1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• powermischer

• Pille666
    • 25. November 2003 um 23:04

also gesucht wird ein powermischer mit ca 2x350 Watt RMS an 4Ohm!

das ganze braucht keinen schnickschnak! soll in etwa min die funktionen haben 4xstereo kanäle (eingang über 2xXLR oder zur not auch chinch)
    2x mono kanäle für mikros. 3 Band EQ pro kanal. master fader. limiter. einstellbaren low cut bei ca 30hz oder am besten frei wählbar!
    19" format.
    und nun noch die hauptaussage es soll billig sein.

Wer sowas kenn und oder erfahrungen mit einem gerät hat teile diese nitte mir mit und denen die es sonst interessiert. das ganze soll einen behringer PMX 2000 ersetzen da dieser keine fader hat und kein 19" format des weiteren ist die endstufe etwas schach auf der brust!

• Powercon wie steht ihr dazu ?

• Pille666
    • 25. November 2003 um 22:50

zur grösten not baut man halt die powercon buchse aus und baut ne schuko dran! dann will ich dich aber nicht sehen wenn das ding zurück kommt!

• Pille666
    • 25. November 2003 um 22:31

so ein problem hatten wir letztens erst!

ein kunde hat bei uns ein Soundcraft 8000 mit PSU abgeholt! das Powercon kabel hat er vergessen und etsz gemerkt als er das pult in betrieb nahm! was macht man dann! nun ja ich ins lager gefahren taxi gerufen dem taxi fahrer das kabel gegeben und zum event geschickt!

kosten musste der kunde zahlen! aber was wenn man mal niemanden findet der einem ein kabel bringt! hätte ja auch seien können das bei uns alle auf job sind!

• Kabellänge zwischen Ampund Mischpult

• Pille666
    • 25. November 2003 um 22:13
    Zitat von "Jan Peters"

mh, also wenn dmx von sich selber 'ne kleine verzögerung hat, wieso bemerke ich die sonst nie?

weil du sehr wahrscheinlich dran gewöhnt bist außerdem reden wir von ms und nicht von s oder minuten

• Pille666
    • 25. November 2003 um 22:06

finde es auch etwas übertrieben!

wir haben nur an unseren psu`s powercons! an den amps sind die kabel intergriert!

finde das man alles mit schuko oder cee machen kann! ist ja auch standart! was machst du wenn du mal das pwercon cabel auf schuko vergessen hast! bech gehabt oder was! ein kaltgeräte kabel oder ein schuko kabel bekommt man überall her! auch nachts!

• Speakonanschlüße am Subwoofer

• Pille666
    • 25. November 2003 um 21:49

wenn du pech hast wird er auch noch rauchen!

• Mir fehlen die Worte

• Pille666
    • 25. November 2003 um 21:39

war erade mal auf der homepage! das ist noch mehr was man bemängeln kann! und das ganze nicht nur bei der ausführung!

Glaube kaum das ATC weiß das die ihren fuchs oder was es auch ist benutzen! was noch dazu kommt ist das die noch nicht mal atc verwenden!

• Übersetzung für 'Lichttechnik' ins Englische gesucht

• Pille666
    • 25. November 2003 um 21:29
    Zitat von "Soundworld"

jetzt nach langer zeit mal die richtige vokabel:

Lichttechnik = Lighting Technology

richtig!

so lehrnt man es in der berufsschule

• Speakonanschlüße am Subwoofer

• Pille666
    • 25. November 2003 um 20:56

die zweite ist zum durschleifen! also wenn du noch nen bass hast kannst du mit nem zweiten speakon kabel weiter zu diesem bass gehen!

denke das thema kann geschlossen werden oder zumindestens ins partybrett verschoben werden!

aber aufgehoben wäre es besser im nicht vorhandenen "Kinderzimmer-Beschallungsbrett"

• Mobile Trailerbühne

• Pille666
    • 25. November 2003 um 18:55
    Zitat von "GETEC"

Hi!
    hier in Oesterreich baut die Firma Stagepartner (http://www.stagepartner.at) solche dinger, nennen sich freestage und sind gut und preislich ok, kann man auch um vernünftiges geldmieten

nunja will ja nicht meckern aber die xxl von stagepartern war zumindestens der letzte schrott.

war mal beim test aufbau dabei und das ding war echter schrott die trager sind aus den führungen "gefallen" usw. wir haben fast 24h gebraucht bis das ding einigermaßen gestanden hat.

es kann sein das sich das mitlerweile geändert hat da dieser aufbau noch mit einer der ersten bühnen dieser serie stattgefunden hat und stageparter wollte dann noch einiges verbessern was auch nötig war/ist!

werde nächstes jahr nochmal bei einem aufbau der XXL dabei sein und werde dann berichten!

• Wieviel Licht??? ca. 90 Personen

• Pille666
    • 25. November 2003 um 18:35

würde auch sagen zwei 6Bars 2xflowers und fertig!

vieleicht aber nur ganz vieleicht wenn das budget es zulässt 2x movinglights mit 150Watt! die dann aber nicht fliegen sondern neben den dj oder was auch immer da ist rechts und lings auf einen tisch stellen!

• Architektur Leuten gesucht

• Pille666
    • 24. November 2003 um 19:58

cittycolors aber die werden wohl etwas teuer sein und haben auch mehr lestung!

• Wie kann man 12 PAR 36 Spots am günstigsten Steuern?

• Pille666
    • 24. November 2003 um 18:38

wie wäre es denn mit sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3364494756&category=12934

ist nicht so teuer und der dimmer ist schon eingebaut!

ab so ein ding auch für meine zwei 4bars mit par56!

funktiniert und kann jeder depp bediehnen!

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Pille666
    • 23. November 2003 um 21:42

würde mir die boxen auf keinefall kaufen! in den dingern sind nämlich piezos und kienen weichen drin! dann kauf dir lieber was von DAP aus der PR serie die haben nämlich weiche und 1"! ich hatte mal die PR112 hat einen unerwarteten starken bass gehabt und war auch gut für kleinere sachen zu gebrauchen! für dich dann halt die pr115 und nen t.amp 1400 das dürfte für deine zwecke locker reichen!

• Molton schalldurchlässig?

• Pille666
    • 23. November 2003 um 21:22

würde es nicht hinter den molton stellen! denn bei modenshows muss der moderator sehr gut verständlich sein! und so ein modenshow job bringt wehsentlich mehr geld wie ein rnr job mit gleichem aufwand. und man will ja nicht den kunder verlieheren!

• Trusscarree verstärken?

• Pille666
    • 22. November 2003 um 08:30

am einfachsen ist du nimmst dir ein alu pipe und zwei aliscaff schellen und verbindest damit den steher mit dem karree. und das machst du an jedem steher 2mal das reicht machen wir auch manchmal wenn wir die karrees auf 7m bauen!

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Pille666
    • 21. November 2003 um 23:33

hallo!

das mit den 10" leuchtet mir nun ein! janachdem was für nen pegel sie bringen dürften sie ja trotzdem als monitore diehnen können oder?

aber mit nem doppel 15" im bass würde ich glaube ich nicht anfangen da dieser zusperrig ist es sei denn das chassie würde sich mit nem kleinen volumen begrügen! wie wären denn die maße in etwa pro sub? wenn das zu groß werden würde, fände ich einzelne besser.

in welchen frequenzbereich sollen denn die bässe laufen?

highpass im top finde ich nicht so gut da man dann nur in dieser kombi auf tour gehen kann! man sollte sich überlegen wie flexibel dieses system seinen muss! ich würde sagen so flexibel wie möglich!

das würde für mich heißen:

1. Tops alleine einsetzbar
    2. Subs in jeder menge also 0-4 (denke das das größte system aus 4bässen und 2 tops besteht und dieses max verdoppelt werden sollte und dann aktiv, denn bei mehr benötigtem material sollte man sich nicht mehr im low budget bereich aufhalten)
    3. Subs mit anderen tops betreiben.
    4. Tops vieleicht als monitor einsetzbar für kleine gigs mit ner band
    5. möglichst platzsperend das man das ganze im kombi transportieren kann(denn diese anlge ist wohl für selbstabholer bzw. für dj die auf gigs fahren wo man keinen 7,5t voll bekommt)
    6. leicht stackbar (soll heißen zwei subs übereinander sollten angenehme höhe für die tops bieten

jetzt zum bauplan "ganz wichtig"

der plan sollte einfach und keine fragen offen lassen. sonst kommen nachher wieder die posts "wie lang jetzt die reflex kanäle" (wie beim kappa)

an die mods wie wäre es mit ner eigenen ruprik wie beim mufu projekt??? nur ao als anregung

• Pille666
    • 21. November 2003 um 23:33

hallo!

das mit den 10" leuchtet mir nun ein! janachdem was für nen pegel sie bringen dürften sie ja trotzdem als monitore diehnen können oder?

aber mit nem doppel 15" im bass würde ich glaube ich nicht anfangen da dieser zusperrig ist es sei denn das chassie würde sich mit nem kleinen volumen begrügen! wie wären denn die maße in etwa pro sub? wenn das zu groß werden würde, fände ich einzelne besser.

in welchen frequenzbereich sollen denn die bässe laufen?

highpass im top finde ich nicht so gut da man dann nur in dieser kombi auf tour gehen kann! man sollte sich überlegen wie flexibel dieses system seinen muss! ich würde sagen so flexibel wie möglich!

das würde für mich heißen:

1. Tops alleine einsetzbar
    2. Subs in jeder menge also 0-4 (denke das das größte system aus 4bässen und 2 tops besteht und dieses max verdoppelt werden sollte und dann aktiv, denn bei mehr benötigtem material sollte man sich nicht mehr im low budget bereich aufhalten)
    3. Subs mit anderen tops betreiben.
    4. Tops vieleicht als monitor einsetzbar für kleine gigs mit ner band
    5. möglichst platzsperend das man das ganze im kombi transportieren kann(denn diese anlge ist wohl für selbstabholer bzw. für dj die auf gigs fahren wo man keinen 7,5t voll bekommt)
    6. leicht stackbar (soll heißen zwei subs übereinander sollten angenehme höhe für die tops bieten

jetzt zum bauplan "ganz wichtig"

der plan sollte einfach und keine fragen offen lassen. sonst kommen nachher wieder die posts "wie lang jetzt die reflex kanäle" (wie beim kappa)

an die mods wie wäre es mit ner eigenen ruprik wie beim mufu projekt??? nur ao als anregung

• Pille666
    • 21. November 2003 um 21:31

das ist ja mal ein super idee! und das ganze hat zwei vorteile!

1. man kann sich ne low budget anlage kaufen (für kleine sachen wie geburtstage und hochzeiten)
    2. wir werden nicht mer mit post von wegen "pa bis 1000 Euro" überschüttet

allerdings würde ich unterumstenden zu ner 12"/1" wariante tendieren da man diese auch mal anders einsetzen kann! wenn das ganze dann in wedget form wäre könnte man diese als lowbudget monitore nehmen und damit die kleinen band auftritte machen!

was für maße sollen denn die einzelnen boxen haben? nur mal so als anhaltspunkt?

soll es ein doopel 15" bp werden oder zwei einzelne? ich wär für zwei einzelne da diese leichter zu transportieren sind und man dann auch mal nur einen mitnehmen kann!

• Pille666
    • 21. November 2003 um 21:31

das ist ja mal ein super idee! und das ganze hat zwei vorteile!

1. man kann sich ne low budget anlage kaufen (für kleine sachen wie geburtstage und hochzeiten)
    2. wir werden nicht mer mit post von wegen "pa bis 1000 Euro" überschüttet

allerdings würde ich unterumstenden zu ner 12"/1" wariante tendieren da man diese auch mal anders einsetzen kann! wenn das ganze dann in wedget form wäre könnte man diese als lowbudget monitore nehmen und damit die kleinen band auftritte machen!

was für maße sollen denn die einzelnen boxen haben? nur mal so als anhaltspunkt?

soll es ein doopel 15" bp werden oder zwei einzelne? ich wär für zwei einzelne da diese leichter zu transportieren sind und man dann auch mal nur einen mitnehmen kann!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement