also aus meiner eigenen erfahrung bringen bewerbungen nicht. mann muss da anrufen bzw. vorbeifahren.
Beiträge von Pille666
-
-
genau so ist es!
kenn aber einige leute die es anders machen. um das gerät trotzdem als offiziel verkauft darzustellen schreiben sie ne rechnung aber geben diese dem verkäufer nicht mit. so ist vor dem finazamt alles klar und man hat nicht das problem mit garantie!
weiß allerdings nicht ob das rechtlich haltbar ist!
-
du kannst doch einfach ein handy mit infarot oder datenübetragungskabel an den laptop anschließen die mails runterladen und dann mit nem beamer ausgeben.
gibt auch programme die das automatisch machen. weiß nicht wie die heißen. wir hatten letztens so was auf ner abiparty. da konnte man sms an ne nummer senden und die wurden dann direkt per beamer an ne leihenwand projeziert und nach 5 sms`s wurde ein werbe bild eingeblendet (werbung muss nicht kann aber)!
-
nunja infarot is son ne sache! weis jetzt nicht wie das bei mics ist ich kenne das nur von mäusen und tasterturen. die reichweite ist nicht so toll dann muss man in nem bestimmten winkel bleiben. könnte mir vorstellen das das bei mics nicht anderes ist. also lieber direkt funk nehmen!
-
Zitat von "lamer"Alles anzeigen
so, schlagt auf mich ein, aber ich möchte da mal was, ganz unvoreingenommen, in den raum werfen, mein persönlicher höreindruck vom nexo alpha e, das ich gestern gehört hab

war gestern auf einer abifete, war in einer halle,ich möchte behaupten sie war nich viel länger als breit,nicht besonders groß, sollten wohl 700leute reinpassen.
aufgestellt war an der front 2 stacks alpha e (2bässe1top) amping war vortex4/6 und der controller dazu (habe was mit 241 im kopf?)ich fand den sound einfach nur beschissen!und die meinung hat sogut wie jeder mit mir geteilt.ok,sicherlich hat der dort verwendete omnitronicmixer/cdplayer dazu beigetragen,tortzdem hätte ich mir mehr erwartet,weil nexo in meinen augen immer was war wo ich als kleiner n00b zittrige hände bekommen hab!
NULL kick,ein bischen flatter,die endstufen waren oft am clippen,es war nich schwer laut,dafür am klirren wie sau!agressive mitten!
lieg ich da so falsch mit?ist das ne falsch einstellung am controller gewesen bei den leuten oder klingt das system einfach nich so gut??oder kannman pauschal sagen,die omnis sinds schuld?
:roll: insane in the brain...

aber so wirklich was gestimmt haben kann das nicht habe noch nie gesehen da mit nem nexo controller (wenn er richtig eingestellt ist) die endstufen anfangen zu clippen. denn um das zu verhindern(und noch mehr) gibts den controller.
aber dennoch alpha ist trotzdem nicht gut. sie kommt um längen nicht an die "normale" alpha ran!
-
also wenn ich was bewegtes reinhängen würde dan 4x robe spot250XT!
aber für 300 personen würde ich das sein lassen. denn das ganze muss auch bezahlt werden. die 300 leute müssen dan eintritt zahlen und häftig drinken. also lieber mit kannen und disco efekten das ganze realisieren. hast du mehr von als nachher nur ne teilbezahlte rechnung
-
geh mal auf die suche das haben wir schon oft diskutiert!
ansonsten in nen laden gehen und anhören. denn jeder hier wird dir was anderes erzählen weils geschmacksache ist.
600 Euro sind sehr wahrscheinlich für was amptliches zu wenig denn du musst berechnen das alleine amp+mischpult in dieser liga liegen wenn es nur "billige" komponeten sind!
-
falsche brett!!!! bitte nen mod das ganze ins selbstbau oder party brett zuverschiebn
-
Zitat von "martin heuberger"
Ob desisti oder Arri, beide sind ungefähr gleich teuer. Haben beide Vor- und Nachteile.
Desisti Magis:
pro: kleines gehäuse, stabiler Bügel, Lampenwechsel sehr einfach möglich, robuste Ausführung, saubere Lichtverteilung, im Focus etwas "härter" als die ARRI
contra: 650 Watt sind bei Messen nicht wirklich gut.. bei permanenten Dauereinsatz über Stunden sollte man eher mit 00er bestücken. Was mich auch stört ist das wahnsinnig "fette" Zuleitungskabel...ARRI:
pro: größeres Gehäuse (= längere Lampenlebendsdauer), geht "weicher" als Desisti, großer Focusknopf, "schicker" Scheinwerfer
contra: Lampenwechsel ist echt gaga...Bügel unterdimensioniert.. was ich auch als nachteil sehe.. das gehäuse ist doch recht groß. ( In eine 60x40cm Box passen 6 desisti, aber nur 3 Arri )So, nun bleibt es Dir überlassen... wenn es günstig sein soll, schau Dir die LDR Serie von Dieter http://www.lth-gmbh.de an
viele Grüße,
wollte dich mal fragen was beim lampen wechseln bei den 650W ARRI so stör?
ist doch ganz easy!
und warum unterdimonsionierter bügel? wenn du nen PO nimmst ist der schon fast zu fett!und die normalen sind meiner ansicht nach auch nicht unter dimensioniert!
-
bei den meisten amps ist es nicht einfach damit getan den schalter auf bridge zu schalten sondern du musst oft über di schraubklemmen an die boxen gehen.
-
wir haben nur ARRI im einsatz und sind sehr zufrieden. bei den 650 gits zwei ausführungen einmal PO und einmal ohne PO. ich empfehle die PO da diese wehsentlich besser auszurichten sind!
-
finde das eine gute idee. habe leider derzeitig nichts was ich loswerden will da ich erst vor gurzem ne ausmist aktion betrieben habe und alles bei ebay verkauft habe was ich nicht brauche!
aaber mit stegern würde ich fals was für mich dabei ist!
-
unsere hauptschüler tun sich jetzt schon schwer. aber bei vielen ist es halt so das sie es selbst schuld sind und ihr nicht wissen durch schwänzen, zu spät kommen und kiffen wärend der schulzeit erweitern.
manchmal ist man hat selber schuld wenn man nicht mit kommt.
-
unsere hauptschüler tun sich jetzt schon schwer. aber bei vielen ist es halt so das sie es selbst schuld sind und ihr nicht wissen durch schwänzen, zu spät kommen und kiffen wärend der schulzeit erweitern.
manchmal ist man hat selber schuld wenn man nicht mit kommt.
-
wie schautz denn mit dem ding aus:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160749.htmlkenne einige kleinere bands die das ding im proberaum und für kleinere kneipen tours mitnehemen und alle sind sehr zufrieden.
dann noch zwei hier von http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…x_prodinfo.htmlaber in schwarz (hab die nur gerade net gefunden.
zwei boxenständer und kabel!
-
mischen lehrnt man ja auch nicht in der ausbildung. um gut mischen zu können muss man mehr als drei jahre in westieren. das kommt mit der zeit!!!
-
mischen lehrnt man ja auch nicht in der ausbildung. um gut mischen zu können muss man mehr als drei jahre in westieren. das kommt mit der zeit!!!
-
nunja aber die doppel 10"+1" sind wehsentlich schaler. und für sprach wehsentlich bezzer. außerdem wirst du kaum ein sub sat system zum "selberbauen" finden bei dem dur passiv fahren kannst.
ich persöhnlich fande eine schale hohe box wehsentlich angenehmer vom aussehen als eine breite niedrige box!
die schale hohe bekommst du auch scheller auf höhe.
-
also laut unserem tonmeister macht nicht jedes line arry das was ein line arry machen soll. bzw. nicht bei allen frequenzen. er hat mir auch mal alle dei ein "wirkliches" line arry aufgezahlt. kann mich aber nur noch an V-Dosc und Geos und Geo T erinnern. die anderen snd mir entfallen. weder ich aber nochmal bei gelegenheit fragen!
-
würde auch nen prof. verleiher hinzuzuiehen. das kanze kann ja dann immer noch unter deiner regie laufen.
auf jednfall mit delays. woher kommst du? vieleicht kann dir ja jemand aus dem forum mit rt, tat und material zur seite stehen!