1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias bronko

Beiträge von matthias bronko

• 12 volt digi amp modul?

• matthias bronko
    • 15. Juli 2008 um 19:47
    Zitat von "Thomas"

der wirkungsgrad entsprechend hoch sein.

car hifi? da gibts genug digitalamps und das in der gesuchten leistungsklasse mit entsprechenden audioeigenschaften, die so mancher bausatz leider nicht aufweisen kann.

• TA550

• matthias bronko
    • 10. Juli 2008 um 18:01

falls das ein maintronic-amp sein sollte, einfach bei maintronic anrufen und schaltplan schicken lassen, da stehen die spannungen drin.
    hatte gerade gesehen, dass der 550er eventuell doch nicht von maintronic hergestellt wurde, sondern nur der 500er.
    ansonsten bei thomi informieren.

• FI fliegt, sobal ich meine Alto 2.4 einschalte. was tun ?

• matthias bronko
    • 9. Juli 2008 um 20:51

kann bei einem B16 schon passieren, sollte bei softstart aber nicht sie regel sein.
    wickel mal aus 50m verlängerungskabel eine luftspule und schalte die dazwischen, dann dürfte er von der schnellauslösung her nicht mehr so hastig reagieren. sollte der automat doch wieder fliegen, ist was faul. hatte hier auch letztens einen t-pamp1400 mit abgeräucherten trafo, der aber netzseitig mit 20AT! absichert war und daher keine chance hatte zu überleben.

• Alternative für Micro-Gigs

• matthias bronko
    • 8. Juli 2008 um 17:42

eine hand voll led par 56 oder par36 kannen und 2 glp pocketscan

• AZ-PA ausreichend?

• matthias bronko
    • 2. Juli 2008 um 18:34

die CD15 kann schon gut fullrage, aber bei diesem publikum und der musikrichtung wird das damit nix. die wollen tiefbass und da ist bei CD15 einfach schluss.

für 40. geb und rentnerfeiern nehm ich die auch fullrage, für schlager und discofox und oldierock reicht das voll und ganz aus.

er wird schon gut bedient sein mit dem einen PW18.

• AZ-PA ausreichend?

• matthias bronko
    • 2. Juli 2008 um 11:50

um die CD15 brauchst du dir keine sorgen zu machen, das ist kein Problem.
    Solls noch in annehmbarer Lautstärke sein, langt auch der PW18, ansonsten noch nen zweiten dazu, mehr brauchts in dem "Hühnerstall" nicht :D

• Dolly, Scannerstativ und Dekobeleuchtung in einem

• matthias bronko
    • 1. Juli 2008 um 18:21

ja sicher, woll soll der dolly C1 her haben.
    ich denke wenn ich das mit meinem maschinenbauer noch hier und da abändere wirds auf jedenfall C1-fähig.
    in der anordnung sollte mit auslegerfüßen bis 3,50 höhe eine sehr gute stabilität gewährleistet sein, von tragfähigkeit brauchen wir nicht lange reden, wer schon mal in mech. konstruktion reingerochen hat.

• Red Rock Scena

• matthias bronko
    • 30. Juni 2008 um 16:58

mit 14kg haben die kameraden sich wohl vertan.
    denke mal 20 sind schon optimistisch.
    zum vergleich: AZ CD15 Neodym (15"/1") wiegt 21kg.

• Dolly, Scannerstativ und Dekobeleuchtung in einem

• matthias bronko
    • 30. Juni 2008 um 15:23

ja sieht gut auch mit der Beleuchtung der Dollys. Könnte ich auch gut bei mir vorstellen.
    Wo bei dir die Aufnahmerohre für die Scanner sitzen, könnte ich mir gut Trussaufnehmer vorstellen. Zusätzlich dann noch Bodenausleger an den Dollys für mehr Standsicherheit.
    Feine Sache und von den Bildern her auch gut verarbeitet.
    Ich habe Interesse an den Zeichnungsunterlagen.

• Überspannung?!

• matthias bronko
    • 27. Juni 2008 um 19:50

wenn die amps aus waren, dann haben die es überlebt.
    bei solchen installationen mit fremdmaterial prüfe ich grundsetzlich mit nen duspol ob alles in ordnung ist. die simpelste methode, einfache glühlampe anstecken zum testen.

ps: das bier muss ja saukalt und die pizza verbrannt gewesen sein bei 400V :twisted:

• kotec ka 800

• matthias bronko
    • 25. Juni 2008 um 20:14

generell kein schlechtes gerät, lief bei mir immer zuverlässig.
    würde je nach optischen zustand und alter zw. 130-170,- ansetzen

• Aktivmodul Selbstbau-Top

• matthias bronko
    • 11. Juni 2008 um 20:18

sicher läuft der auch ohne dsp, doch dann wäre ich vorsichtig mit brückenbetrieb. gearder bei verleih. ich würde das teil wirklich innen einsetzen, auf das bisschen vol kommts net drauf an. wenn du nen gehäuse drum baust und außen aufstellst, geht auch. die 2 module kosten 600, lüfter und stecker und zubehör ~50,-
    so nach meiner rechnung sollte es da deine aktuell ld1600 auch tun. vom klang her stelle ich mir bei der powersoft noch etwas anders vor, dass ist aber reine spekulation.

• matthias bronko
    • 11. Juni 2008 um 17:48

also mehr als 1l ist das auf keinen fall. die module sind mit lüfter ausrüstbar und sollten dies auch.

• matthias bronko
    • 11. Juni 2008 um 09:16

würde die 1500er digimod nehmen. habe mich selbst mit dem entwickler aus D ausführlich über die module unterhalten. auf jeden fall zu empfehlen.
    die 2x375W@8 wäre mir zu schlapp. ich würde je ein modul pro box brücken, gain runter und sauber limiten lassen, sowie lowcut und EQ kannst du alles auf den DSP programmieren(lassen).
    damit würde der amp immer im optimalen bereich arbeiten und für die thermik wohl auch von vorteil.
    da die 1514 ja BR sind, würde ich versuchen, den irgendwie in den luftstrom der ports zu bekommen, sonsten auf eine dicker aluplatte zu wärmeabfuhr mit ins gehäuse integrieren.

ansonsten wirst du wohl kaum einen guten amp + dsp für das geld bekommen.

• Endstufe für zwei Subs

• matthias bronko
    • 3. Juni 2008 um 16:33

würde die beiden bässe mono laufen lassen und den amp in 4ohm brücke betreiben.
    den l18p300 solltest du wenigstens 1,5kw zu verfügung stellen.
    in dem preissegment findent man KMT DC15/RedRock Modus 15 (dasselbe in rot nur günstiger). robust und sehr gut aufgebaut, sehr gute leistungsentfaltung unter 100Hz, made in germany, gutes feedabck auch von hier aus dem forum,arbeitet bei mir sehr ordendlich, meine empfehlung als neuteil.

ansonsten was großes gebrauchtes wie crest pro 8001/9001 (2), crown macrotec 3600vz (mein favorit)

bis auf die crest sind die genannten amps bei mir mit den achenbachs im einsatz. die genannten punkte beruhen auf eigenen erfahrungen. gute limiter und lowcut nicht vergessen!

• Innovative AMpracks

• matthias bronko
    • 15. Mai 2008 um 09:38

bei tpamp hast du derartig viel klebemasse auf den steckverbindern, da passiert nix, wenn dann eher was mit den schlampig aufgesetzten bauelementen oder die sonstig bekannten, doch recht häufig auftretenden defekten.

• dap p900 grillfest?

• matthias bronko
    • 7. Mai 2008 um 22:48

bie null erfahrung würd ichs lieber jemanden geben, der sich damit auskennt. denke mal, das es nur den schwächsten transistor aus der parallelschaltung erwischt hat.

• dap p900 grillfest?

• matthias bronko
    • 6. Mai 2008 um 21:08

durch geschossene sicherung kann eine railspannung fehlen und damit gerät der kanal in schieflage -> clip -> protect.
    also schau mal nach den sicherungen, das ist erst mal am einfachsten.

• wartung von amps- elkos tauschen?

• matthias bronko
    • 6. Mai 2008 um 21:04
    Zitat von "DJheini"

Normal, Wird aber bei 1400er und 2400er auch nicht anders sein.

da hat er Recht mit seiner vermutung!

• dap p900 grillfest?

• matthias bronko
    • 5. Mai 2008 um 23:34

kann ne sicherung sein, allerdings hat der herr chinese die etwas überdimensioniert.
    musste mal nachschauen, aber nicht erst vorher einschalten, da sonst noch gefährliche spannung auf dem netzteil anliegt, min. 15min nach dem letzten einschalten warten.

kann auch gut sein, das du ein paar von den wenigen transen dort drin gehimmelt hast, da es bei den wenigen nicht viel reserve gibt bis Ptot erreicht ist und überschritten ist, wegen zu hohen strom an zu niederohmiger last

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement