1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthias bronko

Beiträge von matthias bronko

• Audio-Zenit | Global Truss | T-Bars uvm...

• matthias bronko
    • 24. August 2009 um 18:43

rauf gehts

• matthias bronko
    • 17. August 2009 um 21:34

schubbs

• matthias bronko
    • 10. August 2009 um 20:30

7 sind um...

• Fat Audio FPA 1.5 Protect

• matthias bronko
    • 7. August 2009 um 17:27

Q34,35 = 2SC3281 entspricht heute dem 2sc5200
    schau dir auch die beiden FET´s Q42,43 an, diese sind thermisch hoch belastet und sterben als erstes, nehmen dann konsequenterweise auch noch ein paar von den thoshibas mit. ich würde die in dem zuge gleich mit tauschen.

• matthias bronko
    • 3. August 2009 um 20:40

und wieder mal hinauf

• Eure neusten Errungenschaften

• matthias bronko
    • 28. Juli 2009 um 23:10
    Zitat von "Philipp Stephan"

60ccm 4 kanal zylinder und rennvergaser für s51 :twisted: :twisted: :twisted:

hoffentlich nicht von mza, ebay oder rzt...

• matthias bronko
    • 27. Juli 2009 um 20:03

und wieder rauf.

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• matthias bronko
    • 26. Juli 2009 um 14:17

ich hatte regent 2023 im rack. unten drunter hatte ich mir einen lüftereinschub gebaut, damit gabs dann null probleme. waren feine amps. serviceunterlagen und jede menge original verpackte KD503 habe ich auch noch...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• matthias bronko
    • 26. Juli 2009 um 14:13

die 4 subs sehen den syrincs eurosub recht ähnlich... nachgebaute?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• matthias bronko
    • 25. Juli 2009 um 12:48
    Zitat von "ixlohr"

endlich mal dran gedacht fotos zu machen=)
    gerade vom aufbaun zurückgekommen und gleich mal ein pic von heute abend hochgeladen.
    is ne betriebsfeier.
    material
    boxen:
    4 hd15
    2 kotec bma 12n(oda so ähnlich)
    amping:
    2 mal tamp 2400 plus controller

gruß bis morgen(da gibts dann bilder vom nächsten bday)

Alles anzeigen

Also wenns wirklich SEW war, da staune ich schon. Hätte nicht gedacht das die für ne Betriebsfeier so knausrig sind. Habe beruflich mit denen zu tun und wir kaufen da nicht für 3,50 im Jahr ein...

• Peavey IPR Serie

• matthias bronko
    • 23. Juli 2009 um 19:42
    Zitat von "Sabbelbacke"

Es kommt immer darauf an, wie man es macht, es gibt genug Beispiele für solche Endstufen, die absolut potent, amtlich und basstauglich aufspielen.

Nun und genau hier sehe ich das Problem. In der Marktwirtschaft bekommt man nichts geschenkt. You get, what pay for.

Wir werden sehen, was die Kiste kann. Ich denke bei den Konditionen werden einige zuschlagen und testen.
    Alles weitere ist nur reine Spekulation.

• Peavey IPR Serie

• matthias bronko
    • 21. Juli 2009 um 18:35

bei der gewichtsklasse kann es sich nur um schaltnetzteil und endstufe in class D bewegen. zu der leistungsangabe und netzteil kann ich nur mal den umfangreichen ausführungen von kollege rockline empfehlen. dann sollte klar sein, was man leistungstechnisch zu erwarten hat.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=76146&start=60

• Trafo wackelt!? Redrock Modus

• matthias bronko
    • 21. Juli 2009 um 17:24

ja meine hat stahlblech. war der trafo nun locker oder hast du umgetauscht?

• matthias bronko
    • 20. Juli 2009 um 23:33

neues hinzugekommen

• Schulaula

• matthias bronko
    • 20. Juli 2009 um 23:32

ich würde ebenfalls die AZ CD12 vorschlagen. sind jetzt auch flugfähig und noch 2-4 CDW15 dazu (geistern hier gerade gebraucht herum), 2 schicke amps, controller mit limiter und passwort und auf gehts!

• Verkauf

• matthias bronko
    • 19. Juli 2009 um 21:57

kein Interesse am Verkauf? dann mal PN beantworten!

• Trafo wackelt!? Redrock Modus

• matthias bronko
    • 18. Juli 2009 um 11:27

na dann schraub die kiste auf und zieh den trafo nach, aber nicht festwurzeln!

• LAB FP+ wer hat Erfahrungen

• matthias bronko
    • 17. Juli 2009 um 17:36
    Zitat von "Jens Droessler"

Nun, eine Möglichkeit, den Amp nur starten zu lassen, wenn die Eingangsspannung im richtigen Bereich ist, kostet bei Weitem keine 10 Euro. Wenn es allerdings auch während des Betriebs schützen soll, also während das Gerät schon läuft, dann wird es teurer. Auch wäre es durchaus möglich, den Spannungbereich eines Amps bis über 400V auszuweiten! Das wiederrum könnte die Stromaufnahme senken, wenn man die Geräte "absichtlich" mit 400V betreibt...

Nun laut Datenblatt sind die Powersoft Digimod-Module 400V fest, auch wenn sie nur 230V Betriebsspannung benötigen. Damit wäre zumindest der Endstufenanteil von ALTO D4 oder Proel D3000, oder die aktive Seeburg A6 / A8 gegen 400V gerüstet. Schade das die hochpreisigen Hersteller noch nicht wirklich was auf den Weg gebracht haben und bei SMPS ist das nun wahrlich nicht das Wunderwerk der Technik.

• FAT-FPA 1.5 oder T-amp 2400?

• matthias bronko
    • 17. Juli 2009 um 17:26

nun die tamps sind auch nicht die langlebigsten, für hochtonanwendung naja, aber garantie und wiederverkaufswert wie kein anderer amp!
    fat=maintronic auch gut, soweit robust, wenn man denn im service ca. aller 3 jahre die 4 Mosfets für die Low-Rail wechselt. Das ist das einzige Problem an allen Maintronics. Wird das aber regelmäßig gemacht, wirst du kaum Probleme haben und zusätzlich noch eine gut "bassendenden" Amp für kleinere VA.

• LAB FP+ wer hat Erfahrungen

• matthias bronko
    • 17. Juli 2009 um 00:38
    Zitat von "Jens Droessler"

Den Average Power Limiter (RMS Limiter) sollte man auf die Dauerleistung der Lautsprecher einstellen. Nur dieser Limiter kann den Lautsprecher vor thermischer Überlastung schützen. Leider gibt es kaum externe Controller, die einen RMS-Limiter haben. Vorhanden sind eigentlich immer Peak-Limiter, die leider im Ernstfall die Chassis nicht vorm thermischen Tod schützen.

ach ja....
    damals gabs noch LAB SPL2 (B) und BSS FDS360 mit Ausgangspegelrückführung vom AMP bzw. LS in die analoge Weiche oder marketingtechnisch ausgedrückt Analog-Controller.
    Die Dinger leben heute noch, ob so mancher DSP seinen 20. feiern wird? Ich bezweifel es.

Ach ja, meine müden Augen lesen hier sehr oft was von Höllstern & co, mir kommt jedenfalls der wage Zweifel auf, am Threadanfang was von LAB FP gelesen zu haben.
    Die alten und die neuen LABs haben jedenfalls einen NENNspannungsbereich von 140-270V (min. Startspg ~175V). Noch etwas Schaltungsicherheit und schon siehts gar nicht mal so schlecht aus bei einer netten Sternpunktverschiebung bei TN-S in Stern.
    Schade eigendlich, das sich eine reversible 400V Absicherung noch nicht durchgesetzt hat, wobei das schaltungstechnisch vielleicht 10,- ausmachen würde.

Übrigens: Ich vermute auch mal, das die nette Höllstern nach 400V und zwangsgeopferten Varistor für die VA nicht mehr einsatzbereit ist. Sicherlich auch da ausbauen, öffnen und Varistor auslöten? Ein Novum oder doch zu Ende gedacht?

Ein klein wenig mehr Aufwand für alle Geräte und es hätten die Damen & Herren Kistenschlepper(innen) wohl eine Sorge weniger...
    ... wenn dann noch die Kundschaft immer zahlen würde, fast ein Traumjob :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™