nuja da du kein preis limit gesagt hast würde ich sagen nexo PS15
Beiträge von Pille666
-
-
ups hab das mit dem m3 voll übersehen. wenn das ganze nicht peo seite ist dann bitte m8 verwenden wobei das ja auch net super gut ist!
-
hallo.
frag halt mal bei http://www.lmp.de nach. die haben den deutschland vertrieb von robe
-
hallo kann mich den tbf nur anschließen s2 ist der absolute mist. dan lieber was an limmer bass der macht druck.
rest hab ich ja schon geschrieben wie ichs machen würde
-
Zitat von "monithor"
hallo leute,
pille 666
ich denke auch, da hast du die entsprechenden großen sachen noch nicht miterlebt. ich meine mich zu erinnern, das das meiste was ich je an monitorpulten auf einer bühne gesehen habe damals bei den rock over germany festivals war. ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube es waren 6 oder 7. die meisten der firma clair. nach jeder show gingen auf der einen seite der bühne 20 12am wedges runter und auf der anderen kamen 20 12am wedges wieder rauf. da hatte wirklich jede band ihr komplett eigenes besteck mit. ebenso foh. klar bedarf das einiger logistik und einiger absprachen wer da was wann aufbauen kann, darf, soll. dafür wird dann aber auch nachts einiges an multicoren etc. gezogen. alles eine sache der planung.oli
um mich nochmal zu wieder holen von monitor plätzen kannte ich das ganze hab hab auch schon events erlebt mit 4monitorplätzen nur bein foh war mir das neu!
-
alos denke mal das nexo alpha reicht. man muss nur schauen ob euch das an bass reicht. aufjedenfall würde ich zwei subs pro stack nehmen.
was licht angeht müssen es meineransicht nach nicht umbedingt movinglights sein. für disco und vorallem techno sind scanner wehsentlich besser geeignet. dazu dann noch ein paar disco efecte ala moonflower oder so und du bist gut bedient. das ganze an ne truss strecke auf zwei liften und fertig! dürfte mit deinem budget normalerweise hingehen. ganz ohne bewegtes licht würde ich das ganze nicht machen da bewegtes licht schon recht gut kommt. ein stobe wäre auch ratsam!
-
würde mir das nexo alpha auf jedenfall anhören ist nämlich in meiner sicht echt super. kling aber auch im 2stack pro seite ordendlich aber wenn du keine infras druntersetzt nicht auf standart 1top+1sub sonder zwei subs pro stack nehmen. und das ganze dann mit vortex6 unddem alpha contoller und nicht den digitallen controller von nexo der hat nämlich einige macken. wir hatten im sommer einige ausfälle wegen erhöter hitze im controller. weiß nicht ob nexo das problem schon beseitigt hat. muss nochmal bei denen anfragen und unsere dann vieleicht dur ne neue generation austauschen
-
das wurde alles schon diskutiert. begeb dich halt mal auf die suche. es gibt auch leute die dir die kisten ferig lackieren mit warnex.
wenn du keine struktur haben willst kannst du warnex auch rollen.
-
würde auch super gerne kommen (vorallem um mal die mufu`s zuhören) aber leider bin ich wohl einer der wenigen der Weihnachten komplett durch arbeietn muss. esfängt schon am 23 an mit jesuschrist birthday party und geht über zu christmasrock am 25. und am 27 gehts weiter mit affter christmas party.
aber zumklück bin ich dann wieder in der heimat wo es wärmer ist als hier unten im kalten münchen.
-
ja, ja. aber ich finds für mich selbst blamabel da ich es eigendlich ja weiß und mich aber immer wieder dabei ertappe das ich 64 statt 63 sage. Und nun ist es auch das erste mal hier im forum passiert *schäm*.
aber ich hoffe ich werde das mir solangsam mal abgewöhnen aber das ist garnicht mal so leicht da ja der rest 16,32 die selben einheiten wie beim pc sind nur die doofen 63 nicht so ein mist! naja die 125 ja auch net aber da hatte ich noch nie probleme
ich verspreche aber besserung. und dieses ist nicht nur ein verfrühter vorsatz fürs neue jahr.
-
logisch 63A CEE. da ich vorher viel mit PC`s zutum hatte haben sich bei mir die 64 irgenwie eingeschossen. bin im ersten lehrjahr aber schon länger in der va technik tätig das mit den 64 bzw 63 passiert mir viel zu oft. ich werde deshalb öfters mal verarschht aber damit muss man leben.
tut mir leid soll nartürlich 63A CEE heißen.
-
oh 5A das ist dann ja richtig prikelnd wenn man da mal ne party schmeißen will *g*. mir war bis jetzt nur die 10A dose bekannt aber man lehrnt ja nie aus.
bei uns in den fachräumen aben wir sogar bis zu 64A CEE.
aber das muss ja an ner Berrufschule für VT auch din sein sonst kann man ja garnix machenbezüglich licht und beschallung. -
such mal nach dem suchberiff warnex und dir wird geholfen
-
es gibt aber auch gebäude z.B. schulen die nur mit 10A abgesichert sind! gib auch noch einiger haushalte die nur mit 10A abgesichert sind. aber wenn die wirklich nur 1200 Watt hat dann klappt das ohne probleme.
-
Danke für die aufklärung.
unterdiesen umständen kann ich mir das dann auch gut vorstellen, das jeder sein eigenen foh platz mitbringt aber bei events die nur eine foh platz haben. belibt es doch immer des selbe equipment. oder wir auch dort umgebaut. hab es wie gesagt noch nie erlebt das der foh platz gewechselt wurden ist.
-
wie gesagt von monitor plätzen kenn ich das nur vom foh nicht. nun ja das größte wo ich bis jetzt dabei war waren die bayern3 open airs. da waren teilweise so 10000 personen. manchmal auch weniger manchmal auch mehr.
dort war es so das nur djbobo seinen eigen monitorplatz samt monitor anlsge dabei hatte. außer sidefills die waren von anfang bis ende dabei.
wie läuft das denn dann ab wenn der foh plat "getauscht" wird??
oder sind es tatsächlich zwei FOH plätze (neben einader oder untereinander oder wie auch immer)? wie läuft das bei rock am ring ab wo stehen die ganzen pulte und sideracks wärend der anderenn bands! ist doch ein haufen zeug was da zusammen kommt und alles unter dem foh zu verstauen ist doch auch ein problem oder wie oder was?
würde gerne aufgeklärt werden.
-
ichfinde das kme verarbeitungs mäßig fast auf dem stand von hk ist. klanglich ist wider so ne geschmaks sache. habe bis jetzt von beiden herstellen systeme gehört die einmal gut geklungen haben und einmal zu kotzen!
würde sagen das du dir die mal am besten selber anhören solltest um ein eigenes urteil zu fällen
-
nurmal ganz nebenbei als DJ kann man das problem von zulaut ganz schnell minimieren in dem man keine monitore verwendet sondern einen kopfhörer. den als dj sitzt man im normalenfall hinter dem front holz!
-
noch zu erwähnen wäre das sich einige wie auch ich gefragt haben, was ein standby modus bei einem bewegungsmelder ist!!!
-
seine macse gut behandeln ist so ein stichwort.
ich weiß ja nicht auf was für vas du dich rumtreibst aber bei größeren sachen kannst du einfach nicht alles selbst machen. denn du must schon nach genügend sachen schauen und dann hast du echt keine zeit mehr den handy beim einpacken der macs zuzuschauen. desweiteren wird das zeug oft vermietet (es geschieht kaum mal ne woche wo mehr als 4 macs im lager stehen) und ich fahre bestimmt nicht auf jede VA mit um zuschauen das die macs gut behandelt werden. ein gerät was für die VA branche gebaut wird sollte das auch aushalten können. denn manche hhersteller schaffen dieses man siehe rob(und das noch für die hälfte des preises). warum sollte martin es nicht auch schaffen.