Einfach so, ich bin halt sehr interessiert daran.
Der Verleiher hat nicht so viel Ahnung wie ihr hier, deswegen wollte ich einfach mal bei euch nachfragen!
Einfach so, ich bin halt sehr interessiert daran.
Der Verleiher hat nicht so viel Ahnung wie ihr hier, deswegen wollte ich einfach mal bei euch nachfragen!
Ich komme aus dem schönen Hunsrück .-)
Also ich find den Preis recht gut.
Wir bekommen dafür:
ca.20m Traverse
12Kannen
5 Movingheads Martin 250
zwei Strobos
zwei Derbys^^
XA2+XA38 inkl. Amps
Hazer
Nebelmaschine
Und noch verschiedene Kleinteile.
Den ganzen Abend ist immer mindestens ein Techniker vor Ort.
Gibts da besseres`?
Es wird besseres geben, aber da wir Schüler sind, ist unser Budget auch begrenzt.
Wir zahlen für die Anlage+5Movingheads, einige Meter Traverse, 12 Kannen, etwa 600€. Ich denke, der Preis ist fast unschlagbar.
Ich habe auch schonmal jede Anlage getrennt laufen lassen, also einzeln eher gesagt.
Resultat: Klanglich recht wenige Unterschiede, aber die Lautstärke, Reichweite und der Bass waren wesentlich besser. Also extreme Auslöschungen scheint es da nicht zu geben.
Musikrichtung - alles quer Beet, von Rock über House bis HipHop.
Die Anlage wird ja gemietet und gehört nicht mir. Der Vermieter hat aber keinen Delay oder Controller.
Dass man zwei versch. Systeme nicht mischen kann, dachte ich mir auch schon, aber es ist hier in der Gegend ziemlich das Beste was zu kriegen ist, und das noch zu einem Preis von 300€.
Also ist es eher nicht möglich noch an den Phasen was zu verändern, aber die Auftstellung, so dachte ich, ist noch ausbaufähig.
Super, danke, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Ich denke beim nächsten mal lege ich einfach mal alle Subs nebeneinander unter die Bühne, wenn mir das nicht gefällt, kommen sie wieder alle auf die Bühne, damit war ich eigentlich auch schon recht zufrieden.
Hallo zusammen,
also es geht um folgendes, wir haben im Jahr ungefähr zwei Partys von unserer Schule, bei denen immer um die 1000 leute kommen.
Als Beschallung mieten wir uns eine Dynacord XA2 und eine XA38 - also 4xhorngeladene Topteile und 8xhorngeladene Subwoofer.
Ich habe mir schon öfters Gedanken über die richtige Aufstellung gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich gut ist.
Auf dem Bild könnt ihr den Raum sehen.
http://img170.imageshack.us/img170/5370/dsc00354sq3.jpg
Bis jetzt hatten wir einmal vier Subwoofer unter die Bühne nebeneinander, und die anderen vier nebeneinander auf die bühne gelegt.
Das andere mal hatten wir alle Subs nebeneinander auf der Bühne und jeweils zwei Tops rechts und links obendrauf gestellt!
Wie wäre denn die optimale Aufstellung? Ich hoffe ihr könnt auf dem Bild den Raum ungefähr erkennen.
Vielen Dank schonmal!