Beiträge von matthias bronko
-
-
mich würde auch mal die Störabstrahlung interessieren. Also ruhig mal einen Mic-Empfänger oder einen Mixer direkt über den Amp platzieren.
Mein Interesse kommt daher, da der Trafo der SMPS recht klein geraten ist. Das muss jetzt nicht negativ sein, denn höhere Schaltfrequenz gestattet kleine Trafos. Höhere Schaltfrequenzen mit steileren Flanken verursachen aber auch einen guten Störpegel den man mit Schaltungsaufwand und Platzierung klein halten kann. Das liegt dann aber am Budget und dem Können des Entwicklers.LAB gegen Tpamp ersetzen? Wo doch gerade die LABs ihren guten Ruf durch Zuverlässigkeit ein solides Fundament gegeben haben, sollen die durch ein kaum getestes "Billig"-Produkt ersetzt werden?
Fürn Billigverleih sicherlich nicht schlecht, WENN sie denn zuverlässig sind, aber selbst würde ich dann doch nur mein Schweden-Rack aufbauen. -
-
Verkauftes gelöscht und wieder hoch!
-
Zitat von "Rinaldo Schmidt"
Design copy by LAB, oder wie? :grin: ...also die Optik hat was. Wenn dann noch rauskommt was draufsteht... - aber das wird sich ja dann zeigen. Also: freiwillige Tester vor
:grin:Design Copy by LAB - aber Hallo!
Jetzt wird es mir erst bewusst.
War am WE Gast in einem kleinen Club und man schaut so nach dem Material...
Im Amprack leuchtete es verdächtig nach LAB für die Tops. Ich dachte schon mal, Mensch mal kein LowBudget. Die "LAB" passte aber nicht so recht zum restlichen Material. Ich dachte, vll gemietet, aber jetzt wo ich das sehe, dann war das keine LAB, sondern so ein Tpamp.Also ich finde das reichlich frech, zumal thomann ja auch selbst die echten LAB im Angebot hat.
-
Also bei der FAT2.9 die hier defekt steht, sagt der Aufdruck am Amp, dass alle Ausgänge 1+/1- belegt sind.
-
dann besorgst du dir die Manu bei PSE oder beim Hersteller Maintronic
-
normalerweise geht auch meist nur ein Endtransistor hops. Den kannst du auch im Briefumschlag vom einen den netten Kollegen hier bekommen.
Die Fet´s und Treibertransistoren können auch platt sein. -
Du musst bedenken 1,8kW AES sind nicht gleich 1,8kW RMS
Da wäre doch die aps5000 voll ausreichend, denn 5,5kW rms verkraften die 2 18er auch nicht. Gut Pegelreserve und Limiter machens möglich, ich bin auch ein Freund von Leistungsreserve, aber das ist schon reichlich oversized!
Bevor du dort noch ein paar kW für 2dB Pegel mehr reinsteckst, würd ich lieber ne Pappe mehr hinstellen. -
-
Zitat von "Guido Speer"
PS: "gerne kaputt" gehen natürlich die Endtransistoren. Wenn das so ist, wird dat teuer. Du musst alle austauschen und vorher noch möglichst aus einer größeren Anzahl die mit etwa den gleichen Daten raussuchen. Mindestens die Hälfte mehr müssen also eingekauft werden....Da hat der old Papa sicherlich recht, nur würde ich für nen tpamp nicht den Aufwand treiben, denn dieser wird werksseitig schon nicht betrieben.
Die 2400er den ich letztes Jahr repariert hatte, da war nix mit feinster Selektierung. +/- 25mV Toleranz war da gut dabei. Ist ja auch klar bei einer Budgetkiste.
Aber selbst bei Crest CA 6/9, 7001 usw. fand ich nicht die idealen Ergebnisse. Die einzigen waren bis jetzt eine Outline und eine LAB -
Ich würde ebenfalls auf die passive Weiche im Sub verzichten. Monosummer bilden und einen Ampkanal für die Bässe und einen für die Tops. Am einfachsten noch einen Amp mit integrierter Weiche pro Kanal nehmen wie z.B. KMT DC / RedRock M
Für meine 8/1 Tops verwende ich einen Single 15" in kleiner Abmessung B460 H550 T490 mit B&C15nw100
-
keine Ahnung auf was du 6kW loslassen willst, aber zum Stereo 2Ohm Betrieb gibts schon Erfahrungen und ich denke, hier werden die 16A bei idealen 230V das Problem werden.
-
das wäre wie glaskugellesen oder mir einer sagen kann, wann ich meine gehaltserhöhung von 934873983 bekomme.
lass jemand drüber schauen, der zeit, lust und ahnung hat.
ich habe hier noch 6 stück in der warteschleife und hier und da noch ein platinchen und arbeiten muss man auch noch.... -
Gleichspannung am Ausgang der Stufe schaltet sie in protect und irgendwo in der Vorverstärkung entsteht der Offset. Geflogene Sicherung auf der Platine schließe ich aus, da du den Amp ja nicht belastet hast.
Deine Limitereinstellung ist sowieso für die Katz, da du den Amp nicht belastest und damit das Signal später in Clip wandert. -
Die Geräte sollen sehr brauchbar sein. Spielen ja auch in einer ganz anderen Liga als PartyPA.
Der Dämpfungsfaktor ist keinesfalls utopisch, der bricht sowieso bei 10m Leitung zusammen und bei 2Ohm erst recht. Wenn du dann noch 100 hast dann reicht das vollkommen aus und mehr kann auch kein anderer Amp. Der DF sollte hier nicht das Kaufkriterium sein, es sei denn er wäre sehr niedrig wie bei billig-Schrott. -
steht doch alles da was alles dabei ist, von daher nein die Seitenwände, Boden und Deckel sind nicht dabei. Diese sind aber auch die einzigen Teile die fehlen und nur diese bestimmen die Tiefe und damit das größere oder kleinere Volumen des Sub. Es kann also jeder selbst wählen, welche Version er möchte.
-
wieder einiges weg und hoch mit dem Rest zum Sonderpreis!
-
Zitat von "skyworker"
N´ Abend,
Stichwort VHF: geht legal gar nicht mehr - wenn ich nicht irre.
Stichwort UHF: geht legal bald nicht mehr, wenn ich nicht irre.SKY
Edit: Gruß nach Lübeck (O;
Also ich habe gerade bei der Bundesnetzagentur nachgeschaut: 2007 war VHF für Drahtlosmikrofonie noch machbar, aktuell finde ich aber keine Zuteilung mehr.
Den Frequenznutzungsplan muss man kaufen, jedoch aus der Gliederung sind die Infos eindeutig.Mikrofone im Frequenzbereich 32,475 bis 34,325 MHz sowie 36,610 bis 38,125 MHz
"Allgemeinzuteilung von Frequenzen für drahtlose Mikrofone im Frequenzbereich 32,475 bis 34,325 sowie 36,610 bis 38,125 MHz" Vfg. 68/05Mikrofone im Frequenzbereich 790 - 814 und 838 - 862 MHz
"Allgemeinzuteilung von Frequenzen für drahtlose Mikrofone für professionelle Nutzungen in den Frequenzbereichen 790 – 814 und 838 – 862 MHz" Vfg. 91/05Mikrofone im Frequenzbereich 863 MHz bis 865 MHz
"Allgemeinzuteilung von Frequenzen für die Benutzung durch die Allgemeinheit im Frequenzbereich 863 MHz bis 865 MHz für drahtlose Mikrofone." Vfg. 68/03Mikrofone im Frequenzbereich 1785-1800 MHz
Allgemeinzuteilung des Frequenzbereichs 1875-1800 MHz für Durchsagefunk
(Vfg. 18/06)http://www.bundesnetzagentur.de/enid/31bb04e24…ilungen_9u.html
Also nix mehr mit VHF und die Zeck Daisy ist arbeitslos. Vielleicht kommt ja ab 2015 VHF für "uns" wieder.
Ich werd dann wohl mal nach einer UHF-Sabine Ausschau halten, wenn der Preis passt.
-
Deinen Rat habe ich bereits gestern schon befolgt
Die Kollegen halten sich aber recht "bedeckt" mit ihren Äußerungen