Dark
Ich glaube da reicht nen 3Com 4400 als Zentrales "Backbone.
Muss nur ausfallsichersein, Traffic fällt da nicht viel an!!möglich ist es klar mit dmx macht aber keiner!
mit ethernet wir es irgendwann so sein das der mh dam pult sagt mh 4:"beam shaper 1 gebrochen!"
so kann der der techiker direkt vor kann ich das gerät direkt reparieren oder muss es erst in die werkstatt. dieses spart zeit und viel ärger!
-
Zitat von "PreciousX"
Wollte noch ergänzen, das in den HK Eminece OEMS`S verbaut werden.
Du wirst also auf den Magnet keine Label von Emi finden, sind aber die gleichen.
der hochtöner ist nicht der gleiche! habe es ausprobiert! wenn man einen emi holt den man nicht bei hk bestellt. man hört einen deutlichen unterschied! der 15" ist ein delta!
@Chip 1000
die 15X kann ohne weitere probleme it zwei kappas mit halten! im freien sollte man sogar wenn etwas basslastigere musik angesagt ist sogar 3-4 kappas nehmen!
-
Zitat von "Kracky"
In eigentlich keiner HK Box ist ein Eminence Chassies zu finden das aus der offizellen Verkaufsserie ist. Es handelt sich meißt um OEM Produkte die für HK gefertigt sind. Eminence ist immernoch der Weltweit größte OEM Hersteller!
der 15" ist vieleicht ein oem der dem delta aber zu 100% gleich ist! bis jetzt sind mir bei der pr serie nur unterschiede bei den hochtönern bekann!
-
schau doch mal hier rein http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21540&highlight=kappa
hier will jemand seine kappas verkaufen und das zu nem super preis! denke für dich dürfte auch ein doppel 15" reichen!
-
mit den zwei weiteren pins in dmx 5pol hast du schon recht. nur welches pult unterstützt dieses bzw welcher mh, scanner usw. kann es. mir ist noch keiner unter die finger gekommen!
können die vary light, das wären die einzigen bei denen ich mir das vorstellen könnte!
-
ja den neutrik stecker gibts schon1 nur leider wirst du da am pc nicht viel anfangen können da du nicht die passende buchse am laptop hast!
kannst es dir aber mal unter http://www.neutrik.de anschauen. auf der seite dann auf produkte --> RJ45 Datenstecker --> EtherCon Serie
-
denke das euer ansatz nicht schlecht ist nur würde ich nicht auf scanner setzen. damit bekommst du die band nicht ausgeleuchtet! wurde mir einfach 2-4 botex timmer bars mit par 56 short kaufen und ein passendes pult! die dimmer bars auf stative und vertig! das ganze kostet nicht die welt und dürfte komplett locker in nen golf passen! fals es doch scanner sein sollten würde ich die einzeld auf stative stellen. so kannst du nämlich selber entscheiden wo du jeden einzelnen haben willst!
andere gedanken wäre:
ist es wirklich nötig, das ihr euch für 10 einsätze im jahr lich kauft?
vieleicht sollte ihr mal nach eine firma in eurer umgebeung schauen die 4 bars anbietet und zu einem angemessenen preis vermieten! dann wenn ihr mal nen auftritt habt bei dem ihr lciht benötigt fahrt ihr kurz vorbei, ladet die 2-4 4 bars, dimmer und pult in den golf und fahrt zum auftritt! -
Zitat von "chip1000"
aber das in den hk pr 15" er top's die gleichen chassis wie in den Bässen verbaut sind sollte doch zu denken geben ...
wieso sollte das zu denken geben ich nenne nur mal zwei amtliche boxen bei denn das so ist. Nexo PS15 (in dem Bassextender ist der selbe PHL drin wie in der box) und ACL TSM 15 (auch hier sitzt im bass der selbe wie im top!
also das bedeutet nicht. aber recht hast du damit das es bei hk ein wirklich untauglichre bass speaker ist im gegensatzt zu meinen beispielen!
-
Zitat von "LJ Bush"
Hab ich doch gesagt! :wink:
Man könnte das ja Segmentweise die MH's an SOHO-Switch's zu einem "Backbone" leiten. Dann ginge auch das mit der Kabelführung besser. Das mit dem schneller ist schon klar, aber das mit der Fehlerdiagnose ging bei DMX-512 ausch schon. Nur man kann jetzt ja auch komplette Firmware tests durchlaufen und besser diagnostizieren, z.b. Firmware flashen und sowas.
wie soll das mit dmx bitte schön gehen??? dmx ist nur auf senden (pult) und empfangen (mh, scanner, dimmer usw) ausgelgt!
ein mh, scanner usw können also garnicht senden und das pult ebenfals nicht! nen mir also bitte ein bsp wo es möglich gewesen ist!
-
Zitat von "Currywurst"
War ne Feier im Altersheim.
Musikrichtung Flippers, Heintje usw. Ging gut ab!Mal im ernst, HK PR ist schrott! Es muss immer richtig teuer und amtlich sein, damit ne Party gut wird. Nee iss klar!
das sagt ja keiner die tops sind wirklich ok für den preis. wie auch schon des öfteren hier im forum gesagt wurde. aber die bässe sind für den preis einfach schrott! einzige was besser ist als bei einem selbstbau mit kapp 15 LF ist, das man eine eingebaute passiv weiche hat so das man bei kleinen VA`s nur einen amp schleppen muss! aber für zweihundert leute sind zwei subs und zwei tops zu wenig! da muss schon mehr kommen um einen einigermahßen lauten pegel zu fahren (es sei denn man will nur ca 50 personen laut beschallen und den rest mit etwas lauterer hintergrund musik) für 200 leute sollten schon 4 kappa und zwei pr112 tops pro seite aufgefahren werden! alleine schon aus dem grund wenn dann doch mal mehr kommen musst du nicht gefahr laufen ausgenuht zu werden wenn deine anlage abraucht weil du sie zu klein dimensioniert hast und der dj gas gibt!
-
unterschiede DMX Ethernet
Ethernet:
wehsentlich schneller da nur die benötigten änderungen gesendet werden und nicht wieder alle 512 wie bei dmx! ethernet sendet auch nur an den mh oder scanner der bewegt wird und nicht an alle (bei dmx wird auch das singnal welche sagt z.b mh 5 bewegt sich und für mh 6 der sich nicht bewegt werden die alten daten wieder gesendet)!
das pult merk wenn der mh oder scanner kaputt ist, da eine rücksendung der daten vom mh oder scanner kommt.
das pult weiß immer wo der mh ist (wie oben rückmeldung durch mh)problematisch ist es derzeit noch bei kabeln und steckern! neutrik hat aber mitlerweileeinen western stecker entwikelt der nicht so leit kaputt geht wie die normalen die man vom pc her kennt. das kabel ist noch nicht wirklich road tauglich wo bei die qualität schon erheblich zu genommen hat!
denke das ethernet bald stander auf großrn produktionen ist.
-
Zitat von "ds-audio"Alles anzeigen
liebe Bastelfreunde...
bin auf der Suche nach möglichst leichtem Sperrholz 18mm auf folgenden
gestossen: Navyply Okume AW 100 Mittellage Pappel. Dieses Holz ist sehr
leicht und eignet sich hervorragend für den Innenausbau bei Hörnern etc.
Bei meinem Bauprojekt BEC1 Habe ich die kompletten Innenteile draus
gemacht. Mit den (sosieso-auch bei Birke) notwendigen Verstärkungen und Verstrebungen ist das Horn sehr resonanzarm geworden- und das
Gewicht der gesamten Kiste überraschend gering. Die BEC klingt hervorragend, gar nicht "pappelig". Die Aussenwände der Box sollten aber aus Birke sein, da Okume in ganzen einen zu weiche Konsistenz hat
und die Oberfläche der Boxen dadurch nicht genügend hart wäre.(BEC ist ne tolle Kiste!!!)
Grüße aus der Werkstatt
von
Dieterfür innen nehm ich immer osb da koatet der m² im baumarkt um die 5 Euro. und beim schreiner noch weniger!
-
Zitat von "ds-audio"Alles anzeigen
liebe Bastelfreunde...
bin auf der Suche nach möglichst leichtem Sperrholz 18mm auf folgenden
gestossen: Navyply Okume AW 100 Mittellage Pappel. Dieses Holz ist sehr
leicht und eignet sich hervorragend für den Innenausbau bei Hörnern etc.
Bei meinem Bauprojekt BEC1 Habe ich die kompletten Innenteile draus
gemacht. Mit den (sosieso-auch bei Birke) notwendigen Verstärkungen und Verstrebungen ist das Horn sehr resonanzarm geworden- und das
Gewicht der gesamten Kiste überraschend gering. Die BEC klingt hervorragend, gar nicht "pappelig". Die Aussenwände der Box sollten aber aus Birke sein, da Okume in ganzen einen zu weiche Konsistenz hat
und die Oberfläche der Boxen dadurch nicht genügend hart wäre.(BEC ist ne tolle Kiste!!!)
Grüße aus der Werkstatt
von
Dieterfür innen nehm ich immer osb da koatet der m² im baumarkt um die 5 Euro. und beim schreiner noch weniger!
-
Hab selber noch ein paar der bell`s in betrieb im monitor bereich und muss sagen sehr gut! wenn du deine loswerden willst kannst du mir ja mal nen preis per pn senden!
-
Zitat von "rockline"
Vergiss alles! Das mit den 4 Ohm passt schon......die frequenzabhängigen Impendanzmimima und maxima sind dem Amp eigentlich egal.
Das akustisch hörbare Resultat - ganz gleich ob das jetzt gut oder schlecht war - entspricht dem Schalldruckvermögen der Box. Noch mehr Leistung reinzupudern dürfte sich nur noch in Wärme resultieren!
Mit so einem Besteck auf der Freifläche kommt deine Lautstärke und Klangbeschreibung gut hin. Mehr ist nicht drinn! Das hat wirklich nichts mit "2000Watt" zu tun.
Betrachte das Ganze so wie es spielt - thats it!
Stefanich glaube schon das da noch einiges an potenzial zur verfügung steht! denke das da zwei bässe locker 1000 Watt RMS abkönnen! und die bekommen sie nicht wenn die tops noch mit dran sind! ich würde mir bei einem benachbarten verleih nen zweiten amp und ne aktiv weiche ausleihen und einfach mal testen! dann siehst du zu was deine anlage in der lage ist!
-
hab da vieleicht noch ne idee an der es liegen kann das deine tops so früh zerren. hatte das problem auch bei meiner p2000. und zwar trat das problem nur auf wenn ich den amp nicht ganz auf gedreht hatte. egal ob ich ins clipp kam oder nicht (clip am ausgang des pultes bzw der cd gab es nicht)! also versuch das nächste mal mit voll aufgedrehten amp!
-
also. denke auch, das es ein fehler war cd18 zu nehmen und nicht cd12! um mit geo S einen schönen warmen sound zu haben muss man cd 12 groundstacken und fliegen! so zumindestens meine erfahrung. allerdings würde ich desweiteren noch bemängeln das anscheinend zuwenig material am start war um 40m richtig zubeschallen sollten mindesten 12 eher 16 elemente verwendet werden wenn es für mehr als sprache reichen soll! im lego land wo ich als hand gearbeitet habe wurden die no angels mit geo S beschallt die fläche war in etwa 60 m lang und ca 25 m breit dort wuden 16 geo pro seite geflogen undirgendwelche anderen bässe (ich glaube rock sound) im ground stack verwendet. diese bei ca 125hz (so mein eindruck) gedrennt. dort war aber nichts von einem mitten loch zu hören.
weiter könnte es sein das man vorher den platz und die geo kurve falsch berechnet wurde und dann nach erfahrung gehandelt werden! die höhen bekommt man ohne programm gut ein gerichtet. bei den mitten kann ein kleiner fehler fatal sein!
-
das schaut irgendwie nicht nach mpx aus1 mit mpx ist es recht einfach! aus welchem materieal ist denn das holz?
-
Zitat von "Wolfpack"
Mei, ihr seid's aber auch ein schwieriges Publikum! *GRINS*
Was haltet ihr von Donnerstag abend (27.05) um 1700?
Oder eine Woche später Freitag (04.06) um 1700?Oder sollen wir schon früher machen?
du hast auch immer komische daten zum treffen! denn gerade wenn ich mal urlaub hab und diesen auch als urlaub nutze ( mal schön nach tunesien) da willst du ein regionales forums treffen machen!