1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Ravemaster TW 3000

• Pille666
    • 9. Februar 2004 um 21:27

bin irgendwie etwas entäuscht über die beteiligung am threat!

aber vieleicht wirs ja besser wenn ich mein vorhaben genauer beschreibe:

also die bässen sollen auf kleinen partys laufen zusammen mit meinen doppel 8"+1". das ganze soll keine tiefbass orgie werden 50 HZ reichen locker. es zählt eher der pegel. getrennt wir aktiv bei 150Hz.

also wie würdet ihr es machen?
    zwei einzelne gehäuse mit je einem bass oder ein gehäuse mit zwei chassies? nächste frage welche bau art? geschlossen, br, oder sogar bandpass?

hoffe das sich nun mehr leute beteiligen!

• Ravemaster TW 3000

• Pille666
    • 9. Februar 2004 um 21:27

bin irgendwie etwas entäuscht über die beteiligung am threat!

aber vieleicht wirs ja besser wenn ich mein vorhaben genauer beschreibe:

also die bässen sollen auf kleinen partys laufen zusammen mit meinen doppel 8"+1". das ganze soll keine tiefbass orgie werden 50 HZ reichen locker. es zählt eher der pegel. getrennt wir aktiv bei 150Hz.

also wie würdet ihr es machen?
    zwei einzelne gehäuse mit je einem bass oder ein gehäuse mit zwei chassies? nächste frage welche bau art? geschlossen, br, oder sogar bandpass?

hoffe das sich nun mehr leute beteiligen!

• Wie bekomme ich ne PS15 Rock'n'Roll tauglich?

• Pille666
    • 6. Februar 2004 um 19:05

wir haben uns die plastik halterungen aus edelstahll nach machen lassen! dürfte eigendlich jeder metallverarbeitende betrieb machen die ne dreh maschiene haben. das ganze hält jetzt super! noch nie eins kaputt gegeangen. zum schaumstoff kann ich nur sagen. das man den zur not von hiten befestigen kann. sieht dann aber nicht mehr so gut aus! aber der ist ja auch nicht so teuer! und wenn du nen bisschen dickeen drauf machst hält der auch länger!

• Palladium...ist er das auch schon wieder...

• Pille666
    • 4. Februar 2004 um 17:15

sind aber baugleich!

• DJ-Konsole

• Pille666
    • 3. Februar 2004 um 21:09

wozu braucht man zwei doppel cd-player?

• DJ-Konsole

• Pille666
    • 3. Februar 2004 um 21:09

wozu braucht man zwei doppel cd-player?

• An die PROFI's unter Euch

• Pille666
    • 3. Februar 2004 um 21:06

PA-Peter

sicher doch einfach die schuko dose mit einer 16A sicherung ab. somit vermeidest du fehl benutzung und die powercon kann dann sogar mit 20A (wie sie zugelassen ist betrieben werden!

• Billig Pa-box als erstaz für "schlechten-kleine" S

• Pille666
    • 3. Februar 2004 um 20:34

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey…x_prodinfo.html

wie schauts denn damit aus sollen garnicht so schlecht sein! zumindestens für den preis!

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• Pille666
    • 3. Februar 2004 um 18:16

klar kann man oben links das sticken! frage ist wie siehts mit dem beflocken der namen aus! denke das wird teuer! aber ich bin ja sowieso gegen den namen. aber das sollte jeder selber entscheiden.

dann sollte noch geklärt werden ob der back druck stick auch vorhanden sein soll. bzw ob er auf pullover und t-shirt da sein soll und auf polo-shirt nicht (so mein vorschlag)

• PEAVEY HISYS 118 RX - "billig?"

• Pille666
    • 3. Februar 2004 um 17:49
    Zitat von "dj-burning-willy"

so jetzt eine ganz einfache frage, funktioniert es 2 peavey rx 2 und 2 peavey 118RX an !!! 1 !!! T.amp 2400 anzuschließen?

unter der bedingung dass man die tops an die subs ranhängt!
    hat dass dann wirklich keine 2 ohm sondern noch immer 4?

weil dann wär das ja ein verdammt billiges und akzeptables pa system!

ja funktioniert und du hast 4Ohm

• Beschallung für Tennishalle...

• Pille666
    • 2. Februar 2004 um 15:29

finde das beide deiner möglichkeiten nicht sehr gut sind! ist eigendlich der raum wo die piloten sind mit zubeschallen oder nicht?

wenn dieser mit zubeschallen ist wirst du vor deinen boxen einen riesen pegel haben und hinten nichts mehr. zu lösen wäredas ganze wohl sehr gut mit 4 weiteren tops die als zwei delay lines verbaut werden. die boxen sollten aber auf jedenfall auf boxenständer!

• TS-5 VS. TS-150

• Pille666
    • 31. Januar 2004 um 22:50
    Zitat von "LJ Bush"

Ähm....also der einzige Scanner der mit der Helligkeit an ne Endladungslampe schafft ist der SGM Vitory. Alle Geräte die Endladungslampe haben sind MEISTENS gut verbaut und haben eine der Preisklasse endsprechende Optik.

das ist wie gesagt nicht immer so!

seweiteren musst du halt wissen ob entladungslampe oder halogenstrahler. beide haben ihre vorteile und ihre nachteil!

• TS-5 VS. TS-150

• Pille666
    • 31. Januar 2004 um 19:18

Endladungslampe ist nicht immer heller als halogenlampe. kommt auch auf die optik an!

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Pille666
    • 31. Januar 2004 um 13:04

zur kompetenz des kollegen kann ich noch was sagen. er hat geerbt. ist durchs land gezogen und hat bei pleitegegangenen discotheken sein material gekauft.

aber ich will ja nicht hetzen. also macht was ihr wollt und werdet sehen. vieleicht bekommt er es ja hin. ich bezweifel es ja aber es ist ja nicht meine party die nichts wird!

• zur Diskusion an die verehrte Zielgruppe ;o)

• Pille666
    • 28. Januar 2004 um 23:08

Gibts da rechtlich keine probleme mit Nexo?

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Pille666
    • 28. Januar 2004 um 22:45

würde sagen das ganze wirde nicht laut und wird scheiße klingen. du wirst außer direkt vor den boxen kein schalldruck in der halle haben. desweiteren werden die höhe plären bis zu geht nicht mehr damit der pegel wenichstens ein bischen anstegt.

achso die leute die sagen die verleihfirma hat keine ahnung! ich kann nur sagen das die ihr material in deri oder vier kontainern untergebracht haben und dort nichtmals nen stromanschluss haben. soviel dazu der verleiher ist in unserer gegend nicht wirklich gut angesehen.

• Nexo Alpha E Serie

• Pille666
    • 28. Januar 2004 um 22:38
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Also die Leute, die sagten, dass Alpha e schlecht im Handling wäre, kann ich echt nicht verstehen. Meint Ihr vielleicht die großen Alphas?

Hab letzten Sommer so etwa 120 mal nen Speakon in eine Alpha e gesteckt und kann sowohl vom Handling wie auch vom Klang nur positives berichten.

Was meiner Meinung nach allerdings völlig daneben ist, sind die 70° horizontal. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - im wahrsten Sinne des Wortes.

selbst die normale aloha ist gut zu händeln! meiner ansicht nach!

• Veranstaltung ein einem Hallenbad...

• Pille666
    • 28. Januar 2004 um 07:40

sollte eigelndlich kein problem sein. in afrika sind ja auch veranstaltungen!

• kleiner partyanlage, auch für mobilen gebrauch

• Pille666
    • 27. Januar 2004 um 20:52

befor du anfängst ne endstufe und nen limiter zukaufen kannst du auch direk nen gebrauchten dynacord oder ähnlich kaufen die haben nen eingebauten limiter. da kann dir dann auch keiner dran rumspielen. eine externes gerät musst du immer vor deinen gästen versteken. es sei denn du lässt niemanden außer dir an die anlage!

• Nexo Alpha E Serie

• Pille666
    • 27. Januar 2004 um 20:45
    Zitat von "Inselgert"

So um nochmal aufs Thema zu kommen. Wem Alpha E zu schwer ist der sollte vieleicht lieber Bademeister werden!
    Das war ja eigentlich das Thema.
    Zum anderen kann ich nur sagen das ich bei weitaus ueber 100 jobs mit Alpha E das Zeug nur zu schaetzen gelernt habe.
    Es fliegt super, es stackt super und das groesste ist man braucht kaum Amps.
    Obendrein klingt es auch noch dufte!
    Tut mir wirklich leid aber wer das nicht bedienen kann ist echt ne Lusche!
    Entschuldigt die harten Worte, aber diese Ich war auf nem Gig und PA xy klang scheisse Beitraege fangen echt an zu nerven weil sie sowas von unsachlich sind und nicht auf Fakten beruhen.
    Man Leute dafuer kriegt Ihr schliesslich Eure Kohle das Ihr das hinkriegt! Wenn nicht Beruf verfehlt!

Alles anzeigen

genau dem stimme ich auch zu.

denke das keine moderne pa ab einem bestimmten preissektor scheiß klingt. sondern meistens die leute hinterm pult scheiße bauen! bzw jemand mal wieder and er falschen stelle gespart hat!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement