1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Praktikumsplatz gesucht

• Pille666
    • 22. Dezember 2003 um 10:23

also aus meiner eigenen erfahrung bringen bewerbungen nicht. mann muss da anrufen bzw. vorbeifahren.

• Garantie und Rechnung - einige Fragen

• Pille666
    • 21. Dezember 2003 um 23:33

genau so ist es!

kenn aber einige leute die es anders machen. um das gerät trotzdem als offiziel verkauft darzustellen schreiben sie ne rechnung aber geben diese dem verkäufer nicht mit. so ist vor dem finazamt alles klar und man hat nicht das problem mit garantie!

weiß allerdings nicht ob das rechtlich haltbar ist!

• Sms to Beamer

• Pille666
    • 21. Dezember 2003 um 23:29

du kannst doch einfach ein handy mit infarot oder datenübetragungskabel an den laptop anschließen die mails runterladen und dann mit nem beamer ausgeben.

gibt auch programme die das automatisch machen. weiß nicht wie die heißen. wir hatten letztens so was auf ner abiparty. da konnte man sms an ne nummer senden und die wurden dann direkt per beamer an ne leihenwand projeziert und nach 5 sms`s wurde ein werbe bild eingeblendet (werbung muss nicht kann aber)!

• Infrarot Mic´s was taugen die, Vivanco Mics?

• Pille666
    • 21. Dezember 2003 um 23:26

nunja infarot is son ne sache! weis jetzt nicht wie das bei mics ist ich kenne das nur von mäusen und tasterturen. die reichweite ist nicht so toll dann muss man in nem bestimmten winkel bleiben. könnte mir vorstellen das das bei mics nicht anderes ist. also lieber direkt funk nehmen!

• D&B C7, EAW KF650, Nexo Alpha E vergleich

• Pille666
    • 21. Dezember 2003 um 17:57
    Zitat von "lamer"

so, schlagt auf mich ein, aber ich möchte da mal was, ganz unvoreingenommen, in den raum werfen, mein persönlicher höreindruck vom nexo alpha e, das ich gestern gehört hab :evil:

war gestern auf einer abifete, war in einer halle,ich möchte behaupten sie war nich viel länger als breit,nicht besonders groß, sollten wohl 700leute reinpassen.
    aufgestellt war an der front 2 stacks alpha e (2bässe1top) amping war vortex4/6 und der controller dazu (habe was mit 241 im kopf?)

ich fand den sound einfach nur beschissen!und die meinung hat sogut wie jeder mit mir geteilt.ok,sicherlich hat der dort verwendete omnitronicmixer/cdplayer dazu beigetragen,tortzdem hätte ich mir mehr erwartet,weil nexo in meinen augen immer was war wo ich als kleiner n00b zittrige hände bekommen hab!

NULL kick,ein bischen flatter,die endstufen waren oft am clippen,es war nich schwer laut,dafür am klirren wie sau!agressive mitten!

lieg ich da so falsch mit?ist das ne falsch einstellung am controller gewesen bei den leuten oder klingt das system einfach nich so gut??oder kannman pauschal sagen,die omnis sinds schuld?

:roll: insane in the brain... :evil:

Alles anzeigen

aber so wirklich was gestimmt haben kann das nicht habe noch nie gesehen da mit nem nexo controller (wenn er richtig eingestellt ist) die endstufen anfangen zu clippen. denn um das zu verhindern(und noch mehr) gibts den controller.

aber dennoch alpha ist trotzdem nicht gut. sie kommt um längen nicht an die "normale" alpha ran!

• lichtanlage für 300 leute

• Pille666
    • 21. Dezember 2003 um 10:18

also wenn ich was bewegtes reinhängen würde dan 4x robe spot250XT!

aber für 300 personen würde ich das sein lassen. denn das ganze muss auch bezahlt werden. die 300 leute müssen dan eintritt zahlen und häftig drinken. also lieber mit kannen und disco efekten das ganze realisieren. hast du mehr von als nachher nur ne teilbezahlte rechnung

• PA-Anlage bis etwa 60 Leute

• Pille666
    • 21. Dezember 2003 um 10:11

geh mal auf die suche das haben wir schon oft diskutiert!

ansonsten in nen laden gehen und anhören. denn jeder hier wird dir was anderes erzählen weils geschmacksache ist.

600 Euro sind sehr wahrscheinlich für was amptliches zu wenig denn du musst berechnen das alleine amp+mischpult in dieser liga liegen wenn es nur "billige" komponeten sind!

• Kappa15lf in bestehendes Ghäuse einbauen

• Pille666
    • 20. Dezember 2003 um 21:04

falsche brett!!!! bitte nen mod das ganze ins selbstbau oder party brett zuverschiebn

• Stufenlinsen Preis/Leistung?

• Pille666
    • 19. Dezember 2003 um 23:21
    Zitat von "martin heuberger"

Ob desisti oder Arri, beide sind ungefähr gleich teuer. Haben beide Vor- und Nachteile.

Desisti Magis:
    pro: kleines gehäuse, stabiler Bügel, Lampenwechsel sehr einfach möglich, robuste Ausführung, saubere Lichtverteilung, im Focus etwas "härter" als die ARRI
    contra: 650 Watt sind bei Messen nicht wirklich gut.. bei permanenten Dauereinsatz über Stunden sollte man eher mit 00er bestücken. Was mich auch stört ist das wahnsinnig "fette" Zuleitungskabel...

ARRI:
    pro: größeres Gehäuse (= längere Lampenlebendsdauer), geht "weicher" als Desisti, großer Focusknopf, "schicker" Scheinwerfer
    contra: Lampenwechsel ist echt gaga...Bügel unterdimensioniert.. was ich auch als nachteil sehe.. das gehäuse ist doch recht groß. ( In eine 60x40cm Box passen 6 desisti, aber nur 3 Arri )

So, nun bleibt es Dir überlassen... wenn es günstig sein soll, schau Dir die LDR Serie von Dieter http://www.lth-gmbh.de an

viele Grüße,

wollte dich mal fragen was beim lampen wechseln bei den 650W ARRI so stör?
    ist doch ganz easy!
    und warum unterdimonsionierter bügel? wenn du nen PO nimmst ist der schon fast zu fett!

und die normalen sind meiner ansicht nach auch nicht unter dimensioniert!

• bridge mode ... wie genau ist das geschaltet?

• Pille666
    • 19. Dezember 2003 um 23:12

bei den meisten amps ist es nicht einfach damit getan den schalter auf bridge zu schalten sondern du musst oft über di schraubklemmen an die boxen gehen.

• Stufenlinsen Preis/Leistung?

• Pille666
    • 19. Dezember 2003 um 11:40

wir haben nur ARRI im einsatz und sind sehr zufrieden. bei den 650 gits zwei ausführungen einmal PO und einmal ohne PO. ich empfehle die PO da diese wehsentlich besser auszurichten sind!

• PA-Forums-Aktion: Wohltätigkeitsversteigerung

• Pille666
    • 19. Dezember 2003 um 11:36

finde das eine gute idee. habe leider derzeitig nichts was ich loswerden will da ich erst vor gurzem ne ausmist aktion betrieben habe und alles bei ebay verkauft habe was ich nicht brauche!

aaber mit stegern würde ich fals was für mich dabei ist!

• Auszubildende

• Pille666
    • 19. Dezember 2003 um 01:00

unsere hauptschüler tun sich jetzt schon schwer. aber bei vielen ist es halt so das sie es selbst schuld sind und ihr nicht wissen durch schwänzen, zu spät kommen und kiffen wärend der schulzeit erweitern.

manchmal ist man hat selber schuld wenn man nicht mit kommt.

• Auszubildende

• Pille666
    • 19. Dezember 2003 um 01:00

unsere hauptschüler tun sich jetzt schon schwer. aber bei vielen ist es halt so das sie es selbst schuld sind und ihr nicht wissen durch schwänzen, zu spät kommen und kiffen wärend der schulzeit erweitern.

manchmal ist man hat selber schuld wenn man nicht mit kommt.

• klein-pa für band

• Pille666
    • 18. Dezember 2003 um 16:31

wie schautz denn mit dem ding aus:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160749.html

kenne einige kleinere bands die das ding im proberaum und für kleinere kneipen tours mitnehemen und alle sind sehr zufrieden.
    dann noch zwei hier von http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…x_prodinfo.html

aber in schwarz (hab die nur gerade net gefunden.

zwei boxenständer und kabel!

• Ausbidlung zum Soundtechniker ?

• Pille666
    • 18. Dezember 2003 um 12:50

mischen lehrnt man ja auch nicht in der ausbildung. um gut mischen zu können muss man mehr als drei jahre in westieren. das kommt mit der zeit!!!

• Ausbidlung zum Soundtechniker ?

• Pille666
    • 18. Dezember 2003 um 12:50

mischen lehrnt man ja auch nicht in der ausbildung. um gut mischen zu können muss man mehr als drei jahre in westieren. das kommt mit der zeit!!!

• Suche passende PA-Boxen für Chor und Sprache?

• Pille666
    • 18. Dezember 2003 um 12:27

nunja aber die doppel 10"+1" sind wehsentlich schaler. und für sprach wehsentlich bezzer. außerdem wirst du kaum ein sub sat system zum "selberbauen" finden bei dem dur passiv fahren kannst.

ich persöhnlich fande eine schale hohe box wehsentlich angenehmer vom aussehen als eine breite niedrige box!

die schale hohe bekommst du auch scheller auf höhe.

• Zylinderwelle oder nicht, doch abhängig vom Hersteller ?

• Pille666
    • 18. Dezember 2003 um 12:23

also laut unserem tonmeister macht nicht jedes line arry das was ein line arry machen soll. bzw. nicht bei allen frequenzen. er hat mir auch mal alle dei ein "wirkliches" line arry aufgezahlt. kann mich aber nur noch an V-Dosc und Geos und Geo T erinnern. die anderen snd mir entfallen. weder ich aber nochmal bei gelegenheit fragen!

• Beschallung eines 3000 Personen Zelts

• Pille666
    • 18. Dezember 2003 um 12:19

würde auch nen prof. verleiher hinzuzuiehen. das kanze kann ja dann immer noch unter deiner regie laufen.

auf jednfall mit delays. woher kommst du? vieleicht kann dir ja jemand aus dem forum mit rt, tat und material zur seite stehen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement