1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Wie fandet ihr die PLS 2004

• Pille666
    • 31. März 2004 um 22:31

Also wie fandet ihr die PLS 2004???

Ich fand sie eigenlich recht gut nur mich haben die ganzen key-holder sammler aufgeregt. irgendwie kam jedesmal wenn ich irgenwo was genaueres von dem system oder enstufe wissen wollte irgend ein mensch an und hat nach so nem band gefragt! war echt sehr nervig! fand die aussteller haben sich sehr gut um ihre kunden gekümmert und konnte all meine fragen beantworten!

Was mich auch gestört hat war das es mitlerweile sehr vile "billig herstelle auf der messe gibt. aber da muss man ja nicht hin wenns einen nicht interessiert! schade fand ich auch das es nicht wirklich möglich war in die boxen reinzuhören aber von vielen hersteller hat man eine einladung zum probehören beim vertreiber bzw bei der firma selbst bekommen!

das zu meinem eindruck nun eurer!

• GLP YPOC 250(voll) oder JB Varyscan Micro Plus 150 HTI

• Pille666
    • 30. März 2004 um 20:57
    Zitat von "Stage System"

Wie sieht es mir Futurelight PHS 250 aus? Hat jemand erfahrungen mit diesen MH`s? Haben sie irgend welche Mangel? Ich denke von der Preisklasse kommen die locker an YPOC ran? Oder?

haben die Futurelight PHS 250 in der Schule und ich find sie einfach nur kompleziert! die menü führung ist echt der letzte scheiß! des weiteren gefallen mir die blauen displays nicht (das ist aber geschmacksache)

sonst von funktion und schlelligkeit ok! wie siehts denn mit robe`s oder sind die zu teuer! die gefallen mir von den 250er am besten! sehr schnell sehr hell und super pflegeleicht!

• Mini-Gig Gesangs-PA

• Pille666
    • 30. März 2004 um 20:48

ich glaub kaum das das was ordenliches sein kann bei dem preis! aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen!

zur not hilft immer nur probehören!

warum leist du dir nicht erstmal für die ersten paar gigs ne anlage und kaufst dann was gescheites!

• PLS 2004= reduzierte ÖZ & gestiegene Preise

• Pille666
    • 30. März 2004 um 14:49
    Zitat von "f8274"

Langsam wird es unerträglich:

Die Öffnungszeiten der PLS 2004 sind stark reduziert:
    Wegfall des Sonntages, und täglich eine Stunde weniger als 2003.

Das Angebot der Anbieter wird immer kleiner:

Immer mehr Hersteller bleiben fern, manche verteilen lediglich Kataloge, und haben überhaupt keine Produkte mehr auf der Messe dabei.

Die Preise sind 2004 gegenüber 2003 drastisch angehoben:

2004: Fachbesucher Tageskarte 29,- EUR !!! (VVK 24,- EUR) :(

2003: Fachbesucher Tageskarte 24,- EUR (VVK 19,- EUR).

Eigentlich müssten die Anbieter sämtliche Messekosten übernehmen, und in diesen Zeiten froh über jeden sein, der sich für ihre Ware interessiert, und diese kauft.

29,- EUR für einmal drüberlaufen im immer volleren (da reduzierte ÖZ) Messegetümmel sind heftig und unzeitgemäß! :twisted:

Werde bei den Interviews meinen Unmut zum Ausdruck bringen, und außerdem sollte mal über einen Messeboykottaufruf für die PLS 2005 nachgedacht werden, damit die Tendenz sich mal umkehrt/aufhalten lässt.

Das Argument Messerabatt tilgt Eintrittspreise lasse ich auch nicht gelten, da ich auch außerhalb der Messe dieselben Konditionen bekomme (Auftragsfax an Hersteller zur Messezeit = Messerabatt).

Wie seht Ihr das?

Alles anzeigen

lag dieses Jahr der VVK nicht auch bei 19 Euro meine sowas in erinnerung zu haben. die meisten leute die es interessiert haben sowieso freikarten der hersteller bekommen und somit über nehmen ja die hersteller die eintritts kosten. das sie nicht allen besuchen die freikarten geben können ist auch klar! denn woher sollen sie auch wissen wer kommt und würdest du jemanden ne karte geben der noch nie was bei dir gekauft hats? wohl eher nicht!

außerdem ist es auf anderen messe auch nicht anders man nehme bzw. die bauma in münchen da bezahlt man ja auch 20 Euro oder so!

desweiteren musst man es so sehen wenn die messe umsonst wäre würden sich da soviele leute rumtümmel das du überhaupt nicht dazu kämst dir irgenwas anzuschauen. so begrenzt sich das ganze auf die leute die es wirklich interessiert!

• 2xNOIR Audio 10/2 Bausatz, 1x neosub, 1xsta1004

• Pille666
    • 28. März 2004 um 22:42

gibts irgenwo nen link zu dem amp! hab auf der monacor seite nix gefunden!

• Welche gehobenen Werbegeschenke kommen gut an?

• Pille666
    • 27. März 2004 um 17:38

wir haben für dry and hire kunden kleine leathermans mit taschen lame dran und firmen logo drauf! für die alle anderen gute kunde weiß ich es nicht!

aber weihnachten ist doch schon vorbei!

• Loveparade

• Pille666
    • 27. März 2004 um 13:11
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Also um es mal einfach zu sagen: Auf der Loveparade ist so ziemlich alles an PA Material im Einsatz, was in & um Berlin zu mieten ist!
    Somit ist so gut wie jeder Hersteller vertreten. Nicht nur die "Großen" wie EAW, Turbosound, d&b, Kling & Freitag, Meyer usw. werden auf den Wagen verbaut sondern auch viele "kleine Namen".

Ich würde raten, mal nach der Parade die einschlägigen Fachmagazine zu wälzen. In der Regel ist darin ein Bericht über die Parade zu finden - ist aber jedes Jahr irgendwie gleich :mrgreen:

nicht nur was in und um berlin an material zu verfügung steht! kenne in münchen ne firma die jedes jahr nen loveparade wagen ausstattet mit nexo alpha und massig limmer bässe. wieviel am start ist kann ich leider nicht sagen

• Lächerliche Frequenzweiche T.Box PA200P2

• Pille666
    • 25. März 2004 um 22:09

hatte mal die erste serie der thomänner und damal war noch alles in ordnung. habe dagegen ne SX300 laufen lassen und kein unterschied gehört innendrin auch vom aussehen kein unterschied. damals haben sie allerdings auch noch rund 900 DM gekostet! als in etwa das doppelte vom heutigen preis!

• DRINGEND HILFE!!!>>>HK LINEAR PRo<<<DANKE!

• Pille666
    • 25. März 2004 um 22:06

kombinieren von bass reflex und horn ist nicht empfehlens wert! ansonsten gefallen mir die LP118 recht gut. habe selber vier davon im lager stehen und benutze sie für kleinere live events und zurnot auchmal für disco wobei dort nicht so ihre stärken sind! aber für live sind sie volkommen ok!

• Erneuerung einer vermurksten Installation

• Pille666
    • 25. März 2004 um 22:03

ohne abmessungen ist das ganze nicht so einfach. was man aber auch noch nemen könnte wenn es umbedingt aktiv sein soll wäre was wie hk lucas und konsorten! dürften für den einsatz zweck optimal sein!

• wharfedale lautsprecher bekannt?

• Pille666
    • 24. März 2004 um 22:23

kann eigendlich kein gutes haar an wharfedale lassen. hab das zeug mal in ner festinstallation gehört und ich muss sagen schrott. troz vieler subs kaum druck im club die hohen sind am brüllen mitten sind ein igermaßen ok! da ich den inhaber des clubs kenne hab ich mir daas ganze mal genauer angeschaut und siehe da da stand auch ein eq mit etwas einstellen ging es dann aber immer noch nicht vergleich bar mit acl oder ad ohne eq!

kann leider nicht sagen welche serie es war dazu müsste ich nochmal nachfragen. aber ich kann nur raten finger weg!

• Open Air PA

• Pille666
    • 20. März 2004 um 19:29
    Zitat von &quot;4711&quot;

Ist euch eigentlich aufgefallen das der Eröffner des Treads garnicht mehr reagiert.
    Warscheinlich irgend ein 13 jähriger Schüler der sich schon längst ein anderes Hobby gesucht hat.

Der Junge will 2000€ (kauf) ausgeben und ihr redet hier über Director und LA.

leider steht hier niergens das es 2000€ kauf sein sollen. diese frage ist noch offen.

ich wirds mit nem kleinen linearray machen wenns budget da wär ansonsten wie der rest schon gesagt hat director, alpha oder andere konsorten. in einer bestimmten menge und abstimmung kann man bestimmt auch ne alage von ace öder ähnlichen nehmen. aber dap bitte nicht!

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Pille666
    • 20. März 2004 um 15:12

wollte mich den dankes reden meiner vorredner anschließen bin super zufrieden mit dem t-shirt. qualität ist auch top! sollte irgendwann nochmal ne aktion gestartet werden bin ich aufjedenfall wieder dabei!

also big thx @ cyberlight

• Open Air PA

• Pille666
    • 19. März 2004 um 09:18

warum sind die line array vorschäge übertrieben! wir reden hier von den kleinen linearrays und nicht von den großen also z.b. 6 geo-s boxen proseite plus passende subs und es dürfte locker langen und du musst nicht bangen wenn mehr leute kommen. jenachdem wenn du nen billigen verleiher findest kommst du sogar mit 2000 Euro hin!

ansonsten war der vorschlag mit der director auch ok!

• Wie lange ist ein Tag?

• Pille666
    • 18. März 2004 um 22:57

genau richtig. das ganze setzt sich nach einsatz tagen zusammen und diese richten sich nach kunde, art der va, usw. so kann es vorkommen das man einem monat leit und nur 4 einsatztage bezahlt andersrumm kann es vorkommen, das meine eine woche leit und auch 7 tage zahlen muss. das ganze ist eine pokaspiel um die jobs zubekommen oder auch nicht. man muss immer abwägen wie die auftragslageist. so kostet z.b. ein podest im winter bei den meisten firmen weniger bzw. werden weniger einsatztage berechnet als im sommer. dieses kommt dadurchm das man podeste im sommer einfach besser vermieten kann!

also kann man das ganze so pauschal nicht sagen jeder aufrag ist anders! ab in der regel werden die waren einsatztage gerechnet ohne aufbau und abbauzeit.

• Dimmer der nicht in Tonanalage einstreut

• Pille666
    • 18. März 2004 um 22:23

selbst ein ma dimmer kann einstreuen kommt halt immer auf die begebenheiten und den anwender drauf an. ein kleines brummen wir immer da sein ob es einer stört oder nicht muss man sebst entscheiden. doch ich versuche wenns irgendwie möglich ist zwei getrennte zuleitungen zubekommen!

• 250er Spot/Wash was soll man kaufen ???????

• Pille666
    • 18. März 2004 um 22:14

wir haben schon seit längerem im kleinen mh segment die robe spot 250 xt und robe wash 250 im programm und zwar da sie in unserem damaligen test besser abgeschnitten haben als die macs zu einem geringerem preis. die robes sind sehr schnell und die licht ausbeute ist auch sehr gut! preis leistung top!

• Open Air PA

• Pille666
    • 18. März 2004 um 22:02

würde mich selbst mit ner super bestückten stage blaster 2 nicht auf 1000 leute open air einlassen. würde bei der sache auf ein kleines linearray alla geo-s, dv-dosc oder ähnliche mit passenden subs drunter! aber da wirst du bei zumiete wohl ehrer nicht mit 2000 Euro hinkommen!

• Wie fliegt ihr eure Boxen an der Traverse ?

• Pille666
    • 18. März 2004 um 21:50

entweder mit hängebügeln die vom hersteller kommen oder per scuds-> fluschienen und schwerlastschlaufen das ganze dann mit stähl gesichert!

• Serverumzug, erste Fehler

• Pille666
    • 18. März 2004 um 21:47

Finde es auch super as man mal wieder alle threats lesen kann ohne ewig warten zu müssen!

vielen dank admin

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement