1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 00:29
    Zitat von "SuperSpeedy"

Also, ich find das V-docs von L-acoustics ist eine schöne riesengroße 1A PA-Anlage, habs bis jetzt nur gehört aber noch nicht mehr mit zu tun gehabt. Allerdings würdest du wohl länger als 10 Jahre dafür sparen dürfen. Ich schätze mal, da kannste so etwa eine halbe Million für ausgeben. Wahrscheinlich noch mehr.

MfG Superspeedy

naja so teuer ist das V-doscs system jatzt auch net! zumindestens nicht wenn du mit den beträgen rechnest die der jenige bezahlt der sich so ein system leisten kann und vorallem auch mit umgehen kann! denn dazu gehört manchmal mehr als man denkt!

und noch was V-doscs ist derzeit nicht das teuerste LA auf dem markt und meiner ansicht nach auch nicht das beste!

• Selbstbau Line Array

• Pille666
    • 27. Juli 2004 um 22:05
    Zitat von "Henne"

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Die meisten sind der Meinung, dass KTs KnowHow nicht ausreicht. Aber wenn er es trotzdem durchziehen will, ist das doch OK.

klar sollte er es vieleicht wirklich durziehen. aber er sollte nicht erwarten das er hier alles in den rachen geschmissen bekommt wenn das projekt nicht open source ist! und daher kamen dann die meisten anworten, das er sich erstmal mit den grundlagen befassen soll!

• Selbstbau Line Array

• Pille666
    • 27. Juli 2004 um 22:05
    Zitat von "Henne"

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Die meisten sind der Meinung, dass KTs KnowHow nicht ausreicht. Aber wenn er es trotzdem durchziehen will, ist das doch OK.

klar sollte er es vieleicht wirklich durziehen. aber er sollte nicht erwarten das er hier alles in den rachen geschmissen bekommt wenn das projekt nicht open source ist! und daher kamen dann die meisten anworten, das er sich erstmal mit den grundlagen befassen soll!

• Motorkettenzüge

• Pille666
    • 27. Juli 2004 um 21:37
    Zitat von "Kai Reiss"

Wenn ich es richtig sehe, kommt es nicht darauf an wo man wohnt sonder ob es 8er oder 1er Züge sind.
    Kenne die 8er auch nur mit 16A CEE und nem gelben für die Steuerung.

wir haben 8D züge und viele verleiher ebenfals. aber ich muss dazu sagen das wir wie ich eben erfahren habe die d8 umgebaut haben auf harting und standart mäßig wirklich die 16A CEE und ein gelber dran ist! aber ansscheinend hat sich das hier im umkreis münchen etabliert! wers nicht umgebaut hat hat split boxen die dann von harting auf zweimal 16A CEE und zwei gelbe geht (für zwei züge dann)!

• Motorkettenzüge

• Pille666
    • 27. Juli 2004 um 08:10
    Zitat von "emsch"

@ pille666 & volker:

Falls meine Beschreibung missverständlich war:

- Verlinde SM 10 hat ein Kabel CEE 16 rot 4-pol

- CM Lodestar ( D8 ) hat in der "normalen" Ausführung 2 Kabel: 1 x CEE 16 rot 5-pol (Stromversorgung) und 1 x CEE gelb 4-pol (Steuerung). Ich bin von der Standardversion ausgegangen. Die Idee mit einem Harting direkt am Motor hatte ich auch schon, aber damit ist man im Dry-Hire wieder inkompatibel zu anderen :cry:

Hoffentlich ist jetzt alles klar.

Grüße emsch

Alles anzeigen

wie olli78 schon sagt es kommt drauf an wo du wohnst!

bei uns hier kenne ich eigendlich nur die version mit harting!

• HK-audio PR115Sub vs. RS115Sub

• Pille666
    • 26. Juli 2004 um 23:55

vieleicht hast du mich etwas falsch verstanden. ich will keinen der subs jaufen mich hat es nur mal so interessiert ob jemand die beiden schonmal nebeneinander gehört hat!

weißt du welcher speaker in dem RS115 drin ist!

• COCOON Club in Reportage

• Pille666
    • 26. Juli 2004 um 23:15
    Zitat von "jenz"

Dieser Text kommt von djservice.com und ist falsch. Wie man in der Reportage sehen konnten hängen immer 3 Boxen zusammen, ausserdem sind in diesem http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22915&highlight=cocoon Thread bereits die "offiziellen" Pläne und Bilder der Beschallungsanlage gepostet. Insgesamt sind es auch 6 Technics und 2 Mixer in der Kanzel.

ok dann entschuldige ich mich fürs falsch posten!

• HK-audio PR115Sub vs. RS115Sub

• Pille666
    • 26. Juli 2004 um 22:16

Hallo!

kann jemand von euch was zu den einzelnen produkten im vergleich sagen!

den PR115Sub hab ich selber schon öfters gehört und war nicht sehr überzeugt! allerdings würde mich mal ernsthaft interessieren ob der RS115 Sub aus der Powerworks serie noch schlechte ist oder vieleicht ein geheimtip für den preis!

Bi dann

• DAP A-15: Hochtöner austauschen

• Pille666
    • 26. Juli 2004 um 20:29
    Zitat von "bowdy"

wenn es wirklich gut sein soll, bau den oberton d2544 rein!!!!kostet ca. 89 Euro und ist der hammer. eventuell kann den ja auch jemand billiger besorgen.

Gruß Bowdy

ich denke das einfaches einbauen des treibers nicht viel bringen wird! man muss dann auch die frequenzweiche anpassen! alles andere wäre rausgeschmissenes geld!

• COCOON Club in Reportage

• Pille666
    • 26. Juli 2004 um 20:23

hab mal im inet gesucht und vollgende ausstattung endeckt:

4 x Technics SL 1210 MK5 G,
    Allen& Heath Xone 92
    2x Technics SL-DZ 1200
    STANTON Final Scratch

Sorgen für den Sound: JBL´s Vertec Komponenten: 36 solcher 2x15" Vertec's hängen umlaufend im großen Club und sorgen für den Coccon Club Sound der einfach nur einschlägt.
    In Zahlen: 150.000W! Peak genutz werden hiervon aber nur ca 30-800KW
    Bass? Wir haben noch nicht alles zählen können. Sicher sind 8 x 18" a 1KW plus 2 giganttische Basshörner in noch nicht analysierter Form und Leistung...

und noch ein kleines zitat zur licht technik:

Und fiel auf das es eigentlich kein klassiches Licht gibt. Weder Neon noch PAR Licht. Die Visuells werden ausschlieslich von VIDEO Projektoren gestaltet. Da aber an der Decke ein nahezu unbenutzes Traversensystem hängt (Spezialanfertigung, keine der üblichen Trussysteme!) kann man davon asgehen das hier noch nicht alles instaliert wurde. Waren wir ab was da nachkommt. Wir haben also noch nicht alles gesehen...

• HK Cohedra bei Rock am Ring Alternastage

• Pille666
    • 26. Juli 2004 um 18:44
    Zitat von "Array"

Bin aber noch Azubi. Meiner Meinung nach ist dv-dosc das am besten klingende Line Array. Ich finde es noch besser als das v-dosc.

naja das kann man sehen wie man will ich finde GeoT schläg V-dosc und dv-dosc.

• Traversenlift im Publikum ???

• Pille666
    • 25. Juli 2004 um 13:59
    Zitat von "Demtröder"

Bei einem Ground Support mit (eingesteckten) Auslegern, von denen jeder auch einen halben Meter lang ist, kann ich mir das im Publikum nur schwer vorstellen.

Je nach Tower, Belastung und Höhe, ist das mit den Auslegern wohl verschieden, oder?

@RC: Mit den Liften das Rig hochfahren und dann, an den Ecken oder sonstwo, Traversen drunter und oben in den Winkeln befestigen

seit wann hat ein basment ausleger! das wäre mir neu! ein ganz normales ground support darf im publikum stehen. deine oben stehenden lift jedoch nicht! diese müssen abgesperrt werden, da ihre füße zu lang sind!

• Traversenlift im Publikum ???

• Pille666
    • 25. Juli 2004 um 13:00
    Zitat von "Demtröder"

Je nach Anwendung und Lift, kann man das Hochgefahrene Rig doch auch auf Traversen setzen und die Lifte dann wieder abbauen. Die Ausleger von einem Lift würde ich nicht ins Publikum legen.

Man muss nur unterscheiden, von was für Liften man spricht. Bei einem "Tower" wie diesem geht die oben beschriebene Prozedur nicht

Bei dem hier, kein Problem:

nartürlich darf man einen tower von nem ground sport ind die menschen menge stellen!

• DAP A-15: Hochtöner austauschen

• Pille666
    • 25. Juli 2004 um 00:16
    Zitat von "bowdy"

Oberton 2544 :mrgreen:

Gruß Bowdy

dann muss er die weiche aber noch anpssen! wie wäre es einfach mit dem original treiber?

• Selbstbau Line Array

• Pille666
    • 24. Juli 2004 um 19:45
    Zitat von "KlangTerrorist"

Dann schmeiss ich mal D&B Q in den Raum, das ist auch kompakt nutzbar, aber doch trotzdem ein LA.

dann kannst du dir auch ne normale PA kaufen (naja fast) denn das Q system von d&b ist nach der definition eines LA kein LA ist!

also solltest du dir erstmal ie grundlagen eines LA`s reinziehen und dann nochmal drüber nachdenken ob es sich lohnt denn da steckt einiges mehr da hinter als ein paar kleine speaker nebeneinander zubauen und diese dann an einer reihe aufzuhängen!

du solltest auch mal berücksichtigen das einige namenhafte herrsteller dieses nicht wirklich hinbekommen und dann willst du der anscheinend nicht einmal die grundlagen hat geschweige denn das budget das ganze realiesieren und zwar so das es auch noch mit wenigern einzel boxen funktioniert als die führenden hersteller als minimal stack größe angeben!

• Selbstbau Line Array

• Pille666
    • 24. Juli 2004 um 19:45
    Zitat von "KlangTerrorist"

Dann schmeiss ich mal D&B Q in den Raum, das ist auch kompakt nutzbar, aber doch trotzdem ein LA.

dann kannst du dir auch ne normale PA kaufen (naja fast) denn das Q system von d&b ist nach der definition eines LA kein LA ist!

also solltest du dir erstmal ie grundlagen eines LA`s reinziehen und dann nochmal drüber nachdenken ob es sich lohnt denn da steckt einiges mehr da hinter als ein paar kleine speaker nebeneinander zubauen und diese dann an einer reihe aufzuhängen!

du solltest auch mal berücksichtigen das einige namenhafte herrsteller dieses nicht wirklich hinbekommen und dann willst du der anscheinend nicht einmal die grundlagen hat geschweige denn das budget das ganze realiesieren und zwar so das es auch noch mit wenigern einzel boxen funktioniert als die führenden hersteller als minimal stack größe angeben!

• PS 10 Horn + HT Treiber

• Pille666
    • 24. Juli 2004 um 19:21
    Zitat von "slayer"

defekte Boxen bringst du zu deinem Nexovertreter vor Ort und dieser schickt die zu Camco, wo sie dann wieder fit gemacht werden...

wohl eher nicht der nexo vertrieb ordert über camco die ersatzteile und baut sie dann ein! ansonsten wäre das unnötige porto kosten!

• PS 10 Horn + HT Treiber

• Pille666
    • 24. Juli 2004 um 07:31

oder die jungs von conrad vt die machen den vertrieb in süd-deutschland

http://www.conrad-vt.de

• Messprotokoll Behringer Ultra-Drive PRO DCX 2496

• Pille666
    • 21. Juli 2004 um 20:30

wie schauts denn nun aus gibts die messergebnisse noch irgenwo! oder kann sie mir jemand per email zusenden?

• Frage zu dem Thema "Berechnung von Limitern"

• Pille666
    • 21. Juli 2004 um 19:28

Hab ne kleine frage ist SlewRate = Voltage Gain

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™