1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markus weng

Beiträge von markus weng

• Endladungslampe

• markus weng
    • 8. Februar 2008 um 18:00

Wir weichen vom Thema ab, ich wollte nur wissen welches Leuchtmittel heller ist was MSD betrifft. :wink:

• db DVA Line Array hat jemand erfahrung damit ?

• markus weng
    • 7. Februar 2008 um 19:29

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit dem System db DVA Line Array hat, ob es gut klingt und ob es nur für Bands ist oder auch gut für Dj,s gut ist? Und generell wie ist das System? :?::?::?:

• Endladungslampe

• markus weng
    • 6. Februar 2008 um 20:34
    Zitat von "Jan Wiese"

soweit ich weiss sind HTI und MSD dasselbe, die bezeichnungen beziehen sich auf verschiedene hersteller.

was deine frage nach den movingheads betrifft, das erste, was man gebrauchen kann, grade wenn es immerwieder auf und abgebaut wird,
    sind GLP Ypoc. alles darunter ist fürn schrottplatz.

wie gross ist den euer zirkuszelt? (wegen der leistung jetzt)

Hallo, das mit dem HTI und MSD ist nicht richtig der unterschied ist die Steckverbindung des Leuchtmittel. Und was deine frage angeht was für geräte gut sind in der Preisklasse kann ich nur Eurolite TS 255 empfehlen wir arbeiten mit denen schon seit Jahren und hatten noch keine Probleme es sind zwar keine Profi geräte aber sie reichen sie haben 250W MSD Gruß.

• Endladungslampe

• markus weng
    • 6. Februar 2008 um 17:34

Hallo, ich würde gerne mal wissen welche Endladungslampe 250W MSD heller ist ? welche Marke und wiefiel K :roll: .

• Aktives oder passives Set?

• markus weng
    • 6. Februar 2008 um 17:04
    Zitat von "Pascal Niehof"

Was empfiehlt sich denn eher?
    2 Größere Fullrangeboxen wie die THE BOX PA302 A?
    Oder ein Satelliten System mit Sub wie das DB Technologies S350 Entertainer?

Gruß
    Pascal

Ich empfehle ein Satelliten System weil du mit Fullrangeboxen nicht so ein Druck aufbauen wirst Gruß.

• DB opera oder DAP soundmate

• markus weng
    • 5. Februar 2008 um 11:39

Ich würde mich nicht von den anderen beeinflussen lassen, was DAP Beetrieft. Sie meinen das wehre Schrot. Wir arbeiten mit der Soundmate3 und mit dem Consert Siestem und sind voll zufrieden, man muß es sich einfach mal anhören dann ändert man seine Meinung glaub mir. :wink:

• markus weng
    • 5. Februar 2008 um 11:23

Das DAP Soundmate 1 liegt bei 799€, das ist schon ziemlich drüber.

Dann hol dir die Soundmate Easy ca.620€ :wink:

• markus weng
    • 5. Februar 2008 um 11:20
    Zitat von "Peter Richter"

schau nach ner gebrauchten hk lucas xt oder lucas smart
    und lass die finger von der soundmate!

Die Lucas ist nicht übel aber Obst du die für das Geld bekommst das glaube ich nicht.

• markus weng
    • 4. Februar 2008 um 12:43

Hallo!
    Also mein Budget beläuft sich auf ziemlich genau 500€ mit so gut wie kaum Spielraum nach oben.
    Eigenbau kommt für mich leider nicht in Frage. Ich glaube irgendwie nicht das das dann am Ende was gutes würde :grin:
    Die DB Technologies Produkte hab ich mir jetzt mal angeschaut, das übersteigt aber meinen Kenntnissbereich. Hast du da mal ein brauchbares Komplettset mit allem Drum und Drann für mich zum Vorschlag?

Gruß
    Pascal

Ich sage nur DAP Soundmate1 oder 2 in deiner Preisliger und Kompakt :wink:

• Kleine PA-Anlage

• markus weng
    • 4. Februar 2008 um 12:36
    Zitat von "Ole Bönig"

Ich mache ab und zu auf privaten Geburtstagen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern etc. die Musik.
    Man kann sich vorstellen, dass die Anforderungen an Lautstärke, die zu beschallenden Räume und die Personenzahl zwischen simpler Studentenparty, lauten Grölfeiern beim Sportverein und Verwandschaftsgeburtstagen (ab 40 aufwärts) ziemlich stark variieren.
    Ich würde mich nicht direkt als DJ bezeichnen, da ich eigentlich nur Musikstücke hintereinander abspiele. Gefeiert wird trotzdem immer kräftig, ich habe Spaß und werde immer häufiger nach meinen Diensten gefragt.
    -
    Bis jetzt habe ich Personenzahlen von 40 - 80 Leuten immernoch mit meiner Heimanlage (Standard-Laptop + normaler DVD-Player, kleines altes Mischpult, alter aber robuster Receiver und 4 Standlautsprecher --> darunter 2 JBL E-80) beschallt und das hat auch bis jetzt immer gut hingehauen.
    Jetzt will ich aber auch für Feiern bis zu 150 Leuten auf Dauer gerüstet sein und mir auch ne brauchbare PA-Anlage zulegen. Budget sind zunächst 600€ - maximal 1000€. Kommt halt auch darauf an, was alles dabei ist.
    Ich weiß --> das ist äußerst wenig, aber meine bisherige Anlage habe ich für 600€ zusammenbekommen und die hat trotz bunt gewürfelter Homekomponenten immer durchgehalten.
    Es soll ein einfaches System sein, mit dem man aber bei ner richtigen Feier nicht in die Knie gehen muss.
    -
    Die Frage ist auch, ob ich noch n neuen Mixer dazubrauche und ob 2 Boxen mit Ständern reichen, oder ob es schon 4 sein sollten und ab wann zusätzliche Subwoofer Pflicht werden.
    -
    Ich habe einige Sachen hier gelesen und einige Shops durchstöbert, bin aber noch relativ ratlos.
    Hier einige Beispiele:
    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=PAH0002874-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
    http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm
    http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115_basis_bundle.htm
    http://www.thomann.de/de/the_box_pa502_a_bundle.htm
    Die Qualität des Auflegens ist wie gesagt nicht besonders hoch, deswegen muss es auch kein Deluxe-System sein. So viel Qualität wie möglich solls halt sein.
    Meinungen zu Stärken und Schwächen bei den Beispielen + Ergänzungsvorschläge oder eigene Vorschläge wären sehr nett.
    -
    Danke für eure Hilfe!

Alles anzeigen

Ich empfehle dir die Soundmate2 von DAP es ist günstiges System klanglich gut und kompakt und in deiner Preisliga Gruß. :wink:

• DB opera oder DAP soundmate

• markus weng
    • 4. Februar 2008 um 12:21
    Zitat von "Hans Meiser"

Hallo hat jemand Erfahrung mit diesen Systemen :

DAP SoundMate Active 2 MK-II ?

oder

DB TECHNOLOGIES OPERA COMPACT 1200

Die Systeme kosten ja ungefähr das gleiche welches ist denn besser und mit welchem System kann man den lauter Musik machen ?

Edit DJheini: Habe mir mal erlaubt, die beiden Postings zusammenzufassen.
    Man kann einen (eigenen) Beitrag auch selber nachträglich editieren (Edit-Schaltfläche).

Alles anzeigen

Hallo, wir Fahren mir DAP voll die Soundmate 3 ich kann nichts negativ sagen Klanglich wie von der Leistung. Die Soundmate2 denke ich ist eine gute Wall, das das DB System ist auch nicht schlecht am besten anhören und vergleichen Gruß. :wink:

• DAP X-Serie

• markus weng
    • 4. Februar 2008 um 12:05
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Im Bass würde ich eher mit etwas mehr kalkulieren. Im Top reicht die 1000er aus.

Hallo, ich würde an eurer stelle was die Endstufen betrifft da ein bisschen mehr Geld ausgeben das ist nur zum vorteil was den Klang betrifft. Ich empfehle QSC topteile Gruß.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™