also mit 500Euro kommst du nicht weit! wenn du die sachen ncht so heufig brachst leih dir lieber den kram bei deinem verleiher in deiner nähe! der ist dann dankbar dafür und du hast richtiges material!
Beiträge von Pille666
-
-
was hast du denn für tops! ich würde sagen wenn du dir die RL 118 kaufen solltst würde ich direkt auch die passenden tops dazuholen und dann 2-4Stack was du aber dann aufjedenfall brachst ist endstufen power und nen contoller am besten digitall!
-
wenn du ne passiv losung mit amp und boxen willst hol die als amp nen t.amp von thomann!
anders wenn du ein aktives system haben willst hol dir hier sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3331851973&category=12916
würde ich zumindestens sagen!
Achso wenn du bei der endstufen boxen sache bleiben willst! ich hätte da noch zwei DAP PR112 Tops aus einer inzahlungsnahme da! wenn du interesse hast schik mal ne PN!
-
ich würde sagen 2 bässe und zwei tops! denn der bass unterschiedf macht sich schon bemerkbar! aller dings solltest du einen bass mit hightpass haben damit das top höher belastbar ist!
-
also mdf ist sehr schwer! lässt sich aber meinerasichtnach besser verarbeien! allerdings is osb billiger und stabieler (wenn man die ecken abrundet und warnex drauf macht)!
Ich baue nur noch in OSB außer kleine boxen wenn es sich nicht lohnt zu meinem chreiner zu fahren dann nehm ich mdf weil man das in jedem baumarkt zugeschnitte bekommt!
am allerbesten ist nartürlich multiplex, welches aber auch sehr teuer ist!
-
also mdf ist sehr schwer! lässt sich aber meinerasichtnach besser verarbeien! allerdings is osb billiger und stabieler (wenn man die ecken abrundet und warnex drauf macht)!
Ich baue nur noch in OSB außer kleine boxen wenn es sich nicht lohnt zu meinem chreiner zu fahren dann nehm ich mdf weil man das in jedem baumarkt zugeschnitte bekommt!
am allerbesten ist nartürlich multiplex, welches aber auch sehr teuer ist!
-
befor du dir die MC-15 A holst hol dir lieber die soundmate 1 von dap da hast du nen sub und zwei satteliten und diese haben wenichsten ein richtiges horn und kein piezo wie die MC dinger! was auch noch gehen würde wäre die boxen hier von thomann: http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…a_prodinfo.html
-
was auch noch geht is ein omnitronic SM240 bekommst du bei ebay für ca 140 neu mit rechnung!
-
was auch noch geht is ein omnitronic SM240 bekommst du bei ebay für ca 140 neu mit rechnung!
-
bei thoman ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150256.html ) sogar für 249 Euro!
-
bei thoman ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150256.html ) sogar für 249 Euro!
-
kwnn den jemand? taugt der watt oder kann man den in die tonne treten?
-
du hast recht ober der preis von 250 Euro war für ein neues chassie! Ich meinte nur, das er wenn er ein chassie für 250euro kauft er dann nicht an den endstufen sparen sollte und somit dann auf fast 1000 Euro kommt!
Aber inzwischen hat sich eine andere möglichkeit aufgetan: ich habe bei einem benachbarten verleih nach einer Lucas gefragt um diese zu testen weil ich wusste das er eine besitzt doch leider sind ihm die höhen vor zwei wochen kaputt gegangen und so fragte ich ihn ob er mir nicht den sub verkaufen kann! nun ja der spass würde mich ca 350 Euo kosten! und das ist meiner ansicht nach ein guter preis! der sub sieht zwar schon abgerockt aus das chassie ist aber erst ein halbes jahr alt und da ich demnächst meine selbst bau subs sowieso noch mit warnex machen muss und das bestimmt was über bleibt bei 12KG werd ich ihn neu lackieren und gut is! das dürfte locker reichen! und er hat genunug power denn die endstufen sind ja schon im sub!
trtzdem vielen Dank für deine Hilfe!
-
hab ein oder zweimal mit der actor gearbeitet! ich würde sie mir nicht kaufen! aber sicher ist sie dank eingbauter limitern! der aufbau ist recht unproblematisch! Ausbaufähigkeit kann ich nix zu sagen da ich immer nur ein stack pro seite hatte! was mkeinst du mit robustheut? wenn du das material bzw verarbeitung meinst kann ich nur sagen HK qualitäz schönes multiplex mit struckturlack usw! preis find ich ok! es sei denn man nimmt den von thomann!
-
nicht 250 Euro sind zuviel sondern 250 Euro pro chassie sind zuviel wenn ich dann rechne das er 2 davon braucht, dann noch ne endstufe und dann noch ne aktivweiche dannn sind wir locker mal bei fast 1000 Euro!
-
hab eben mal bei ebay geschaut! da sin jbls drin aber die kosten 250 euro das stück und das übersteigt bei weiten den rahmen! die rcf sind sehrwahrscheinlich auch nicht billiger! gibts keine low budget lösung?
was mir gerade noch eingefallen ist gibts nen guten aktiv bass? so wie bei der hk lucas oder so!
-
also ist für power hifi (ich kenn keinen der so laut musik in seinem zimmer hört wie er)! topteile sind selbstbauten mit 8" und 1" horn leistung 150 Watt RMS an 4Ohm (deweiten setzt er zurzeit 2 12" carhifi subs mit car hifi endstufen ein, dieses soll aber doch die anschaffung des neuen subs wegfalle)! das ganze kann zur not aktiv sein doch lieber wäre ihm passiv! endstufe stände bei passiver trennung ein t.amp 1050 zur verfügung! bei aktive lösung wurde über das amping noch nicht nachgedacht! das ganze soll sich aber im rahmen halten, da es nur hifi ist!
-
alles klar werd ich meinem kumple vorschlagen!
aber dann wäre immer noch das thema, das er gene nen sub hätte und das möglichst günstig ich würde sagen doppel 10 oder so wenn gehen würde sogar bp! gibts da günstige speaker?
-
vom hersteller wird vollgendes empfohlen: 125 L netto 3 reflexkanäle 90mm durchmesser 200mm länge! wieviel db würde der dann bringen?
-
Hallo!
Habe von nem freund vollgende daten von nem bass chassie bekommen (ist ein hifi bass) firma keine ahnung! diesen will er nun in ein gehäuse packen welches de besten kompromiss von druck und größe ergibt was schlagt ihr vor?
Hier die daten:
Nom. Impedanz 4
Re (Ohm) 1.80
Fs (Hz) 21.00
Qms 4.00
Qes 0.50
Qts 0.44
VAS (l) 391.00
SD (qcm) 840.00
Mms (g) 141.00
BxL (Tm) 8.25
SPL (dB) 1W/1M 97.00