1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 11:29
    Zitat von "DJ Rider"

is schon klar :D

mustt du eigendlich überalle so ausdruckslose komentare dazu schreiben???

Es ist nicht böse gemeint. aber es nervt mich ungemein einen thread durchzulesen und da stehen dann überall so post drin wie:

is schon klar
    sehe ich genauso

das nervt voll du solltest deiner meinung mehr ausdruck geben mit z.b. eigener erfahrung usw.

@mods schuldigung für OT aber es musste mal gesagt werden

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 11:29
    Zitat von "DJ Rider"

is schon klar :D

mustt du eigendlich überalle so ausdruckslose komentare dazu schreiben???

Es ist nicht böse gemeint. aber es nervt mich ungemein einen thread durchzulesen und da stehen dann überall so post drin wie:

is schon klar
    sehe ich genauso

das nervt voll du solltest deiner meinung mehr ausdruck geben mit z.b. eigener erfahrung usw.

@mods schuldigung für OT aber es musste mal gesagt werden

• kleine licht anlage

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 01:50

also hab mich gegen die meinung der meisten hier entschieden und hab mir zwei der fluter mit ENH leuchtmittel gekauft!

und ich muss sagen sehr kompackt aber leutstark und für jeden kleinen geburtstag ausreichend wenn nicht mehr gefagt ist wie etwas buntes licht. einziger nachteil ist das man die fluter nicht ausrichten kann zumindestens nicht einzelt. sonst aber sehr ok!

bin jetzt mal gesspannt wie das bei den kunden hankommt. bis jetzt war es nur auf einer kleinen party (in einem kleinen jugendraum) am 24.12 istalliert und die waren genauso glück wie mit zwei 4bars. sogar noch glücklicher da sie diesesmal für anlage und licht nicht mit zwei autos kommen mussten!

• kleine licht anlage

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 01:50

also hab mich gegen die meinung der meisten hier entschieden und hab mir zwei der fluter mit ENH leuchtmittel gekauft!

und ich muss sagen sehr kompackt aber leutstark und für jeden kleinen geburtstag ausreichend wenn nicht mehr gefagt ist wie etwas buntes licht. einziger nachteil ist das man die fluter nicht ausrichten kann zumindestens nicht einzelt. sonst aber sehr ok!

bin jetzt mal gesspannt wie das bei den kunden hankommt. bis jetzt war es nur auf einer kleinen party (in einem kleinen jugendraum) am 24.12 istalliert und die waren genauso glück wie mit zwei 4bars. sogar noch glücklicher da sie diesesmal für anlage und licht nicht mit zwei autos kommen mussten!

• Bester Scanner

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 01:45

hab gerade nen neuen scanner am billig himmel gesehen :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12472&item=3262210560

was haltet ihr von dem! schlecht anhören tut er sich ja nicht!

• PA-Forums-Aktion: Wohltätigkeitsversteigerung

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 01:32

hab gesehen das das bret nun schon eingerichtet ist! werden die aktionen jetzt schon starten oder erst am 1.1.04

• QSC USA 900

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 00:39

waren immer die selbern kabel zwischen mischer und endstufe!

es kann nämlich auch daran liegen!

• Berufwahl

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 22:31

aber glaube bitte nicht das du in einem praktika hinter nem pult stehen darfst! wie alt nist du eigendlich!

solltest du unter 18 sein so wirst du wohl nicht einmal mit auf eine Veranstaltung fahren da diese nachts bzw am wochenende sind und du dann wegen jugendschutzgesetz nicht arbeiten darfst. also wirst du nur lagerarbeit mitbekommen!

• Wetterfeste Scheinwerfer

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 22:28

selbst mit 41KW stufen wird nach 25 meter nicht mehr viel ankommen. zumindestens nicht da wo du es haben willst!

• Stage-Monitore

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 17:54

also wenn es billig sein soll und einiger maßen gut, dann kann ich dir hk monitore empfehelen. nartürlich gebraucht.

z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261389647&category=12920

waren jetzt die einzigen die ich bei ebay gefunden haben. sind aber öfters mal welche drin und gehen zum spott preis raus!

• Garantie und Rechnung - einige Fragen

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 15:52
    Zitat von "ph-showtechnik"

ich gehe vom gewerblichen handel aus, da geht das nicht.
    das geht nur bei privatverkäufen

habe ich doch oben geschriben!

der geschäftsman sollte das gewebe darstellen!

• Garantie und Rechnung - einige Fragen

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 15:12

hab mich heute mal informiert. als privat man kann man sich von der gewährleistungs garantie entbinden. ess muss aber dann schriftlich festgehalten werden.

als "geschäftsmann" kann man sich nicht entbinden und wenn es nicht anders angegeben ist dauert die egwährleistung sogar 2Jahre diese kann aber auf 1 Jah verkürzt werden!

• Bester Scanner

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 14:37

lasst doch den Rider seine MSD leuchtmittel benutzen ich hoffe aber er weiß was er tut und wechselt die leuchtmittel nicht erst aus wenn sie kaputt sind sondern wenn sie ihre max laufzeit-die anzahl der lampenzündungen (so machen wir es zumindestens) austauscht. und dann wird er merken das so ein msd leuchtmittel "verdammt" teuer ist.

• MediaZero antwortet nicht...

• Pille666
    • 26. Dezember 2003 um 14:16
    Zitat von "DJ Rider"

Bei mir lief immer alles gut bei denen. Hab sogar einen Rabatt bekommen, da der bestellte Artikel zu spät kam.

ea lief alles gut nur der artikel wurde zu spät geliefert!

was daran gut ist, ist zu bezweifeln.

• Variscan 1???!?!?!?

• Pille666
    • 25. Dezember 2003 um 18:24

hast du bilder?

• Berufwahl

• Pille666
    • 25. Dezember 2003 um 17:04

also erstmal ist es glaube ich sehr naiv sich seinen beruf nach verdienst auszusuchen. den gerade in der VT brange bracht meine eine bestimmt einstellung zum beruf. denn hier wird oft und sehr lange am stück gearbeitet so kann es vorkommen das du mal ohne paise 48 stunden auf den beinen bist!

ich klaube du solltest dich erstmal um ein praktikum bemühen und dann anschließend entscheiden ob es wirklich das richtige ist.

das mit dem geld verdiehene ist auch noch so ne sache. da die meisten leute freiberufler sind ist das einkommen recht unterschiedlich. es kann somit sein das du in einem monat kaum schlafen kannst vor lauter konzerten und in nem anderen ist garnix los und dein einkommen ist gleich null.

• Aktivbox an PC?

• Pille666
    • 25. Dezember 2003 um 14:48
    Zitat von "CrepeZ"

Aber dieser hier ( http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ss…d74101b32af6f98 ) sieht aber so aus als wäre der Adapter dafür geeignet, um ihn in die 3,5 mm Buchse meiner Soundkarte zu stecken?

Er müsste also ein Loch habe, wo der 6,xxmm Stecker reinpasst, der dann in einen 3,5 mm Klinkenstecker "umgewandelt" wird.
    Wie heisst solch ein Adapter?

geh halt aus deiner soundkarte mit 3,5 raus und adapptier dann auf 6,3

• mob. Disco PA für "Schweinemucke"

• Pille666
    • 25. Dezember 2003 um 13:42

würde auch vom aktiven abraten. die erweiterbarkeit ist halt nicht so wirklich toll. finde aktiv nur bei kleinen sachen gut son 12"/1" für kleiner spach sachen.

aber für den preis ist die actor schon ok! 500 personen sind aber eher unrealistisch. für schlager und so vieleicht ok baer sobalt es dann auf disco zu geheht hat sie verlohren.

• Heilig Abend.... ...und auf welcher Veranstaltung seit ihr?

• Pille666
    • 25. Dezember 2003 um 13:24

bei mir wars super und gleich gehts wieder auf tour. zum glück steht lich und trussing schon und ich muss nur noch ton aufbauen

• Schutzhüllen Für Subwoofer

• Pille666
    • 25. Dezember 2003 um 12:28

geh mal auf die suche. das thema wurde schon mal diskutiert. zwar nicht für subwoofer aber für tops und bei hüllen besteht da ja kein unterschied außer den maßen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement