@ hunterstudios: Das mit Sebstbau ist so eine Sache: haben wir noch nie gemacht, sind alle keine begnadeten Handwerker, haben weder Werstatt noch Werkzeug. Deswegen lassen wir die Finger davon.
@ yamaha4711: Jetzt habe ich das mit dem Stress verstanden. Natürlich wollen wir nicht dauernd die HT wechseln. Wir haben aber auch vor, alles über Aktivweiche und EQ bzw. Controller zu betreiben und uns von der "Schmerzgrenze" fernzuhalten.
Ich habe auch einige PN bekommen und es steht jetzt so: DAP X-Serie ist aus dem Rennen. HK Premium PR:O ist nach wie vor interessant, da ich hierzu auch ein günstiges jung-gebraucht-Angebot habe. JBL JRX ist auch neu günstiger zu haben als oben angegeben - hat aber schlechtere Leistungsdaten, was mich unsicher macht. SK 212 mit zunächst nur 2 18-er Subs ( z.B. RCF ESW 1018 derzeit im Angebot) scheint wohl am leistungsstärksten und "amtlichsten" zu sein, aber schießen wir damit nicht vielleicht mit Kanonen auf Spatzen? D.A.S. DS 12 + Sub 18F steht derzeit im b2b und liest sich gut - aber anscheinend hat das hierzulande niemand in Gebrauch - ich finde dazu keinerlei Bericht, Meinung oder Test. HK und JBL wäre neu mit Garantie, die anderen Sachen wären gebraucht. Alles bewegt sich im Rahmen 1.200 bis 1.700 € für 2 Tops und 2 Subs, was genau passt, da wir ja auch noch etwas Zubehör brauchen.
Wie würdet ihr entscheiden?
Viele Grüße,
Hendrik