1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• DJ-Monitoring

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 10:58

Die MC Gee kannst du voll in den eimer treten! da sind Piezos drin!

• RAT bez. Thomann Plastikboxen

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 10:51

Ich hab die the box - PA 300 P II im Verleih! naja sound geht einigermaßen wenn man nen eq hat kann man damit einiges aus der box rausholen klar is keinen V2 von Bell aber für den preis absolut spitze!

• Lack

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 00:45
    Zitat von "NoWay"

Pille666

Du bist also der Ansicht dass Warnex Lack teuer is. Ich kann dich beruhigen, ca. 9€ pro kg is eher billig für einen Wasserbasis lack von solcher Qualität. Leicht zu verarbeiten, sau hart und vor allem ohne jeden Gestank. Sicher gibts vergleichbares in der Industrie, z.B PU Lack. Wird auch von manchen Boxenherstellern genommen vor allem für GFK Hörner weil da hats scheinbar probleme gegeben mit Wasserbasislack. Nur das ganze is echt mindestens doppelt so teuer wie der Warnex und umständlich weil 2 Komponentig. Warnex is verarbeitungsfertig und kann mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos für billig um die 30€ gespritzt wreden mit sauberem Ergebnis.
    Warnex gibts übrigens bei http://www.casewerk.de bzw info @casewerk.de ab einem kg.

Gruss

NoWay

Ich weiß das warnex nicht wirklich teuer ist aber für diesen zweck schon! hab bis jetzt all meine selbstbauten mit warnex lackieren lassen! da ich selber nicht die geräte dafür hatte und bis jetzt nicht hab! Also hab ich mir gedacht frag einfach mal nach vieleicht gibts ja was! denn fragen kostet nix sollte niemand nen anderen lack kennen werd ich die boxen ebenfals in warnex lackieren aber ich werd mich dieses mal selber dran versuchen! mit was für ner pistole ist es denn möglich(billigste variante) wieviel lack brauch ich pro m²?

• Lack

• Pille666
    • 29. Mai 2003 um 00:45
    Zitat von "NoWay"

Pille666

Du bist also der Ansicht dass Warnex Lack teuer is. Ich kann dich beruhigen, ca. 9€ pro kg is eher billig für einen Wasserbasis lack von solcher Qualität. Leicht zu verarbeiten, sau hart und vor allem ohne jeden Gestank. Sicher gibts vergleichbares in der Industrie, z.B PU Lack. Wird auch von manchen Boxenherstellern genommen vor allem für GFK Hörner weil da hats scheinbar probleme gegeben mit Wasserbasislack. Nur das ganze is echt mindestens doppelt so teuer wie der Warnex und umständlich weil 2 Komponentig. Warnex is verarbeitungsfertig und kann mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos für billig um die 30€ gespritzt wreden mit sauberem Ergebnis.
    Warnex gibts übrigens bei http://www.casewerk.de bzw info @casewerk.de ab einem kg.

Gruss

NoWay

Ich weiß das warnex nicht wirklich teuer ist aber für diesen zweck schon! hab bis jetzt all meine selbstbauten mit warnex lackieren lassen! da ich selber nicht die geräte dafür hatte und bis jetzt nicht hab! Also hab ich mir gedacht frag einfach mal nach vieleicht gibts ja was! denn fragen kostet nix sollte niemand nen anderen lack kennen werd ich die boxen ebenfals in warnex lackieren aber ich werd mich dieses mal selber dran versuchen! mit was für ner pistole ist es denn möglich(billigste variante) wieviel lack brauch ich pro m²?

• Lack

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 21:00

hat jemand mit der folie schonmal was gemacht häte die bzw wie siehts mit den ecken aus? klar abrunden ist pflicht aber was gibts sonst noch zu beachten?

• Lack

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 21:00

hat jemand mit der folie schonmal was gemacht häte die bzw wie siehts mit den ecken aus? klar abrunden ist pflicht aber was gibts sonst noch zu beachten?

• Partyanlage

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 20:59

hab noch zwei tap aus nem jugendraum 12"/1"! die haben sich zwei anständige nei mir geordert und ich hab die netterweise inzahlung genommen! Ist das modell PR-112! Bei interesse PN!
    ansonsten wende dich mal an den audio-zenit der bietet immoment nen selbstbausatz in dem preis segmet an! hab bei ihm auch mal nen satzt bestellt und warte auf die lieferung! bin mal gespannt wie die sind! amsonsten gehen sie über ebay wieder weg!

• 15" Basslautsprecher

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 20:33

die geschieht derzeit bei 800hz wenn ich richtig gelesen habe! was meiner ansicht aber keinen sinn macht denn wir reden von subs! würd die trennfrequenz, fals er die kapas verbaut, auf 150hz runtersetzen! aber mal ne andere frage was hast du für tops für da drauf! was sind derzeit für speaker drin?

Bis dann

• 15" Basslautsprecher

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 20:33

die geschieht derzeit bei 800hz wenn ich richtig gelesen habe! was meiner ansicht aber keinen sinn macht denn wir reden von subs! würd die trennfrequenz, fals er die kapas verbaut, auf 150hz runtersetzen! aber mal ne andere frage was hast du für tops für da drauf! was sind derzeit für speaker drin?

Bis dann

• Lack

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 19:33

wenn ich das mit dem nitrolack richtigverstanden hab muss man die box erst in der farbe "anmalen" in der man sie haben will oder? wie verarbeite ich das ganze pistole, pinsel oder was! was kostet der spass! wie gesagt warnex ist mir für die boxen zu teuer werden nur ca 1 mal im monat verliehen und dafür ca 150Euro ausgeben nein danke! es muss doch was in der industriegben denn nicht nur boxenherstellen benutzen so einzeug und wenns warnex gibt muss es doch auch die billig version von warnex geben oder nicht? wie gesagt muss nicht nachviel aussehen (struktur) muss das holzverdeken und etwas schlag, kratzfest sein! folz kommt auch nicht infarge wegen dem ewigen gestank außerdem ist der auch nicht viel billiger!

achso noch ne frage hab irgendwo hiermal im forum gehört es gäbe ne folie! was ist das für ein zeug, was kostet es, wo bekomme ich es her, wie ist die anwendung und qualität?

• Lack

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 19:33

wenn ich das mit dem nitrolack richtigverstanden hab muss man die box erst in der farbe "anmalen" in der man sie haben will oder? wie verarbeite ich das ganze pistole, pinsel oder was! was kostet der spass! wie gesagt warnex ist mir für die boxen zu teuer werden nur ca 1 mal im monat verliehen und dafür ca 150Euro ausgeben nein danke! es muss doch was in der industriegben denn nicht nur boxenherstellen benutzen so einzeug und wenns warnex gibt muss es doch auch die billig version von warnex geben oder nicht? wie gesagt muss nicht nachviel aussehen (struktur) muss das holzverdeken und etwas schlag, kratzfest sein! folz kommt auch nicht infarge wegen dem ewigen gestank außerdem ist der auch nicht viel billiger!

achso noch ne frage hab irgendwo hiermal im forum gehört es gäbe ne folie! was ist das für ein zeug, was kostet es, wo bekomme ich es her, wie ist die anwendung und qualität?

• Bauplan für 12"/1"

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 19:00

EDE-WOLF

Hallo!

Lad dir einfach WinISD (link weiß ich immoment net musst du mal im netz suchen) aus dem netz und lass dir vom audio-zenit die daten des chassies geben! dann einfach ins programm eingeben und dann hast du die maße deiner box weißt was für refexkanäle du brauchts usw!

viel spass beim bauen!

• Bauplan für 12"/1"

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 19:00

EDE-WOLF

Hallo!

Lad dir einfach WinISD (link weiß ich immoment net musst du mal im netz suchen) aus dem netz und lass dir vom audio-zenit die daten des chassies geben! dann einfach ins programm eingeben und dann hast du die maße deiner box weißt was für refexkanäle du brauchts usw!

viel spass beim bauen!

• Lack

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 18:50

Hallo!

Uch such nen Lack für meine Boxen! es soll keine Warnex sein! denn warnex ist mir zu teuer und zu umständlich zu verarbeiten! was gibt es für alternativen? es bracht keinstruckturlack zu sein ersollte nur schlagfest sein und leicht zuverarbeiten sein(stinknormale lackpistole)! Ich hoffe es gibt sowas!
    Achso farbe sollte im grau bis schwarzton sein dunkelblau ist auch ok!

Bis dann

• Lack

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 18:50

Hallo!

Uch such nen Lack für meine Boxen! es soll keine Warnex sein! denn warnex ist mir zu teuer und zu umständlich zu verarbeiten! was gibt es für alternativen? es bracht keinstruckturlack zu sein ersollte nur schlagfest sein und leicht zuverarbeiten sein(stinknormale lackpistole)! Ich hoffe es gibt sowas!
    Achso farbe sollte im grau bis schwarzton sein dunkelblau ist auch ok!

Bis dann

• 15" Basslautsprecher

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 17:25

ups hab das kürzel vergessen! meine nartürlich den LF!

• 15" Basslautsprecher

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 17:25

ups hab das kürzel vergessen! meine nartürlich den LF!

• 15" Basslautsprecher

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 16:39

Also mal ein paar fragen!

Warum nicht wieder die selben speaker?
    warum trennung erst bei 800hz normal sind so 150!

Dann nochwas du kannst in ein Doppel 15 gehäuse nicht unterschiedliche speaker bauen!

vorschlag: 8 Eminece Kappe zulegen in das gehäuse setzen reflexkanäle anpassen und gut is1 dann hast du wehsentlich mehr leistung !

• 15" Basslautsprecher

• Pille666
    • 28. Mai 2003 um 16:39

Also mal ein paar fragen!

Warum nicht wieder die selben speaker?
    warum trennung erst bei 800hz normal sind so 150!

Dann nochwas du kannst in ein Doppel 15 gehäuse nicht unterschiedliche speaker bauen!

vorschlag: 8 Eminece Kappe zulegen in das gehäuse setzen reflexkanäle anpassen und gut is1 dann hast du wehsentlich mehr leistung !

• Ecken??

• Pille666
    • 25. Mai 2003 um 18:36
    Zitat von "Fux"

Rasender!
    Doch keine Ecken. Wer macht denn sowas?

Diese Link, der hier im Forum steht, wird deine Frage zum Finish und den Füßen wohl beantworten. (Bild nicht von mir)

http://www.pa-team.com/pictures/forum/limmer308/pic16.jpg

Nicht die Gummifüße nehmen, die jedesmal davon fliegen wenn du die Box über die Ladefläche ziehst, sonden die Kunststofffüße und diese natürlich auch etwas einsenken, damit die nicht nur an der Schraube hängen.
    Entsprechende "Gegenstücke" (Einfräsungen siehst du ja auf dem Bild auf dem "Deckel" der anderen Box (damit nichts verrutscht).
    Die Kanten/Ecken Rundfräsen (großer Radius), und nicht einfach nur ein wenig die Kante brechen......aber das sieht man ja auf dem Bild recht schön ;)

mit was bekommst du die ecken so schön runnd? klar mit nem fräser aber mit was für einen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement