1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Mobile Trailerbühne

• Pille666
    • 16. November 2003 um 13:09

die komische bühnen anhänger sind meiner ansicht nach keine trailer bühne da kann man ja fast nix mit anfangen! da kann ich auch nen baumarkt pavillion mit podesten hinstellen! da darf ich genausoviel reinhängen. nämlich garnix. als foh vieleicht ok aber als schow bühne absolut untauglich.

• MAC600

• Pille666
    • 16. November 2003 um 13:01

robe Wash 575 XT

nur leider ist der mac egal ob 500 600 oder 2000 standart und man kann ihn fast überall dazu mieten. was bei anderen produkten schwer wird es sei denn man stellt zusammen mit anderen firmen um

• verarbeitung & klang dap rw-serie

• Pille666
    • 16. November 2003 um 12:53

bei ebay gibts die rw mit den 15 (keine ahnung wie die heißen) für 130 das stück!

• Mobile Trailerbühne

• Pille666
    • 16. November 2003 um 02:10

hersteller der aöphastage ist europodium aus frankreich. http://www.europodium.com . von ner trailer bühne doe man mit nen jeep ziehen kann hab ich noch nie gehört. heißen ja auch trailerbühnen und nicht anhänger bühnen.

ich selber habe schon öfters die alphastage aufgebaut und ich muss sagen ein ganz schöner knochenjob. aber mit ein paar anständigen hands ist das ganze nicht so schlimm und wehsentlich leichter als ne rundbögen bühne und man kann wehsenlich mehr reinhängen und es sieht wehsentlcih professioneller aus. wenn du mehr wissen willst schick mir mal ne pn. mit sachen die du wissen willst. und wenn du magst kann ich es vieleicht organisieren das du nächstes jahr (ist ja immoment nicht die zeit für trailerbühnen) bei nem aufbau dabei bist.

bis dann

• Weißer statt schwarzer Vorhang - Mit Molton?

• Pille666
    • 16. November 2003 um 02:04

hallo!

erlaubt müsste es sein. ist ja auch der eigenliche verwendungszweck von molton. bin mir nur nicht sicher ob es weißen gibt. hab bis jetzt nur hell grauen gesehen. mit leihen dürfte es wohl schlecht aussehen. kenn bis jetzt nur firmen die ihn im verkauf anbieten obwohl er oft wieder zurück gegeben wird und dann nochmal verkauft wird.

• DAP Clubmix Ersatzcossfader

• Pille666
    • 16. November 2003 um 00:30

frag mal bei http://www.boxenparadies.de nach

oder direkt bei highline oder so ähnlich nach

• DAP Clubmix Ersatzcossfader

• Pille666
    • 16. November 2003 um 00:30

frag mal bei http://www.boxenparadies.de nach

oder direkt bei highline oder so ähnlich nach

• DAP Advantage

• Pille666
    • 16. November 2003 um 00:29

ich würde größere amps nehmen! damit du später ausbauen kannst!

des weiter musst du wenn du aktiv fahren willst musst die passiv weichen aus dem sub nehmen.

obs was billigers gibt wie music-computer.de weiß ich nicht! aber anscheinend gibs bei denen irgenwie ein problem! bekomme von dehnen nämlich keine anwort auf meine fragen!

kann mir irgenwer sagen wos die p-1200 eben so günstig gibt?

wollte sie nämlich mal testen und mit den t.amps vergleichen!

• Gehäuseschutz

• Pille666
    • 15. November 2003 um 22:34

wodu sowas herbeommst keine ahnung weiß nur das einige hersteller sowas für ihre boxen bieten! sieht aber super dämlich aus! würde mir überlegen ob ich mir nicht transport cases anschaffen würde! die kann man dann sogar rollen!

• PA-Bausatz EM-15 H von Lautsprechershop

• Pille666
    • 15. November 2003 um 20:58

die leuten meiten ja auch nicht den bausatz sondern den Hochton lautsprecher der da drin ist!

und befor du die leute das nächste mal so doof anmachst wäre lesen von vorteil !

• PA-Bausatz EM-15 H von Lautsprechershop

• Pille666
    • 15. November 2003 um 20:58

die leuten meiten ja auch nicht den bausatz sondern den Hochton lautsprecher der da drin ist!

und befor du die leute das nächste mal so doof anmachst wäre lesen von vorteil !

• Schulabschluss

• Pille666
    • 15. November 2003 um 18:12
    Zitat von "TBF"

najo ein par sachen kann man nciht auswählen hier FAchabtiur, Hochschulabschluss usw...

FAchabitur (= Abi ohne Latein Bayr. Sonderweg) seit 8 jahren Entwicklungsingenieur

fachabi gibts nicht nur in bayer. habe auch eins und komme aus rheinland-pfalz. bei uns ist das so das man etweder:

1. nach seiner ausbildung nochmal zwei jahre schule macht und ne abschlussprüfung schreibt und damit fachabi hat und an einer fh studieren kann

oder

2. man an ein gymnasium geht nach der 12 klasse mit einem bestimmten schnitt abgeht und dann ne ausbildung macht (so wie ich es jetzt tue)

• Eros Ramazzotti Konzert 13.11.03

• Pille666
    • 15. November 2003 um 18:09

also v-dosc ist eine ls serie! das ganze ist ein line arry system! was das ist findest du im forum wenn du suchst! dort steht dann auch warum du selbst am andren ende der halle einen lauten, satten und guten klang hattest.

• Speakon---Powercon

• Pille666
    • 15. November 2003 um 17:59

ich wollte es ja auch nicht wirklich nutzen! wollte nur mal wissen wo genau die unterschiede liegen. außer drei pol und vier pol. das man das nicht macht is mir auch klar! ich will ja auch nicht das irgend jemand mal gerade 230 V auf meine boxen legt.

• Kleine Tonanlage bis 1000€, nur welche?

• Pille666
    • 15. November 2003 um 16:39

also im biete forum gibts zwei hk pr115 Sub http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15272

und dann noch zwei gebraucht pr112 von hk dazu und du dürftest mit 1000 Euro hin kommen!

• Problem mit MA Lightcommander 24/6

• Pille666
    • 15. November 2003 um 13:24

hastdu das mal mit nem anderen pult versucht! muss nämlich nicht das pult sein kann z.b der dimmer under die stromversorgung allgemein sein!

• Wieso eigentlich...........

• Pille666
    • 15. November 2003 um 13:04
    Zitat von "tt audio"

Hallo
    bin auch erst 17 aber ich hab im großen und ganzen nicht nur chinamüll.
    Hab zwei endstufen tamp (china).
    große basshörner leider noch mit eminence. ehen aber tief und machen druck.
    4 topteile 12/2, 4 doppel15"bass.
    24meter traversen
    24 par 64 scheinwerfer
    flowerefecte usw.
    bin eigentlich recht zufrieden mit dem zeug.
    mfg thomas

Alles anzeigen

und was soll uns das nun sagen???

sehr wahrscheinlich sind die scheinwerfer und efekte von eurolite oder konsorten und die truss von was weiß ich für ner firma!

sollte jetzt kein angriff sein doch mit einer auflistung deines equpment beweist du nicht das es kein china material ist! die marke machts!

und selbst die nicht denn auch die meisten "high end" firmen alles (meinchmal einzelteile manchmal komplette serien) in china und taiwan bauen da dort die arbeitslöhne niedrieger sind! nur halt as verwendete material ist nicht untereste schublade sonder meistens von qualität.

• Speakon---Powercon

• Pille666
    • 14. November 2003 um 21:23

Hallo!

hab mal ne frage und zwar ist es erlaubt über speakon-stecker,buches netzapannung von 230V/16A laufen zulassen oder MUSS ind diesem fall das Powercon system benutzt werden?

Wo liegt der unterschied zwiscehn powercon und speakon (außer farbe)!

wo bekomme ich powerkon stecker und buchsen am billigsten her?

• Disco bis 300 Zappelmännern/Frauen

• Pille666
    • 14. November 2003 um 18:59

ich würde definitiv keinen S2 nehmen! finde das teil nur noch sch..! da kommt so gut wie nix raus! dann lieber das doppelte an projektor oder halt drei subs pro seite anstatt zwei!

oder wie siehts aus kommst du irgend wie an acl anlagen drann?

• Nexo LS 1200

• Pille666
    • 14. November 2003 um 09:11

was ist denn ein co-amp??

meinst du nen camco oder was?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement